Posts by Sympatik Brick
-
-
What a pleasure it was to participate in the RogueOlympics contest for the third time! I'm thrilled to be in the rankings, it's a real joy!
I love the format of this contest, this palpable excitement, the occasional stress of not finding any ideas, and finally, that saving spark that allows me to participate with a new creation.
This contest, more than many others, gives me the opportunity to explore building styles and universes very far from my usual format (minifig scale) and my preferred universe (medieval fantasy), even though this year, three of my MOCs fall into this category!
I sincerely want to congratulate and thank the organizers of this wonderful event, as well as extend my congratulations to the brilliant winners and all the other participants who were equally deserving and each brought their unique vision to the weekly themes!
Finally, I am delighted by the announcement of a new edition next year, and I can't imagine it being any other way!
▶️https://linktr.ee/sympatikbrick◀️
Was für eine Freude, zum dritten Mal an diesem RogueOlympics-Wettbewerb teilgenommen zu haben! Ich bin begeistert, in der Rangliste zu sein, das ist eine wahre Freude!Ich liebe das Format dieses Wettbewerbs, diese spürbare Aufregung, den manchmaligen Stress, keine Ideen zu finden, und schließlich diesen rettenden Geistesblitz, der es mir ermöglicht, mit einer neuen Kreation teilzunehmen.
Dieser Wettbewerb gibt mir mehr als viele andere die Möglichkeit, Baustile und Universen zu erkunden, die weit von meinem üblichen Format (Minifigurenmaßstab) und meinem bevorzugten Universum (mittelalterliche Fantasy) entfernt sind, auch wenn dieses Jahr drei meiner MOCs in diese Kategorie fallen!
Ich möchte den Organisatoren dieser wunderbaren Veranstaltung aufrichtig gratulieren und danken, sowie den glänzenden Gewinnern und allen anderen Teilnehmern meine Glückwünsche aussprechen, die es gleichermaßen verdient haben und jeder seine einzigartige Vision der wöchentlichen Themen eingebracht hat!
Schließlich freue ich mich über die Ankündigung einer neuen Ausgabe im nächsten Jahr, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders sein sollte!
-
"Nur" 1000 Follower!? Das werden aber bald mehr bei dir!
Wieder ein cooler beitrag!Ja, nur 1.000 Abonnenten, aber ich bin schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Weg!
Mein Konto existiert bald seit zweieinhalb Jahren und ich habe dort über 250 Beiträge! Ich frage mich, wie manche es schaffen, mehrere tausend Follower zu haben, mit manchmal nur etwa fünfzehn Posts!
Ich habe überhaupt keine Lust, gegen die Algorithmen zu kämpfen, daher ist jeder neue Abonnent herzlich willkommen! Danke, dass du mir jetzt folgst! 😉
-
Hier ist meine allerneueste Kreation aus 101 Teilen für die Finalrunde der RogueOlympics (Thema: Klasse), dieses MOC ist auch eine Möglichkeit, all meinen Followern zu danken...
Was für eine Klasse diese Community ist!Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch alle zu kritzeln! Jedes Like und jeder Kommentar ist eine Lektion in Unterstützung, die mich enorm motiviert.
Danke an diese ganze Klasse von Followern!
Thread1K! Das ist Klasse! Danke euch allen!
Hier ist meine allerneueste Kreation aus 101 Teilen für die Finalrunde der RogueOlympics (Thema: Klasse), dieses MOC ist auch eine Möglichkeit, all meinen Followern zu danken...
https://flic.kr/p/2r2vSEp
https://flic.kr/p/2r2vsyw
Was für eine Klasse diese Community ist!
Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch alle zu kritzeln! Jedes Like und jeder…Sympatik BrickMay 4, 2025 at 1:37 AM -
1K! This is Class! Thank you all!What class, this community is! Already 1K following me on Instagram, it’s the best possible back-to-school! On the eve of heading back to the desks (for…flic.kr1K! This is Class! Thank you all!The 101 parts used for my creation, titled « 1K! This is Class! Thank you all! »my last submission to the RoguesOlympics contest (Round 8: Class)…flic.kr
Was für eine Klasse diese Community ist!Schon 1K folgen mir, das ist der bestmögliche Schulbeginn! Am Vorabend der Rückkehr an die Schreibtische (für einige!), habe ich meine Stifte herausgeholt, um ein großes DANKE an euch alle zu kritzeln! Jedes Like und jeder Kommentar ist eine Lektion in Unterstützung, die mich enorm motiviert.
Danke an diese ganze Klasse von Followern!
