Posts by PeppersFrauchen
-
-
Hier ist mein Beitrag zur ersten Runde
ThreadAusgrabung
Prof. Dr. Dr. Clemens Neugier ist begeistert als er erfährt, dass er bei der Ausgrabung in der Region Petoponnes dabei ist. Es wurden Teile eines bis jetzt unbekannten Tempels zu Ehren der „Göttin der Morgenröte Eos“ gefunden. Bis jetzt wurde eine fast vollständige Statue und eine Säule gefunden, außerdem einige Keramik. Prof. Dr. Dr. Neugier kann es kaum erwarten was noch zu Tage kommt.
Ich habe 101 Teile verwendet.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bauen. Liebe Grüße Ira
(Hidden Content)
PeppersFrauchenMarch 11, 2025 at 6:24 PM -
Prof. Dr. Dr. Clemens Neugier ist begeistert als er erfährt, dass er bei der Ausgrabung in der Region Petoponnes dabei ist. Es wurden Teile eines bis jetzt unbekannten Tempels zu Ehren der „Göttin der Morgenröte Eos“ gefunden. Bis jetzt wurde eine fast vollständige Statue und eine Säule gefunden, außerdem einige Keramik. Prof. Dr. Dr. Neugier kann es kaum erwarten was noch zu Tage kommt.
Ich habe 101 Teile verwendet.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Bauen. Liebe Grüße Ira -
Freu mich schon
hat mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht. Bin schon auf die Themen gespannt.
Vielen, vielen Dank fürs organisieren.
-
Bei mir kam heute auch was an. Vielen, vielen lieben Dank
-
Als der Postbote brachte mir das Paket,
Da war ich ganz aufgeregt.
Was war nur drin in dem Karton?
Ich riss ihn fast auf, kein Pardon.
Ich öffnete die Laschen, erst eins, zwei, drei, dann vier,
Und sah dann gelbes Schleifenband vor mir.
Ich zog die Kugel langsam raus,
Und kam aus dem stauen nicht mehr raus.
Und sah einen schönen Augenschmauß.
Kamin, Tanne und auch Kuchen für den Weihnachtsmann,
Und ein Stecker war da auch noch dran.
Den probierte ich natürlich gleich aus,
Und kam aus dem stauen nicht mehr raus.
Der Stern wechselt die Farbe, wie schön,
Am prasselnden Feuer im Kamin kann man sich verwöhn.
Der Hund freute sich über mein Gejubel,
Vielen Dank Simon, für die schöne Kugel.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, Ira -
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
Die Top-Ten verdient gewonnen, ihr habt echt tolle Bauwerke eingereicht. Es hat Spaß gemacht sich das anzuschauen.
ich war ja schon baff, dass ich es zur Halbzeit auf Platz 10 geschafft hatte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, damit war mein Ziel nicht letzte zu werden ja schon erreicht.
Ich nehme einiges mit aus dem Wettbewerb, habe einiges gelernt und freue mich schon aufs nächste Jahr.
Vielen Dank auch für die Organisation
LG Ira
-
So hier der letzte Beitrag für dieses Jahr
ThreadAlles im Blick
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag für die 8 und leider schon letzte Runde.
Eusebia Zwicknudel, Beamtin vom Ordnungsamt im Ruhestand, hat wieder so einiges zutun. Mit Fernglas und gezücktem Rotstift, Vorhang zur Seite, steht sie am Fenster und hat ihre Nachbarschaft im Blick. Die Nachbarn rechts von ihr, die Schmidts, müssen jetzt aber wirklich den Rasen mähen, wie sieht denn das aus? Und dann ist die Schmidt auch noch zum Einkaufen gefahren und hat das Bettzeug aus dem Fenster hängen…PeppersFrauchenMay 10, 2024 at 4:40 PM -
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag für die 8 und leider schon letzte Runde.
