Posts by FlatlandBrick

Hi Rogues,

letzte Woche habe ich aus dem Lego Store in Rom einige von diesen wunderbaren Teilen ergattert:

Lego Tile, Round 2 x 4 Oval

Und dieses Teil schrie für mich wirklich direkt nach Dach, also habe ich mich gestern an den Bautisch gesetzt und diese kleine Hütte zusammengeschustert:

53910257570_47416a52be_o.png

Im gesamten MOC sind übrigens drei Frösche versteckt ;). Musste das einfach auch mal machen :saint:...

Dieses Mal habe ich mir auch endlich die Zeit genommen mir Instagram zuzulegen und habe da gleich mal ein kleines Breakdown von diesem MOC gemacht, um die verschiedenen Techniken der Hütte und des Baumes zu zeigen:

(https://www.instagram.com/flatlandbrick?…2MxYnZqYmV0NGNz)

Hoffe euch gefällt das MOC und die darin verwendeten Techniken! Würde mich sehr über Feedback sowohl zum MOC, als auch zum kleinen Breakdown freuen :)!

Noch eine schöne Woche!

LG Jamie

Sehr cool geworden:love:! Deine kleinen Szenen fassen den ganzen Film genau im richtigem Maße zusammen und erweckt die einzelnen Szenen und Schauplätze direkt im Kopf wieder zum Leben! Besonders gefällt mir die letzte Szene, finde es einfach super gelungen, wie die Figur im Vordergrund auf das kleinere Lager guckt und wie sich die Landschaft im Hintergrund verliert.

Erstmal danke für das tolle Feedback :)! Habe gleich gestern Abend mit Inception angefangen diese Filme nachzuholen... Ist schon kein schlechter Film :lucky:, da juckt es doch in meinen Fingern noch eine kleine Vignette zu bauen... Aber leider wird meine Zeit dafür wohl nicht mehr reichen ?(.

Moin!

Der Monat geht so langsam zu ende und damit leider auch der unglaubliche Bauwettbewerb "Summer Joust". Deshalb wollt ich euch hier einmal kurz gesammelt meine fünf Beiträge vorstellen. Ich hab glaube ich jetzt fast die ganzen Sommerferien lang an meinem Bautisch gesessen und ein ordentliches Chaos angerichtet... Mindestens zwei große Kisten nun unsortiertes Lego erwarten mich nun ?( ... Meine Sortierschränke sind fast leer geräumt und nur noch einzelne Steine liegen in den Boxen... Ich hab echt versucht alles aus meinen Steinen rauszuholen.

Wofür ich natürlich am wenigsten Steine gebrauch habe, waren gleich zwei 12x12 Vignetten:

53771940650_7e04512cb4_o.png

Das war auch gleich mein Start in den Contest. Ganz zufrieden bin ich vor allem mit dem Baum nicht, dafür finde ich den Hintergrund dann doch recht gelungen...

Und genau so wie ich angefangen bin, habe ich diesen Wettbewerb für mich auch beendet, eine weitere 12x12 Vignette:

53880930436_c44fedcfc9_o.png

Das war wirklich quasi ein "Last-Minute-Built", habe während ich schon angefangen bin aufzuräumen irgendwie diese Mützen in die Hand bekommen und dachte mir ich könne doch einen kleineren Baum daraus bauen... Naja, jetzt ist es hier noch unordentlicher als vor meinem angefangenen Aufräumen =O ...

Weiter geht es zu einer Bauwerk, das mich wirklich vor allem in der Nachbearbeitung viel viel Zeit gekostet hat, ein Beitrag für die "Stairway Tales" Kategorie:

53826896317_69ac9b7012_o.png

Mit der Gesamtkomposition und vor allem mit der Beleuchtung bin ich recht zufrieden :), obwohl ich es hier fast schade finde, dass einige Details, wie zum Beispiel die Tür im Hintergrund verloren gegangen sind...