-
Hier ist mein Beitrag für den RogueOlympics-Wettbewerb (Runde 7: Temperatur)
101 Teile.
ThreadÜberleben ist der Schlüssel
Ich habe dieses Thema gewählt, um an die extremen Temperaturen zu erinnern, denen sich das Tierreich auf unserem Planeten stellen muss!
Titel: Überleben ist der Schlüssel
https://flic.kr/p/2qZGYkr
Im Herzen des antarktischen Winters, unter Temperaturen, die jede Vorstellungskraft übersteigen, ist das Überleben des Kaiserpinguins (Aptenodytes forsteri) ein ständiger Kampf. Dieser ikonische Vogel, perfekt an seine eisige…Sympatik BrickApril 25, 2025 at 12:26 AM -
Ich habe dieses Thema gewählt, um an die extremen Temperaturen zu erinnern, denen sich das Tierreich auf unserem Planeten stellen muss!
Titel: Überleben ist der Schlüssel
Survival is KeyHere is my entry for the RogueOlympics contest (Round 7: Temperature) I chose to address this theme to evoke the extreme temperatures that the animal kingdom…flic.krIm Herzen des antarktischen Winters, unter Temperaturen, die jede Vorstellungskraft übersteigen, ist das Überleben des Kaiserpinguins (Aptenodytes forsteri) ein ständiger Kampf. Dieser ikonische Vogel, perfekt an seine eisige Umgebung angepasst, steht unerbittlichen Herausforderungen gegenüber, um den Fortbestand seiner Art zu sichern.
Auf der instabilen Eisscholle bebrütet das Männchen mit bemerkenswerter Hingabe das einzelne Ei, das die Hoffnung auf eine neue Generation darstellt. Kaum geschützt vor Außentemperaturen, die auf -50 °C fallen können, durch eine Bauchfellfalte, ist das Ei ein zerbrechliches Versprechen des Lebens. Die Gefahr des Erfrierens ist eine stille und ständige Bedrohung. Die geringste längere Aussetzung dieser extremen Umgebung kann die Embryonalentwicklung gefährden.
In dieser unbarmherzigen Umgebung ist das Überleben keine Selbstverständlichkeit, sondern ein täglicher Sieg gegen die Elemente.
(101 Teile)
Survival is KeyThe 101 parts used for my creation, titled « Survival is Key »my seventh submission to the RoguesOlympics contest (Round 7: Temperature)…flic.kr -
Ich hatte bei diesem Wettbewerb noch kein Microscale gemacht! Hier ist eine kleine Szene eines Piratenschiffs, das vom Kraken angegriffen wird!
ThreadDer Angriff des Kraken
Dies ist mein Beitrag für Runde 6 des RogueOlympics Wettbewerbs (Thema: Attacke!)
Titel: Der Angriff des Kraken
https://flic.kr/p/2qYECkt
Hissa, ihr Seebären! Seht dieses unglückselige Schiff, gefangen in der tentakelartigen Umklammerung des legendären Kraken! Dies ist kein bloßer Sturm, der dieses arme Schiff heimgesucht hat; es ist der Zorn der Tiefe selbst, ein furchterregendes Seeungeheuer, das es in die Tiefen zieht. Der Microscale-Bau fängt das Chaos des Angriffs ein, mit dem Schiff,…Sympatik BrickApril 19, 2025 at 10:54 PM -
Dies ist mein Beitrag für Runde 6 des RogueOlympics Wettbewerbs (Thema: Attacke!)
Titel: Der Angriff des Kraken
The Kraken’s AttackThis is my entry for Round 6 of the RogueOlympics contest (Theme: Attack) Title: The Kraken’s Attack Heave ho, me hearties! Behold this unfortunate vessel,…flic.kr
Hissa, ihr Seebären! Seht dieses unglückselige Schiff, gefangen in der tentakelartigen Umklammerung des legendären Kraken! Dies ist kein bloßer Sturm, der dieses arme Schiff heimgesucht hat; es ist der Zorn der Tiefe selbst, ein furchterregendes Seeungeheuer, das es in die Tiefen zieht. Der Microscale-Bau fängt das Chaos des Angriffs ein, mit dem Schiff, das wie eine Bilgenratte im Sturm hin und her geworfen wird. Diese roten Tentakel, die sich wie die Arme der Verdammten erheben, lassen keinen Zweifel am Schicksal dieser unglücklichen Besatzung. Sie werden nicht mehr lange die Fische füttern!Die 101 Teile, die für meine Kreation!