Eusebia Zwicknudel, Beamtin vom Ordnungsamt im Ruhestand, hat wieder so einiges zutun. Mit Fernglas und gezücktem Rotstift, Vorhang zur Seite, steht sie am Fenster und hat ihre Nachbarschaft im Blick. Die Nachbarn rechts von ihr, die Schmidts, müssen jetzt aber wirklich den Rasen mähen, wie sieht denn das aus? Und dann ist die Schmidt auch noch zum Einkaufen gefahren und hat das Bettzeug aus dem Fenster hängen gelassen. Wenn da jetzt einer Einbricht… gleich notieren. Und links der Baum der Wischnowskis, das Laub muss dringend geharkt werden, das liegt schon fast auf der Straße, wenn da einer ausrutscht. Nicht auszudenken. Und wenn das Laub wieder in ihren Garten fällt. Nein, das geht ja nun wirklich nicht. Auf ihren englischen Rasen, mit den akkurat beschnitten Bäumen. Da wäre Laub doch ein Schandfleck. Frau Zwicknudel wird heute noch einen Brief bei den Wischnowskis einwerfen. Und da liegt doch auch schon wieder ein Hundehaufen. Das war doch bestimmt wieder der Köter von den Hartmanns die Straße runter. Leider hat sie es dieses Mal nicht live gesehen. Schade, das wäre dann schon das dritte mal diesen Monat gewesen. Und da steht ja schon wieder das gelbe Auto halb auf der Straße, halb auf dem Bordstein. Das ist doch der neue Freunde von der Müller-Lüdenscheid. Die wechselt ihre Männer auch wie andere ihre Unterwäsche. Schon die ganze Woche parkt der da so unmöglich. Das wird notiert, dass ist ja wohl klar. Und dann die Tochter der Dittmanns, spielt die wieder in der Mittagszeit auf der Straße vor ihrem Haus Fußball. Da gab es doch erst letzte Woche Diskussion mit Herrn Dittmann, nachdem das Mädel den Zaun getroffen hatte und dort einen Fleck hinterlassen hat, wer die Reinigung übernimmt. Da wollte doch der Dittmann ihr doch tatsächlich die Tür vor der Nase zu hauen. Aber nicht mit Eusebia Zwicknudel. Sie war nicht umsonst über 45 Jahre beim Ordnungsamt. Die Rechnung von Maler hat er jedenfalls bald im Briefkasten. Was sieht sie denn da, der Wirtz von gegenüber, der wirft doch nicht etwa Glas in die Biotonne. Auf frischer Tat erwischt. Wird sofort notiert. Schade das die Frisur keine Ordnungswidrigkeit darstellt. So kann man doch nicht rumlaufen. Tzz. Mal schauen was sie heute noch so entdecken wird. Morgen trifft sich Frau Zwicknudel mit ihren ehemaligen Kollegen zum Kaffee. Da kann sie wieder so einiges erzählen. Sie legt ihren Fokus auf eine ordentliche Nachbarschaft, nicht auf eine gute
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die letzten 8 Wochen, die dann doch sehr schnell rum gegangen sind. Ich habe echt was gelernt dabei. Und zu sehen wie viele Ideen es zu einem Thema gibt, war echt toll. Mein Gedanke hier bei war, dabei sein ist alles. Ich wollte Spaß haben und den hatte ich und letzte wollte ich auch nicht werdenDas ich jetzt nach der Halbzeit unter den Top-Ten war, hätte ich echt nicht gedacht, ihr baut wir mich alle viel besser als ich. Da hab ich mich schon so gefreut, also letzte werde ich dann wohl nicht mehr. Also egal was am Ende bei raus kommt. Ich bin glücklich.
Ich freue mich schon auf das Nächste Jahr und werde bis dahin meinen Steinevorrat noch vergrößern.
Ich hoffe ihr hatte alle viel Spaß. Ganz liebe Grüße, Ira -
Also der Groot fehlt ja noch sowas von in meiner Sammlung.
Einfach nur Klasse.
-
So hier kommt mein Chaos
PostKrimskrams-Schublade
Hallo zusammen,
Wie viele von uns, dachte ich als erstes an meinen Bautisch.Von Bautisch kam ich schnell zur Krimskrams-Schublade, die wir ja wohl alle haben.
