Can I replace the pictures for my entry? I used Flickr, so I can use the replace photo feature there. I'd like to shoot it with a different background color.
RogueOlympics 2024 - Think.Build.Repeat. - Runde 5 / Round 5
-
-
Can I replace the pictures for my entry? I used Flickr, so I can use the replace photo feature there. I'd like to shoot it with a different background color.
I'm not sure if Flickr would change the link to your image that you submitted through the form. Perhaps you can check if the link remains the same with a different image of yours? If it changes, it would break the link you submitted. If it remains the same, you're good to go. If it does change, please submit the form again with the updated link.
And please do not change the image after the submission deadline which would be unfair to others.
-
Manchmal sind deine Träume zu hoch...
Luftschloss - History & Fantasy - RogueBricks | LEGO Community
-
Hakuna Matata everybody!
-
Mein fünfter Beitrag:
ThreadSegelflugzeug
Hier ist mein Beitrag für die fünfte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Auftrieb".
Das Segelfliegen profitiert vom Auftrieb. Mehr gibt's nicht zu sagen
Viel Spass!
Here comes my entry for the fifth round of RogueOlympics 2024.
Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.
This time the subject is "Auftrieb" (uplift).
A sailplane needs uplift. That's all I can say
Enjoy!
(Hidden Content)
Felix-the-BuilderApril 17, 2024 at 10:12 PM -
Runde 5 von mir:
ThreadBloß nicht untergehen!
Bloß nicht untergehen!
Vor nichts hat Klaus mehr Angst als vor den Tiefen des Meeres. Wieso er also mit seinen Freunden mitgefahren ist, die unbedingt zum Strand wollten, kann er sich beim besten Willen nicht mehr erklären. Aber er hat vorgesorgt und seinen Auftrieb "etwas" verbessert. Anders ist an sorgenfreies Baden gar nicht zu denken. Allerdings, öhm, also, äh, es schaut irgendwie so aus, als ob Klaus es ein wenig mit den Heliumballons übertrieben hat...
…cookiedentApril 17, 2024 at 11:15 PM -
Eine kleine Reise in die Vergangenheit:
PostLeonardo Da Vinci
Moin liebe Rogues!
Was steht denn heute auf dem Stundenplan? Geschichte! (und auch ein wenig Physik ) Genauer gesagt habe ich in dieser Runde dem "uomo universale" Leonardo Da Vinci ein kleines Tribut gebaut:
Denn tatsächlich hat dieser "Universalgelehrte" nämlich einiges ersinnt, was mit dem Thema "Auftrieb" zu tun hat. Zum einen währen da natürlich seine Flugmaschinen, unter denen auch der erste Entwurf eines "Helikopters" (der es leider nicht mehr ins Modell geschafft hat ) war, sowie ein…FlatlandBrickApril 18, 2024 at 6:22 PM -
Mein Beitrag zur fünften Runde
ThreadGrausiger Fund
Hallo zusammen,
in seiner Freizeit taucht Sören sehr gerne. Er sucht dabei nach kleinen Schätzen, aber auch noch Dingen die anderen Minifiguren ins Wasser gefallen sind. Leider findet er auch immer mehr Müll im Wasser. Aber was er auf diesem Tauchgang findet, hat er so nicht erwartet. Die Truhe wird von zwei Betonblöcken vor dem Auftrieb bewahrt. Was aus der Truhe guckt, schockiert Sören zutiefst. Schnell macht er sich auf den Weg an Land und alarmiert die Polizei. Während der Ermittlungen…PeppersFrauchenApril 19, 2024 at 5:02 PM -
Mein Beitrag für Runde 4:
ThreadEine Sandburg zum Träumen und Aufsteigen
Meine fünfte Teilnahme an den Rogue Olympics 2024 (Runde 5: Uplift)
Eine Sandburg zum Träumen und Aufsteigen
roguebricks.de/index.php?attachment/10854/
https://flic.kr/p/2pL5RjP
Am Strand, wo Wellen tanzen und Möwen schreien, steht ein kleines Mädchen. In ihren Händen hält sie einen Eimer voller Sand, und in ihren Augen leuchtet ein Traum.
Mit flinken Fingern formt sie Türme und Zinnen, Mauern und Fenster. Eine Burg nimmt Gestalt an, Sandkorn für Sandkorn, Traum für Traum.
Höher und höher wächst…Sympatik BrickApril 20, 2024 at 12:19 AM -
Mein Beitrag für Runde 5:
ThreadOhne Auftrieb keine Kites
Jeder, der schon einmal geflogen ist, weiß, dass man manchmal dem Auftrieb nachhelfen muss,
indem man seinen Kite hart gegen den Wind laufen lässt.