The Kraken’s AttackThe 101 parts used for my creation, titled « The Kraken’s Attack » my sixth submission to the RoguesOlympics contest (Round 6: Attack)…flic.kr -
Absolut, es gibt viele Torsi, die man auf diese Weise wiederverwenden kann. Ich mache das regelmäßig, einschließlich einiger Torsi von Orks oder anderen Charakteren mit unterschiedlichen Hautfarben! Das Auftauchen von zweifarbigen Armen ermöglicht sogar die Wahl der Ärmellänge!
-
Really amazing build with only 101 parts!
-
Meine Einreichung für die RogueOlympics 2025 (Runde 5: « Wunsch »)
Titel: Der Wunschbrunnen von Marginea
ThreadDer Wunschbrunnen von Marginea
https://flic.kr/p/2qXchvX
Im Herzen des friedlichen Dorfes Marginea, wo die Pflastersteinstraßen vergessene Legenden flüstern, steht ein uralter Brunnen. Es wird gesagt, dass sein kristallklares Wasser die aufrichtigsten Wünsche erfüllen kann. Heute ist Ondine an der Reihe, ihr Glück zu versuchen. Sie wirft eine Silbermünze hinein, ihre Augen leuchten voller Hoffnung... aber welchen…Sympatik BrickApril 12, 2025 at 12:27 AM -
The Wishing Fountain of MargineaHere is my entry for the RogueOlympics 2025 (Round 5: « Wish » Title: The Wishing Fountain of Marginea Number of parts: 101 In the heart of the peaceful…flic.krIm Herzen des friedlichen Dorfes Marginea, wo die Pflastersteinstraßen vergessene Legenden flüstern, steht ein uralter Brunnen. Es wird gesagt, dass sein kristallklares Wasser die aufrichtigsten Wünsche erfüllen kann. Heute ist Ondine an der Reihe, ihr Glück zu versuchen. Sie wirft eine Silbermünze hinein, ihre Augen leuchten voller Hoffnung... aber welchen Wunsch hat sie sich wohl gewünscht? Psst! Wenn ich es dir verraten würde, würde er vielleicht nie in Erfüllung gehen!
Nach dem Tumult des mittelalterlichen Mülls wollte ich zur Süße von Marginea zurückkehren, einem Ort, an dem Magie und Träume noch möglich sind. Ich hoffe, diese kleine Szene entführt euch in dieses bezaubernde Universum.
Anzahl der Teile: 101
The Wishing Fountain of MargineaThe 101 parts used for my creation, titled « The wishing fountain of Marginea »my fifth submission to the RoguesOlympics contest (Round 5: Wish)…flic.kr -
Dieses Thema war wirklich nicht einfach anzugehen, ich habe mehrere Versionen von Wall-E ausprobiert, die mich nicht zufriedenstellten, einige Mülltonnen und Recyclingbehälter in lebendigen oder nicht-lebendigen Versionen, aber ohne Überzeugung! Plötzlich, am Donnerstagabend, hatte ich endlich eine realisierbare Idee, die mir sehr gefällt!
Hier ist sie: The Pig's Feast"
ThreadEin Schweinefest
Hier ist mein Beitrag für die « RogueOlympics 2025 » Runde 4: « Trash »
Titel: Ein Schweinefest
https://flic.kr/p/2qW6y17
Wie stellt man Müll dar, ohne in das Klischee eines einfachen Mülleimers zu verfallen? Eine Idee entstand: Was wäre, wenn ich in der Zeit zurückreisen würde, in eine Ära, in der es noch keine Mülleimer gab? Das Mittelalter erschien als offensichtliche Wahl, mit seinen Straßen voller Schmutz und seinen skrupellosen Bewohnern, die ihr Abwasser aus den Fenstern gossen.…Sympatik BrickApril 6, 2025 at 9:15 AM -
Hier ist mein Beitrag für die « RogueOlympics 2025 » Runde 4: « Trash »
Titel: Ein Schweinefest
A Pig’s FeastHere is my entry for the « RogueOlympics 2025 » Round 4: « Trash » Titre: A Pig’s feast 101 parts How to represent trash without falling into the cliché of a…flic.krWie stellt man Müll dar, ohne in das Klischee eines einfachen Mülleimers zu verfallen? Eine Idee entstand: Was wäre, wenn ich in der Zeit zurückreisen würde, in eine Ära, in der es noch keine Mülleimer gab? Das Mittelalter erschien als offensichtliche Wahl, mit seinen Straßen voller Schmutz und seinen skrupellosen Bewohnern, die ihr Abwasser aus den Fenstern gossen. Diese Szene fängt einen Moment dieser schmutzigen Realität ein, in der Ratten und Schweine ein Festmahl aus Abfall teilen.
