Posts by Klemmplem

Sehr schöne Szenerien 😀 die Rakete mag ich obwohl es nicht so meine Farben sind. Aber sie hat was. Das Tiere verschiedener Pole zusammen sind hat hoffentlich nichts mit dem Klimawandel zu tun🤣

Ey, ich hab extra noch recherchiert und dann darauf verzichtet, da Eisbären oder den Titanic-Kapitän dazu zupacken. Für mich ist das ein (fetter) Seeleopard. Keine Ahnung ob die Farbe von dem Jungtier passt...

Die Farbe der Rakete: ich hatte sie eigentlich zunächst in Sand Green geplant, aber da hatte ich nicht alle passenden Curved slopes zu.

Hallo zusammen!

Nachdem ich nach den Rogue Olympics für einige Wochen überhaupt nicht zum Moccen gekommen bin, hat es mich vergangene Woche noch einmal gepackt. Es begann mit einer kleinen SNOT-Fingerübung, mit der ich eigentlich nur eine Eisscholle darstellen wollte. Ich habe dann recht spontan die Pinguin-Kostüm-Minifigur aus Serie 16 dazu gestellt und fand das Ergebnis irgendwie süß:

Daraus entstand dann der Gedanke, dass man doch auch anderen Figuren ein passendes Zuhause geben könnte. Spontan fiel mir die Retro Space Heldin aus der Serie 26 ein, der ich dann gemeinsam mit dem männlichen Gegenstück aus Serie 17 ein Raumschiff bauen wollte... Nur um dann später festzustellen, dass ich den Retro Space Helden aus Serie 17 gar nicht besitze (das hat sich zwischenzeitlich aber geändert). Für die beiden sollte es ein klassisch-naiv gebautes Raumschiff geben, so wie ein Kind es malen würde.

Da ich mich beim Bau runder Formen immer etwas schwer tue, hab ich mich bei der Rakete auf eine überwiegend zweidimensionale Darstellung beschränkt. Dabei war es für mich immer noch schwer genug, die Form zu treffen... Vor allem an der Spitze der Rakete habe ich etwas rumgetüftelt. Aus der Not habe ich dann eine Tugend gemacht und die ganze Szene kurzerhand zu einem Filmset beim Dreh eines Retro Space Filmes umgewidmet.

Die Rakete ist also Kulissenbau und wird auf der Rückseite nur von ein paar Holzlatten zusammengehalten. Die Landschaft und Vegetation sehen ein wenig abgespaced, aber immer noch irdisch aus... So als hätte man einfach ein paar Felsen und Gestrüpp mit Sprühfarbe bearbeitet. Und das Alien wird natürlich von einem Helfer gesteuert, der sich in der Szene hinter einem Felsbrocken (aus Pappmaché) versteckt.

Mein drittes CMF-Diorama galt dann Orion, ebenfalls aus der CMF Serie 26. Ich finde die Minifigur ehrlich gesagt selber nicht besonders gut gelungen: Insbesondere das Gesicht kann man kaum erkennen, und die voluminösen Haare stören das Bild zusätzlich. Insgesamt finde ich die Figur optisch ziemlich überfordernd. Dennoch wollte ich mich an einem Unterschlupf für Orion versuchen, weil die Figur zu einer Idee passt, die ich schon länger mit mir herumtrage: ich wollte irgendwas mit den ganzen Elementen in Satin Trans-Purple gestalten und dabei vor allem die 6x6 Brick Modified mit der Kristall-Struktur verwenden, um eine Art Energie-Feld im Boden darzustellen. Da passte die Orion-Figur in Glitter Trans-Purple dann sehr gut zu.

Orion thront nun auf einem kleinen Podest, das in der Mitte des Kraftfeldes schwebt und nur mit den Kettenelementen fixiert ist. Die umgebenden Krönchen in Pearl Gold und Glow in the Dark White sollen neu entstehende Galaxien darstellen. Und dann fiel mir noch spontan die Nachtkriegerin aus der CMF Serie 22 ein, die optisch ganz gut zu der Szene passt und Orion nun in seinem Versteck angreift.

