Beiträge von Klemmplem

    Sehr gut. Das war tatsächlich eine der Ideen, die ich als nicht realisierbar verworfen hatte. Du hast mich grad eines besseren belehrt ;)

    Dann bin ich ja froh, dass Du die Idee eh schon verworfen hattest. Es ist wirklich krass, wie sich das manchmal überschneidet. In dieser Runde sind auch schon wieder zwei andere nicht ganz naheliegende Beiträge anderer Teilnehmer dabei, deren Ansatz ich auch kurz auf dem Zettel hatte...

    Da ich mich dieses Mal allerdings recht früh auf diese Idee hier eingeschossen hatte, aber eigentlich immer nur am Wochenende zum Bauen komme, hatte ich jetzt die ganze Woche über Angst, dass mir jemand damit zuvor kommt =O

    Mein Beitrag:

    Klemmplem
    27. April 2024 um 14:13

    Nachdem ich mich in den letzten Runden wirklich schwer getan hatte, eine Idee für meinen Beitrag zu finden, kam die Eingebung dieses Mal zum Glück recht schnell: Bei Verstand bzw. "Mind" musste ich irgendwie direkt an eine Szene aus den Simpsons denken, in der Homers Konzentrationsschwäche mit einem tanzenden Äffchen in seinen Gedanken dargestellt wird.

    Die Szene ist längst zu einem alleinstehenden Meme geworden, und deshalb musste ich tatsächlich erst einmal etwas nachforschen, aus welcher Simpsons-Folge sie eigentlich stammt. Die Antwort ist: Aus gar keiner! Es ist tatsächlich eine Szene aus dem 2007 erschienen Simpsons-Kinofilm:

    Passenderweise sagt Marge in der Szene zu Homer folgendes: "Homer, Stop! I know it's easy for your mind to wander, but I want you to really concentrate on me".

    Verwendet habe ich insgesamt 95 Teile, wobei ich mir nicht ganz sicher war, wie die zusammen geschusterte Minifigur zu zählen ist. Die Beine sind klar, die zählen hier als zwei Teile. Aber was ist mit dem Torso, der Arme einer andern Figur bekommen hat. Zählt das dann trotzdem als 1 kompletter Torso, auch wenn es diesen so nicht gibt? Ich habe es jetzt als ein Teil gezählt, habe aber ja auch noch einen Puffer.

    Spoiler anzeigen

    Englisch description:

    Spoiler anzeigen

    After I've had a really hard time finding an idea for my contribution in the last few rounds, this time I luckily had an inspiration quite quickly: For "mind", I somehow had to think directly of a scene from the Simpsons, in which Homer's lack of concentration is depicted with a dancing monkey in his thoughts.

    The scene has long since become a standalone meme, and so I actually had to do some research to find out which Simpsons episode it actually came from. The answer is: None at all! It's actually a scene from the 2007 Simpsons movie. Fittingly, Marge says the following to Homer in the scene: "Homer, Stop! I know it's easy for your mind to wander, but I want you to really concentrate on me."

    I used a total of 95 pieces, although I wasn't entirely sure how to count the minifigure cobbled together. The legs are clear, they count as two parts here. But what about the torso, which has been given arms from another figure. Does that still count as 1 complete torso, even if it doesn't exist? I've now counted it as one part, but I still have a buffer in case this was incorrect.

    Ich hoffe hier Woche für Woche, dass beim nächsten Mal ein Thema kommt, bei dem ich sofort einen Geistesblitz habe. Bislang ist aber das Gegenteil der Fall: Ich grübele immer länger und fange immer später an zu bauen...

    Karotte, Schulterpolster, Schwimmweste... Daraus baut der ein Flugzeug, ist klar... Die orangenen Clips an den Flügeln kenne ich gar nicht.

    Don't be too harsh to yourself, I think you did a good job with capturing the scenery and I also don't think that you overused the editing and Photoshop effects.

    I can also really relate to the struggles you described with coming up with an idea this week. I've had similar difficulties, and my building time is restricted to the weekend as well.

