Posts by Stoertebricker

    Dann dir auch Gratulation zu deinen tollen Beiträgen und insbesondere fürs durchhalten! Super das du alles unter einen Hut bekommst! Ich habs leider - und nur mit einer Tochter - dafür mit Haussanierung, nicht geschafft… naja ich kanns mir ja mit schönreden: bauen mit echten Steinen ^^ dank dir habe ich ein gutes Gefühl das es dann nächstes Jahr wieder klappt! :thumbup:

    Moin allerseits! Wahnsinn wie viele ungelesene Threads mich hier werwarten. Leider konnte ich aus vielerlei Gründen nichts mehr beitragen ;( (Und auch keine qualitativ unzufriedenstellende MOCs bauen, wie meine letzter Not-Beitrag schon zeigte). Mal sehen wann ich es schaffe alles durchzulesen!

    Muss ich wohl nächstes Jahr wieder einsteigen... Vielen Dank für die tolle Orga aber hier schon mal von meiner Seite und viel Erfolg allen! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    Gibts auch ein unbearbeitetes Foto? Sieht bestimmt lustig aus, gerade dieses: "es viel um ich brauchte etwas zum Anlehnen" kann ich mir gut vorstellen 8o

    Und ich würde gern wissen ob auch die Baseballschläger nur angelehnt sind oder generell alles ab Krokodilkopf nur angelehnt ist...

    Ach verdammt, jetzt kam doch noch eine Idee, habe aber keine Zeit. ;( Falls noch jemand nix weiß:

    Nur für eine Person zu Öffnen!

    Einfach den Vergleich PAB-Becher vs PAB-Pappbox. Der klassiker im Volumenvergleich schlecht hin!

    Man muss nur irgendwie etwas größere Teile 2 mal 49 mal haben + eine Box und die 2 Teile vom Becher! et voilà! 8|

    Ich hoffe es ist besser als nix:

    Stoertebricker
    April 7, 2024 at 9:15 PM

    Nabend,

    zwar 1-2 Ideen gehabt, die waren aber schnell besetzt. Dann kam auch noch keine Zeit dazu, naja - dabei sein ist alles! ^^

    Hier zeige ich euch, wie ein Volumen in 1d, 2d oder 3d aussehen könnte:

    Irgendwie find ich das Bild mit den 4 Teilen fast stylischer:

    Angelehnt ist das ganze an ein altes kurzes Mathe-Video zum Thema: Woher wissen wir das wir in einer 3-dimensionalen Welt leben?

    What is a dimension? In 3D...and 2D... and 1D
    1D - it's the new 3D!Tweet it - http://bit.ly/mP3FFoFacebook it - http://on.fb.me/qtTraRminutephysics is now on Google+ - http://bit.ly/qzEwc6 And facebook -...
    www.youtube.com

    Ich hoffe euch gefällts irgendwie oder ich habe zumindest mit dem Video etwas Bildung verbreitet... :rolleyes:

    Beste Grüße!

    Adrian

    Wow! Hätte nicht gedacht das so viele erstens den Dan als Idee hatten aber sogar noch direktere politische MOCs im Kopf rumgeisterten! ^^

    Vielleicht ist das manchmal sogar das Problem, dass die breite gemäßigte Masse Ihre Ansichten einfach lieber für sich behält als Sie ständig auf allen Kanälen rauszublasen... und da nehme ich mich nicht aus.

    Wäre ja vielleicht auch mal nen lustiges Thema: A build you would never show in public :saint: oder Satire MOCs oder sowas.

    Naja ich denke wir kommen zurück zum spaßigen - dem Legobauen und hier sind wieder jede menge krasse Bauten in den RO2024!

    Gefährliche Bautechniken sind doch nun mal unsere Spezialität!

    Ja ist zwar nicht die abgefahrenste aber wenn man beim Speedbuilding untern Druck steht fällt einem garnix ein... aber es ging ja trotzdem besser aus als gedacht damals 8o

    Ha, ich hatte bei dem Thema tatsächlich auch ganz kurz mal an den guten Herrn Danger Dan gedacht. Schön, dass nun jemand anderes so positiv bekloppt war, das umzusetzen!

    Danke, das ist ohnehin immer spannend bei den RO, manche haben einfach die absurdesten Ideen und dann gibts das Thema 2mal...

    Hoffe du bist auch mit der Umsetzung zufrieden oder welche Szene/Musikvideo hattest du im Kopf?

    Moin,

    gerade noch geschafft:

    Stoertebricker
    March 31, 2024 at 10:37 PM

    Allen ein friedliches Osterfest!

    Nabend!

    Besser spät als nie! Gefährlich! ;)

    Vielleicht war das bauen an Ostern die größte Gefahr, wenn man sich mal ne halbe Stunde verdrückt hat... =O

    Am Ende bin ich direkt beim Wort Danger geblieben: Danger Danger, Danger Zone, Danger DAN!