Das war es soweit von diesem kleinen Projekt. Ich hoffe sehr, dass ich bald Gelegenheit finde, noch die ein oder andere weitere Szene zu gestalten. Ein paar Ideen hab ich dafür jedenfalls schon.

Wie gefällt Euch das ganze?

Wie cool, ich hab mich bei der Halbzeit-Wertung schon total über den dritten Platz gefreut und bin nun noch glücklicher, dass ich diesen auch über die volle Distanz halten konnte. Nach oben habe ich mir aufgrund der Qualität der Entwürfe von Rolli und Versteinert eh keine allzu großen Chancen mehr ausgerechnet. Die beiden bauen einfach auf einem anderen Level und haben in jedem Entwurf mehr Nice Part Usage als ich in allen 8 Runden zusammen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden (und auch an alle anderen in den Top10) und herzlichen Dank an die Organisatoren.

Mein Beitrag für die letzte Runde:

Klemmplem
    May 11, 2024 at 12:12 PM

Die Beute ist schon anvisiert. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, sich zu fokussieren. Zielen. Und... Peng!... äh... Platsch?!?

Mein Beitrag für Runde 8 zeigt einen Schützenfisch, der mit einem gezielt fokussierten Wasserstrahl eine Fliege von einer Pflanze herab schießt. Der Fliege entweicht ein letzter Fluch (oder vielleicht dachte sie gerade auch nur an ihre Leibspeise?) bevor sie ins Wasser trudelt und dort von dem Schützenfisch verspeist wird.

Referenz für meinen Beitrag war vor allem dieses Bild. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob Fliegen zu der typischen Beute dieses Fisches gehören... Aber weil ich einerseits die MFMF (Monster-Fliegen-Minifigur) sehr mag und Fliegen für mich zu den TOP 3 der unsympathischsten Insekten zählen (neben Mücken und Zecken), wollte ich dieses Opfer trotzdem wählen.

Verwendet habe ich für meinen Beitrag dieses Mal 95 Teile:

Teilefoto

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für diesen tollen Wettbewerb bedanken. Es hat mir große Freude bereitet, in jeder Woche auf's Neue zu beobachten, wie hier nach und nach die kreativen Beiträge der Teilnehmer veröffentlicht wurden... Und ich konnte sowohl bautechnisch als auch in Sachen Präsentation mir einige Tricks abschauen.

Ich befinde mich aktuell in den letzten Zügen eines 3/4-Jahres Elternzeit mit unseren Zwilling-Jungs und unserer "großen" zwei-jährigen Tochter. In dieser Zeit sind eigene Hobbies logischerweise ziemlich in den Hintergrund getreten, doch die Rogue Olympics haben mir einen Grund geben, mich zumindest an einem Abend pro Woche irgendwie kreativ zu befassen. Diese kleine Zerstreuung konnte ich in den letzten Wochen wirklich gut gebrauchen! Und was fast genauso gut war, wie das Bauen an sich: Ich hatte eigentlich die ganze Woche über immer etwas, worüber ich so ein wenig nachdenken konnte. Grade bei der teilweise stundenlangen Einschlafbegleitung unserer Tochter war das echt ne gute Ablenkung, ansonsten wäre ich nach dem 37. Mal LaLeLu in Dauerschleife vermutlich verrückt geworden.

Ich finde es auch wirklich toll, wie herzlich und wohlwollend hier alle miteinander umgehen. Man merkt, dass hier der Spaß am Bauen und der Austausch darüber im Vordergrund stehen. Ich habe deshalb auch fest vor, diesem Forum über diesen kleinen Wettbewerb hinaus erhalten zu bleiben.

English translation

Sniper in the animal kingdom

The prey is already targeted. Now it's time to stay calm and focus. Aim. And... bang!... er... splash?!?

