Beiträge von MGibarian

    Can I replace the pictures for my entry? I used Flickr, so I can use the replace photo feature there. I'd like to shoot it with a different background color.

    I'm not sure if Flickr would change the link to your image that you submitted through the form. Perhaps you can check if the link remains the same with a different image of yours? If it changes, it would break the link you submitted. If it remains the same, you're good to go. If it does change, please submit the form again with the updated link.

    And please do not change the image after the submission deadline which would be unfair to others.

    Noch ein Martin! Die zeitlichen Schwierigkeiten mit der Familie und dem Hobby kenne ich ebenso gut, ein zweites Hobby ist aber natürlich bei 3 Kindern eine Hausnummer ^^

    Hoffentlich sehen wir auch abseits der RO noch einiges von dir! Wir sind gespannt. Herzlich willkommen!

    1) "Élévation": This can be used when referring to physical uplift, like the rise of a mountain or an elevation in terrain.

    Example: "L'élévation de la montagne est spectaculaire."

    2) "Élévation morale": This is used when referring to a spiritual or moral uplift.

    Example: "Son discours a apporté une véritable élévation morale à l'audience."

    3) "Amélioration": This is more general and can refer to any kind of improvement or uplift.

    Example: "Le programme de développement a entraîné une amélioration significative dans la qualité de vie."

    - from ChatGPT :)

    All of the above work great for this! Again, as YgrekLego said, it's what you make of it and if you can bring it across to the audience 8)

    Der absolute Oberknaller! 😍 Die runde Bauweise und die Felsarbeit sind ein Augenschmaus. Ich freue mich sehr darüber, dass du die Zeit gefunden hast, diesem Bauwerk die verdiente Liebe zum Detail zu schenken und es dann auch noch so gekonnt in Szene gesetzt hast.

    Hab riesigen Dank für das riesige Lob, Nadine! Das macht immer Mut, noch mehr davon zu liefern :)
    Dass du mit mir bauen willst, find ich ja lustig - zu gern! Ist ja selten jemand hier, um gemeinsam zu bauen :D
    Und lernen würden wir sicher beide voneinander!

    Liebe Rogues,

    es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich etwas zu präsentieren hatte. Die meisten von euch kennen ja meine Umstände. Umso mehr freut es mich, dass ich dank meines Jahresvorsatzes, an keinen Contests teilzunehmen, tatsächlich hier und da ein wenig Zeit fürs entspannte bauen finde. Ideen gab und gibt es in Hülle und Fülle, aber seit langem lag mir ein großes Projekt schwer im Magen, das nun endlich zu einem guten Ende gebracht werden musste.

    Vielleicht erinnert sich jemand hier an diesen uralten Post mit dem vagen Versprechen, dass da bald etwas kommen würde:

    -> A Hint of What's to Come

    Und was kam dann? Wohin zeigt denn diese Statue eigentlich? Tja, man könnte sagen, dass man in schwarzen Löchern schon mehr Licht gesehen hat als Lebenszeichen von dem angedeuteten MOC :P

    snl-aidy-bryant.gif

    Nun war es nicht so, dass das MOC dazu nicht existierte, aber ich wollte es zu seiner Zeit auf der Bricking Bavaria 2022 präsentieren. Ich arbeitete unter Zeitdruck, hatte mir zu viel vorgenommen und auch wenig Plan, wohin die Reise gehen sollte. Schlechte Vorzeichen. So wurde es ein großes MOC mit vielen Ideen, aber es wirkte an vielen Stellen zu grob, schlecht angeordnet und verlor für mich seinen Reiz. Ich habe daraus einiges gelernt:

    1) Projekte kleiner denken,
    2) Vorher einen Plan machen, aber vor allem und ganz wichtig:
    3) Alles wieder nochmal genau so machen.

    Und daher musste das MOC nach der Messe irgendwann wieder ausgepackt und reinterpretiert werden. Ehrlich gesagt hatte ich nie gedacht, dass ich es wirklich jemals tun würde, aber ich hatte den Vorteil, dass ich mir das Vorhaben zu Beginn mal wieder viel einfacher vorstellte als es letztlich war und darum den inneren Schweinehund viel leichter bezwingen konnte 8). Kleiner denken hatte also schon mal gut funktioniert. Nur hinten raus nicht.

    Genug geschwafelt, Herr Kraemert! Was ist denn nun eigentlich passiert?

    Meine Idee war ursprünglich, eine von Bruchtal inspirierte Stadt auf einer Insellandschaft zu bauen. Das MOC war letztlich ca. 15 Baseplates groß. Ich fing mit den Gebäuden an, die allesamt Studien runder und geschwungener Architektur waren. Mit diesen war ich eigentlich recht zufrieden. Doch als die Zeit drückte und ich auf die Tube, ließ die Liebe zur Umgebung und Layout Federn. Es war daher ein logischer Schritt, die Gebäude in neuen, einzelnen Vignetten zu präsentieren.

    Ich stelle euch heute mein erstes Kapitel in der Reise nach Andarstrœm vor: Die Ankunft eines alten Freundes.