Weiter führt uns unsere Reise in den Mittleren Osten:

53866953286_8f3be4e9e2_o.png

Hier bin ich vor allem auf den Sand und die Palme recht stolz, dafür finde ich aber, dass die Belichtung etwas sehr ins gelbliche geht. Aber irgendwie unterscheidet sich das auch von Gerät zu Gerät... Auch hier gehen einige Details in der Marktstraße etwas unter, dafür habe ich diesmal eine Detailaufnahme gemacht:

Into the Middle East - Closeup
    Closeup to have a better look at the market street.
    www.flickr.com

Und mein fünftes und letztes MOC für diesen Contest wäre dann noch eins für die "Festival of Colours" Kategorie:

53814800703_418cc8a87d_o.png

Hier durfte man kein Grau- Schwarz- oder Weißtöne verwenden, was bei einem Mittelalter - Contest erst schwieriger als gedacht war. Obwohl sich in die Hinterkonstruktion doch noch einige schwarze Steinchen eingeschlichen haben :saint:...

Hoffe euch gefallen meine Modelle! Ich kann euch aber echt mal empfehlen einfach durch die Flickr Gruppe durchzugucken, da sind echt viele tolle Beiträge bis jetzt zusammengekommen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

LG Jamie

"Mankind was born on Earth. It was never meant to die here."

Hier mein Beitrag :):

FlatlandBrick
    July 25, 2024 at 10:52 AM

Moin,

habs dann doch noch geschafft was zu bauen:

53880268515_20b8aebfdb_o.png

Um ganz ehrlich zu sein geisterte diese Frage durch meinen Kopf als ich das Wettbewerbsthema gelesen habe: Ähh... Wer genau war nochmal Christopher Nolan? Eine kurze Recherche hat mich dann belehrt, aber leider musste ich feststellen, dass ich genau einen Film unter Nolans Regie gesehen habe: Interstellar (The Dark Knight hab ich mitlerweile immerhin nachgeguckt, echt kein schlechter Film :)) Also war klar, dass ich wenn dann zu diesem Film etwas bauen würde. Da es aber durchaus schon ein paar Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe und keine Möglichkeit hatte ihn nochmals zu gucken, musste ich irgendwie das bauen, was mir im Kopf geblieben ist. An die Szene, in der Dr. Mann aus dem "Long Nap" erwacht, konnte ich mich dann noch erinnern und hab mir noch ein paar unscharfe Screenshots von Youtube hinzugezogen um auch das Design ungefähr einzufangen. Bei der Raumgestalltung hab ich mir letzendlich aber doch recht viel Freiheit gelassen, hoffe man erkennt die Szene trotzdem wieder!

Das Teil, dass ich in meinem letztem Beitrag hier erwähnt habe und für das ich meinen kleinen RogueOlympics - Gewinn brauchte, war übrigens die kleine Plastiktüte, die ich im "Hypersleep Pod" verbaut habe. Nochmal vielen Dank für den Versand, das Päckchen kam echt genau passend an! Hoffe diese Teileverwendung ist okay :saint: ...

Zwischen dem ganzen "Urlaubsstress" musste ich mich mit dem Bau echt ranhalten und vielleicht hätte ich bei dem Fotografieren und dem Nachbearbeiten schon längst in meinem "Hypersleep Pod" liegen sollen :grimace:... Rechts sieht man nämlich doch recht stark ein Teil einer stützenden Hinterkonstruktion, der zwar auch als Rohr oder ähnliches durchgehen könnte, aber trotzdem nicht da sein sollte...

Während des Baues habe ich mir den wirklich sehr schönen Soundtrack zu Interstellar angehört, der mich wirklich sehr inspiriert hat und mich auch zum Nachdenken gebracht hat: Meine Gedanken habe ich auf Englisch in Flickr formuliert und weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, wie ich das wieder ins Deutsche übertragen soll ?(...

Hier also der englische Text für die Interessierten:

While building this I might got really inspired by the beautiful soundtrack from Interstellar. So, I noticed some similarities between interstellar journeys and building MOCs. I mean with both you only have a vague plan, you don’t even know exactly what will come from it. The countdown just runs 3 – 2 – 1 – 0! You put the first bricks together and your journey into the infinite depths of creativity begins. Sometimes you might reach a blockade, so you go into your “Hypersleep Pod” and leave the project alone for the time being. But you should always set a wake-up date, because your work has never been idle and will always lead to a good ending, even though the journey, your building project, sometimes seems hopeless.