My contribution for round 8 shows an archerfish shooting a fly down from a plant with a targeted and focused jet of water. The fly lets out one last curse (or maybe it was just thinking about its favorite food?) before it tumbles into the water and is eaten by the archerfish.

This image was the main reference for my post. However, I'm not at all sure whether flies are one of the typical prey of this fish... But on the one hand, because I really like the MFMF (Monster Fly Minifigure) and for me flies are one of the TOP 3 of the most unpleasant insects (along with mosquitoes and ticks), I still wanted to choose this victim.

This time I used 95 parts for my contribution.

I would also like to take this opportunity to thank you for this great competition. It gave me great pleasure to watch each week how the participants' creative contributions were gradually published here... And I was able to learn a few tricks both in terms of construction technology and presentation. I'm currently in the final stages of a 3/4 year parental leave with our twin boys and our two-year-old daughter. During this time, my own hobbies logically took a back seat, but the Rogue Olympics gave me a reason to do something creative at least one evening a week. And what was almost as good as the building itself: I always had something to think about a little throughout the week. It was a really good distraction, especially when I was waiting for my daughter to fall asleep, which sometimes takes hours. Otherwise I would probably have gone crazy after listening to LaLeLu on a continuous loop for the 37th time.

I also think it's really great how welcoming and benevolent everyone here is with each other. You can tell that the focus here is on having fun building and exchanging ideas about it. I therefore firmly intend to stay with this forum beyond this small competition.

Da ich das alles hier eigentlich ausschließlich am Handy verfolge, konnte ich erst Deinen lustigen langen Text lesen, bevor ich überhaupt das Bild zu Gesicht bekam. Beim Lesen habe ich mich dann schon gefragt, wir sie das alles unterbringen will... Ich hab echt gedacht: okay, jetzt kommt einfach ne Nahaufnahme von Frau Zwicknudel, wie sie aus'm Fenster schaut... Und hab mich dann echt gefreut, dass Du so ne umfangreiche Szene gebaut hast. Sehr schön :D

This reminds me of the "Simon's Cat" Cartoons, this one in particular:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich hatte auch Mal ganz kurz in Richtung Chaos Pendel gedacht, allerdings eher an ein abstraktes Modell. Mir war bis eben nicht bewusst, dass es sowas auch als Freizeitpark-Attraktion gibt.

Ich finde jedenfalls den kleinen Stop Motion Filmschnippsel absolut großartig! Toll gemacht!

Ohne Mist, das ist, finde ich, der absolute Knüller!! Du machst eine sehr gute Performance in diesem Wettbewerb!! Allergic Reaction Girl... Very Baby Groot... Jogi-Bot!! Ich feiere es total, super Idee!!!

Vielen Dank für das Lob! Mein Beitrag in dieser Woche ist ja weniger Baukunst (ehrlich gesagt sogar gar keine Baukunst), sondern eine bunte Mischung von bekloppten Ideen und ein bisschen kreatives Schreiben. Es freut mich sehr, wenn ich damit Deinen Humor getroffen habe :D

Ahoi, hier ist nun auch mein Beitrag. Nachdem ich in den bisherigen Runde kaum Minifiguren verwendet hatte, ist es dieses Mal gleich eine ganze Minifiguren-Sammelserie geworden...

Klemmplem
    May 5, 2024 at 4:25 PM

Teil 2 / Part 2

CMF 1-9: Vincent Van Goth

Chaos in der Nervenheilanstalt Saint-Paul-de-Mausole! Der Patient Vincent Van Goth hasst nur eines noch mehr als seine eigenen Ohren: bunte Farben! Doch leider ist im Materialvorrat der Kunsttherapie die schwarze Farbe ausgegangen, nachdem Vincent ein altes Bettlaken in einen coolen neuen Umhang umgefärbt hatte. Nun muss er weiter mit schrecklich grellem Dunkelblau malen. Der Ärmste!