    Eine kleine Hommage an sein Musikvideo: Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Antilopen Gang)

    53623533956_701cb0ee42_c.jpg

    Was muss man haben der Gefahr zu Trotzen? Mut! Danger Dans´s Performance stellt sich einer der größten Gefahren im Moment, den Faschisten und Populisten. Die kommen mit jeder noch so plumpen oder rassistischen Pöbelei und Unwahrheit durch und alle anderen müssen sich für jeden Satz rechtfertigen. Daher ist mein Beitrag diese Woche mal mit leicht politischen Anklang, passt ja auch ganz gut zu Ostern und den Ostermärschen.

    69 Teile

    Leider hatte ich keine richtigen passenden Haare gefunden und nur 2 Tiles mit gedruckten Tasten :S

    53623831924_6e4023d119_c.jpg

    Dazu eines der gefährlichsten Objekte der Welt: ein Klavier/Flügel - denn wie jeder weiß fallen die ja ständig irgendwo runter! Kläng!

    Das Klavier ist unnötig kompliziert geworden und es versteckt sich eine gefährliche Bautechnik, die mir Gino vor 2 Jahren in Skaerbaek beim Speedmoccing beigebracht hat (leider war mein wackleiges MOC damals schon fertig):

    Baurichtungsumkehr mit Käseecken.

    Wenn man nicht aufpasst, sind sie für ewig im Brick verbaut… Danke Gino :*

    53623828689_5d60524819_c.jpg

    Ein paar weitere Bilder im flickr-Album RO2024


    In diesem Sinne: friedliche Ostern allerseits!

    K.I.Z - Frieden (Official Video) (prod. by Drunken Masters)

    Moin Till,

    willkommen! Schade, habe Hamburg vor knapp 2 Jahren den Rücken gekehrt. Können aber jede Unterstützung hier im Norden gebrauchen! (Ich habe zumindest den Eindruck das eher andere Ecken stärker vertreten sind)

    Grüße Adrian

    Man will ja eigentlich gar nicht teilnehmen...

    Stoertebricker
    March 16, 2024 at 2:44 PM

    Ahoi allerseits!

    Habt Ihr es doch geschafft... Hatte mir fest vorgenommen aus zeitmangel nur zuzuschauen... naja, da hab ja lange durchgehalten! ^^

    RB geöffnet - Thema gelesen - erster Gedanke: zuckersüß, was n scheiß Thema - 5 Sekunden später - Verdammt, hab doch ne süße (piratige) Idee...

    Seit nem halben Jahr bin ich in die (kostenlos) lesbaren One Piece Comics versunken... Ich - der Piratenfan - zwar in der Kindheit immer mal n paar Folgen geguckt, aber erst jetzt total verfallen dank der neuen Serie. Die habe ich zwar nicht geguckt aber sie entfachte das Interesse neu und so hab ich in den Comic reingelesen... Nach dem Motto: Ach ein Kapitel geht noch... Mittlerweile >950 Kapitel später bin ich immer noch nicht ganz fertig! 8|

    Hier daher meine Szene, in der Sanji mit Pudding verheiratet werden soll:

    53591165058_711d019270_c.jpg


    100-Teile

    53602762330_d09eee1ac1_c.jpg

    Story Spiler für die, die keine Ahnung haben worum es geht

    In One Piece fährt Ruffy D. Monkeyüber die Weltmeere um den größten piratenschatz aller Zeiten (One Piece) zu finden und König der Piraten zu werden. Dabei findet er auf dem Weg seine Crewmitglieder, unteranderem Sanji den Koch.

    Deutlich später in der Story soll die Hochzeit den Pakt zwischen den Big Mom Pirates und Germa 66 (Sanjis bis dato unbekannte Familie) fest machen. Da die Vinsmoke Geschwister selbst nicht heiraten wollen, entführen Sie Ihren verstoßenen Bruder Sanji aus Ruffys Crew. Er soll Pudding (die Tochter von Big Mom) heiraten. Hier ist die Scene kurz vor der Vermählung gezeigt. Die Hochzeit ist allerdings eine Falle bei der die ganze Vinsmoke Familie exekutiert werden soll. Pudding soll mit dem tödlichen Schuss auf Sanji die Exekution beginnen. Im Reich von Big Mom besteht alles nur aus zuckersüßem, Torten etc., ähnlich einem Schlaraffenland. Daher findet die Hochzeit auch auf einer gigantischen Torte statt.

    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für die Verbesserung meiner Photoshop-Skills und guckt euch Varianten an, die ich nicht für den Beitrag gewählt habe:

    verworfene Varianten

    Hier sind noch ein paar weitere Bilder, leicht anderer Blickwinkel, anderere Hintergrundfarbe:

    53591165143_e84665905c_c.jpg

    53591164968_c95bb26bbf_c.jpg

    Danke euch! Freue mich schon auf die anderen Beiträge!

    Beste Grüße, Adrian