Beiträge von FlatlandBrick

    Freut mich das es dir gefällt! Das MOC von Justus hatte ich tatsächlich noch gar nicht gesehen... Aber echt coole Umsetzung! Hätte ich den Hintergrund noch ähnlicher gemacht, würde sie sich sicher noch besser ergänzen... Und er hatte sogar auch vorher kein Kontakt zu Horizon... Das sind ja fast zu viele Ähnlichkeiten =O...

    Mein "Verstand" hat nun eine kleine Reise in die Zukunft erschaffen:

    FlatlandBrick
    27. April 2024 um 21:35

    Guten Abend Rogues,

    obwohl es heute doch etwas später geworden ist, war mein "Verstand" erstaunlich schnell auf eine Idee gekommen: Ich hab sofort an menschenähnliche Maschinen (oder eben tierähnliche ;)) gedacht, die eine Art künstlichen "Verstand" haben. Bei meinen Recherchen zu einem passenden Design bin ich dann irgendwie auf Horizon gestoßen. Die Idee einen Tallneck zu bauen war so schnell geboren. Allerdings musste ich mich erstmal über diese Maschinen schlau machen, da ich vorher echt gar keine Berührpunkte zu Horizon hatte... Hoffe deswegen, dass diese Maschine auch genug "Verstand" hat, um diesem Thema gerecht zu werden 8o. Das Design der Maschinen fand ich dann aber sooo gut :lucky:, dass ich unbedingt versuchen wollte, es einzufangen.

    Zwischen etwas Physik-, Bio- und Deutschlernen (X/) habe ich dann irgendwie diesen "Langhals" zusammengeschustert (Wobei ich den Hals dank des Teilelimits nicht so lang bauen konnte und auch die Rückseite eher... "naaja"... aussieht.):

    53683003794_ffe6a9388d_o.png

    Achja, das Teilefoto:

    exakt 101 Teile:

    Hoffe euch gefällt das MOC! Vielleicht wisst ihr ja ob der Tallneck genug "Verstand" hat...

    Freue mich schon auf die anderen Beiträge:overpleased:!

    Lg,

    Jamie

    Eine kleine Reise in die Vergangenheit:

    FlatlandBrick
    18. April 2024 um 18:22

    Moin liebe Rogues!

    Was steht denn heute auf dem Stundenplan? Geschichte! (und auch ein wenig Physik ;)) Genauer gesagt habe ich in dieser Runde dem "uomo universale" Leonardo Da Vinci ein kleines Tribut gebaut:

    53662619023_a596595f2a_o.png

    Denn tatsächlich hat dieser "Universalgelehrte" nämlich einiges ersinnt, was mit dem Thema "Auftrieb" zu tun hat. Zum einen währen da natürlich seine Flugmaschinen, unter denen auch der erste Entwurf eines "Helikopters" (der es leider nicht mehr ins Modell geschafft hat =O) war, sowie ein Rettungsring, einen Fallschirm und auch ein erstes U-Boot und einen Taucheranzug hat er entworfen. Die rote Schwimmflosse ist zudem noch eine Anspielung auf seine Idee, einen Wasserläufer zu bauen, der auch nach Auftriebsprinzipien funktionieren sollte. Seine Erfindungen, hätten zudem auch mit Sicherheit für einen großen "Auftrieb" der Menschheit gesorgt (wären die Ideen umgesetzt worden8o).

    Abseits von dem Modell habe ich diesmal echt viel Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt. Hier auch noch mal vielen, vielen Dank Justus für die vielen tollen Tipps! War zwar zwischenzeitlich echt frustriert, weil ich das mit der Entwicklung der RAW-Datei nicht hinbekommen habe, sodass ich es später auch einfach gelassen habe, bin aber jetzt am Ende doch recht zufrieden. Hatte für das Bild extra mal ne "alte" Kamera vom "Dachboden" gekramt und bin dann doch echt überrascht, wie viel besser das Foto geworden ist... Hier noch mein Setup für dieses Foto, falls es irgendwem interessiert ;):

    Foto-Setup:

    Wie findet ihr die Nachbearbeitung? Gefällt euch der Hintergrund?

    Ach, und fast vergessen, die Teile:

    101 Teile:

    Freu mich schon auf die anderen Bauwerke!

    LG, Jamie

    Echt cooles Motorad! Gerade der vordere Teil gefällt mir richtig gut :love:.

    Als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich das kostenlose GIMP. Wenn man es das erste Mal öffnet, mag es zwar echt verwirrend sein und einem ein bisschen zu viel vorkommen, aber wenn man einige Dinge schließt ist es auch ganz "übersichtlich". Zudem gibt's da eigentlich alle Funktionen, die man so braucht und für die wichtigsten Werkzeuge finden man im Internet auch genug Anleitungen... Hoffe das hilft dir weiter!

    Puh, Hälfte geschafft:

    FlatlandBrick
    13. April 2024 um 14:26

    Moin Rogues,

    die Hälfte wäre dann geschafft:

    "Die Balance zwischen Krieg und Frieden ist echt schwierig zu halten... Ein kleiner Fehltritt, die Spannung lädt sich und löst sich schließlich wieder in einem großen Feuersturm auf. Und die Waage wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist noch viel schwieriger..."