English Translation

CMF 1-9: Vincent Van Goth

Chaos in the mental hospital Saint-Paul-de-Mausole! The patient Vincent Van Goth only hates one thing more than his own ears: bright colors! But unfortunately the art therapy supplies ran out of black color after Vincent dyed an old bed sheet into a cool new cape. Now he has to continue painting with terribly bright dark blue. The poor thing!

CMF 1-10: Die sprechende Socke

Chaos bei der Einschulung! Ein weiteres Schuljahr beginnt in Hogwarts, und auch dieses Mal gilt: Die neuen Schüler sollen auf die vier Häuser verteilt werden. Leider ist der sprechende Hut derzeit urlaubsbedingt abwesend, doch zum Glück hat Dumbledores selbstgestrickte Socke ähnliche Kräfte und kann die Vertretung übernehmen. Das klappt auch ganz gut, allerdings klingt die Socke irgendwie als hätte sie... eine Socke im Mund. GRPFNNDOR!

English Translation

CMF 1-10: The talking Sock

Chaos at school enrollment! Another school year begins at Hogwarts, and this time too, the new students will be distributed across the four houses. Unfortunately, the Sorting Hat is currently away due to vacation, but luckily Dumbledore's self-knitted sock has similar powers and can take over. That works quite well, but the sock sounds somehow like it has... a sock in its mouth. GRPFNNDOR!

CMF 1-11: Allergic Reaction Girl

Chaos beim Superhelden-Einsatz! Allergic Reaction Girl wollte gegen die unerlaubten Erdnüsse auf dem Schulgelände vorgehen, doch leider reagiert sie selber auf die Hülsenfrüchte allergisch... Und auf das Parfüm, das jemand auf dem Schulklo versprüht hat... Achja, und auch auf die Pollen, die über den Schulhof wehen. Eigentlich reagiert Allergic Reaction Girl auf so ziemlich alles allergisch, sogar auf ihren eigenen Superheldinnen-Anzug. Schnell, sie kriegt keine Luft mehr! Holt EpiPen-Man!

English Translation

CMF 1-11: Allergic Reaction Girl

Chaos in the superhero mission! Allergic Reaction Girl wanted to take action against the unauthorized distribution of peanuts on the school grounds, but unfortunately she is allergic to peanuts herself... And to the perfume that someone sprayed in the school toilet... Oh yes, and also to the pollen that was blowing through the school yard. Actually, Allergic Reaction Girl is allergic to pretty much everything, even her own superhero suit. Quick, she can't breathe anymore! Get EpiPen Man!

CMF 1-12: Very Baby Groot

Chaos bei den Marvel-Minifiguren-Sammlern! Es gibt eine neue Baby-Groot-Minifigur! Oder nicht? Zählt das jetzt als Minifigur? Es ist doch nur ein kleiner Ast! Ja, aber was für ein niedlicher Ast! Ich kann förmlich sehen, wie er freudig die Hüften schwingt! Ohne den ist die Sammlung doch nicht vollständig!

Display Spoiler

CMF 1-12: Very Baby Groot

Chaos for Marvel minifigure collectors! There's a new Baby Groot minifigure! Or not? Does this count as a minifigure now? It's just a small branch! Yes, but what a cute branch! I can practically see him swinging his hips with joy! Without it the collection is not complete!

Verwendet habe ich insgesamt 78 Teile / 78 parts were used in total:

Ich hoffe Euch hat meine kleine chaotische Sammelserie gefallen? Was meint ihr, welche Figur wird der Renner? Und welche wird eher zum Ladenhüter werden?

Ich darf präsentieren: Die CMF (Chaotic Minifigures) Series 1. Eine absolute chaotische Ansammlung von Minifiguren, die nur eine Gemeinsamkeit haben: Sie stürzen sich oder ihr Umfeld ins Chaos!

English Translation

I would like to present: The CMF (Chaotic Minifigures) Series 1. An absolutely chaotic collection of minifigures that only have one thing in common: They plunge themselves or those around them into chaos!

