Ich frag jetzt einfach mal: wie ist der weitere Plan?
Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass auch fast eine Woche nach Ende der Bauphase kein Wort dazu verloren wurde und auch noch keine Votingthreads für die letzten Runden online sind.
Ich frag jetzt einfach mal: wie ist der weitere Plan?
Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass auch fast eine Woche nach Ende der Bauphase kein Wort dazu verloren wurde und auch noch keine Votingthreads für die letzten Runden online sind.
Heutzutage können wir aus dem vollen schöpfen, wenn es um Farben und Formen unserer lieben Legosteine geht. Für jede Herausforderung findet sich irgendein Teil, mit dem wir darstellen und bauen können, was uns gerade in den Sinn kommt. Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, ging das auch ganz zu Anfang schon. Klar, alles recht kantig und farblich meist etwas sparsamer, aber wenn man nen Auto bauen wollte, hat man das auch mit den einfachen Steinen machen können.
Letztlich fokussiert sich alles auf die ursprünglichen Elemente, hier vertreten durch einen früher ganz normalen 2x4 Brick. Heute fast schon eher sowas wie ein Exot. Vielleicht brauchen wir mal wieder mehr davon.
90 Teile
Das Bild im Original:
Die Teile:
PS: Wie das mit dem roten Tropfen und 2x4 unterm Trichter angesichts der Minifigs, die da im Trichter verschwinden, auch wirken kann, ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Nunja, aber da es auch dann weiterhin um die Essenz und den Fokus auf das Wesentliche geht...
Nach dem, was man in den Regeln lesen kann, würde ich von 5 ausgehen. Du hast ja die Einheit aufgelöst und einen eigenen Eintrag für Arm mit Hand (die abnehmbar ist) gibts nicht, soweit ich weiß.
Wir können uns also auf "Alles Ansichtssache!" einigen?
Meinen Blick darauf wollte ich in jedem Fall noch sichtbar machen, damit klar ist, dass es auch ne andere Meinung dazu gibt. Sonst kann man sie ja nicht berücksichtigen, wenn es um den nächsten Wettbewerb geht.
Just my 2 cents:
Ich würde mich freuen, wenn so ein Zwischenstand bei folgenden Bauwettbewerben nicht mehr mitgeteilt würde. Mir hats, sicherlich ganz anders als den Zehnen, den Spaß an der Freude genommen. Bei so einem langen Wettbewerb geht es doch letztlich hauptsächlich um eines: die Hoffnung, auf einem der vorderen Plätze zu landen. Ist doof, wenn einem diese dann vorab genommen wird.
Nichtsdestotrotz habe ich auch diese Runde etwas gebaut und werde das, so mir etwas einfällt, auch in der letzten Bauwoche machen. Wäre halt schöner gewesen, wenn man noch hätte hoffen dürfen.
Mein Beitrag in dieser Runde:
Nope, that topic was obviously not on their "Mind"
I thought of that too, but I didn't have any cows to build with.
Haste auch mal nen unbearbeitetes Foto?
Runde 5 von mir:
Bloß nicht untergehen!
Vor nichts hat Klaus mehr Angst als vor den Tiefen des Meeres. Wieso er also mit seinen Freunden mitgefahren ist, die unbedingt zum Strand wollten, kann er sich beim besten Willen nicht mehr erklären. Aber er hat vorgesorgt und seinen Auftrieb "etwas" verbessert. Anders ist an sorgenfreies Baden gar nicht zu denken. Allerdings, öhm, also, äh, es schaut irgendwie so aus, als ob Klaus es ein wenig mit den Heliumballons übertrieben hat...
99 Teile
Das Thema lässt dieses Mal aber offensichtlich soviel Raum und Möglichkeiten, dass die meisten Teilnehmer noch am denken sind. So gehts zumindest mir...
Ich denke, die bisherige Handhabung spricht da Bände. Bisher ist jedenfalls niemand dafür ermahnt oder disqualifiziert worden. Wenn Du es also nicht überreißt und aus dem Beiwerk das Hauptwerk machst, wirds wohl auch niemanden stören.
Mein Beitrag zu Runde 4:
Wippenstein.
Ein Ortsname, dessen Herkunft jedem Besucher sofort klar wird, wenn man seinen Blick vom Ort in die umliegenden Berge erhebt. Weit oberhalb des wunderschönen kleinen Dorfs thront der Wipperstein. Ein riesiger Fels, der seinem Namen direkt am Wippersturz alle Ehre macht. Er war schon immer da, solange die Erzählungen zurückreichen. Wippenstein selbst ist auch schon uralt. Also kann der Ort nicht wirklich in Gefahr sein. Und doch... Mancher erzählt, er habe den Stein bei heftigem Wind auf der Abbruchkante des Wippersturzes balancieren sehen. Immer ein wenig Richtung Dorf, nur um dann wieder zurück zu fallen auf seinen Platz. Die meisten im Dorf halten das für Quatsch. Und so bleibt es unklar, ob der Wipperstein bleibt oder geht. Doch eins ins klar: wenn er geht, dann geht auch Wippenstein!
101 Teile
Hier noch mein Beitrag zu Runde 3: