Hi Mark,
gefällt mir super der Mini-Sandcrawler.
ich habe auch schon meine zweite Vignette in Arbeit - ist aber eine ganz andere Szene
LG
Michael
Hi Mark,
gefällt mir super der Mini-Sandcrawler.
ich habe auch schon meine zweite Vignette in Arbeit - ist aber eine ganz andere Szene
LG
Michael
Hiermit beschliesse ich ebenfalls meine Teilnahme an der diesjährigen RogueOlympics.
Es hat mir, wie jedes Jahr, wieder extrem viel Spass gemacht!
Here comes: Gonna fly now!
Hier kommt mein Beitrag für Runde 8 der RogueOlympics - Ikone.
Ikone steht in seiner ursprünglichen Bedeutung für eine Heiligendarstellung.
Alternativ aber auch für eine Symbol- oder Kultfigur.
Mir war sofort klar, dass ich die alternative Interpretation für mein letztes MoC der diesjährigen RogueOlympics wählen werde.
Wieder einmal bin ich bei einer Filmvorlage gelandet, aber nicht irgendeiner, sondern tatsächlich einem meiner absoluten Lieblingsfilme: Rocky.
Der Film aus dem Jahr 1976 schlug ein wie eine Bombe. Überraschungserfolg an der Kinokasse und schliesslich eine Nominierung für zehn Oskars!
Drehbuchautor und Hauptdarsteller war der bis dahin nahezu unbekannte Sylvester Stallone. Hatte er noch kurz zuvor sich mit dem Säubern von Löwenkäfigen und allerlei Gelegenheitsjobs durchgeschlagen, so gab er den Traum vom Erfolg in der Filmbranche nie auf.
Sly machte beim Verkauf des Drehbuchs zur Bedingung, dass er selbst die Hauptrolle spielte. Er setzte alles auf eine Karte und hatte Erfolg.
So spielt er nicht nur den Boxer, der aus untersten Verhältnissen kommend seine Chance ergreift und schliesslich nur knapp gegen den amtierenden Boxweltmeister verliert, sondern im Grunde genommen seine eigene Erfolgsgeschichte vom Underdog zum Filmstar.
Die Szene, als Rocky am Ende seines harten Trainings die Treppen des Museum of Arts in Philadelphia hochrennt und triumphierend vor der Fassade des Museums die Arme in die Höhe reisst hat unzählige Menschen animiert, es ihm gleich zu tun. Jedes Jahr laufen Menschen jeden Alters und aus vielen Gründen die Treppen empor, weil sie sich von der Geschichte des unbekannten Boxers inspiriert fühlen und sie ein Stückweit mit ihrem eigenen Leben in Verbindung bringen.
Here is to you... Rocky - Gonna fly now!
Damit beschliesse ich für mich meine desjährige Teilnahme an den Rogue Olympics.
Es hat mal wieder wahnsinnig Spass gemacht. Es war mir eine Ehre.
Viele Grüße
Michael aka Felix-the-Builder
---
Here comes my entry for round 8 of RogueOlympics 2023.
This time the subject is "Ikone"(icon).
What could be more iconic than the 1976 movie "Rocky"?!
I think that makes up for a worthy completion of my entries for this year's Rogue Olympics. It has been a pleasure again!
Enjoy!
Hier kommt mein Beitrag für Runde 7 der RogueOlympics - Begegnung.
Sofort fiel mir dieses Mal der Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg aus dem Jahr 1977 ein.
Ganz so einfach war das natürlich nicht, eine Wiedererkennbarkeit mit 101 Teilen zu realisieren... Ganz schnell stand fest, dass es, wenn überhaupt, nur im Micro-Format möglich sein wird.
Ich habe mich dann entschlossen, die ikonische Szene zum Ende des Films nachzubauen, als das große Alien-Raumschiff über der Forschungseinrichtung vor dem Devils Tower nieder geht.
Meine freie Interpretion sieht allerdings vor, dass die Aliens sich am Schluss entscheiden, nicht nur die Freiwilligen mitzunehmen, sondern gleich den gesamten Devils Tower mit dem Landeplatz davor
Viel Spass!
P.S. Verdammt nochmal, warum verspüre ich den Zwang ständig Devils Tower Modelle in allen Größen in LEGO zu bauen?!!!
---
Here comes my entry for round 7 of RogueOlympics 2023.
This time the subject is "Begegnung" (encounter).
The first thing that came into my mind was the 1977 movie "Close Encounters of the Third Kind" by Steven Spielberg.
But that wasn'n so easy to realize with only 101 parts...
I realized that it can only be done in micro-scale.
Then I decided to build the iconic scene at the end of the movie, when the alien spacecraft is coming down over Devils Tower.
My personal interpretation is however, that the aliens gave a lift not only to the volunteers but to the whole Devils Tower area including the landing place in front of it
Enjoy!
P.S. Damn, why am I forced now to build Devil Towers of all kind of sizes in LEGO?!!!
Mein Beitrag für Runde 6:
Once Upon a Time in the West
... konnte es auch nicht ins Formular eintragen, aber ich denke, der Fehler ist mittlerweile bekannt ...
