Eine ganz tolle Vignetten-Serie hast Du da gebaut. Gute Auswahl der Szenen, toll gebaut und perfekt fotografiert/präsentiert.
Glückwunsch!
Posts by Felix-the-Builder
-
-
Nach etwas längerer Zeit kommt nun meine vierte Mandalorianer-Vignette aus der ersten Staffel.
Eigentlich war sie schon im Februar fertig, ich war aber nicht so ganz zufrieden mit der Bildbearbeitung. Dann ist es liegengeblieben. Ich habe mir mittlerweile eingestanden, dass ich keine Lust habe, die Vignette nochmal zu fotografieren, sie hat nun auch noch mehr Staub angesetzt
Also daher nun das Ergebnis.
Ich habe mich entschieden, die Szene vom Höhepunkt des Kampfes gegen die Räuber zu bauen.
Mando und Cara Dune besiegen hier gemeinsam den AT-ST, vertreiben schließlich unter Mitwirkung der Dorfbewohner die Räuber, beenden den Kampf und retten damit das Dorf.Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spass!
Euer Michael aka Felix-the-Builder
-
Vielen Dank, André. Genau das ist der Reiz beim Bauen einer solchen Vignette. Das macht mir großen Spass, ist aber in der Tat nicht so ganz einfach.
LG Michael
-
Wann werden denn die Wichtel-Partner zugelost? Ich habe zumindest noch keinen.
-
Bei mir kam die Bestätigungsmail ca. 1 Tag später an.
-
angemeldet und bezahlt - ich freue mich!
-
Hallo Tobias,
herzlich willkommen bei den Rogues.Ich hätte einen Geheimtip: Die Rogues`Collab auf der Bricking Bavaria in Friedrichshafen Ende des Monats soll großartig werden.
Also tolle Gelegenheit, weitere Rogues kennen zu lernen
Michael aka Felix-the-Builder
-
-
Nee, ich schieße nur zum Spaß und habe leider in den letzten Monaten auch nur wenig geschossen. Letztes Jahr im Urlaub in Sürdtirol, da gibt es tolle Parcours.
-
That was my first idea as well. Good that you have built it.

-
Ich habe früher auch viele Jahre Tischtennis im Verein gespielt, maximal Bezirksklasse. Schön umgesetzt hast Du das. Die Banane ist natürlich wichtig

-
Ich schiesse auch mit einem Recurve-Bogen, v.a. auf dem 3-D Parcours

-
Hier kommt mein Beitrag zur letzten Runde 2025. Meine Teilnahme und die vielfältigen und kreativen Beiträge aller Teilnehmer haben mir wieder großen Spass gemacht!
ThreadCool Runnings
Hier kommt mein Beitrag zur achten und letzten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Klasse".
Ich habe das Thema im Sinne von "tolles Ergebnis / tolle Leistung" aufgefasst und wollte passend zu unseren Rogue Olympics auch die Olympischen Spiele noch thematisieren.
Dazu kam mir der Film "Cool Runnings" in den Sinn. Es handelt sich um eine Komödie, welche die Geschichte der ersten jamaikanischen Bobmannschaft und ihre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary erzählt.
Obwohl der…
Felix-the-BuilderMay 4, 2025 at 12:09 PM -
Hier kommt mein Beitrag zur achten und letzten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Klasse".
Ich habe das Thema im Sinne von "tolles Ergebnis / tolle Leistung" aufgefasst und wollte passend zu unseren Rogue Olympics auch die Olympischen Spiele noch thematisieren.
Dazu kam mir der Film "Cool Runnings" in den Sinn. Es handelt sich um eine Komödie, welche die Geschichte der ersten jamaikanischen Bobmannschaft und ihre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary erzählt.
Obwohl der Film vieles dazu erfindet und erzählerisch und komödiantisch ausschmückt, beruht er doch auf einer wahren Begebenheit. Von vielen Wintersportnationen belächelt, schafften die Jamaikaner dennoch die Qualifikation zur Teilnahme an den olympischen Wettbewerben im Bobsport.
Die jamaikanische Bobmannschaft spielte bei der Platzierung zwar nur eine Nebenrolle, konnte aber einen Achtungserfolg erzielen.
Jamaika hat schließlich an allen Olympischen Winterspielen von 1988 bis 2002 teilgenommen und sich stetig verbessert. Nach einigen Jahren ohen Beteiligung, haben ab 2014 wieder jamaikanische Wintersportler an der Olympiade teilgenommen.
Ich finde den Mut und die Begeisterung des jamaikanischen Bobteams einfach Klasse, ebenso die lustige Verfilmung aus dem Jahr 1993.
Mit dem Bild des Durchfahrens des "Finish" beende ich meine Teilnahme an den Rogue Olympics 2025. Es hat mir wieder, wie jedes Jahr, einen Riesenspass beschert, auch wenn die Zeit manchmal knapp war und manche andere Dinge auch dafür zurückstehen mussten.
Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch. Viel Spass und bis nächstes Jahr auf dieser Bühne!
---
Here is my contribution to the eighth and final round of RogueOlympics 2025 on the topic of "Klasse" (“class”).
I took the theme in the sense of “great result / great performance” and also wanted to address the Olympic Games in line with our Rogue Olympics.
The movie “Cool Runnings” came to my mind. It's a comedy that tells the story of the first Jamaican bobsleigh team and their participation in the 1988 Winter Olympics in Calgary.
Although the film invents much of the story and embellishes it with narrative and comedy, it is based on a true story. Ridiculed by many winter sports nations, the Jamaicans nevertheless managed to qualify for the Olympic bobsleigh competitions.
Although the Jamaican bobsleigh team only played a minor role in the rankings, they did achieve a respectable success.
After all, Jamaica took part in all the Winter Olympics from 1988 to 2002 and improved steadily. After a few years without participation, Jamaican winter athletes took part in the Olympics again from 2014.
I just love the courage and enthusiasm of the Jamaican bobsleigh team, as well as the funny movie from 1993 - in German that is "klasse".
I'm ending my participation in the Rogue Olympics 2025 with this picture of the "Finish". Like every year, I had a lot of fun, even if time was sometimes tight and some other things had to take a back seat.
I hope you like my contribution. Have fun and see you next year on this stage!
-
So ist die Rogue Olympics auch noch richtig lehrreich

