Ach bei den rogue Abenden bin ich vermutlich auch dabei, je nach dem wie der Rest der Familie mitmacht
Posts by YgrekLego
-
-
Eigentlich bin ich schon angemeldete
-
-
Heyheyhey congrats to the winners!!
-
Brilliant idea and very successful characters, Ygrek!
Thanks a bunch!!
-
Tja miniscale Architecture ist halt nicht mein Spezialgebiet aber es ist toll was hier immer wieder am genialen Modellen zusammenkommt! Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass du das nächstes Jahr wieder ausrichtest!
-
Thread
Invisible Boat Mobile - Unsichtbares Bootmobil
Der Gipfel der Transparenz ist sicherlich die Unsichtbarkeit, also etwas konkret vorhandenes, das nicht zu sehen ist, da es maximal transparent ist.
Im Sinne der Transparenz muss hier dazu gesagt werden, dass sowohl Meerjungfraumann als auch Blaubarschbube nur soweit baulich ausformuliert sind, dass sie aus diesem Winkel cool aussehen, von hinten macht das ganze nicht viel her
101 Teile sind halt weniger als man so denkt...
Außerdem wurde eines von zwei hier verwendeten transparenten Elementen…
YgrekLegoMay 2, 2026 at 3:39 PM -
Der Gipfel der Transparenz ist sicherlich die Unsichtbarkeit, also etwas konkret vorhandenes, das nicht zu sehen ist, da es maximal transparent ist.
Im Sinne der Transparenz muss hier dazu gesagt werden, dass sowohl Meerjungfraumann als auch Blaubarschbube nur soweit baulich ausformuliert sind, dass sie aus diesem Winkel cool aussehen, von hinten macht das ganze nicht viel her
101 Teile sind halt weniger als man so denkt...Außerdem wurde eines von zwei hier verwendeten transparenten Elementen nachträglich rausretuschiert. Man könnte sagen, ich habe ein komplettes Fahrzeug gebaut ohne einen einzigen Stein zu verwenden XD!
Nahe gelegen hätte natürlich auch Wonder Womans Jet, aber den hatte ich schonmal gebaut, tatsächlich aus transparenten Teilen..
The most transparent thing would be anything invisible - we are talking about a most real thing that is transparent to the max so it turns invisible.
For the sake of transparency it should be noted that Mermaid Man and Barnacle Boy are both dummies, a facade - it looks way uncooler from behind. But what can you do if limited to 101 parts...

One other thing: one of two transparent parts used in this build was cropped in postproduction for the Illusion. So in a way i built a complete vehicle without using a single brick XD
Could have also been Wonder Womans Jet but i did that one a white ago with actual transparent bricks
100 parts:
Eines davon braucht eine kurze Erklärung: das kleine schwarze Band, das Blaubarschbubes Maske darstellt (zumindest den Part, der die Maske am Kopf fixiert) ist ein winziges Stück oberste Schicht einens LEGO Kartons. Also wenn FlatlandBrick sich Segel aus Tüten schneiden darf, dann darf ich mir ein Maskenband aus ner OVP schneiden!
Noch eine Sache: Ich habe beim immer wieder Revidieren des MOCs zum Zwecke der Gesamtanzahl als Kurzschlussentscheidung Blaubarschbubes zweite "Flosse" vom Steifel genommen, da man sie auf dem Foto eh nicht sehen würde. Im Nachhinein stellt sich heraus, ich hätte sie dranlassen können... naja, genug stressiges Teilezählen. Kaum zu glauben, dass wieder 8 Wochen vorbei sind. Es hat mir viel Spaß gemacht wieder dabei zu sein!! Rogue on everybody!!
One little detail: for Barnacle Boys mask i used a tiny piece of a LEGO box - the top layer of the paper. I figured if Jamie is allowed to make whole sails out of bags then I can make a tiny bit of "string" from a LEGO box!
It took some time to again and again reduce the pieces to get a setup of under 101 bricks so before taking the picture i took of one of Barnacle Boys "fins" making his boots. In retrospective there was noch need to do so.. but I was fed up with counting again and again... i can't believe that 8 weeks of doing this over and over are already done. I had the best of times to be part of it again!!
-
Mein Lieblingsdetail ist die Lupe, perfektes Teil!! Sehr gut!
-
Thread
Dampfluftfahrt - Steam powered air travel
Eigentlich wollte ich was zu Major Tom bauen, dann Schorf, der sich ablöst von der Haut... dann ist es was aus der Welt des Steam Punk geworden. Und die tolle Figur aus der letzten guten CMF Serie will ja auch mal verwendet werden!
Ich find es immer wieder faszinierend, wie groß ein MOC aus so wenigen Teilen werden kann^^
First i wanted to build something around a famos german Pop Song or dandruff detaching from skin... but I did something Steam Punk instead:
Setup:
98 parts:
Schon 7 Wochen??…
YgrekLegoApril 26, 2026 at 2:42 PM -
Eigentlich wollte ich was zu Major Tom bauen, dann Schorf, der sich ablöst von der Haut... dann ist es was aus der Welt des Steam Punk geworden. Und die tolle Figur aus der letzten guten CMF Serie will ja auch mal verwendet werden!
Ich find es immer wieder faszinierend, wie groß ein MOC aus so wenigen Teilen werden kann^^
First i wanted to build something around a famos german Pop Song or dandruff detaching from skin... but I did something Steam Punk instead:
Setup:
98 parts:
Schon 7 Wochen?? Krass
-
thats really clever!
-
Vielleicht erleben wir ja irgendwann noch eine verantwortungsvolle Regelung diesbezüglich, für Tiere und die Umwelt!
Und bis dahin heißt es weiter leiden

