Beiträge von Stoertebricker

    Regeln für unsere Gemeinschaftsfläche gibts eigentlich keine. Du kannst mitbringen was auch immer du möchtest – und wenn es piratenlastig ist, ist das halt so (und cool!) ;) Wir bauen alle in den unterschiedlichsten Themen – das macht die RogueBricks-Fläche auch eigentlich aus.

    Deinen Hafen und deinen Tempel finde ich eigentlich zu schön zum Daheim lassen :/

    Beste Grüße
    Markus

    Danke dir Markus! welch ein Lob vom RO-Sieger :shy:

    Ne ganz im ernst, klar kann ich auch mehr mitbringen, ich halte mich jedoch eher zurück und will anderen keinen Platz wegnehmen (insbesondere bei den sehr Talentierten Leuten hier). Dachte auf der RB-Fläche würde jeder nur 1-2 Sahnestücke präsentieren und größeres direkt anmelden (war ja noch nie auf der BB). Habe kein Problem auch alles dort hinzustellen... ;)

    Wenn der Kofferraum es hergibt kann ich bis zu meinem ältesten/ersten MOC aus Jugendzeiten alles mitbringen, als eine Art "How to become an PFOL" (Pirate Fan of Lego), aber ich vermute die entsprechen nicht mehr ganz auf dem aktuellen Standard, so wie Sets aus der Zeit, insbesondere wenn man die MOCs in diesem Forum betrachtet ^^

    Hab jetzt nen bisschen hin und her überlegt und beschlossen, das ich die Kompakt-Version meines Piraten Layouts mitbringe. Das wäre dann ~1 m^2, muss mir nur noch überlegen, welche Einzelmodelle dann dabei sein werden, hoffe das ich bis dahin Zeit für nen neues kleines Schiff finde. (1,2,3)

    Vielleicht können wir auch ein Piraten-Layout zusammen präsentieren, quasi eine Mini-RB-Collab (auch wenn die an die Originale von vor Jahren wohl nicht ganz heran reichen wird). War mir gar nicht bewusst, dass hier noch einer mit Focus auf Piraten/Schiffe etc. aktiv ist und der auch noch so nahe dran in Hannover ist!

    Also ich würde gerne etwas auf der Rogue-Bricks-Gemsichaftsfläche ausstellen und würde gerne am Rogue-Abend teilnehmen.

    Vermute die MOCs sollten nicht zu groß sein und natürlich euch gefallen.

    Ich könnte mir daher gut folgende vorstellen für die RB-Fläche:

    Ansonsten würde ich natürlich einige meiner piratenlastigen MOCs mitbringen, aber ich vermute die stehen an einer anderen Stelle besser?

    Eventuell noch in den Kofferraum passen:

    Ich kann ggf. auch noch jemanden auf den Weg einsammeln, irgendwo zwischen Hannover und Fürth (Route A7 , sonst ggf. Ostroute).

    Dann dir auch Gratulation zu deinen tollen Beiträgen und insbesondere fürs durchhalten! Super das du alles unter einen Hut bekommst! Ich habs leider - und nur mit einer Tochter - dafür mit Haussanierung, nicht geschafft… naja ich kanns mir ja mit schönreden: bauen mit echten Steinen ^^ dank dir habe ich ein gutes Gefühl das es dann nächstes Jahr wieder klappt! :thumbup:

    Ich hätte ja durchaus interesse mal nach Fürth zu kommen, zumal ich kostengünstig in der nähe bei verwandschaft unterkommen könnte. Nur dieses Jahr alles etwas viel... Gern würde ich auch mal ein paar Rogues persönlich kennenlernen, in Skarbaeck 2022 habe ich neben Gino bisher nur hier und da mal kurz ein paar Rogues gesehen. ^^ Muss ich am Wochenende wohl nochmal genau überlegen...

    Moin allerseits! Wahnsinn wie viele ungelesene Threads mich hier werwarten. Leider konnte ich aus vielerlei Gründen nichts mehr beitragen ;( (Und auch keine qualitativ unzufriedenstellende MOCs bauen, wie meine letzter Not-Beitrag schon zeigte). Mal sehen wann ich es schaffe alles durchzulesen!

    Muss ich wohl nächstes Jahr wieder einsteigen... Vielen Dank für die tolle Orga aber hier schon mal von meiner Seite und viel Erfolg allen! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    Gibts auch ein unbearbeitetes Foto? Sieht bestimmt lustig aus, gerade dieses: "es viel um ich brauchte etwas zum Anlehnen" kann ich mir gut vorstellen 8o

    Und ich würde gern wissen ob auch die Baseballschläger nur angelehnt sind oder generell alles ab Krokodilkopf nur angelehnt ist...

    Ach verdammt, jetzt kam doch noch eine Idee, habe aber keine Zeit. ;( Falls noch jemand nix weiß:

    Nur für eine Person zu Öffnen!

