Beiträge von Felix-the-Builder

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Top 10 und Kompliment an alle, die mitgemacht haben :thumbup:

    Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren meines Lieblingswettbewerbs <3

    Ich freue mich riesig über den 5. Platz!

    Was meinen Preis angeht, würde ich gerne den Tieflader mit Hubschrauber gegen die Retro Kamera eintauschen, falls jemand auf Platz 6 ( BrickheXe) oder 7 ( Rauy ) Interesse an einem Tausch hätte. Die Retro Kamera passt irgendwie besser zu mir ;),

    Wenn nicht, natürlich auch kein Problem.

    Liebe Grüße
    Michael

    Hier mein finaler Beitrag für die diesjährigen RogueOlympics.

    Felix-the-Builder
    7. Mai 2024 um 21:57

    Mir hat's, wie jedes Jahr, wieder einen Riesenspass gemacht!

    Hier ist mein Beitrag für die achte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Fokus".


    53706202874_bef758e9c1_h.jpg


    Zum Abschluß der diesjährigen RogueOlympics kommt noch ein quasi "autobiografisches" Modell. Neben meiner LEGO-Begeisterung bin ich seit vielen Jahren leidenschaftlicher Naturfotograf.

    Das Wichtigste dabei ist, was auch immer passiert, nie den Fokus zu verlieren und das gleich im doppelten Sinn :)

    Wer genau hinschaut, kann auch erkennen, mit welcher Ausrüstung ich fotografiere ;)



    Viel Spass :)




    Here comes my entry for the eights round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Fokus" (focus).

    At the end of this year's RogueOlympics comes a virtually "autobiographical" model. In addition to my LEGO enthusiasm, I have been a passionate nature photographer for many years. The most important thing is, whatever happens, never to lose focus. And that can be understood in two senses :)
    If you look closely, you can also see what equipment I use to take pictures ;)

    Enjoy!



    Spoiler anzeigen

    Ich habe 90 Teile verwendet.

    Hier kommt mein Beitrag für Runde 7:


    Felix-the-Builder
    4. Mai 2024 um 16:22

    Hier ist mein Beitrag für die siebente Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Chaos".



    Man stelle sich folgendes vollkommen fiktive Szenario vor:
    Es ist AFOL-Tag im LEGO-Store. In der Mitte ein Wühltisch voll mit seltenen und heiß begehrten LEGO-Teilen. Jeder darf sein Tütchen für einen Fixbetrag füllen. Und los geht's!

    Das Chaos bricht los.
    Da werden die Ellenbogen ausgefahren, die Zähne gefletscht und es wird sich auf den Wühltisch gestürzt. Grapschen und Greifen, es gibt kein Erbarmen. Wer ausrutscht, hat Pech gehabt, wird in den Boden getrampelt. Das ganze kommt nur dann zu einem natürlichen Ende, sobald der Wühltisch restlos leer geräumt ist. Die Kasse klingelt. Dann tritt Ruhe und Frieden ein. Das Chaos ist beendet. Die Verkäufer sind froh, dass der Laden noch steht. Man zeigt sich gegenseitig die ergatterten Schätze. Bezahlt. Und verlässt den Laden als (halbwegs) normaler Mensch. Als wäre nichts gewesen.

    Natürlich maßlos übertrieben. Aber war ja auch ein rein fiktives Szenario. Oder?

    Viel Spass :)




    Here comes my entry for the seventh round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Chaos" (chaos).

    Let's imagine a completely fictious scenario:
    It's AFOL's day in the LEGO store. In the mid of the store is a big rummage table full of rare and hot LEGO parts. Everyone is allowed to fill his small bag for a fixed amount. Here we go again!

    The hell is breaking lose (=chaos).
    The elbows are extended, the teeth are bared and the rummage table is thrown. Grabbing and grabbing, there is no mercy. If you slip, you're out of luck and you'll be trampled into the ground. The whole thing only comes to a natural end as soon as the rummage table is completely emptied. The cash register rings. Then peace and quiet sets in. The chaos is over. The sellers are happy that the shop is still standing. The AFOLs show each other the treasures they have snatched up. Paid. And leaves the store as a (halfway) normal person. As if nothing had happened. Of course, exaggerated beyond measure. But it was also a purely fictional scenario. Or?

    Enjoy!


    Spoiler anzeigen

    Diese Runde habe ich 99 Teile verwendet. Die restlichen 2 waren schon in der AFOL Tüte verschwunden ;)


    Hier mein Beitrag für Runde 6, gerade noch geschafft, vor 3 Stunden von meiner Reise zurückgekehrt und noch abgeliefert ;)

    Felix-the-Builder
    28. April 2024 um 22:51

    Hier ist mein Beitrag für die sechste Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Verstand".



    Verstand = Das Vermögen, Begriffe logisch wahrnehmen zu können.

    Wer wäre dazu besser geeignet, als ein über Jahrzehnte bewährter Protokoll-Droid?

    Doch selbst das Beherrschen vom 6 Millionen Kommunikationsformen hilft wenig, wenn das Geschehen und die Wahrnehmung mit der eigenen Programmierung kollidiert!

    Dann braucht es mehr als Vestand, um nicht als Hauptgericht bei einem Bankett zu enden:
    Ein wenig List, eine Prise Magie, gute Freunde - und die MACHT kann auch nicht schaden-
    um pelzige Krieger zu überzeugen!



    Here comes my entry for the sixth round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Verstand" (intellect).

    A scene from Star Wars Episode 6 came into my mind.

    C3PO saves his friends using his artificial intellect and a litte help from the force!

    Enjoy!



    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich 100 Teile verwendet.



    Mein fünfter Beitrag:

    Felix-the-Builder
    17. April 2024 um 22:12

    Hier ist mein Beitrag für die fünfte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Auftrieb".



    Das Segelfliegen profitiert vom Auftrieb. Mehr gibt's nicht zu sagen :)

    Viel Spass!



    Here comes my entry for the fifth round of RogueOlympics 2024.
    Only 101 parts maximum are allowed for each MOC.

    This time the subject is "Auftrieb" (uplift).

    A sailplane needs uplift. That's all I can say :)

    Enjoy!



    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich nur 48 Teile benötigt. Bekomme ich den Rest dann für die nächste Runde gutgeschrieben? ;)