Die Figuren im Detail mit Hintergrundgeschichte / The figures in detail with background info:

CMF 1-1: Space Baby auf Ziege mit Ritterschild

Chaos in der LEGO-Fabrik! Herrje, was ist da denn schief gegangen? Bei der Konfektionierung der neuen Minifiguren-Sammelserie sind die Teile durcheinander geraten... Das Ergebnis wirkt bizarr: etliche der kleinen Pappschachteln enthalten nun einen Baby-Astronauten, der auf einer Ziege reitet und einen Ritterschild trägt. Vollkommener Schwachsinn also, wer soll das denn kaufen? Naja, irgendein Dummer wird sich hoffentlich finden!

English Translation

CMF 1-1: Space Baby with a goat and a knight's shield

Chaos in the LEGO factory! Something went horribly wrong! When assembling the new minifigure collection series, the parts got mixed up... The result seems bizarre: several of the small cardboard boxes now contain a baby astronaut who rides on a goat and carries a knight's shield. Complete nonsense, who is stupid enough to buy something silly like that?

CMF 1-2: Demogorgon-Gorgone

Chaos bei Parship! Alle elf Minuten verliebt sich ein Single, doch mit diesem Match hatte niemand gerechnet. Ein Demogorgon datet die Gorgone Medusa. Und siehe da, die beiden paaren sich umgehend und bekommen bald Nachwuchs. Eine Demogorgon-Gorgone! Na, ob sich auch für diese wahrhaftige Abscheulichkeit ein Match findet?

English Translation

CMF 1-2: Demogorgon-Gorgone

Chaos on the dating market! Nobody expected this match. A Demogorgon dates the Gorgon Medusa. Lo and behold, the two mate immediately and soon have offspring. A Demogorgon Gorgon! Well, can there be a match for this true abomination?

CMF 1-3: Bridezilla

Chaos bei den Hochzeitsvorbereitungen! Renate wollte doch nur, dass ihre Hochzeit für alle ein unvergesslicher Tag wird! Da kann es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, dass ihre siebzehn Brautjungfern ein paar Sachen aus der eigenen Tasche finanzieren: die nach Renates Wunsch maßgeschneiderten Kleider, die Anreise zur Destination Wedding auf den Malediven sowie den dortigen einwöchigen Aufenthalt. Aber nein, es wird rumgemurrt, dass ein Budget von 7.500 € pro Brautjungfer zuviel verlangt sei. Nun gut, so findet man halt dann auch heraus, welchen Freundinnen man wirklich wichtig ist!

English Translation

CMF 1-3: Bridezilla

Chaos during wedding preparations! Renate just wanted her wedding to be an unforgettable day for everyone! It can't be too much to ask her seventeen bridesmaids to finance a few things out of their own pockets: the dresses tailored to Renate's wishes, the journey to the destination wedding in the Maldives and the week-long stay there. But no, there are rumblings that a budget of €7,500 per bridesmaid is asking too much. Well, that's how you find out which friends really care about you!

CMF 1-4: "Hilfe, fest ich stecke"-Yoda

Chaos auf Dagobah! Oh nein, es ist schon wieder passiert! Yoda ist mit seinem Kopf in der Tee-Kanne stecken geblieben! Luke, hol die Bantha-Butter, sonst kriegen wir Yoda da nie wieder raus!

English Translation

CMF 1-5: "Help, stuck I am"-Yoda

Chaos on Dagobah! Oh no, it's happened again! Yoda got his head stuck in the teapot! Luke, get the bantha butter or we'll never get Yoda out of there!

CMF 1-5: Darth Ernie

Chaos auf dem Todesstern! Darth Ernie hat seine gelbe Quietsche-Ente verlegt. Wo ist sie nur? Schnell, durchsucht den ganzen Todesstern, bevor Ernie wütend wird und wieder ein paar Generäle erwürgt! Los, los, suchen! Order 67!... Oh, da ist die Ente ja. Ernie hatte sie wieder in seiner Meditationskammer liegen lassen. Glück gehabt!