    Einfach den Vergleich PAB-Becher vs PAB-Pappbox. Der klassiker im Volumenvergleich schlecht hin!

    Man muss nur irgendwie etwas größere Teile 2 mal 49 mal haben + eine Box und die 2 Teile vom Becher! et voilà! 8|

    Ich hoffe es ist besser als nix:

    Stoertebricker
    7. April 2024 um 21:15

    Nabend,

    zwar 1-2 Ideen gehabt, die waren aber schnell besetzt. Dann kam auch noch keine Zeit dazu, naja - dabei sein ist alles! ^^

    Hier zeige ich euch, wie ein Volumen in 1d, 2d oder 3d aussehen könnte:

    Irgendwie find ich das Bild mit den 4 Teilen fast stylischer:

    Angelehnt ist das ganze an ein altes kurzes Mathe-Video zum Thema: Woher wissen wir das wir in einer 3-dimensionalen Welt leben?

    What is a dimension? In 3D...and 2D... and 1D
    1D - it's the new 3D!Tweet it - http://bit.ly/mP3FFoFacebook it - http://on.fb.me/qtTraRminutephysics is now on Google+ - http://bit.ly/qzEwc6 And facebook -...
    www.youtube.com

    Ich hoffe euch gefällts irgendwie oder ich habe zumindest mit dem Video etwas Bildung verbreitet... :rolleyes:

    Beste Grüße!

    Adrian

    Wow! Hätte nicht gedacht das so viele erstens den Dan als Idee hatten aber sogar noch direktere politische MOCs im Kopf rumgeisterten! ^^

    Vielleicht ist das manchmal sogar das Problem, dass die breite gemäßigte Masse Ihre Ansichten einfach lieber für sich behält als Sie ständig auf allen Kanälen rauszublasen... und da nehme ich mich nicht aus.

    Wäre ja vielleicht auch mal nen lustiges Thema: A build you would never show in public :saint: oder Satire MOCs oder sowas.

    Naja ich denke wir kommen zurück zum spaßigen - dem Legobauen und hier sind wieder jede menge krasse Bauten in den RO2024!

    Gefährliche Bautechniken sind doch nun mal unsere Spezialität!

    Ja ist zwar nicht die abgefahrenste aber wenn man beim Speedbuilding untern Druck steht fällt einem garnix ein... aber es ging ja trotzdem besser aus als gedacht damals 8o

    Ha, ich hatte bei dem Thema tatsächlich auch ganz kurz mal an den guten Herrn Danger Dan gedacht. Schön, dass nun jemand anderes so positiv bekloppt war, das umzusetzen!

    Danke, das ist ohnehin immer spannend bei den RO, manche haben einfach die absurdesten Ideen und dann gibts das Thema 2mal...

    Hoffe du bist auch mit der Umsetzung zufrieden oder welche Szene/Musikvideo hattest du im Kopf?

    Moin,

    gerade noch geschafft:

    Stoertebricker
    31. März 2024 um 22:37

    Allen ein friedliches Osterfest!

    Nabend!

    Besser spät als nie! Gefährlich! ;)

    Vielleicht war das bauen an Ostern die größte Gefahr, wenn man sich mal ne halbe Stunde verdrückt hat... =O

    Am Ende bin ich direkt beim Wort Danger geblieben: Danger Danger, Danger Zone, Danger DAN!

    Eine kleine Hommage an sein Musikvideo: Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Antilopen Gang)

    53623533956_701cb0ee42_c.jpg

    Was muss man haben der Gefahr zu Trotzen? Mut! Danger Dans´s Performance stellt sich einer der größten Gefahren im Moment, den Faschisten und Populisten. Die kommen mit jeder noch so plumpen oder rassistischen Pöbelei und Unwahrheit durch und alle anderen müssen sich für jeden Satz rechtfertigen. Daher ist mein Beitrag diese Woche mal mit leicht politischen Anklang, passt ja auch ganz gut zu Ostern und den Ostermärschen.

    69 Teile

    Leider hatte ich keine richtigen passenden Haare gefunden und nur 2 Tiles mit gedruckten Tasten :S

    53623831924_6e4023d119_c.jpg

    Dazu eines der gefährlichsten Objekte der Welt: ein Klavier/Flügel - denn wie jeder weiß fallen die ja ständig irgendwo runter! Kläng!

    Das Klavier ist unnötig kompliziert geworden und es versteckt sich eine gefährliche Bautechnik, die mir Gino vor 2 Jahren in Skaerbaek beim Speedmoccing beigebracht hat (leider war mein wackleiges MOC damals schon fertig):

    Baurichtungsumkehr mit Käseecken.

    Wenn man nicht aufpasst, sind sie für ewig im Brick verbaut… Danke Gino :*

    53623828689_5d60524819_c.jpg

    Ein paar weitere Bilder im flickr-Album RO2024


    In diesem Sinne: friedliche Ostern allerseits!

    K.I.Z - Frieden (Official Video) (prod. by Drunken Masters)