Worms Armageddon: Flug mit dem Jetpack

  • Hallo miteinander,

    mein Beitrag für diese Runde befasst sich mit einem meiner Lieblings-Videospiele aus Kindheitstagen: Worms Armageddon.

    Die Szene zeigt einen Wurm, der sich mit einem Jetpack vor den stetig steigenden Fluten (nicht im Bild) retten will, und dazu eine höher gelegene Plattform ansteuert. Leider ahnt unser kleiner Freund noch nicht, dass er damit mitten in sein Verderben fliegt. Die Mine auf der Plattform wird ihm nach der Landung wohl eher unfreiwillig weiteren Auftrieb geben...

    Das Thema Auftrieb / Uplift habe ich also eher dem englischen Begriff folgend interpretiert. Der Wurm wird durch das Jetpack hochgehoben, und steuert eine Erhöhung an. Seine Laune steigt dadurch auch, zumindest bis er die Mine entdeckt.

    Stundenlang habe ich mich früher mit meinem Bruder an der PC-Tastaur gedrängelt, um den gegnerischen Würmchen den Garaus zu machen. Voller Stolz kann ich berichten, dass niemand (also zumindest nicht mein Bruder) besser mit dem Ninjaseil durch die Gegend schwingen, mit dem Superschaf Nachschub-Kisten einsammeln oder mit dem großartigsten Angriff von allen, einem präzise gesetzten Stoß, für Chaos sorgen konnte.

    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal eine Szene aus dem Spiel umzusetzen. Zurückgehalten hat mich bislang vor allem das doch recht dürftige Angebot von Teilen in Light Nougat, aber im Rahmen dieser Challenge wollte ich es nun mal versuchen... Und was soll ich sagen, es war wirklich eine Qual. Sowohl die großen Harry und Hermine Figuren als auch das Modular Boutique Hotel liegen nun in Trümmern... bin ich eigentlich der einzige, der hier für jede Runde irgendwelche ausgestellten Sets auseinander rupft, weil er unbedingt diesen oder jenen Stein haben muss?

    Verwendet habe ich für die Szene insgesamt 93 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, dass Euch mein Beitrag gefällt. Ich gehe jetzt die Trümmer des Boutique Hotels zusammenkehren.

    English description:

    Spoiler anzeigen

    My entry for this round is about one of my favorite video games from childhood: Worms Armageddon.

    The scene shows a worm trying to save itself from the ever-rising floodwaters (not in the picture) with a jetpack and heading for a higher platform to do so.

    Unfortunately, our little friend has no idea that he is flying straight to his doom. The mine on the platform will probably involuntarily give him further upift after landing...

    I used to jostle with my brother at the PC keyboard for hours to finish off the opposing worms. I can proudly report that no one (at least not my brother) was better at swinging around with the ninja rope, collecting supplies with the super sheep, or causing chaos with the greatest attack of all, a precisely placed push.

    I've been toying with the idea of implementing a scene from the game for a while. What has held me back so far has been the rather poor supply of parts in Light Nougat, but as part of this challenge I wanted to give it a try... And what can I say, it was really torture. Both the big Harry and Hermione figures as well as the Modular Boutique Hotel are now in ruins... am I actually the only one who tears apart the sets on display here for every round because I absolutely have to have this or that stone?

    I used a total of 93 parts for the scene.

    I hope you like my post. I'm now going to collect the remains of the boutique hotels.

  • Heh, großartig umgesetzt! :overpleased: Ja, das bringt Erinnerungen, bei mir war's haupsächlich mein Cousin, mit dem ich das gepielt habe. Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit aber tatsächlich mal wieder auf seiner Switch ausgegraben und es macht nach wie vor riesen Spaß, mit den kleinen Würmchen durch die Gegend zu ballern! ^^

    Und ja, ich nehme auch manchmal Sets auseinander wegen einem Teil, aber wichtiger ist, dass man nicht vergisst, wo man was geklaut hat und sich dann Monate später wundert, wieso da ein Teil fehlt. Aber generell bin ich auch großer Verfechter kurzfristiger BrickLink-Bestellungen. Wenn man früh eine Idee hat und sich auf Deutschland beschränkt, wird man von den Lieferzeiten selten enttäuscht. Aber ich kauf, wenn's knapp wird und ich keine Kompromisse eingehen will, auch mal ein ganzes Set bei Amazon für ein-zwei Teile. :saint:

  • Heh, großartig umgesetzt! :overpleased: Ja, das bringt Erinnerungen, bei mir war's haupsächlich mein Cousin, mit dem ich das gepielt habe. Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit aber tatsächlich mal wieder auf seiner Switch ausgegraben und es macht nach wie vor riesen Spaß, mit den kleinen Würmchen durch die Gegend zu ballern! ^^

    Und ja, ich nehme auch manchmal Sets auseinander wegen einem Teil, aber wichtiger ist, dass man nicht vergisst, wo man was geklaut hat und sich dann Monate später wundert, wieso da ein Teil fehlt. Aber generell bin ich auch großer Verfechter kurzfristiger BrickLink-Bestellungen. Wenn man früh eine Idee hat und sich auf Deutschland beschränkt, wird man von den Lieferzeiten selten enttäuscht. Aber ich kauf, wenn's knapp wird und ich keine Kompromisse eingehen will, auch mal ein ganzes Set bei Amazon für ein-zwei Teile. :saint:

    Ja, mein Problem ist bei den RogueOlympics dann jetzt nur, dass ich immer mindestens bis Freitag Abend überlege, was ich überhaupt machen will... Das ist dann selbst für Amazon Prime zu spät.

    Und ich habe gestern trotzdem noch eine etwas zornige Bestellung bei Amazon aufgegeben:Ich habe dieses hässliche Dobby-Ding bislang echt ignoriert, obwohl ich sonst fast alles aus der Harry Potter Themenwelt kaufe... Aber teiletechnisch hätte ich da jetzt schon zwei Mal gut was von gebrauchen können.

  • Ahahahaha wie geil! Daran habe ich ja ewig nicht gedacht! Auch ich habe das mit meinem Bruder bis zum erbrechen gespielt. Und auch ich rupfe regelmäßig Sets (weshalb ich sie kaum mehr aufbaue) und MOCs auseinander wegen einem oder zwei Steinen... that's the game, oder neu kaufen...

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt und ähnliche Kindheitserinnerungen auslöst wie bei mir. Wir scheinen ja echt einiges gemeinsam zu haben :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!