Beiträge von Sympatik Brick

    Mein Beitrag für Runde 4:

    Sympatik Brick
    20. April 2024 um 00:19

    Meine fünfte Teilnahme an den Rogue Olympics 2024 (Runde 5: Uplift)

    Eine Sandburg zum Träumen und Aufsteigen

    Rogue Olympics Round 5 : « Uplift » 101 parts
    Here’s my fifth participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 5 : Uplift) and to Adorabuild (Small Scale Categorie) 101 parts A Sandcastle for Dreaming and…
    flic.kr

    Am Strand, wo Wellen tanzen und Möwen schreien, steht ein kleines Mädchen. In ihren Händen hält sie einen Eimer voller Sand, und in ihren Augen leuchtet ein Traum.

    Mit flinken Fingern formt sie Türme und Zinnen, Mauern und Fenster. Eine Burg nimmt Gestalt an, Sandkorn für Sandkorn, Traum für Traum.

    Höher und höher wächst das Bauwerk, bis es über den Kopf des Mädchens ragt. Ein stolzes Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus.

    In diesem Moment ist sie eine Prinzessin in ihrem eigenen Reich, Königin des Sandes und Herrin der Fantasie.

    Die Burg ist mehr als nur ein Haufen Sand. Sie ist ein Symbol für ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Träume.

    Sie zeigt, dass man mit ein wenig Fantasie und viel Herz alles erreichen kann, was man sich vornimmt.

    Denn Träume, wie Sandburgen, sind vergänglich. Aber die Erinnerung an die Freude und den Stolz, sie erschaffen zu haben, bleibt für immer.

    101 Teile

    Rogue Olympics Round 5 : « Uplift » 101 parts
    Here’s my fifth participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 5 : Uplift) and to Adorabuild (Small Scale Categorie) 101 parts A Sandcastle for Dreaming and…
    flic.kr

    #rogueolympics #rogueolympics2024 #adorabuild #smallscale #sandcastle #legofriends

    ➡️ https://linktr.ee/sympatikbrick ⬅️

    Mein Beitrag für Runde 4:

    Sympatik Brick
    12. April 2024 um 23:28

    Meine vierte Teilnahme an den Rogue Olympics 2024.

    (Runde 4: Balance)

    Rogue Olympics Round 4 : « Balance » 101 parts
    Here’s my fourth participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 4 : Balance) 101 parts Balancing on Air Currents High above the smoldering slopes of an…
    flic.kr

    Auf Luftströmungen balancieren

    Hoch über den rauchenden Hängen eineshttps: aktiven Vulkans tanzt eine prächtige Kreatur mit dem Wind. Ihre Schuppen, die unter dem feurigen Blick der Sonne wie geschmolzenes Gold schimmern, fangen das Licht ein, während sie sich elegant durch die Luft bewegt. Dies ist kein gewöhnliches Biest; es ist ein Drache, ein Meister der Lüfte, und heute hat er sich entschieden, zwischen den wirbelnden Heißluftströmen zu spielen, die aus den vulkanischen Tiefen aufsteigen.

    Mit müheloser Präzision navigiert der Drache auf den unsichtbaren Autobahnen der Luft, seine Bewegungen so fließend wie die geschmolzene Lava, die die Flanken des Berges hinunterfließt. Er taucht und steigt, dreht sich und gleitet, seine Flügel sind wie Segel ausgebreitet und fangen den Wind ein.

    101 Teile

    Rogue Olympics Round 4 : « Balance » 101 parts
    Here’s my fourth participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 4 : Balance) 101 parts Balancing on Air Currents High above the smoldering slopes of an…
    flic.kr

    #rogueolympics2024 #legotensegrity #tensegrity #legodragon

    ➡️ https://linktr.ee/sympatikbrick ⬅️

    Mein Beitrag für Runde 3:

    Sympatik Brick
    4. April 2024 um 23:26

    Meine dritte Teilnahme an den Rogue Olympics 2024. (Runde 3: Volumen)

    Symphonie der Volumen

    SympatikBrick - 2024

    BrickMuseum

    Rogue Olympics Round 3 : « Volume » 101 parts
    Here’s my third participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 3 : Volume) 101 parts Symphony of Volumes Sympatikbrick, 2024 BrickMuseum « Symphony of…
    flic.kr

    "Symphonie der Volumen" fesselt den Blick durch ihre imposante Präsenz und die lebendigen, miteinander verschränkten geometrischen Formen. Diese voluminöse Skulptur trotzt den traditionellen Kunstkonventionen und bietet ein immersives und fesselndes Erlebnis.