-
Thread
Böllerverbot jetzt!
Joah, da mach ich keinen Hehl drauß, dass ich kein Fan der alljährlichen Böllerei bin, aber bis heute dachte ich nicht, dass ich mal ein derart politisches Thema in einem MOC anschneide
I don't make a secret of not being the greatest fan of the "fireworks for anybody policies" on new years eve in Germany. But till today i never would have thought I'd build a MOC on that topic^^
99 Teile.
Bring on a spark everybody! See you around next round
YgrekLegoApril 19, 2026 at 10:35 PM -
Joah, da mach ich keinen Hehl drauß, dass ich kein Fan der alljährlichen Böllerei bin, aber bis heute dachte ich nicht, dass ich mal ein derart politisches Thema in einem MOC anschneide

I don't make a secret of not being the greatest fan of the "fireworks for anybody policies" on new years eve in Germany. But till today i never would have thought I'd build a MOC on that topic^^
99 Teile.
Bring on a spark everybody! See you around next round
-
Wow that's very cool
-
Ich habe ich mal auf das Versmaß geachtet und teiweise ginge es wohl sogar^^
Jetzt das Gedicht noch von Frank Zander einsingen lassen.

-
Thread
Teenage Mutant Ninja Toads
Es sprießt das erste Grün im Lenz, der langsam aus dem Winter kroch,
Und auch die Kröten - jeder kennt's - kriechen aus dem Erdenloch
Nur hat ein dreister Bold im Park verschüttet Chemikalitäten
Wo Kröten hielten Winterschlaf - Jetzt sind sie Ninja-Krieger-Kröten
Die retten dein Leben, wenn nichts mehr half!
Gestatten; Michi, Dominik, Lennard und Ralf
The first lush green advancing swift from winters' freezing cold embrace
And all the toads from yonder ground escape their hybernation place
But what?!…
YgrekLegoApril 11, 2026 at 11:38 PM -
Es sprießt das erste Grün im Lenz, der langsam aus dem Winter kroch,
Und auch die Kröten - jeder kennt's - kriechen aus dem Erdenloch
Nur hat ein dreister Bold im Park verschüttet Chemikalitäten
Wo Kröten hielten Winterschlaf - Jetzt sind sie Ninja-Krieger-Kröten
Die retten dein Leben, wenn nichts mehr half!
Gestatten; Michi, Dominik, Lennard und Ralf
The first lush green advancing swift from winters' freezing cold embrace
And all the toads from yonder ground escape their hybernation place
But what?! A nasty villain spilled of chemicals some mighty loads
On ground where toads would sleep in peace, so now they're Mutant Ninja Toads
They'll save your life on their behalf
Meet Mickey, Domenic, Leonard and Ralph
Müssten 80 Teile sein. Zugegeben, etwas freie Interpretation
und eine nette Studie in Grüntönen. Der linguistische Knackpunkt ist hier sicherlich "Kröte".So in german "turtle" is "Schildkröte" which directly translated would come out as something like "shielded toad", because "toad" in german is also "Kröte". But that's not the only odd thing about the german language

-
Sometimes in Summer it comes to our backyard to search for ants. Nicely done!