So don’t give up!

Und das war's dann auch schon wieder - langsam sollte ich mal anfangen das ganze Lego wieder zu sortieren, was diesen Sommer alles durcheinandergekommen ist... Mein Zimmer sieht echt aus als wäre da gerade ne Rakete gestartet... Hoffe ihr seit mit dem Resultat zufrieden! Wünsche euch noch einen schönen Urlaub, ich geh dann mal sortieren (oder vielleicht doch noch was bauen?)...

LG Jamie

Und auch mein letzter Beitrag ist fertig:

FlatlandBrick
    May 11, 2024 at 9:58 PM

Moin Rogues!

Dieses Mal mache ich einen Ausflug in die wunderbare Welt von Mittelerde:

53714041626_751f6ce6b1_o.png

Wahrscheinlich fragt ihr euch, was Galadriels Spiegel denn bitteschön mit dem Thema "Fokus" zu tun hat. Ehrlich gesagt wusste ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht wirklich davon und vielleicht habe ich da auch etwas viel reininterpretiert... Jedenfalls ist es so, dass der Spiegel ja gewisse Dinge zeigen kann: "Denn er zeigt Dinge, die waren, und Dinge, die sind, und Dinge, die noch sein mögen[...]". Von den Dingen die in der Zukunft liegen, scheinen einige Ereignisse zu sein, die passieren, wenn man seinen ursprünglichen Weg verlässt und ihn nicht weitergeht. Frodo zeigt der Spiegel zum Beispiel die Zerstörung des Auenlandes (die im Film ja nicht wirklich geschieht) als eine mögliche Zukunft, die passieren könnte, wenn er seinen Pfad verlässt. Gleichzeitig lockt der Spiegel auch damit, genau das zu tun, da Frodo natürlich das Auenland beschützen will und vielleicht gleich dorthin möchte. So würde er dann den "Fokus" auf seinen Weg verlieren.

Hoffe diese Erklärung ist euch plausibel genug und ist für euch nicht zu weit weggeholt =O...

(You can find a short English description on Flickr.)

Hier die 101 Teile:
    Meine größte Schwierigkeit bei diesem Wettbewerb:

Und um einen Bogen von der Fantasy-Welt in die reale Welt zu ziehen, hier noch das, was mir bei diesem Wettbewerb tatsächlich am schwierigsten gefallen ist: Das "Fokussieren" (8o) auf ein bestimmtes Bauwerk. Deshalb stehen bei mir auf dem Regal mitlerweile so einige angefangene Bauten, die teilweise auch weit mehr als 101 Teile haben... Hier mal ein Blick darauf:

Die meisten mussten mittlerweile schon dran glauben, aber diese existieren noch... Mal gucken, was daraus noch wird... (Das Große stammt übrigens aus Runde 2 und sollte eigentlich eine dunkle Gasse mit Meuchelmörder werden ;))

Und zum Schluss noch meinen herzlichsten Dank an das Orga-Team! Das war wirklich ein ganz toller Bauwettbewerb :lucky:! Ich konnte echt einiges in Sachen Präsentation und Bauen lernen und es hat wirklich super viel Spaß gemacht! Es waren so viele gute Bauwerke und Ideen zu bestaunen, da wusste man bei den Votings häufig gar nicht wo hin mit den Stimmen... Und auch von den anderen Teilnehmern konnte man so einiges Lernen. Eigentlich schade, dass es schon vorbei ist ;(... Naja, dann sehen wir uns nächstes Jahr ja vielleicht wieder!

Freue mich jetzt noch auf die restlichen Bauwerke und bin schon gespannt auf die Siegerehrung :)!

Noch ein schönes Wochenende!

LG, Jamie

Freut mich, dass es euch gefällt!

BrickheXe Danke fürs raussuchen! Ich frag mich nun zwar ein bisschen, wie der bei mir gelandet ist, aber...

YgrekLego Ehrlich gesagt genau du ^^... Als ich Dienstag Abend meine Runde durch die Sammlung gedreht habe, hatte mich eine Ian MalcolmFigur so angelächelt... Da war natürlich recht schnell eine Idee da, aber der frühen Vogel fängt nunmal den Wurm...

