Beiträge von Isaac_S

    Twilight Splinter

    Isaac_S
    13. April 2024 um 15:53

    Balance erinnerte an das Konstruktionsprinzip der Balance, wobei die einfachste Version die symmetrische Balance war. Freuen Sie sich auf einen sehr unterhaltsamen Tag beim Bau dieses Raumschiffs und beim Spielen mit dem Farbschema. Zwischen ihm und dem Ausstellungsständer wurden 100 Elemente verwendet.

    English description:

    Spoiler anzeigen

    Another RogueOlympics entry, where the prompt was “Balance”. Which brought to mind the design principle of balance, with the simplest version being symmetrical balance. Cue a very fun day building this spaceship and playing with the color-scheme. Between it and the display stand, 100 elements were used.


    overview-1.jpg

    rear.jpg

    parts-1.jpg

    Beim Aufbau dieser alten Bibliotheksszene habe ich mich für die literarische Definition von „Band“ entschieden, „ein Buch, das Teil eines Werks oder einer Reihe ist“.

    101 Teile gebraucht.

    I went with the literary definition of volume, “a book forming part of a work or series,” building this old library scene. 101 parts used.


    Overview.jpg

    parts.jpg

    Desert Demon

    Isaac_S
    31. März 2024 um 20:22

    Die Anregung dieser Woche veranlasste mich, diesen von Mad Max inspirierten Hot Rod zu kreieren.
    Der Bauprozess fühlte sich für dieses Thema sehr passend an, da ich zunächst große Elemente zu einer allgemeinen Form zusammenfügte und dann ein paar kleinere Details hinzufügte, um die Dinge auszufüllen. Es besteht aus 100 Elementen einschließlich der Minifiguren und ist auf allen Seiten vollständig.

    English:

    Spoiler anzeigen

    This week's prompt led me to create this Mad Max inspired hot rod.
    The build process felt very appropriate for this subject matter as I started by cobbling together large elements into the general shape then adding a few smaller details to fill things out. It uses 100 elements including the minifigures and is complete on all sides.

    53623262976_61cb8ff04d_b.jpg


    3side.jpg

    2back.jpg

    5figs.jpg


    Teile:

    6parts.jpg

    My contribution:

    Isaac_S
    22. März 2024 um 20:53

    Ich hatte zu Beginn der Woche keine Ideen und hatte dann nicht viel Zeit, als das Konzept kam.
    Es hat mir immer noch Spaß gemacht, diese Fantasy-Darstellung der Freude zusammenzustellen, die Eltern empfinden, wenn sie mit ihren Kindern Spaß haben.

    Es wurden 89 Teile verwendet.


    English description:

    Spoiler anzeigen

    I did not have any ideas early in the week, and then didn't have much time when the concept did come.
    Still enjoyed assembling this fantasy portrayal of the joy a parent experiences having fun with their kids.

    89 parts were used.

    ov1.jpg

    side.jpg

    Teile (in Reihen zu je 10 Stück ausgelegt):

    parts.jpg

    Die letzte Aufforderung ließ viele Optionen offen, aber am Ende entschied ich mich dafür, einige Elemente zu skalieren, die sehr erkennbar sein sollten, da sie alle seit den 1980er Jahren oder früher produziert wurden und auch heute noch hergestellt werden. Dies war tatsächlich das erste Mal, dass ich versucht habe, Teile zu bauen, und es hat super viel Spaß gemacht! Spielt auf jeden Fall mit Ihrem Verstand, diese auf Ihrem Bautisch zu haben. Ich habe die maximalen 101 Teile verwendet.

    English:

    Spoiler anzeigen

    The final prompt left plenty of options but in the end I settled on scaling up some elements that should be very recognizable as they have all been produced since the 1980s or earlier, and still are being made today. This was actually the first time I had tried building parts and it was super fun! Definitely plays with your mind to have these sitting on your build table. I used the maximum 101 parts.

    table.jpg

    parts-1.jpg

    Im Vergleich zu Originalelementen

    comparison.jpg


    Ich habe das Atlantis-Thema erneut aufgegriffen und hatte Spaß daran, einen versunkenen Tempel und einen kleinen Tauchscooter zu erschaffen.

    Die Szene verwendet genau 101 Elemente.

    English:

    Spoiler anzeigen

    I revisited the Atlantis theme and had fun creating a sunken temple and small submersible scooter. The scene uses exactly 101 elements.

    overview-1.jpg

    sub-front.jpg

    parts.jpg

    Hier ist mein Beitrag für die „Wild“-Kategorie der RogueOlympics Woche 6. Ich wollte ein unverschämtes Konzeptfahrzeug machen, das super auffällig und schnell aussieht, ohne im Geringsten praktisch zu sein. Anknüpfend an diese Definition von Wild: „nicht Gegenstand von Beschränkungen oder Vorschriften; über normale oder konventionelle Grenzen hinausgehen: fantastische, wilde Ideen, auch: sensationell“.

    So hatte ich Spaß mit super leuchtenden Farben und großen Formen. Dieses Mal habe ich nur 95 Elemente verwendet.

    English:

    Spoiler anzeigen

    Here is my contribution for the “Wild” category of RogueOlympics week 6. I wanted to make an outrageous concept vehicle that looked super flashy and fast, without being practical in the slightest. Tying into these definition of wild: “not subject to restraint or regulation; going beyond normal or conventional bounds : fantastic, wild ideas, also: sensational”.

    So I had fun with super bright colors and large shapes. This time I used just 95 elements.

    overview-3.jpg

    side-1.jpg


    parts-5.jpg

    Mehr Fotos auf Brickbuilt.

    Bei der Aufforderung diese Woche dachte ich an die Holzindustrie. Da Dinge wie Kettensägen und Forstketten so prominent verwendet werden.

    Hier ist also ein Holzschlepper aus nur 93 Teilen (weitere 8 in der Minifigur und der Kettensäge). Es ist gelenkig wie die echten Maschinen und das vordere Schild kann angehoben oder abgesenkt werden.

    English

    Spoiler anzeigen

    With the prompt this week, I thought of the timber industry. As things like chainsaws and logging chains are used so prominently.

    So here is a log skidder made of just 93 parts (another 8 in the minifigure and chainsaw). It is articulated like the real machines, and the front blade can be raised or lowered.

    overview-2.jpg

    ov-low.jpg

    back.jpg

    parts-4.jpg

    Mehr Fotos auf Brickbuilt.

    Ich habe mich wieder für eine Sci-Fi-Umgebung entschieden und fand es toll, die dekorierten Alpha-Team-Überdachungen und ein paar Constraction-Elemente zu verwenden, die ich schon seit geraumer Zeit habe. Die Szene verwendet 101 Teile.

    English:

    Spoiler anzeigen

    I went with a sci-fi setting yet again, and loved getting to use the decorated Alpha Team canopies and a few constraction elements which I’ve had for quite some time now. The scene uses 101 parts.


    overview-1.jpg

    parts-2.jpg

    Mehr fotos.