Seit meinen Anfängen bei den RoguesOlympics 2023 habe ich nun 20 Mocs mit genau 101 Teilen gebaut, und dies ist mein erstes in meinem bevorzugten mittelalterlichen Universum!
101 TeileA Pig’s FeastHere is my entry for the « RogueOlympics 2025 » Round 4: « Trash » Titre: A Pig’s feast 101 parts How to represent trash without falling into the cliché of a…flic.kr -
Klasse Idee und schöne Umsetzung!
Neulich habe ich tatsächlich eine alte Kassette nochmal abspielen wollen, da hat sich das Band im Rekorder verheddert. Da gab es keine Rettung mehr für die Kassette.
Bald gehören nun auch die CDs schon zu den Retro-Artikeln.Danke! Ich freue mich, dass es dich anspricht. Ich hätte gerne eine Version gemacht, bei der das Band teilweise aus der Kassette herauskommt, aber ich habe keine passenden Teile gefunden. Ich bezweifle sogar, dass es überhaupt ein Teil gibt, das dafür geeignet wäre!
-
Ich finds auch richtig gut!
Hach, das waren noch Zeiten, als man Kassetten mit dem Stift wieder aufwickeln musste weil sich das Band wieder einmal im Kasettenrekorder verfangen hatte und meterlang rausgezogen wurde.
Ich freue mich, dass es Ihnen gefällt!
Ich hätte es auch super gefunden, wenn man die herausgezogene Kassette mit Lego-Steinen darstellen könnte! Leider habe ich keine passenden Teile gefunden, um das Band 'außerhalb' der Kassette realistisch abzubilden
-
Sehr cool!
Ich hatte genau die gleiche Idee, hab mich dann aber unentschieden und bin froh drum, weil ich hätte es nie so cool hinbekommen. Bringt viel gute Erinnerungen an mixtapes erstellen.
Vielen Dank für dein nettes Feedback! Es freut mich sehr, dass dir meine Umsetzung gefällt. Es ist immer interessant zu sehen, wie andere die gleichen Ideen haben, aber auf unterschiedliche Weisen umsetzen.
-
Tauche ein in die "Rückwärts"-Herausforderung der RoguesOlympics. Ich präsentiere "Retromania", eine LEGO-Kreation, die die wunderbar rückwärtsgewandten Ikonen meiner Jugend feiert. ⏪
ThreadRetromania
Tief eingetaucht in die "Rückwärts"-Herausforderung der RoguesOlympics, präsentiere ich "Retromania", eine LEGO-Kreation, die die wunderschön rückwärtsgewandten Ikonen meiner Jugend feiert. ⏪
https://flic.kr/p/2qUHNbv
Man könnte meinen, ich verfolge einen rückwärtsgewandten Ansatz, indem ich an diesen Relikten festhalte, aber das sind nicht nur Objekte; sie sind Zeitmaschinen!
Eine Audiokassette, ein Symbol für einen Rückschritt in der Audiotechnologie, sitzt neben einem Bleistift, der für den…Sympatik BrickMarch 29, 2025 at 6:15 PM -
Tief eingetaucht in die "Rückwärts"-Herausforderung der RoguesOlympics, präsentiere ich "Retromania", eine LEGO-Kreation, die die wunderschön rückwärtsgewandten Ikonen meiner Jugend feiert. ⏪
RetromaniaDivine deep into the « Backward » challenge for the RoguesOlympics, I present « Retromania », a LEGO creation that celebrates the beautifully backward icons of…flic.krMan könnte meinen, ich verfolge einen rückwärtsgewandten Ansatz, indem ich an diesen Relikten festhalte, aber das sind nicht nur Objekte; sie sind Zeitmaschinen!
Eine Audiokassette, ein Symbol für einen Rückschritt in der Audiotechnologie, sitzt neben einem Bleistift, der für den herrlich rückwärtsgewandten Akt des Zurückspulens verwendet wird (eine Praxis, an die sich nur wir alten Hasen erinnern). Und wer könnte das Jo-Jo vergessen, mit seiner rückwärts und vorwärts gerichteten Bewegung, ein Spielzeug, das mich ständig rückwärts in diese unbeschwerten frühen Tage zieht?
Jedes Element in dieser Retro-Dreifaltigkeit dient als Erinnerung an eine einfachere, rückwärtsgewandtere Zeit, ein bewusster Schritt weg von den heutigen digitalen Komplexitäten.
101 Teilen
RetromaniaThe 101 parts used for my creation, titled « Retromania »my third submission to the RoguesOlympics contest (Round 3: Backward)…flic.kr