Hier mein Beitrag für diese sehr chaotische ;) Runde:

FlatlandBrick
    May 4, 2024 at 5:04 PM

Moin Rogues!

Diese Woche wars echt chaotisch bei mir... Zunächst wollte mir so gar nichts einfallen und meine einzige Idee wurde dann auch noch von jemand anderem umgesetzt... Naja, was solls letztendlich ist mir doch noch was in den Sinn gekommen:

53698195599_bff0dbf76b_o.png

In der Kultur der Inka und Azteken glaubten die Menschen nämlich, dass die Götter menschliches Blut brauchten, damit sie dafür sorgen konnten, dass die Welt nicht ins Chaos stürzt. Deswegen begannen diese Völkergruppen Menschenopfer. Bei diesen Zeremonien wurden dann die Herzen der Menschen mit einem Obsidianmesser herausgetrennt... Genauer wollt ihr das Ganze aber auch nicht wissen :S ... Wenn zum Beispiel eine Sonnenfinsternis eintrat, gab es besondere Opferrungen, da die Menschen dann besondere Angst hatten, dass der Sonnengott es nicht schaffen würde, die Sonne wieder aufgehen zu lassen, und die Welt somit ins Chaos stürzen würde.

Die Idee ist jetzt vielleicht nicht die beste und neueste, aber mit der Umsetzung, die zwar bestimmt nicht historisch akkurat ist, bin ich doch recht zufrieden. Nur über ein Teil, das ich irgendwie in meiner Sammlung gefunden habe, wundere ich mich gerade: Dieser marienkäferartige Stein auf dem Kopfschmuck der Statue :/... Ehrlich gesagt konnte ich dazu nichts auf Bricklink finden... Weiß jemand vielleicht aus welchem Set der stammen könnte? Würde mich interessieren...

Und hier noch die 101 Teile:

Hoffe euch gefällt mein MOC!

Freue mich schon auf die anderen Bauwerke, die bisherigen waren jedenfalls großartig!

LG, Jamie

Freut mich das es dir gefällt! Das MOC von Justus hatte ich tatsächlich noch gar nicht gesehen... Aber echt coole Umsetzung! Hätte ich den Hintergrund noch ähnlicher gemacht, würde sie sich sicher noch besser ergänzen... Und er hatte sogar auch vorher kein Kontakt zu Horizon... Das sind ja fast zu viele Ähnlichkeiten =O...

Mein "Verstand" hat nun eine kleine Reise in die Zukunft erschaffen:

FlatlandBrick
    April 27, 2024 at 9:35 PM

Guten Abend Rogues,

obwohl es heute doch etwas später geworden ist, war mein "Verstand" erstaunlich schnell auf eine Idee gekommen: Ich hab sofort an menschenähnliche Maschinen (oder eben tierähnliche ;)) gedacht, die eine Art künstlichen "Verstand" haben. Bei meinen Recherchen zu einem passenden Design bin ich dann irgendwie auf Horizon gestoßen. Die Idee einen Tallneck zu bauen war so schnell geboren. Allerdings musste ich mich erstmal über diese Maschinen schlau machen, da ich vorher echt gar keine Berührpunkte zu Horizon hatte... Hoffe deswegen, dass diese Maschine auch genug "Verstand" hat, um diesem Thema gerecht zu werden 8o. Das Design der Maschinen fand ich dann aber sooo gut :lucky:, dass ich unbedingt versuchen wollte, es einzufangen.

Zwischen etwas Physik-, Bio- und Deutschlernen (X/) habe ich dann irgendwie diesen "Langhals" zusammengeschustert (Wobei ich den Hals dank des Teilelimits nicht so lang bauen konnte und auch die Rückseite eher... "naaja"... aussieht.):

53683003794_ffe6a9388d_o.png

Achja, das Teilefoto:

exakt 101 Teile:

Hoffe euch gefällt das MOC! Vielleicht wisst ihr ja ob der Tallneck genug "Verstand" hat...

Freue mich schon auf die anderen Beiträge:overpleased:!

Lg,

Jamie