Also ab in die Küche, Schublade auf, gucken was man da so findet. Ich habe tatsächlich auch Sachen drin gefunden die ich hier für nehmen kann. Z.B einen Zettel aus einer Minifigurentüte, das Parkticket vom Legoland-Besuch und den gelben Stein, den ich neulich bei Grabungsarbeiten im Garten meiner Eltern gefunden habe.
Und Inspiration gab…PeppersFrauchenMay 2, 2024 at 7:57 PM -
Hallo zusammen,
Wie viele von uns, dachte ich als erstes an meinen Bautisch.
Von Bautisch kam ich schnell zur Krimskrams-Schublade, die wir ja wohl alle haben.
Also ab in die Küche, Schublade auf, gucken was man da so findet. Ich habe tatsächlich auch Sachen drin gefunden die ich hier für nehmen kann. Z.B einen Zettel aus einer Minifigurentüte, das Parkticket vom Legoland-Besuch und den gelben Stein, den ich neulich bei Grabungsarbeiten im Garten meiner Eltern gefunden habe.
Und Inspiration gab es auch sonst genug. Kleingeld, Garnrolle, die Ersatzbrille, Batterien, Würfel, Steine aus dem letzten Urlaub, Schrauben,…….
Da ich etwas mehr Volumen brauchte, es sah sonst doch sehr leer aus, habe ich mal eine etwas Größere Minifigur genommen. Gezählt habe ich sie aber als 4 Teile. Und ich muss echt mehr üben außerhalb vom Minifiguren-Maßstab zubauen. Das ist nicht so meine Stärke, aber ich hoffe ihr könnt alles erkennen. (Den „Stab von Kutip“ wollte meine Mutter unbedingt, also Mama er ist mit drin)
So ich räume jetzt noch etwas auf
Schöne Grüße, Ira
-
Hier kommt mein Beitrag für den „Verstand“
ThreadIn meinem Kopf
Hallo zusammen,
als ich das Thema für Runde 6 gelesen habe, musste ich sofort an Disney‘s „Alles steht Kopf“ denken. Davon habe ich mich inspirieren lassen und es mal so aussehen lassen, wie es wahrscheinlich in meinem Kopf aussieht. So sieht es da mit Sicherheit aus wenn ich Schlagfertig sein will, oder mir versucht einen Bären aufzubinden, oder wenn ich einen Stein suche von dem ich genau weiß, dass er irgendwo sein mussgefühlt ist mein Schaltpult jedenfalls selten besetzt
Liebe Grüße, Ira
…PeppersFrauchenApril 25, 2024 at 6:58 PM -
Hallo zusammen,
als ich das Thema für Runde 6 gelesen habe, musste ich sofort an Disney‘s „Alles steht Kopf“ denken. Davon habe ich mich inspirieren lassen und es mal so aussehen lassen, wie es wahrscheinlich in meinem Kopf aussieht. So sieht es da mit Sicherheit aus wenn ich Schlagfertig sein will, oder mir versucht einen Bären aufzubinden, oder wenn ich einen Stein suche von dem ich genau weiß, dass er irgendwo sein muss
gefühlt ist mein Schaltpult jedenfalls selten besetzt
Liebe Grüße, Ira
P.S: wer den Film guckt, sollte auf jedenfall an Abspann ganz gucken. Der erklärt einiges
-
Mein Beitrag zur fünften Runde
ThreadGrausiger Fund
Hallo zusammen,
in seiner Freizeit taucht Sören sehr gerne. Er sucht dabei nach kleinen Schätzen, aber auch noch Dingen die anderen Minifiguren ins Wasser gefallen sind. Leider findet er auch immer mehr Müll im Wasser. Aber was er auf diesem Tauchgang findet, hat er so nicht erwartet. Die Truhe wird von zwei Betonblöcken vor dem Auftrieb bewahrt. Was aus der Truhe guckt, schockiert Sören zutiefst. Schnell macht er sich auf den Weg an Land und alarmiert die Polizei. Während der Ermittlungen…PeppersFrauchenApril 19, 2024 at 5:02 PM -
Hallo zusammen,
in seiner Freizeit taucht Sören sehr gerne. Er sucht dabei nach kleinen Schätzen, aber auch noch Dingen die anderen Minifiguren ins Wasser gefallen sind. Leider findet er auch immer mehr Müll im Wasser. Aber was er auf diesem Tauchgang findet, hat er so nicht erwartet. Die Truhe wird von zwei Betonblöcken vor dem Auftrieb bewahrt. Was aus der Truhe guckt, schockiert Sören zutiefst. Schnell macht er sich auf den Weg an Land und alarmiert die Polizei. Während der Ermittlungen stellt sich zum Glück heraus, dass es sich nur um eine alte Schaufensterpuppe handelt. Es konnte nicht ermittelt werden, wem die Puppe gehört. Sören ist erleichtert, dass er keine echte Leiche gefunden hat.