RogueOlympics Runde 6 - Wild: "Once Upon a Time in the (Wild) West"
Hier kommt mein Beitrag für Runde 6 der RogueOlympics - Wild.
Beim Thema "Wild" kam mir als erstes "Easy Rider" und "Born to be Wild" in den Sinn.
Da war ich wohl nicht der einzige
Als nächstes natürlich der Wilde Westen - und gleich darauf einer meiner Lieblingswestern aus den 60er Jahren - "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once Upon a Time in the West).
1968 kam dieser letzte der "Spaghetti-Western" von Sergio Leone ins Kino.
Mit passender Besetzung (Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason Robarts), toller Kameraführung, detailverliebten Einstellungen im Breitwand-Format und der mittlerweile ikonischen Musik von Ennio Morricone.
Ich habe die Schlüsselszene gebaut, die am Ende des Films das Rätsel um Mundharmonika und Frank auflöst.
Vielleicht ein Anlass, mal wieder die DVD einzulegen oder zu streamen - ich hab's getan und wieder einmal meine Freude daran gehabt.
Viel Spass!
---
Here comes my entry for round 6 of RogueOlympics 2023.
This time the subject is "Wild" (wid).
First thing that came into my mind was "Easy Rider" and "Born to be wild".
Obviously, I wasn`t the only one
Next came into my mind the Wild West - and subsequently one of my favorite western from the late 60ies - "One Upon a Time in the West".
In 1968 this movie was released as being the last of the so called "Spaghetti Western", by Sergio Leone.
With a perfect cast (Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason Robarts), great camera work and the iconic music score by Ennio Morricone.
I have built the key scene of the movie, when the relationship between Harmonica and Frank is being resolved.
Perhaps, a reason to watch the movie again - I did it and I enyojed it once again.
Enjoy!
RogueOlympics Runde 4 - Garten: "Freude des Gärtnerns..."
Hier kommt mein Beitrag für Runde 4 der RogueOlympics - Garten.
Diesmal hab ich mich auf die Freude des Gärtnerns konzentriert.
Was kann schöner sein, als im eigenen Garten zu sitzen und den Lohn der harten Arbeit zu begutachten?
Aber halt, ist es tatsächlich immer pure Freude? Keinesfalls! Kleine Nagetiere wollen ebenfalls ihren Anteil haben. Und damit werden sie mit Sicherheit in einen ernsten Konflikt mit dem Gärtner oder der Gärtnerin kommen.
Manchmal kann die Situation dann bedrohlich eskalieren!
Ich könnte mir gut vorstellen, was passieren würde, wenn meine Frau an eine Knarre käme...
Viel Spass!
Here comes my entry for round 4 of RogueOlympics 2023.
This time the subject is "Garten" (garden).
So, this time I have focused on the joy of gardening. What can be more pleasing than sitting in his/her own garden (e.g. in a good old German Schrebergarten), looking at all the hard work's outcome?
But wait! Is it always pure joy? Not at all! Some little ceatures want their share as well. And they will get into a serious conflict with the gardener for sure.
Sometimes, it can escalate into a threatening situation!
I can imagine what could happen if my wife could get hold of a gun...
Enjoy!
Ja, auf dem C64 habe ich es dann später auch gespielt.
Hier ist Beitrag für Runde 3: Frogger!
Hier kommt mein Beitrag für Runde 3 der RogueOlympics - Risiko:
Zum Vergleich hier noch ein Original Screenshot.
Here comes my entry for round 3 of RogueOlympics 2023.
This time's subject is "Risiko" (risk).
What can be riskier than being a frog who wants to find his way home?
Welcome in the year 1982 when Atari VCS ruled the (gamer's) world!
This is my reminiscence to Frogger - a very popular video game at that time.
I played it until my fingers got numb. Oh, happy days...
Enjoy!
Das finde ich ja mal eine richtig coole Herangehensweise! Und dass es auch noch zum Thema passt, großartig.
Ich bin demnächst auch für 1,5 Wochen verreist. Mal sehen wie ich das löse...
Auf jeden Fall noch weiterhin schönen Urlaub, Gino.
Liebe Grüße
Michael
Great idea, very well done!
Jetzt wo Du's sagts, das Flugzeug kam mir so bekannt vor
Sehr schön umgesetzt!
Sehr schöne Idee und sehr ästhetisch umgesetzt, Christian.
Der Beistelltisch ist toll.
Der Studio Tile gefällt mir auch, ist der "offiziell" erhältlich oder hast Du den drucken lassen?
Vielen Dank!
Beruflich habe ich leider viel mit der "dunklen Seite" des Internets zu tun.
Aber, Du hast vollkommen Recht, die Online MOC Community hat eine völlig neue Motivation bei mir entfacht. Ich bin auch sehr froh, Teil dieser Community zu sein.
Daher der ambivalente Blick auf's Internet.
Ich hätte eher 37 Punkte für 5 Beiträge benötigt und nicht umgekehrt...
Kompliment an alle die Beiträge geliefert haben, ganz großes Kino schon in Runde 1!
Mein Beitrag zu Runde 2: Das Internet - Die Krake