    Ahahahaha wie geil! Daran habe ich ja ewig nicht gedacht! Auch ich habe das mit meinem Bruder bis zum erbrechen gespielt. Und auch ich rupfe regelmäßig Sets (weshalb ich sie kaum mehr aufbaue) und MOCs auseinander wegen einem oder zwei Steinen... that's the game, oder neu kaufen...

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt und ähnliche Kindheitserinnerungen auslöst wie bei mir. Wir scheinen ja echt einiges gemeinsam zu haben :*

    Heh, großartig umgesetzt! :overpleased: Ja, das bringt Erinnerungen, bei mir war's haupsächlich mein Cousin, mit dem ich das gepielt habe. Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit aber tatsächlich mal wieder auf seiner Switch ausgegraben und es macht nach wie vor riesen Spaß, mit den kleinen Würmchen durch die Gegend zu ballern! ^^

    Und ja, ich nehme auch manchmal Sets auseinander wegen einem Teil, aber wichtiger ist, dass man nicht vergisst, wo man was geklaut hat und sich dann Monate später wundert, wieso da ein Teil fehlt. Aber generell bin ich auch großer Verfechter kurzfristiger BrickLink-Bestellungen. Wenn man früh eine Idee hat und sich auf Deutschland beschränkt, wird man von den Lieferzeiten selten enttäuscht. Aber ich kauf, wenn's knapp wird und ich keine Kompromisse eingehen will, auch mal ein ganzes Set bei Amazon für ein-zwei Teile. :saint:

    Ja, mein Problem ist bei den RogueOlympics dann jetzt nur, dass ich immer mindestens bis Freitag Abend überlege, was ich überhaupt machen will... Das ist dann selbst für Amazon Prime zu spät.

    Und ich habe gestern trotzdem noch eine etwas zornige Bestellung bei Amazon aufgegeben:Ich habe dieses hässliche Dobby-Ding bislang echt ignoriert, obwohl ich sonst fast alles aus der Harry Potter Themenwelt kaufe... Aber teiletechnisch hätte ich da jetzt schon zwei Mal gut was von gebrauchen können.

    Mein Beitrag für Runde 5:

    Klemmplem
    21. April 2024 um 14:48

    Hallo miteinander,

    mein Beitrag für diese Runde befasst sich mit einem meiner Lieblings-Videospiele aus Kindheitstagen: Worms Armageddon.

    Die Szene zeigt einen Wurm, der sich mit einem Jetpack vor den stetig steigenden Fluten (nicht im Bild) retten will, und dazu eine höher gelegene Plattform ansteuert. Leider ahnt unser kleiner Freund noch nicht, dass er damit mitten in sein Verderben fliegt. Die Mine auf der Plattform wird ihm nach der Landung wohl eher unfreiwillig weiteren Auftrieb geben...

    Das Thema Auftrieb / Uplift habe ich also eher dem englischen Begriff folgend interpretiert. Der Wurm wird durch das Jetpack hochgehoben, und steuert eine Erhöhung an. Seine Laune steigt dadurch auch, zumindest bis er die Mine entdeckt.

    Stundenlang habe ich mich früher mit meinem Bruder an der PC-Tastaur gedrängelt, um den gegnerischen Würmchen den Garaus zu machen. Voller Stolz kann ich berichten, dass niemand (also zumindest nicht mein Bruder) besser mit dem Ninjaseil durch die Gegend schwingen, mit dem Superschaf Nachschub-Kisten einsammeln oder mit dem großartigsten Angriff von allen, einem präzise gesetzten Stoß, für Chaos sorgen konnte.

    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal eine Szene aus dem Spiel umzusetzen. Zurückgehalten hat mich bislang vor allem das doch recht dürftige Angebot von Teilen in Light Nougat, aber im Rahmen dieser Challenge wollte ich es nun mal versuchen... Und was soll ich sagen, es war wirklich eine Qual. Sowohl die großen Harry und Hermine Figuren als auch das Modular Boutique Hotel liegen nun in Trümmern... bin ich eigentlich der einzige, der hier für jede Runde irgendwelche ausgestellten Sets auseinander rupft, weil er unbedingt diesen oder jenen Stein haben muss?

