Beiträge von Isaac_S

Die letzte Aufforderung ließ viele Optionen offen, aber am Ende entschied ich mich dafür, einige Elemente zu skalieren, die sehr erkennbar sein sollten, da sie alle seit den 1980er Jahren oder früher produziert wurden und auch heute noch hergestellt werden. Dies war tatsächlich das erste Mal, dass ich versucht habe, Teile zu bauen, und es hat super viel Spaß gemacht! Spielt auf jeden Fall mit Ihrem Verstand, diese auf Ihrem Bautisch zu haben. Ich habe die maximalen 101 Teile verwendet.

English:

table.jpg

parts-1.jpg

Im Vergleich zu Originalelementen

comparison.jpg

Ich habe das Atlantis-Thema erneut aufgegriffen und hatte Spaß daran, einen versunkenen Tempel und einen kleinen Tauchscooter zu erschaffen.

Die Szene verwendet genau 101 Elemente.

English:

overview-1.jpg

sub-front.jpg

parts.jpg

Hier ist mein Beitrag für die „Wild“-Kategorie der RogueOlympics Woche 6. Ich wollte ein unverschämtes Konzeptfahrzeug machen, das super auffällig und schnell aussieht, ohne im Geringsten praktisch zu sein. Anknüpfend an diese Definition von Wild: „nicht Gegenstand von Beschränkungen oder Vorschriften; über normale oder konventionelle Grenzen hinausgehen: fantastische, wilde Ideen, auch: sensationell“.

So hatte ich Spaß mit super leuchtenden Farben und großen Formen. Dieses Mal habe ich nur 95 Elemente verwendet.

English:

overview-3.jpg

side-1.jpg

parts-5.jpg

Mehr Fotos auf Brickbuilt.

Bei der Aufforderung diese Woche dachte ich an die Holzindustrie. Da Dinge wie Kettensägen und Forstketten so prominent verwendet werden.

Hier ist also ein Holzschlepper aus nur 93 Teilen (weitere 8 in der Minifigur und der Kettensäge). Es ist gelenkig wie die echten Maschinen und das vordere Schild kann angehoben oder abgesenkt werden.

English

overview-2.jpg

ov-low.jpg

back.jpg

parts-4.jpg

Mehr Fotos auf Brickbuilt.

Ich habe mich wieder für eine Sci-Fi-Umgebung entschieden und fand es toll, die dekorierten Alpha-Team-Überdachungen und ein paar Constraction-Elemente zu verwenden, die ich schon seit geraumer Zeit habe. Die Szene verwendet 101 Teile.

English:

overview-1.jpg

parts-2.jpg

Mehr fotos.

Bei einer so breiten Aufforderung in dieser Woche brauchte ich eine Weile, um zu entscheiden, wie ich es genau angehen sollte. Am Ende fiel ich auf eines meiner Lieblingsthemen aus der Kindheit zurück, Power Miners. Was zu viel Spaß und sogar einer einfachen Funktion am Minenfahrzeug führte, da beim Absenken der orangefarbene „Bohrer“ mit dem Fahrzeug rollt. Diesmal 100 Teile gebraucht.

English:

overview.png

stance.jpg

parts-1.jpg

Ich hatte diese Woche eine schwierigere Zeit, auf eine Idee zu kommen. Etwas mit Cybersicherheit, Viren, Malware usw. hat mich fasziniert. Am Ende entschied ich mich also für dieses fantasievolle Cyber-Szenario einer Firewall, die von bösartigen Viren angegriffen wird. Die Szene verwendet 100 Elemente.

English:

overview.jpg

viruses.jpg

parts.jpg

Die Idee einer industriellen futuristischen Stadt, die in die Wolken gebaut wurde, regte meine Fantasie an, besonders nachdem ich einige super coole Konzeptkunst in einem Buch gefunden hatte, das ich habe. Die Herausforderung bestand natürlich darin, so etwas mit nur 101 Teilen umzusetzen. Ich wollte dieses Mal nicht im Mikromaßstab arbeiten, also verließ ich mich schließlich auf viele große Elemente, um die Strukturen auszufüllen. Und ich habe alle 101 Elemente verwendet.

English:

overview.png

Teile:

parts-2.jpg

Unbearbeitetes Foto ist auf Brickbuilt zu sehen

What a pleasant surprise! I was hugely inspired by last year's challenge and it helped me get to a lot of projects that had been on

my to-build list for years :)

It was also terrific seeing so many other wonderful tributes to past themes. Congratulations everyone!

I had somehow missed this till voting in the annual challenge. Very glad to have found it eventually!
    Your version feels like a piece of sci-fi concept art in the best possible way. Love the giant inside out balloon tires and how you kept the play features of the original. Definitely one of my favorite builds from the whole annual challenge :love::love: