Posts by YgrekLego

    Ich frag jetzt einfach mal: wie ist der weitere Plan? :/

    Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass auch fast eine Woche nach Ende der Bauphase kein Wort dazu verloren wurde und auch noch keine Votingthreads für die letzten Runden online sind.

    Die Admins, die das ganze managen, sind auch nur Menschen, die das ganze hier nebenberuflich, freiwillig und unentgeltlich machen. Manchmal dauert das dann leider ein wenig. Nur Geduld! Früher oder später haben wir ein Ergebnis! Wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen ^^

    Aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten in diesem Jahr (die ich aber liebend gern eingehe), passiert LEGO mäßig nicht so viel an Ausstellungen diese Jahr bei mir. Sogar meinen geliebten Steinewahn habe ich bereits abgesagt. Die BB aber, ich weiß nicht, ich kann das nicht absagen. Bin also pauschal angemeldet und versuche es einzurichten, vorbei zu kommen. Meine Collab Parts bringe ich natürlich irgendwie hin.

    @alle:

    Welche Bedingungen muss man erfüllen, um am Gemeinschafts-MOC mitzumachen? Ich denke, dieses Jahr ist mir das eh zu weit entfernt, ich besitze noch zu wenig Steine und bin eh noch etwas zu jung, aber für die kommenden Jahre würde es mich interessieren mitzumachen. Gibt es eigentlich eine begrenzte Teilnehmerzahl?

    Viele Grüße und ein noppenreiches Rest-Wochenende

    Legolas

    Nächstes Jahr ist es wieder in Friedrichshafen am Bodensee also noch weiter weg^^ Bedingung ist Rogue zu sein und rechtzeitig Interesse anzumelden. Könnte auch sein, dass du erst eine bestimmte Zeit lang Rogue sein musst, da können die admins mehr zu sagen. Eine teilnehmertahlbegrenzung gibt es so weit ich weiß nicht. Letztes Jahr waren wir über 30^^

    Ich weiß gerade garnicht wie aus „ich versuche es mal“ geraucht entstanden ist.

    Ich würde mir das mit dem collab gerne mal anschauen, bin jetzt nicht der talentierteste Mocer, aber Szenen und Landschaftsbau kan ich mehr oder weniger ganz gut.

    Dann melde dich gern mal bei den Admins, es sind zwar soweit ich weiß alle Plätze im Collab bisher bedient, aber es springt auch immer mal wer ab. Bzw. gibt es für kleinere Builds eigentlich auch immer Platz. Ich kann aber für nix garantieren

    Ich würde gerne kommen, aber alleine als Berliner schüler ist ein wenig schwierig. Ich geraucht es mal , da ich zu der Ausstellung in Berlin nicht kommen kann, was ist den das Thema der dießjährigen Collab?

    Das mit dem geraucht ist bestimmt ein autocorrect-fehler^^

    Das Collab darf leider nicht öffentlich diskutiert werden, aber vielleicht erhältst du Zugang zum entsprechenden thread wenn du dich bei den Admins meldest

    Hi Rogues!

    So, das war's. Nach acht Wochen voller kleiner, ausgeklügelter MOCs und einer gehörigen Portion Leben bin auch ich in der letzten Runde angekommen. Für das Thema "Fokus" entferne ich mich (fast) komplett von meinem Fokus der letzten Wochen: Animationsfilme (ein Teil von Lightning McQueen ist immerhin verbaut) und nehme den Erbauer der letzten sieben Beiträge in den Fokus: Mich. Auf meinem Selbstporträt seht ihr mich äußerst fokussiert an einem Automodell arbeiten, das aber auf dem Foto nicht im Fokus ist (Auto Focus ^^). Kleiner, selbstironischer Hieb: Das Selbstporträt zeigt ja so ein bisschen die Essenz des Dargestellten, Autos würde ich allerdings so gut wie nie bauen^^

    It's a wrap! After eight weeks of building little ingenious MOCs and a big chunk of life happening, i finally reached the last round! This weeks theme is "Focus" and since I was focussed on animation movies all these weeks it's time to bring something else into focus: Me (Well, at least i put a part of Lightning McQueen in there). My self portrait shows an extremely focussed Gino building a car, which is not in focus in the picture. You could say, it's not in auto focus, but this joke only works in German, because our most frequently used word for car is "Auto" as in automobile. A self portrait usually shows key features of the person in the picture but in this case it's kinda ironic because i'd very rarely build cars (only if i have to) and did include it just to have another pun that only works in German ^^.

    Viel mehr fällt mir dazu jetzt gar nicht mehr ein, worauf ich mich dabei noch fokussieren soll, außer dass mein Fokus auf digitales Bauen aus den letzten zwei Runden in dieser letzten Runde nicht mehr besteht, denn "in echt" ist einfach schöner. Ich habe 97 Teile verbaut:

    I can't think of anything else to focus on except that i don't focus on digital building anymore like in rounds 6 and 7 because building in real life is just so much more fun. I used 97 parts:

    Wie schon gesagt, das war's ;) Die RogueOlympics sind wieder einmal durchgespielt und es war eine schöne Zeit, die euch hoffentlich genauso gut gefallen hat wie mir. Ich habe es sehr genossen, die ganzen tollen kleinen Modelle Runde für Runde nach und nach eintrudeln zu sehen und zu spekulieren, wer welches Thema wie bedient. Am besten war immer die explosionsartige Ballung an Veröffentlichungen Richtung Sonntag Abend ^^. Was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat (auch wenn es sehr aufwändig war), war die Berichterstattung zu jeder einzelnen Runde auf StoneWars, die euch hoffentlich gefallen hat. Ich konnte leider nicht immer alle MOCs von euch in den Fokus setzen, weil die Artikel sonst zu lang geworden wären, ich hoffe, ihr seht das nicht so eng^^.

    So, jetzt heißt es Steine sortieren (als ob) und auf den Sommer freuen. Rogue on!!!

    As i said already, it's a wrap ;) Another edition of RogueOlympics has come to an end and I had a splendid time, i sincerely hope you did, too! I totally enjoyed to see all these little builds get published one by one and to guess around how each of you would work on the different themes. Best about it was the mass of builds that got uploaded every sunday evening ^^. Even though it was a lot of additional work I had lots of fun to write about each round at StoneWars, i really hope you liked my articles. Sadly i couldn't focus on all your builds because the articles would have gotten to long, sorry for that^^.

    Alright, now it's time to sort my bricks (hahaaa as if). I can't wait for the summer to start! Rogue on!!!

    Herzlichst/Sincerely yours

    Gino

    Welche App war das nochmal? Funktioniert die auch für die Serie von Marvel? Hab die CMFs seit der Einführung der Pappboxen nicht mehr so richtig verfolgt ^^

    Bin Ende des Monats im Ruhrgebiet zu Besuch. Endlich mal wieder an die PAB-Wand!!

    Bei mir funktioniert die Seite Home | Brickbank APP sehr gut, das muss ich nicht als app installiert haben, funktioniert auch so, greift auf die kamera von deinem smartphone zu und scannt den QR code neben dem EAN Code

    ... dass es auf den ersten Blick ein wenig so aussieht, als würde Malcolm um Sattlers Hand anhalten

    Danke dir!

    Naja, wenn wir es genau nehmen, flirtet er ja massivst mit ihr in der Szene (um nicht zu sagen ekelig). Wenn 8ch mich recht erinnere wird in späteren Filmen erwähnt, dass er auch mehrmals verheiratet war, da wundert es mich nicht, dass es so wirkt wie ein Antrag^^