Beiträge von YgrekLego

    Ach ja, die Erinnerung an verschwitzte, desinteressierte Schausteller und die Ansagen die man nicht verstehen kann (nicht, weil das Fahrgeschäft zu schnell wäre...) aber ohne jetzt zynisch zu werden, klasse Szene!! Die forced perspective tut ihr übriges um eine Illusion von Größe zu schaffen. Das riesenrad gefällt mir in seiner Einfachheit sehr gut! Starke Abschlussrunde!!

    wow, this is a fantastic way to interpret the theme!! I really like those Clubs Symbol and the lobster for the ace is an ace!! Really cool final submission! Good luck!!

    Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis...


    Once upon a time in a galaxy far, far away...


    Star Wars hat noch gefehlt in meiner Raumschiff-Reihe.


    Star Wars has been lacking in my series of spaceships so far so here we go


    Ich verlass mich hierbei auf das Prinzip Aktion/Reaktion


    I am reliying on the concept of action/reaction here



    Also Palpatine setzt seinen Plan in Bewegung. Aktion: Blockade von Naboo (bzw. an Padmé ranmachen), Reaktion: Senat entsendet Qui-Gon und Obi-Wan zu Verhandlungen, Reaktion: Das Consularschiff wird hochgejagt, und so weiter...


    So Palpatine wants to start his mischief plan. Action: Blockade of Naboo (getting to Padmé), reaction: Senate sends Qui-Gon and Obi-Wan to negotiate, reaction: Blowing up Consular Ship, and so on...


    Naboo ist hier allerdings der Mond von Endor, Naboo ist der Planet den ich nicht habe


    Naboo here is really the Sanctuary Moon of Endor, I don't have Naboo...



    Das ganze dreht sich, wenn man unten rechts am lila Nuppel dreht, dann gibt es eine REAKTION, hier geht's zum Video:


    The whole thing turns when you turn the Purple noopsie in the down right corner, there's gonna be a REACTION for sure, here you can find the video:

    https://drive.google.com/file/…_6-3jFG/view?usp=drivesdk


    Und wenn ihr euch das anschaut, findet ihr auch George Lucas


    So if you see the Video, maybe George will join in



    Action!


    Hier die 101 Steine, bin also bei 707!



    Hoffe euch gefällt's und möge die Macht der RogueOlympics mit euch sein!


    Hope you like it and may RogueOlympics' Force be with you!!

    bisher dachte ich dabei immer an schlampige Web-Designer trotz mega einflussreich erfolgreichem Weltkonzern. Irgendwo muss ja auch ein Spielzeug Mogul sparen, aber mittlerweile denke ich auch dass da irgendwie System hinter steckt (haha). In den meisten Fällen interessiert mich die Gratisbeigabe eh nicht und es wäre mir viel zu viel Stress, extra viel Geld auszugeben um dann noch die Kleinigkeit abzugreifen, weil ich eh keine Sets sammle, aber ich kann jeden verstehen, der da drauf wartet und sich darauf freut und dann enttäuscht ist weil es nicht klappt.


    Und wieder ein Punkt mehr gegen die Firma die mir mein Material herstellt, menno

    Ich mag das, wie das Thema Natur heisst und du dich mit einem kleinen Pflänzchen begnügst und trotzdem voll bedienst^^ das Thema gefällt mir gut, die Herangehensweise und der Bau!! Sehr sehr cool!

    Hi Rogues!


    Runde 6 - Natur... Erst musste ich ein bisschen stutzen, dann ist mir eingefallen, dass es in Bezug auf Raumschiffe doch einiges im Zusammenhang mit Flora, Fauna und Geologie gibt. Erst werkelte ich an einem Wookie-Raumschiff aus einem Stück Baum, dann dachte ich an die Yuuzan'Vong aus dem SW EU, die ihre Korallen-Schiffe selber züchten, dann bin ich beim Terraforming gelandet, lese zum Beispiel gerade "Roter Mars" von Kim Stanley Robinson, da geht es genau darum


    Well I had to think hard about this weeks theme but then i remembered that there is a lot going on with spaceships, flora, fauna and geology. First i tried a wookie tree ship, then I thought about the Yuuzan'Vong from the EU who grow their coral ships themselves, then the idea hit me: Terraforming.



