Beiträge von Felix-the-Builder

    Mein fünfter Beitrag:

    Felix-the-Builder
    17. April 2024 um 22:12

    Hier ist mein Beitrag für die fünfte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Auftrieb".



    Das Segelfliegen profitiert vom Auftrieb. Mehr gibt's nicht zu sagen :)

    Viel Spass!



    Here comes my entry for the fifth round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Auftrieb" (uplift).

    A sailplane needs uplift. That's all I can say :)

    Enjoy!



    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich nur 48 Teile benötigt. Bekomme ich den Rest dann für die nächste Runde gutgeschrieben? ;)


    Hier kommt mein Beitrag zur Runde 4 :)

    Felix-the-Builder
    11. April 2024 um 22:06

    Hier ist mein Beitrag für die vierte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Balance".


    Keeping the balance by Felix the Builder, auf Flickr


    Im Leben ist nichts wichtiger, als die richtige Balance zu halten, auch wenn's gerade nicht rund läuft.

    So geht es auch unserem kleinen Piraten. Das Schiff sinkt an einem Riff. Nichts weiter als zwei leere(!) Rumflaschen gerettet. Doch ein kleines Eiland in greifbarer Nähe.
    Wenn da nur nicht diese gefrässigen Haie umherschwimmen würden!

    Da kommt es darauf an, die vorhandenen Hilfsmittel so gut wie möglich zu nutzen.
    Eine Stange über's Treibgut gelegt, die Flaschen zum Ausbalancieren genutzt und den Blick nur nach vorne richten.

    Jetzt nur noch die Balance halten...

    Viel Spass!



    Here comes my entry for the fourth round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Balance" (balance).

    Nothing is more important in life than keeping the balance. Even if life is giving you a hard time.

    That's important for our small pirate as well. His ship is sinking. He could not save more than just two empty(!) bottles of rum. But a small island is in reach.
    If only those greedy sharks wouldn't swim around!

    So, its important to use your devices wisely. Place a pole over the flotsam and jetsam.
    Use the bottles to keep your balance. Only look forward.

    And then just keep the balance...

    Enjoy!


    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich 98 Teile benötigt.


    Hier mein etwas lauter Beitrag zu Runde 3 ;)

    Felix-the-Builder
    3. April 2024 um 22:49

    Hier ist mein Beitrag für die dritte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Volumen".



    Auf meine erste Idee zu Archimedes in der Badewanne sind auch andere Rogues gekommen, und mir schliesslich auch bautechnisch zuvor ;)

    Macht aber nix, ich musste nur noch ein wenig mehr Inspiration suchen.

    Über die Assoziation von Klangvolumen kam ich zum Sound.

    Mein Beitrag zeigt scherzhaft, dass es auch ein Zuviel an Klangvolumen geben kann.
    Frei nach Badesalz "Was e' Brett eh". Da haut's den Rocker doch glatt von den Füßen.

    Viel Spass!




    Here comes my entry for the third round of RogueOlympics 2024.

    This time the subject is "Volumen" (volume).

    My association of volume = sound volume led to the idea of a funny interpretation of "too much volume". In fact too much volume may blow you off your feet ;)


    Enjoy!



    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich exakt 101 Teile gebraucht.


    Grogu hat in dieser Szene geschlafen, da er erschöpft vom Kampf mit dem Schlammhorn war. Eigentlich in seiner Antigrav-Wiege, die hat aber aus Platzgründen nicht mehr auf die Vignette gepasst.

    Nein, Kuiil hatte ich schon, er wird ggf. auch noch eine Rolle in einer anderen Vignette spielen ;)

    Weiter geht's mit meiner Vignetten-Serie zu The Mandalorian.

    Dieses Mal: Staffel 1, Kapitel 2: Das Kind.



    Es war gar nicht so einfach, zu entscheiden, welche Szene ich bauen sollte. Es gibt so viele ikonische, aufregende und lustige Szenen in der Folge.

    Aber, da gerade Ostern ist, habe ich mich entschieden eine Szene gegen Ende der Episode zu bauen. Es gibt in der Folge zwar nicht exakt die Einstellung, die ich gebaut habe. Ich wollte aber die Jawas, Mando, Grogu und Kuiil gerne alle zusammen "im Bild" haben.

    Nachdem Mando erfolgreich das Schlammhorn besiegt hat (mit Grogus Hilfe, der nach seiner Anstrengung nun tief schläft), kehrt er zu Kuiil und den Jawas zurück.
    Im Gepäck hat er das Ei des Schlammhorns, das er nun den Jawas übergibt. Im Gegenzug erhält er die geplünderten Teile seines Schiffes zurück.

    Die Jawas im Hintergrund knacken das Ei und Schlecken mit großer Begeisterung seinen Inhalt.

    Frohe Ostern allerseits :)

    Und viel Spass mit meiner Vignette!

    Ich habe das erst vor kurzem machen müssen, nachdem meine Frau meinte, dass sie eventuell einen Stein eingesaugt hätte. Es war ein 1x1 tile in dem alten Light Gray.

    Schöne Idee für die Runde und Klasse umgesetzt!

    Haha, welche Farbe hat Staub nochmal ^^

    Ich habe neulich aber auch selbst dummerweise ein Teil eingesaugt, das von meinem LEGO VW-Bus im Wohnzimmer abfiel.

    War ziemlich unangenehm sich durch den Beutel wühlen zu müssen.