    Wir wandeln auf den Pfaden von weisen Magiern und gutherzigen Herrscherinnen. Es ist eine Welt, in die ich gern entfliehe, weil sie Ruhe, Erhabenheit und ein friedliches Miteinander vermittelt. Auf unserer ersten Station sind wir Zeugen einer Begegnung alter Bekannter. Was sie einander berichten, entspringt allein eurer Fantasie... Viel mehr werde ich zu den Hintergründen nicht sagen können, da ich eher die Stimmung als eine passende Geschichte sprechen lassen möchte.

    53648261016_726b54bcaa_c.jpg

    Chapter I - The Arrival of an Old Friend

    Auf dem Weg zu diesen Bildern haben mich vor allem zwei Freunde immer wieder wunderbar unterstützt, weshalb ich ihnen nochmals danken möchte: Marcel V. war mein geheimer Legoflüsterer, der als einziger Zugriff auf WIPs hatte. Danke für deine treue Beratung in der farblichen und darstellerischen Gestaltung, der zielgenauen Kritik und die vielen Hinweise auf Aspekte, die ich sonst missachtet hätte. rolli danke ich für seine Hilfe besonders auf der Zielgeraden und die ewig währende Inspiration, die hin und wieder zu rolli-angehauchter Präsentation führt :saint:   Rauy danke ich vor allem für die Motivation, das Projekt irgendwann mal aufpoliert zu dokumentieren. Ohne euch wäre all das wohl kaum entstanden.

    Nun bleibt mir, euch nach euren Eindrücken und Geschichten zu fragen, die euch dabei in den Sinn kommen. Es folgen in den nächsten Tagen Detailfotos und wer weiß... vielleicht ja sogar noch mehr Kapitel aus der Reihe ;)

    Es grüßt,

    euer Martin

    FlatlandBrick du stehst tatsächlich nicht in der Votingliste und dein Beitrag ist leider auch nicht bei uns hinterlegt :pleading:

    Es tut mir sehr leid, aber ich wusste dass dieser Tag kommen wird, an dem ich sagen muss: wir lassen keine nachträglichen Anpassungen mehr zu, da es die Abstimmung verzerren würde und uns immer wieder beschäftigt. Das tut ziemlich weh und ich mach es ungern. Bitte lass dich davon nicht demotivieren. Wir freuen uns schon auf dein Meisterstück der nächsten Runde!

    LG Martin

    Hi FlatlandBrick!

    Schön, dass du deine Fragen an das Forum richtest. Ich möchte ungern von ihnen ablenken, aber es wäre mir unheimlich wichtig, dass du die Bilder mindestens auf den originalen Flickr-Post verlinkst und dazu eigentlich auch auf die Urheber der Werke hinweist. Es ist schon recht klar, dass es sich nicht um deine eigenen Werke handelt, aber es kommt immer gut an, wenn man auch die Künstler kreditiert :) Es sind Jonas ( Legopard) und 2x Justus ( Justus).


    Jetzt darf gern geantwortet werden :)

    Da in der letzten Runde mindestens sieben Beitragende die rote Box mit dem Einreichungsformular überlesen haben, hier nochmal der Hinweis, dass ihr bitte unbedingt das Formular im Themenankündigungs-Post nutzt, um eure Beiträge anzumelden!

    Wer das nicht tut, hat leider kein Anrecht auf Teilnahme seines Beitrags zum Voting (wir könnten den Beitrag schlicht übersehen) und verursacht uns auch unnötig viel händischen Aufwand. Bitte bemüht euch, immer die Posts und Anweisungen genau zu lesen! Alle anderen, die fleißig ihre Angaben gemacht haben: Habt vielen Dank! Weiter so :)

    I didn't know I was supposed to post this here. Here's my build for Round 1.

    No *need* to post it here but it's helpful for our readers to follow the competition. What's most important is to create a thread with your entry and fill in the form linked in the red box.

    Sehr gelungene Truhe und ich schließe mich im Lob Petric_G an!

    Neben der Truhe ist natürlich auch die Anzahl an Münzen beeindruckend haha. Woher stammen die alle? Bei Bricklink sind sie ja sau teuer...

    Lars hat seine Wohnung und sein Lego dafür verkauft und wohnt jetzt bei einem Rogue unter der Treppe 8o

    Hi Dominic!

    Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden und dich nun auch zur aktiven Teilnahme entschieden hast. Aktive TeilnehmerInnen sind natürlich eine noch größere Bereicherung als 'Zuschauer' :)

    Mit deinem Hogwarts-MOC hast du ja gehörig was aufgefahren! Respekt vor der opulenten Umsetzung! Ich denke, dass du dich mit diesem Stück auf der BB nicht ein bisschen verstecken musst. Das muss ohnehin niemand, da man neben dem Bestaunen der Werke anderer vor allem Kontakte knüpft und sich austauschen will. Ich kann dich also nur zur Teilnahme und Ausstellung ermutigen! Und mit diesem Prachtstück würdest du ganz von allein mit anderen ins Gespräch kommen, versprochen :)

    Ich freu mich schon auf mehr Bilder, Updates und vielleicht ja sogar mal Builds abseits deines Lebenswerks ;)

    Viel Spaß hier im Forum!