English Translation

CMF 1-5: Darth Ernie

Chaos on the Death Star! Darth Ernie has misplaced his yellow rubber ducky. Where is she? Quickly, search the entire Death Star before Ernie gets angry and strangles some generals again! Go, go, search! Order 67!... Oh, there's the duck. Ernie had left them in his meditation chamber again. That was close!

CMF 1-6: Jogi-Bot

Chaos bei der Trainersuche!

Nachdem zwischenzeitlich auch Altmeister Peter Neururer, die Fitness-Influencerin Cathy Rubbelhans sowie der Kreisliga-Trainer Murat S. dem FC Bayern München in Sachen Tuchel-Nachfolge ihre Absagen erteilt haben, greift man an der Säbener Straße nun zu ganz neuen Mitteln: Tief in den Archiven des DFB-Museums hat man den Kopf von Weltmeister-Macher Jogi Löw gefunden! Mithilfe eines ausgemusterten Service-Bots aus dem FC Bayern-Fanshop soll Jogi schon ab kommender Woche die Trainingsleitung übernehmen (den Flucht-Chip hat man dem Bot vorher vorsichtshalber entfernt).

English Translation

CMF 1-6: Jogi-Bot

Chaos when looking for a trainer! After old master Peter Neururer, the fitness influencer Cathy Rubbelhans and the district league coach Murat S. have now also turned down FC Bayern Munich regarding Tuchel's successor, Säbener Straße is now resorting to completely new means: The head of world champion coach Jogi Löw has been found deep in the archives of the DFB Museum! With the help of a decommissioned service bot from the FC Bayern fan shop, Jogi is ready to take over the training management from next week (the bot's escape chip was removed beforehand as a precaution).

CMF 1-7: Drei-Äugiger Cyclop

Chaos bei der Monster-Schönheits-OP! Das hatte Cyrill der Cyclop sich aber anders vorgestellt. Als er sagte, dass er gerne zwei Augen hätte, meinte er damit seine Gesamtzahl an Augen! Nicht zwei zusätzliche Augen! Naja, wenigstens hat das Face-Lifting ansonsten gut funktioniert, der Unterbiss ist endlich beseitigt und auch sein Hautton wirkt gleich viel frischer!

English Translation

CMF 1-7: Three-Eyed Cyclops

Chaos during the monster cosmetic surgery! This is not what Cyril the Cyclops had imagined. When he said he would like to have two eyes, he meant his total number of eyes! Not two extra eyes! Well, at least the face-lift worked well, the underbite is finally gone and his skin tone looks much fresher!

CMF 1-8: Sexy Patrick Starfish

Chaos in einer Ananas, ganz tief im Meer! Patrick hat sich in einen sexy Bikini geworfen und macht das ganze Dorf verrückt... Wobei, was stellen die sich denn jetzt alle so spießig an? Sieht doch gut aus! Und hey, der Ort heißt immerhin Bikini Bottom. Über Crossdressing macht man sich außerdem höchstens noch bei LEGO DREAMzzz lustig...

English Translation

CMF 1-8: Sexy Patrick Starfish

Chaos in a pineapple, deep in the sea! Patrick has thrown himself into a sexy bikini and is driving the whole village crazy... But what are they all complaning about now? Patrick looks really good! And hey, the place is called Bikini Bottom after all. Furthermore, crossdressing is only still made fun of at LEGO DREAMzzz nowadays...

Der zweite Teil und das Teilefoto folgen in der Antwort hierunter (wegen der maximalen Bildanzahl).

Part two and the part limit Foto will follow in the answer below due to image number limit.

Hey, eine coole Idee und wieder super umgesetzt, insbesondere Malcolm ist dir sehr gut gelungen! Ich muss aber auch sagen, dass es auf den ersten Blick ein wenig so aussieht, als würde Malcolm um Sattlers Hand anhalten :D