    Vier fest ineinander verschränkte Formen drehen und biegen sich durch den Raum und erzeugen ein komplexes und faszinierendes Muster. Das Kunstwerk lädt zur Kontemplation und Interpretation ein und spielt mit den Begriffen Fülle und Leere.

    Diese Formen evozieren Konstruktion, Dekonstruktion, Harmonie und Chaos. Die lebendigen Farben symbolisieren Gleichgewicht und Energie. Der Kontrast zwischen der Struktur und den bewegten Formen unterstreicht die Dualität des Seins.

    "Symphonie der Volumen" ist eine Metapher für künstlerisches Schaffen, bei der die Formen die Ideen darstellen, die sich transformieren, um dem Kunstwerk Gestalt zu verleihen.

    101 Teile

    Rogue Olympics Round 3 : « Volume » 101 parts
    Here’s my third participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 3 : Volume) 101 parts Symphony of Volumes Sympatikbrick, 2024 BrickMuseum « Symphony of…
    flic.kr

    Mein Beitrag für Runde 2:

    Sympatik Brick
    26. März 2024 um 23:56

    Barad-dûr

    Rogue Olympics Round 2 : « Danger » 101 parts
    Here’s my second participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 2 : Danger) and to Marchitecture 2024. 101 parts Barad-Dûr The Eye of Sauron, like a beacon…
    flic.kr


    Hier ist meine zweite Teilnahme an den Rogue Olympics 2024 (Runde 2: Gefahr)

    Das Auge Saurons, gleich einem Leuchtfeuer der Dunkelheit, wurde auf Barad-Dûr entzündet. Sein roter Schein, ein Symbol des Schreckens und der Unterdrückung, durchforstet Mittelerde und durchbohrt Herzen und Seelen.

    Unter seinem gnadenlosen Blick verwelkt die Freiheit, die Hoffnung schwindet. Sauron, der Dunkle Lord, dehnt seinen bösen Griff aus, verdirbt schwache Gemüter und sät Zwietracht unter den Freien Völkern.

    Krieg, Hunger und Tod lauern am Horizont und kündigen die Herrschaft des Chaos an. Nur die Tapfersten, vereint durch die Flamme des Widerstandes, können Sauron trotzen und die Welt vor seiner Zerstörung retten.

    101 Teile

    Rogue Olympics Round 2 : « Danger » 101 parts
    Here’s my second participation to the Rogue Olympics 2024. (Round 2 : Danger) and to Marchitecture 2024. 101 parts Barad-Dûr The Eye of Sauron, like a beacon…
    flic.kr

    Mein Beitrag für Runde 1:

    Sympatik Brick
    23. März 2024 um 16:26

    Süße Steine

    Rogue Olympics Round 1 : « Sweet as sugar »
    Here’s my first participation to the Rogue Olympics 2023. (Round 1 : Sweet as Sugar) 101 parts When the gray days set in and monotony weighs you down, there…
    flic.kr

    Hier ist mein erster Beitrag zu den Rogue Olympics 2024 (Runde 1: ZuckerSüß)

    Wenn die grauen Tage hereinbrechen und die Monotonie Sie belastet, gibt es zwei wirkungsvolle Gegenmittel, um Ihr Lächeln zurückzubringen und Ihre Kreativität anzukurbeln:

    Gönnen Sie sich einen schokoladigen Genuss: Geben Sie sich dem süßen Vergnügen von reichhaltiger und schmackhafter Schokolade hin. Als echtes natürliches Antidepressivum wird sie Ihr Herz erwärmen und Ihre Seele trösten.

