Beiträge von PeppersFrauchen

    Hier kommt mein Beitrag für den „Verstand“

    PeppersFrauchen
    25. April 2024 um 18:58

    Hallo zusammen,

    als ich das Thema für Runde 6 gelesen habe, musste ich sofort an Disney‘s „Alles steht Kopf“ denken. Davon habe ich mich inspirieren lassen und es mal so aussehen lassen, wie es wahrscheinlich in meinem Kopf aussieht. So sieht es da mit Sicherheit aus wenn ich Schlagfertig sein will, oder mir versucht einen Bären aufzubinden, oder wenn ich einen Stein suche von dem ich genau weiß, dass er irgendwo sein muss:D gefühlt ist mein Schaltpult jedenfalls selten besetzt8o

    Liebe Grüße, Ira

    P.S: wer den Film guckt, sollte auf jedenfall an Abspann ganz gucken. Der erklärt einiges :D

    101 Teile

    Mein Beitrag zur fünften Runde:)


    PeppersFrauchen
    19. April 2024 um 17:02

    Hallo zusammen,

    in seiner Freizeit taucht Sören sehr gerne. Er sucht dabei nach kleinen Schätzen, aber auch noch Dingen die anderen Minifiguren ins Wasser gefallen sind. Leider findet er auch immer mehr Müll im Wasser. Aber was er auf diesem Tauchgang findet, hat er so nicht erwartet. Die Truhe wird von zwei Betonblöcken vor dem Auftrieb bewahrt. Was aus der Truhe guckt, schockiert Sören zutiefst. Schnell macht er sich auf den Weg an Land und alarmiert die Polizei. Während der Ermittlungen stellt sich zum Glück heraus, dass es sich nur um eine alte Schaufensterpuppe handelt. Es konnte nicht ermittelt werden, wem die Puppe gehört. Sören ist erleichtert, dass er keine echte Leiche gefunden hat.


    Ich glaube ich habe in letzter Zeit zu viele Krimis gesehen und gelesen. 8o (und meine Laune ist diese Woche auch schon echt mörderisch gewesen, irgendwie sind die ganzen „Sonderbaren“ und anstrengenden Kunden bei mir gelandet. ) Bin froh das Wochenende ist, nächste Woche wird bestimmt wieder besser.:D

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ira

    73 Teile

    Hier kommt mein Balanceakt ;)

    PeppersFrauchen
    12. April 2024 um 09:49

    Hallo zusammen,

    Wer kennt das nicht, irgendwas verschwindet bei der Hausarbeit immer. Ich kann es zum Beispiel sehr gut immer den Handfeger zu verlegen. Eben was er noch da und jetzt…. schwups und weg. Mein Freund hier hat ein ähnliches Problem. Er möchte seinen Kaktus oben auf dem Regal gießen, kann aber seine Leiter nicht finden. Tja was macht man da, man baut sich einfach schnell was zum drauf steigen. Wie gut, dass er gut die Balance halten kann. :D


    Schöne Grüße aus Bückeburg, Ira

    88 Teile

    Das ist mein Beitrag zum Volumen ^^

    PeppersFrauchen
    5. April 2024 um 17:40


    Hallo zusammen,

    hier kommt mein Beitrag zum Thema „Volumen“ .
    Ich war zuerst doch etwas ratlos. Dann kamen mir Ideen, die ich dann aber aufgrund fehlender Teile verwerfen musste 8o und auch jetzt fehlten mir Teile um es so umzusetzen wie ich es gerne gehabt hätte, aber es ist was geworden, irgendwie :D. Dabei sein ist alles.


    Meine Braut hat es dann doch etwas mit Tüll übertrieben. Sie wollte es flauschig und voluminös. Tja nun hat das Kleid ihren Bräutigam verschluckt. War wohl etwas Zuviel des guten. Hoffentlich haben die beiden trotzdem einen schönen Tag <3




    Ich bin bei 101 Teilen gelandet.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochende und viel Spaß beim bauen.


    Spoiler anzeigen

    Hallo zusammen,

    Hier kommt mein Beitrag zur Runde 1.

    Oma backt mit ihrem Enkeln für Opa Kekse zum Geburtstag. Eigentlich hat der Arzt ihm ja Kekse verboten, aber zum Geburtstag kann man ja mal eine Ausnahme machen;) Oma sticht schon die nächste Runde Kekse aus, während die beiden Enkel alles schön mit Zuckerguss glasieren ( und natürlich nicht die Pinsel ablecken :P) Opa kann seinen Geburtstag kaum erwarten und guckt schon mal heimlich zur Tür herein. Es riecht aber auch zu gut.

    Gebraucht habe ich 100 Teile.