Beiträge von cookiedent

    Runde 5 von mir:

    cookiedent
    17. April 2024 um 23:15

    Bloß nicht untergehen!

    Vor nichts hat Klaus mehr Angst als vor den Tiefen des Meeres. Wieso er also mit seinen Freunden mitgefahren ist, die unbedingt zum Strand wollten, kann er sich beim besten Willen nicht mehr erklären. Aber er hat vorgesorgt und seinen Auftrieb "etwas" verbessert. Anders ist an sorgenfreies Baden gar nicht zu denken. Allerdings, öhm, also, äh, es schaut irgendwie so aus, als ob Klaus es ein wenig mit den Heliumballons übertrieben hat...

    99 Teile

    Spoiler anzeigen

    Einzelteile:

    Das war der gesamte Aufbau:

    Mein Beitrag zu Runde 4:

    cookiedent
    13. April 2024 um 16:44

    Wippenstein.

    Ein Ortsname, dessen Herkunft jedem Besucher sofort klar wird, wenn man seinen Blick vom Ort in die umliegenden Berge erhebt. Weit oberhalb des wunderschönen kleinen Dorfs thront der Wipperstein. Ein riesiger Fels, der seinem Namen direkt am Wippersturz alle Ehre macht. Er war schon immer da, solange die Erzählungen zurückreichen. Wippenstein selbst ist auch schon uralt. Also kann der Ort nicht wirklich in Gefahr sein. Und doch... Mancher erzählt, er habe den Stein bei heftigem Wind auf der Abbruchkante des Wippersturzes balancieren sehen. Immer ein wenig Richtung Dorf, nur um dann wieder zurück zu fallen auf seinen Platz. Die meisten im Dorf halten das für Quatsch. Und so bleibt es unklar, ob der Wipperstein bleibt oder geht. Doch eins ins klar: wenn er geht, dann geht auch Wippenstein!

    101 Teile

    Spoiler anzeigen

    Hier noch mein Beitrag zu Runde 3:

    cookiedent
    7. April 2024 um 23:51

    Zu viele Steine! Viel zu viele Steine! Das passt doch alles gar nicht mehr in die Aufbewahrungsboxen...

    Dr. Doofenshmirtz wäre aber nicht Dr. Doofenshmirtz, wenn er dafür nicht eine 1A Lösung hätte! Ein neuer Inator muss her, damit die Steinesammelei ungestört weitergehen kann. In Nullkommanix, als ob Perry das Schnabeltier gleich vor der Tür stehen würde, um mal wieder die Welt zu retten, baut er den "VOLUMINATOR".

    Kleiner Stein >>ZAPP>> große Box!

    Endlich wieder richtig Platz, alles passt rein. Im Falle des Falles sogar Perry das Schnabeltier. MUHAHAHAHAHAHAHAHA...

    101 Teile.

    Dr. Doofenshmirtz ist angelehnt an einen MOC von Packer221.

    Spoiler anzeigen

    Achtung, auf dem Teilebild fehlt der blaue 2x4er "in klein". Ist mir natürlich erst hinterher aufgefallen. Die Lunchbox habe ich als zwei Teile gezählt.

    PS: Zu Teil 99: ich habe ein Herz für defekte Teile! :)

    Ich war erstaunt, in der Zusammenschau so viele Themen zu sehen. Kam einem nicht wie 38 und 37 Beiträge vor, wenn man sich das im Forum nach und nach angeschaut hat. Machts auch nicht unbedingt einfach, seine Punkte zu verteilen. Da würde wahrscheinlich ein Thread, wo jeder Beitrag einer Runde mit Bild vertreten ist, sehr helfen. Das ist ja bisher nur optional.

    Mein Beitrag zur zweiten Runde:

    cookiedent
    30. März 2024 um 20:50

    Quint, ein Kriegsveteran der Marine, ist mit Sherriff Brody und dem Meeresbiologen Hooper auf seinem Boot, der "Orca", aufs offene Meer hinaus gefahren, um den menschenfressenden Weißen Hai, der die Küstengewässer des Badeorts Amity unsicher macht, zu finden, zu jagen und zu erlegen. Das große Tier ist schnell gefunden, ist aber so stark, dass es das Boot weiter aufs offene Meer hinauszieht. Völlig dem eigenen Jagdfieber erlegen, überlastet Quint den Motor, so dass die Orca antriebslos auf dem Meer treibt. Während Hooper sich nach einem Angriff auf den Haikäfig, mit dem er ins Wasser gelassen wurde, auf dem Meeresgrund verstecken muss, um nicht als Haifutter zu enden, widmet sich der Hai nun dem Fischerboot. Er greift es immer wieder an und beschädigt es stark. Schließlich springt er auf das Achterdeck, drückt es unter Wasser und bringt Quint und Brody in Gefahr. [...]

    Was passiert nun? Entscheide Dich JETZT!

    A. Quint kann sich an Brody festhalten und retten. Gemeinsam mit ihm erlegt er den Hai.

    B. Quint wird vom Jäger zum Gejagten und schließlich zur Beute. Brody erlegt dann letztlich den Hai alleine.

       


    101 Teile, wenn der Hai als zwei Teile zählt. Hätten wahrscheinlich auch deutlich weniger sein können, weil man viele Teile und auch die zweite Figur (Brody) auf den Bildern quasi gar nicht sieht.

    Spoiler anzeigen

    Ein unbearbeitetes Bild:

    Mein Beitrag ist hier zu finden:


    cookiedent
    24. März 2024 um 22:28

    Wer kann schon einem Goldhasen widerstehen?

    OH YEAH, ich habe Omas Osterversteck gefunden! Wie cool, ein Goldhase! Meine Lieblingsschoki, Oma kennt mich halt. :)

    Hm, es ist noch eine Woche zu früh. Oh oh, das wird Ärger geben, wenn Oma das merkt. Aber der doofe Goldhase ist auch echt verboten lecker. Wer soll denn da bis Ostern warten können? Vielleicht wenn ich nur ein kleines Stückchen esse? Merkt doch keiner. Boah, sooo lecker. Na gut, noch ein kleines... MJAM MJAM MJAM...

    OH NEIN, nu isses zu spät. 8|

    101 Teile

    Spoiler anzeigen