    Tauchen Sie ein in das unendliche Universum von Lego: Regen Sie Ihre Fantasie an und erwecken Sie Ihre wildesten Träume zum Leben. Entdecken Sie eine Welt voller endloser Farben und Möglichkeiten, in der jede Kreation ein neues Abenteuer ist.

    Und wenn das Bedürfnis nach Flucht noch dringender wird, zögern Sie nicht, diese beiden Vergnügen zu kombinieren: Genau das habe ich mit dieser Kreation von Gourmet-Pralinen in Form von Lego-Steinen versucht.

    101 Teile

    Rogue Olympics Round 1 : « Sweet as sugar » 101 parts
    Here’s my first participation to the Rogue Olympics 2023. (Round 1 : Sweet as Sugar) 101 parts When the gray days set in and monotony weighs you down, there…
    flic.kr

    Congratulations to the winners and congratulations to all for the magnificent achievements offered throughout this contest. The standard was very high! It was the most interesting and fun contest I have had the opportunity to participate in...and I will be there next year without hesitation. Of course, I would have hoped to be in the top 10 a little more often, but I'm happy that my participation in the "Risk" and "Icone" rounds won a few votes! These are the ones I'm most proud of with my Japanese garden and my little stork. Is it possible to know the number of votes won by each of our participations? I will be interested in this information.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Glückwünsche an alle für die großartigen Erfolge, die während dieses Wettbewerbs erzielt wurden. Der Standard war sehr hoch! Es war der interessanteste und unterhaltsamste Wettbewerb, an dem ich je teilnehmen durfte ... und ich werde nächstes Jahr ohne zu zögern dabei sein. Natürlich hätte ich mir gewünscht, etwas öfter in den Top 10 zu sein, aber ich freue mich, dass meine Teilnahme an den Runden „Risk“ und „Icone“ ein paar Stimmen gewonnen hat! Auf diese bin ich mit meinem japanischen Garten und meinem kleinen Storch am stolzesten. Ist es möglich, die Anzahl der Stimmen zu erfahren, die jede unserer Teilnahmen erhalten hat? Ich werde an diesen Informationen interessiert sein.

    It was an amazing contest. I had much more fun to build with a limited time and parts than in any other contests so far. Such a huge quantity of amazing Mocs. It was each time a struggle to give « only » 5 voices for voting! Thank you to the Rogue-Brick’s Team for this contest and to all the builder’s for yours inspiring Mocs: you rock!


    Es war ein toller Wettbewerb. Es hat mir viel mehr Spaß gemacht, mit begrenzter Zeit und begrenzten Teilen zu bauen, als bei allen anderen Wettbewerben bisher. So eine riesige Menge toller Mocs. Es war jedes Mal eine Herausforderung, „nur“ 5 Stimmen zur Abstimmung zu geben! Vielen Dank an das Rogue-Brick-Team für diesen Wettbewerb und an alle Bauherren für Ihre inspirierenden Mocs: Sie rocken!

    I’m sorry for that… and I would be interested to see other Mocs with the same idea!

    It was the same for my « Risk » entry, I would be happy to see other builds with the same idea.

    Here's my eighth (and final) participation to the Rogue Olympics 2023

    Hier ist meine siebte Teilnahme an den Rogue Olympics 2023

    I'm glad I found this contest.

    I had a lot of fun creating each week and even more fun admiring the magnificent Mocs that each of you have built!

    I tried as much as possible to change style from one creation to another, to change scale too!

    I forced myself to use the 101 bricks on each Moc.

    Thank you for the welcome!
    Ich bin froh, dass ich dieses Gewinnspiel gefunden habe.

    Ich hatte jede Woche viel Spaß beim Erstellen und noch mehr Spaß dabei, die großartigen Mocs zu bewundern, die jeder von euch gebaut hat!

    Ich habe so viel wie möglich versucht, den Stil von einer Kreation zur anderen zu ändern, auch um den Maßstab zu ändern!

    Ich zwang mich, die 101 Steine für jeden Moc zu verwenden.

    Vielen Dank für das Willkommen!