YES ! 👍🏼
It's back again!!!
Ich bin so aufgeregt
Ich bin so aufgeregt
liest sich ironisch, fehlen wohl die Satz/Emojizeichen
Gino glaubt er hat schon gewonnen was?!
Na das wolln wir mal sehen!
Spaß bei Seite, ich bin schon froh wenn ich Zeit zur Teilnahme finde… viel Spaß schon mal an alle Teilnehmer und die nur-MOC-Bewunderer!
ich bin so aufgeregt
Ey ohne Mist, letztes Mal habe ich an allen Runden teilgenommen und habe eigentlich ein echt gutes Gefühl gehabt, aber es hat trotzdem nicht für die Top Ten gereicht. Steckt man halt nicht drin^^
Von daher glaube ich einfach an garnichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht (Das meine ich zumindest auch zynisch, denn einem Glauben gehöre ich tatsächlich nicht an)
So langsam frage ich mich aber wann es Neuigkeiten von der Jahreschallenge gibt^^
Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, aber ich komme gerade noch rechtzeitig zurück.
Ging mir auch so, obwohl ich nur eine Runde ausgesetzt habe - mittlerweile ist das Rogue-Niveau halt tatsächlich olympia-reif
Ich seh's entspannt - ganz nach dem olympischen Motto: "Dabeisein ist alles". ... Das sage ich zumindest jetzt noch, bevor es losgeht
Gibt es bereits eine Wahlkabine für Runde 1? Schaue ich jetzt nur drüber oder sollte ich mich noch etwas gedulden?
Where are the standard contest rules?
Am I allowed to cut a Lego sticker sheet (the part that's left after removing the stickers) to create a custom sticker tile?
Where are the standard contest rules?
Am I allowed to cut a Lego sticker sheet (the part that's left after removing the stickers) to create a custom sticker tile?
it's also in english. At on epoint it says: "Cutting official stickers is not permitted." However this does not directly include sticker sheet leftovers, but since it's safe to say that they once were part of official stickers, i'd advise against it.
This year I have one request for the organisers, with the clear understanding that this may create a certain amount of extra work for them.
As a traditional representative of participants outside the top 10, could a ranking be given to all participants, not just the top 10?
Gibt es eine herrschende Meinung dahingehend, wie beispielsweise der Hinge Brick (3937)mit seiner Top Plate (3938) zu zählen ist? Ich würde sagen, es zählt als ein Teil, wenn es auch so verbaut wird (man könnte ja auch beide Einzelteile an unterschiedlichen Stellen im MOC verwenden, dann wären es m.M.n. zwei Teile).
Die gleiche Frage stellt sich mir bei den Turntable Plates (3680) mit ihren Toppern (3679).
Gibt es eine herrschende Meinung dahingehend, wie beispielsweise der Hinge Brick (3937)mit seiner Top Plate (3938) zu zählen ist? Ich würde sagen, es zählt als ein Teil, wenn es auch so verbaut wird (man könnte ja auch beide Einzelteile an unterschiedlichen Stellen im MOC verwenden, dann wären es m.M.n. zwei Teile).
Die gleiche Frage stellt sich mir bei den Turntable Plates (3680) mit ihren Toppern (3679).
Genau so wie du es sagst, wurde es bisher meine ich stets gehandhabt. Ist ja bspw. auch bei Minifig-Händen so: Als Teil des Torsos zählen sie nicht extra, werden sie zweckentfremdet schon.
Ahoi, ich komme nochmal mit einer kleinen Regelfrage, dieses Mal zur Präsentation. Inwiefern ist es erlaubt, Nicht-LEGO Gegenstände zur Präsentation zu verwenden? Darf ich mein Bauwerk beispielsweise auf einem Schaukelpferd platzieren? In Runde 1 hatten wir einen sehr gelungenen Beitrag, in dem ein Cupcake auf echtem Geschirr angerichtet war. Das war also scheinbar okay (was ich auch gut finde). Auch werden ja teilweise etwas aufwändigere digitale Hintergrundgrafiken oder Papier-Schnitte verwendet
Für meinen Entwurf zu Runde vier ist es jetzt nicht absolut notwendig, es wäre aber etwas lustiger.
Deshalb die Frage: wie verspielt darf ich da sein?
Ich denke, die bisherige Handhabung spricht da Bände. Bisher ist jedenfalls niemand dafür ermahnt oder disqualifiziert worden. Wenn Du es also nicht überreißt und aus dem Beiwerk das Hauptwerk machst, wirds wohl auch niemanden stören.
Was cookiedent sagt! Wenn die Umgebung, in der das MOC fotografiert wird Komponenten enthält, die nicht LEGO sind, ist das ok. Bis zu einem gewissen Grad können Gegenstände auch mit einbezogen werden. Ich denke, sobald LEGOfremde Gegenstände zu viel Raum einnehmen und das Modell ohne nicht mehr funktioniert, ist es zu viel. der angesprochene Blütencupcake funktioniert ja auch ohne Teller und Hintergrund, da ist es ist nur beiwerk
Genau so wie du es sagst, wurde es bisher meine ich stets gehandhabt. Ist ja bspw. auch bei Minifig-Händen so: Als Teil des Torsos zählen sie nicht extra, werden sie zweckentfremdet schon.
Gilt das auch für die 6134 2x2 top plate oder müssten in diesem Fall base und top plate einzeln gezählt werden? Für 3937/3938 habe ich einen gemeinsamen bricklink-Eintrag gefunden, für 3937/6134 nicht.
Und weil ich grad dabei bin... hab das bisher bei den Rogue Olympics noch nicht gemacht, kann also auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen: Wenn ich einem Torso die Arme klauen und anderweitig befestigen, die Arme aber ihre Hände behalten, gelten Torso und 2x Arm inkl. Hände dann als 3 Teile oder als 5 - also Torso + 2x Arm + 2× Hand?
Nach dem, was man in den Regeln lesen kann, würde ich von 5 ausgehen. Du hast ja die Einheit aufgelöst und einen eigenen Eintrag für Arm mit Hand (die abnehmbar ist) gibts nicht, soweit ich weiß.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!