Mit solchen Apparaturen habe ich nicht mehr seit meinem Chemie-Leistungskurs gearbeitet. Und das ist schon einige Jahrzehnte her

Toller Beitrag, jedenfalls!
-
Super gelungen, Marion!
Das sind diese Taschenanhänger.
Aha, die sind mir noch nie untergekommen

-
Hier kommt mein Beitrag zur siebten Runde. Nächste Woche ist Endspurt!
ThreadBoiling-Frog-Syndrom
"Temperatur"
Hier kommt mein Beitrag zur siebten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Temperatur".
Meine Idee für diese Runde ist die bekannte Allegorie des Froschs im heissen Wasser: Das "Boiling-Frog-Syndrom".
Setzt man einen Frosch ins kochende Wasser, dann springt er sofort wieder heraus. Setzt man einen Frosch aber in kaltes Wasser das langsam erhitzt wird, so springt er nicht heraus. Da die Temperaturerhöhung langsam vonstatten geht, bleibt der Frosch sitzen. Er wartet ab, bis es für…
Felix-the-BuilderApril 26, 2025 at 7:28 PM -
"Temperatur"
Hier kommt mein Beitrag zur siebten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Temperatur".
Meine Idee für diese Runde ist die bekannte Allegorie des Froschs im heissen Wasser: Das "Boiling-Frog-Syndrom".
Setzt man einen Frosch ins kochende Wasser, dann springt er sofort wieder heraus. Setzt man einen Frosch aber in kaltes Wasser das langsam erhitzt wird, so springt er nicht heraus. Da die Temperaturerhöhung langsam vonstatten geht, bleibt der Frosch sitzen. Er wartet ab, bis es für ihn schließlich zu spät ist, und er gekocht wird. Wenn er die Gefahr bemerkt, ist er durch die Hitze bereits so geschwächt, dass er nicht mehr hinausspringen kann.
Etwas makaber wird das in meiner Versuchsanordnung dargestellt.
Das "Boiling-Frog-Syndrom" wird häufig in der Wirtschaft mit Unternehmen in Zusammenhang gebracht und deren Notwendigkeit sich zu verändern und auf äußere Einflüsse, z.B. des Marktes zu reagieren.
Aktuell kann man das "Boiling-Frog-Syndrom" mit der Gesellschaft in Verbindung bringen bzw. dem Verhalten jedes Einzelnen, z.B. in Bezug auf den Klimawandel.
Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch. Viel Spass!
---
"Temperature" - Boiling-Frog-Syndrome
Here is my contribution to the seventh round of RogueOlympics 2025 on the topic of “Temperature”.
My idea for this round is the well-known allegory of the frog in hot water: the “boiling frog syndrome”.
If you put a frog in boiling water, it immediately jumps out again. However, if you put a frog in cold water that is slowly heated, it will not jump out. As the temperature rises slowly, the frog stays put. It waits until it is finally too late for it and it is cooked. By the time it realizes the danger, it is already so weakened by the heat that it can no longer jump out.
This is illustrated somewhat macabrely in my experimental set-up.
The “boiling frog syndrome” is often associated in business with companies and their need to change and react to external influences, e.g. the market.
Currently, the “boiling frog syndrome” can be associated with society and the behavior of each individual, e.g. in relation to climate change.
I hope you like my contribution. Have fun!
-
Super schön, Marion.
Was sind das denn für Teile die Du für die Brettchen verwendet hast?
-
Thread
Christine
Hier kommt mein Beitrag zur sechsten Runde der RogueOlympics 2025 zum Thema "Attacke!".
Dieses Mal hatte ich mehrer Ideen und konnte mich nur schwer für eine entscheiden.
Schließlich wurde es eine Szene aus dem Horrorfilm "Christine" nach dem Roman von Steven King und der Verfilmung von John Carpenter aus dem Jahr 1983.
Ich habe mich für die Szene entschieden, in der ein Mitglied aus Buddy Repertons Gang von Christine verfolgt und schließlich getötet wird.
Christine ist ein 1958er Plymouth Fury in…
Felix-the-BuilderApril 18, 2025 at 6:42 PM