    In der letzten Runde hatte mich rollis Beitrag echt abgeholt :love: und so wollte ich in dieser Runde auch etwas in der Art erschaffen, seht ja was daraus geworden ist. War tatsächlich mein erstes richtiges Modell im Microscale und dementsprechend hab ich mich da echt schwer getan. Beim Bild habe ich mich mal mit verschiedensten Beleuchtungen auseinandergesetzt, aber ob ich mit meiner finalen Lösung so ganz zufrieden bin weiß ich noch nicht... Naja 100%ig zufrieden ist man ja eh nie ;)...

    101 Teile:

    Und wieder hab ich genau 101 Teile verbaut:

    Freue mich schon auf die anderen Beiträge! Jetzt muss ich erstmal mein "Bauzimmer" aufräumen =O ...

    LG, Jamie

    War auch für mich keine leichte Entscheidung, sind echt viele coole Beiträge dabei:love:...

    Aber eine Frage hätte ich noch: Kann man seinen eigenen Beitrag im Formular nicht mehr einsehen? Will zwar keine Stimmen für mich selber geben, da ich auch finde, dass es deutlich bessere Modelle gibt und das nicht wirklich im Sinne dieses Wettbewerbs wäre, wundere mich aber trotzdem, dass ich meinen nicht finden konnte:/... Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ihn ins Formular eingetragen habe, sehe das Formular sogar noch in meinem Suchverlauf ...

    Hi,

    Hi FlatlandBrick!

    Schön, dass du deine Fragen an das Forum richtest. Ich möchte ungern von ihnen ablenken, aber es wäre mir unheimlich wichtig, dass du die Bilder mindestens auf den originalen Flickr-Post verlinkst und dazu eigentlich auch auf die Urheber der Werke hinweist. Es ist schon recht klar, dass es sich nicht um deine eigenen Werke handelt, aber es kommt immer gut an, wenn man auch die Künstler kreditiert :) Es sind Jonas ( Legopard) und 2x Justus ( Justus).


    Jetzt darf gern geantwortet werden :)

    daran hatte ich gar nicht gedacht=O... Aber hast du schon recht, es sind halt auch extrem gute Bauwerke. Habe es gleich nachgereicht...

    Justus Wow, vielen Dank für die echt ausführliche Antwort zur späten Stunde! Und deine Präsentation ist auch sehr hilfreich :thumbup:. Du konntes mir definitiv weiterhelfen! Vielen Dank!

    LG, Jamie

    Moin Rogues,

    in den letzten Wochen habe ich mich etwas intensiver mit der Nachbearbeitung meiner Bilder auseinandergesetzt. Bisher nutze ich eigentlich nur ein Fotozelt und zwei Lampen für meine Bilder, möchte im Hintergrund aber noch etwas mehr nachbearbeiten...

    Häufig sieht man bei MOCs solche "Lichtpunkte":

    1. The Old Bell von Legopard

    2. Iconic Design: The Burrow von Justus

    Allerdings habe ich bisher nicht herausgefunden wie man so etwas in GIMP (Photoshop ist mir da einfach zu teuer=O) bewerkstelligen könnte...

    Und auch bei dieser Hintergrundbearbeitung stehe ich ratlos da (gemeint sind die Bäume im Hintergrund):

    3. Ewok Drums von Justus

    Sind die Bäume einfach ein Foto aus dem Internet, das etwas transparenter gemacht wurde? Oder gibt es vielleicht irgendeine Funktion dafür?

    Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann oder ein passendes Vid

    eo etc. dazu kennt. Schon mal vielen Dank im voraus!

    LG Jamie

    Wow, echt coole Umsetzung:love:! Hatte diese Idee auch mal im Kopf, war aber von Marcels Version von 2021 abgeschreckt... Finde es gar nicht so schlimm, dass du die Farben ein bisschen geändert hast, man erkennt es trotzdem sofort! Und die Perspektive von Oben gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

    Zitat

    MODEL DOES NOT FLOAT!

    ^^

    Und mein Beitrag zur 3. Runde:

    FlatlandBrick
    5. April 2024 um 19:40

    Moin Rogues!

    Hier mein Beitrag für Runde 3. Ich denke, viel brauch ich dazu nicht erklären...

    53633923948_ac45276564_o.png

    Dieses Thema war wirklich mit Abstand das schwierigste bisher und es hat mich echt einiges an Kopfzerbrechen gekostet. Hatte fast gehofft, dass es ein Aprilscherz ist =O... Aber gut war dann wohl doch keiner.

    Und zudem hat es erst wirklich nicht gepasst... Also von den Teilen her, nicht vom Volumen ||... Also musste ich noch ein paar Sachen vom Kofferstabel entfernen und die ganze Sache mit den Bildern von vorne machen... Fotozelt wieder aufbauen und so weiter. Hier jetzt aber meine 101 Teile:

    101 Teile:
    Englisch:

    Here is my contribution to the RogueOlympics Round 3. I think I don't need to explain much about this...

    For me, this Round had the hardest topic and I needed much time to think about it. Honestly, I hoped that it was just an April Fool's joke, but as it seems it isn't...

    And besides, it really didn't fit at first... So in terms of the parts, not the volume... So I had to remove a few things from the stack of suitcases and I had to do the whole thing with the pictures again... Photo tent again build and so on. But here are my 101 parts:

    Hoffe es gefällt euch! Noch ein schönes Wochenende!

    LG Jamie