    Erinnert ihr euch noch an meine Runde 2? Erneut befinden wir uns auf dem Schwefelmond Danapani und seit Johnny Thunders heroischen Mission hat sich technisch in 1000 Jahren eine Menge getan. Das Terraforming ist mittlerweile so weit, dass das Schwefeloxid aus der Atmosphäre abgebaut wurde. In gigantischen Gartenhabitaten werden gleichzeitig immer robustere Pflanzen und genetisch modifizierte Tiere gezüchtet, die irgendwann in eine möglicherweise atembare Atmosphäre entlassen werden sollen.


    Remember my round 2? Let's take another trip to the sulfur moon Danapani where since Johnny Thunders heroic first mission a lot of technical advance happened in a 1000 years. They took terraforming so far that all the sulfuric oxide was reduced from the atmosphere. At the same time biologists create more robust plants and genetically modified animals in gigantic garden habitats. Maybe one day the atmosphere is really breathable?



    Weil das letzte Runde soviel Spaß gemacht hat, habe ich mich nochmals mit der Forced Perspective versucht


    Because i had lots of fun last round i tried to once again play with forced perspective.



    Hier noch mal das Habitat im Micromaßstab mit Landeplattform (aus Vidiyo-Set). Die Scheiben hat man wenn man sich den in Hamilton Stage erwähnten Movie2 Partybus 2x kauft (weil er auch meistens mega reduziert ist ;)


    The habitat in microscale with a landing platform (from Vidiyo-Set). Got the windshields from two of the Movie2 Party Bus sets, which are mostly really cheap lately ;)



    Und hier der Gärtnonaut mit seinem Landschaftsbau-Raumschiff


    Here's the gardonaut with his landscape-care-spaceship


    Und hier die 101 Steine. Auf dem ersten Bild sieht man nur 100 davon, da die Beine der Minifigur nicht mit ins Cockpit passen, die Figur hat hier aber auch noch einen Steuerknüppel in der Hand (dieses Teil fehlt in den 101, es muss mir runtergefallen sein und dann hab ich es vergessen^^). Dennoch hier nur 100, weil die Mistgabel auf dem Hauptbild fehlt. Sie steht auf der Übersicht respektive für den Steuerknüppel, dient sie doch nur als Accessoire für ein Foto. Bzw. das 101 Teil ist "1 Minifig Accessory" ... ich hoffe, das zählt 🤪 bin doch schon bei 606, mein Ziel ist 808


    Heres the 101 parts. You can see only 100 of them on the first picture because the minifigure legs don't fit into the cockpit, but the figure also has a steering handle (which doesn't appear kn the overview photo, i only now realize i must have dropped it and then forgot about it^^). However, still only 100 because the garden tool is not in the main picture. The garden tool on the overview picture should be the steering handle, so now you know if i didn't confuse you, i mean my 101' part is "1 Minifigure Accessory, i mean... Well i hope it counts. I really wanna pull through and i should be at 606 bricks now, aiming for 808


    edit: jetzt sind die Videos auch freigegeben, dass man sie sehen kann, sorry, bin in mancher Hinsicht doch mehr noob als pro


    Now the videos are free to be seen by everybody,

    Ich hab einen Beitrag darüber auch gesehen und finde es nur schrecklich, die armen Bienen. Insofern hast du genau ins Thema getroffen und einen Kontext der sowieso schon emotional aufgeladen ist noch ein bisschen mehr auf die Schippe genommen. Das gefällt mir extrem gut, allein den Anlass kann ich nicht gutheißen, aber das hat ja nichts mit deinem MOC zu tun, grandios!!