Beiträge von YgrekLego


    Hier noch zwei tolle Segelschiffe. Wie gesagt, das war nicht ganz alles, hatte nicht genügend Zeit. Hervorzuheben wäre noch ein geniales Ninjago-City-MOC eines T-Fols, wovon ich aber nur ein Video habe, hoffe ich bekomme das eingebettet

    Christians wundervolle Miniaturdenkmäler



    noch ein Flugzeug



    Und hier Castle






    Ein Batman/Supermanlogo 2in1




    Tony Starks Tüftelecke mit Bewegung, Licht und Minibildschirmen



    wunderschön kunterbunte Blumenarrangements



    Ich habe es leider auch nicht geschafft, mir jeweils zu merken, was von wem ist, ich hoffe ihr sehr mir das nach

    Hallo Rogues!


    Vom 30.09. Bis 02.10.2022 fand in den Leipziger Messehallen die alljährliche Messe Modell+Hobby+Spiel statt, wo der Verein

    https://www.lbrick.de/ jedes Jahr Lego ausstellt. Da ich nun in Leipzig wohne ist das mein neues Heimspiel, Rauy war auch am Start, der hat es auch nicht weit. So will ich euch ein wenig davon berichten.


    Vorweg: Es ist eine riesige Messe, wo ihr von Modelleisenbahnen, -Schiffen und -Flugzeugen über Brettspiele und Spielzeug bis Nähen, Perlen, Backen, Basteln usw. alles finden könnt und der Fokus damit nicht auf Lego liegt. Demnach ist der Auftritt von L-Brick auch relativ überschaubar, dennoch lohnt es sich sehr, da die Mocs teilweise großartig sind und gerade der riesige Aufbau der Eisenbahner echt beeindruckend ist. L-Brick würde sich sehr freuen, wenn mehr Leute von außerhalb Lust auf die Messe hätten, daher hoffe ich mit den folgenden Bildern und Texten eure Aufmerksamkeit zu wecken. Der Verein ist ein lustiger, bunter und vor allem entspannter Haufen Afols und beim Ausstellerabend geht es heiß her, Christian und ich hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Aber genug geredet, wir wollen Fotos!


    Fangen wir mit den Eisenbahnern an






    Leider habe ich davon nur wenige Fotos, in dem ganzen Trubel war Fotografieren auch schwer, aber vielleicht kommt es ja rüber, wie riesig das Ganze ist. Beim Auf- und Abbau merkt man auch wieviel Hirnschmalz in das selbstgebaute Tischsystem geflossen ist, was einen variablen Aufbau und ein zweckmäßige Verstauen ermöglicht.


    Hier ein paar weitere Impressionen



    Es gibt echt Platz auf der Messe, weshalb ein Parcours für ferngesteuerte Technic-Autos unproblematisch ist^^ die riesige Racerstrecke für die Besucher gab es auch, hab ich nur leider nicht geknipst



    Mein Ankh-Morpork war natürlich auch am Start



    Für Flugzeugenthusiasten gab es auch einiges zu sehen





    In diesen Modellen gibt es einen offensichtlichen 2WK-Bezug, Hakenkreuze waren aber nicht zu sehen. In Leipzig wird da wohl ein Auge zugedrückt und auf Geschichtsinteresse verwiesen. Ich hab mit dem Erbauer gut gequatscht, ist n ganz normaler Typ^^


    Soo, das Fotolimit ist erreicht, weitere Bilder in den Kommentaren. Rauy Wenn du noch Bilder hast, pack sie gern mit rein!


    Das soweit aus Leipzig, ich hoffe euch gefällt es! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns hier ja nächstes Jahr. Hätte auch Schlafpöatz für bis zu drei Rogues ;)

    Ja die Meinungen gehen auseinander aber ich finds vor allem auch grandios, ob jetzt bluebrixx oder Lego, das miniberlin ist der hammer!!

    Nach.fürth.darf.er. damit leider nicht, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Dass sie dir Rauy natürlich am besten gefallen hat ist ob deiner modellbauüräferenz kaum verwunderlich aber schön dass dir Ankh-Morpork auch gefällt. Dazu gibt es übrigens bald (wenn ich auf den nächsten Ausstellungen mehr Fotos sammeln kann) auch einen ausführlichen Bericht hier^^ freue mich wahnsinnig auf Skaerbaek morgen, bin schon auf halber Strecke nähe Wismar

    war wirklich wieder ein toller Steinewahn und grandios für mich gelaufen8o Mit Rauy auch wieder ein Rogue von außerhalb am Start, komm nächstes Jahr gern wieder und an alle die sonst Lust haben, willkommen in Berlin! Schade das Brixe diesmal nicht mit dabei war, hätte dich gern gesehen. Und das unser Collab nicht hingehauen hat war so ein kleiner wehmutstropfen, dafür aber dann nächstes Jahr.

    Avatar

    mein Persönliches Set des Jahres ^^ 60333 - Der Badewannenrennfahrer nur echt mit Quietscheentchen an der vorderen Kante der Wanne sitzend und Quietscheentchentatoo quer über den Rücken.... Er ist absolut bescheuert, kindisch, besteht aus kaum in anderem Kontect nutzbaren Teilen... und ich liebe ihn 8) Für 5,99€ muss man den einfach mitnehmen :overpleased:

    Ich hab ihn auch!! Aus den selben Gründen. Die Badewanne lässt sich aber tatsächlich zumindest untenrum gut schließen

    Es gibt auch diese Pflanzenteile mit mehr Stängeln als nur dreien, wenn man die mit Blüten bestückt, kann man transparente dishes draufklicken und hat schon mal ne ziemlich runde Form, dann noch bars/antennen wie bei Harry und Voldemort oben, sieht auch cool aus