Ich glaube ich habe in letzter Zeit zu viele Krimis gesehen und gelesen.(und meine Laune ist diese Woche auch schon echt mörderisch gewesen, irgendwie sind die ganzen „Sonderbaren“ und anstrengenden Kunden bei mir gelandet. ) Bin froh das Wochenende ist, nächste Woche wird bestimmt wieder besser.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ira
-
Hier kommt mein Balanceakt
ThreadBesser nicht nachmachen
Hallo zusammen,
Wer kennt das nicht, irgendwas verschwindet bei der Hausarbeit immer. Ich kann es zum Beispiel sehr gut immer den Handfeger zu verlegen. Eben was er noch da und jetzt…. schwups und weg. Mein Freund hier hat ein ähnliches Problem. Er möchte seinen Kaktus oben auf dem Regal gießen, kann aber seine Leiter nicht finden. Tja was macht man da, man baut sich einfach schnell was zum drauf steigen. Wie gut, dass er gut die Balance halten kann.
Schöne Grüße aus Bückeburg, Ira
(Hidden…PeppersFrauchenApril 12, 2024 at 9:49 AM -
Hallo zusammen,
Wer kennt das nicht, irgendwas verschwindet bei der Hausarbeit immer. Ich kann es zum Beispiel sehr gut immer den Handfeger zu verlegen. Eben was er noch da und jetzt…. schwups und weg. Mein Freund hier hat ein ähnliches Problem. Er möchte seinen Kaktus oben auf dem Regal gießen, kann aber seine Leiter nicht finden. Tja was macht man da, man baut sich einfach schnell was zum drauf steigen. Wie gut, dass er gut die Balance halten kann.
Schöne Grüße aus Bückeburg, Ira -
Das ist mein Beitrag zum Volumen
ThreadZu viel Tüll
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag zum Thema „Volumen“ .
Ich war zuerst doch etwas ratlos. Dann kamen mir Ideen, die ich dann aber aufgrund fehlender Teile verwerfen mussteund auch jetzt fehlten mir Teile um es so umzusetzen wie ich es gerne gehabt hätte, aber es ist was geworden, irgendwie
. Dabei sein ist alles.
Meine Braut hat es dann doch etwas mit Tüll übertrieben. Sie wollte es flauschig und voluminös. Tja nun hat das Kleid ihren Bräutigam verschluckt. War wohl etwas Zuviel des…PeppersFrauchenApril 5, 2024 at 5:40 PM -
Hallo zusammen,hier kommt mein Beitrag zum Thema „Volumen“ .
Ich war zuerst doch etwas ratlos. Dann kamen mir Ideen, die ich dann aber aufgrund fehlender Teile verwerfen mussteund auch jetzt fehlten mir Teile um es so umzusetzen wie ich es gerne gehabt hätte, aber es ist was geworden, irgendwie
. Dabei sein ist alles.
Meine Braut hat es dann doch etwas mit Tüll übertrieben. Sie wollte es flauschig und voluminös. Tja nun hat das Kleid ihren Bräutigam verschluckt. War wohl etwas Zuviel des guten. Hoffentlich haben die beiden trotzdem einen schönen Tag
Ich bin bei 101 Teilen gelandet.
Ich wünsche euch ein schönes Wochende und viel Spaß beim bauen.Display Spoiler