    Verwendet habe ich für die Szene insgesamt 93 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, dass Euch mein Beitrag gefällt. Ich gehe jetzt die Trümmer des Boutique Hotels zusammenkehren.

    English description:

    Spoiler anzeigen

    My entry for this round is about one of my favorite video games from childhood: Worms Armageddon.

    The scene shows a worm trying to save itself from the ever-rising floodwaters (not in the picture) with a jetpack and heading for a higher platform to do so.

    Unfortunately, our little friend has no idea that he is flying straight to his doom. The mine on the platform will probably involuntarily give him further upift after landing...

    I used to jostle with my brother at the PC keyboard for hours to finish off the opposing worms. I can proudly report that no one (at least not my brother) was better at swinging around with the ninja rope, collecting supplies with the super sheep, or causing chaos with the greatest attack of all, a precisely placed push.

    I've been toying with the idea of implementing a scene from the game for a while. What has held me back so far has been the rather poor supply of parts in Light Nougat, but as part of this challenge I wanted to give it a try... And what can I say, it was really torture. Both the big Harry and Hermione figures as well as the Modular Boutique Hotel are now in ruins... am I actually the only one who tears apart the sets on display here for every round because I absolutely have to have this or that stone?

    I used a total of 93 parts for the scene.

    I hope you like my post. I'm now going to collect the remains of the boutique hotels.

    Herzlich Willkommen, Martin!

    Was Brettspiele angeht, so bin ich seit vielen Jahren ein großer "Siedler von Catan" Fan. Wir haben alle Erweiterungen und Themen-Sets, kommen nur leider auch nicht all zu oft zum Spielen.

    Catan war vor über 15 Jahren mit Anfang 20 auch mein Wiedereinstieg in die Brettspiel-Welt... Man spricht ja lustigerweise bei Brettspielen genauso wie bei LEGO von "Dark Ages". Habe es sehr lange nicht mehr gespielt und würde es auch allenfalls aus nostalgischen Gründen nochmal auspacken, wir spielen mittlerweile eher etwas komplexere Sachen...

    Achja, ich habe mir irgendwann auch Mal ein Catan selber 3D gedruckt. Der Gedanke, das mal aus LEGO nachzubauen ist mir wohl auch schon mal gekommen, aber da gibt es ja mittlerweile einige schöne Umsetzungen von, teilweise ja auch bei Ideas.


    Schön hier auch ein paar andere Spielinteressierte zu finden!

    Hallo miteinander,

    nachdem ich nun seit über einem Monat in diesem Forum angemeldet bin und seitdem schon viel Spaß an den diesjährigen Rogue Olympics hatte, dachte ich, dass ich mich auch Mal vorstellen könnte.

    Ich bin Martin, 37 Jahre alt, wohnhaft in Niederzissen im Kreis Ahrweiler (also irgendwo zwischen Koblenz und Bonn). Ich bin verheiratet und Vater dreier Kleinkinder (eine bald dreijährige Tochter und 11 Monate alte Zwillings-Jungs). Dank der Kinder kommen die Hobbies aktuell natürlich etwas zu kurz, aber wenn ich Mal Zeit finde, baue ich liebend gerne LEGO Sets, sortiere die stetig wachsende Steine Sammlung oder versuche mich an ersten MOCs. Die Rogue Olympics haben da perfekt gepasst und mich motiviert, mir zumindest an einem Abend pro Woche die Zeit zu nehmen, selber etwas zu bauen.

    Mein zweites großes Hobby neben LEGO sind moderne Brettspiele wie Terraforming Mars, Great Western Trail oder Arche Nova. Die Platzprobleme, die den meisten AFOLs bekannt sein dürften, werden in meinem Fall also durch ein ähnlich raumgreifendes Hobby noch verschärft: Insgesamt macht in unserem Haushalt eine hohe dreistellige Anzahl von Brettspielen der LEGO Sammlung den Regalplatz streitig.

    Ich freue mich, dass ich hier in dem Forum (Stonewars sei dank) nun eine nette Community gefunden habe und freue mich auf den Austausch!