Wenn der Kite in den höheren Luftströmungen mit mehr Auftrieb landet,
kannst du stundenlang an der gleichen Stelle bleiben und einen ziemlich entspannten Kite fliegen
roguebricks.de/index.php?attachment/10865/
(Hidden Content)
LG Johannes Ljoh lieApril 20, 2024 at 2:40 PM LG Johannes L
-
WP-G Liftbot
ThreadWP-G Liftbot
Ich entschied mich für eine eher wörtliche Interpretation und verdoppelte die Idee des Hebens und Anhebens, indem ich diesen autonomen Schwebelift baute. Es ist rundum vollständig und besteht aus 97 Teilen.
English:
(Hidden Content)
Isaac_SApril 20, 2024 at 4:12 PM -
Thread
Zu Neuen Grenzen
Diesmal hab ich ein recht klassisches Motiv gebaut, indem ich mich eher auf das englische Thema konzentrierte. Wir sehen zwei Astronauten, wie sie ihrem Schicksal, um nicht zu sagen dem der gesamten Menschheit, entgegentreten. Die Rakete und der Abschussturm basieren direkt auf der NASA Saturn V und den Apollo-Missionen, aber bei den Astronauten habe ich etwas mehr künstlerische Freiheit walten lassen, zum einen, weil zwei Astronauten eine bessere Komposition abgeben als drei, aber auch weil…RauyApril 20, 2024 at 10:21 PM -
Mein Eintrag für Runde 5, ich habe 87 Teile verwendet. Diese Runde hat sehr viel Spaß gemacht!
-
Mein Beitrag für Runde 5:
ThreadWorms Armageddon: Flug mit dem Jetpack
Hallo miteinander,
mein Beitrag für diese Runde befasst sich mit einem meiner Lieblings-Videospiele aus Kindheitstagen: Worms Armageddon.
roguebricks.de/index.php?attachment/10881/
Die Szene zeigt einen Wurm, der sich mit einem Jetpack vor den stetig steigenden Fluten (nicht im Bild) retten will, und dazu eine höher gelegene Plattform ansteuert. Leider ahnt unser kleiner Freund noch nicht, dass er damit mitten in sein Verderben fliegt. Die Mine auf der Plattform wird ihm nach der Landung wohl…KlemmplemApril 21, 2024 at 2:48 PM -
Mein Beitrag für diese Woche, der Schrottsammler:
PostDer Schrottsammler
Liebe Rogues,
heute überlasse ich die Rahmengeschichte mal größtenteils der Fantasie. Wo auch immer die Szene spielt, ein alter Schrottsammler paddelt mit seinem kleinen Kahn durch ruhige Gewässer, da taucht aus dem Wasser...
(Hidden Content)
Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag für diese Woche,
Liebe Grüße
Marcel
P.S.: Diese Woche muss ich mich herzlich bei @rolli bedanken, der mich bezüglich des Fotoedits gerettet hat!Marcel V.April 21, 2024 at 3:56 PM -
Round 5 is here :
ThreadIn front of the paradise gates
The soul had uplifted until it reached the gates of Heaven, and there were St. Peter who waited to ask about its sins.DesiNikolApril 21, 2024 at 3:59 PM -
Hier ist mein Beitrag zur fünften Runde:
ThreadMythologie
Dädalus erschafft die Flügel für sich und seinen Sohn Ikarus. Mit viel Wachs befestigt er die Flügel - mit dem bekannten Ende…
roguebricks.de/index.php?attachment/10897/
mit Licht
roguebricks.de/index.php?attachment/10898/
ohne Licht
Meine Teile:
(Hidden Content)
mathubeApril 21, 2024 at 4:51 PM -
Round 5 entry:
ThreadLifting Stones
Here's my 5th contribution to the 2024 Rogue Olympics.
After micro and macro, I'm back at minifigure scale, with Hercules showing off his strength. The theme was "Uplift".
Lifting Stones by ABrickDreamer, on Flickr
roguebricks.de/index.php?attachment/10900/ABrickDreamerApril 21, 2024 at 5:17 PM -
-
...und hier ist mein Beitrag
ThreadÜber den richtigen Einsatz von Düngemitteln
https://flic.kr/p/2pLtiJP
roguebricks.de/index.php?attachment/10908/
Hallo Rogues,
Kleiner Tipp der Woche "Fördern Sie das Wachstum Ihrer Sukkulenten mit Moderatuin, sonst kann der Einsatz von zu viel Dünger schnell zur Katastrophe führen..."
Alles Gute,
Caroline
90 TeileBrickabracadabraApril 21, 2024 at 8:40 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!