RogueOlympics 2024 - Think.Build.Repeat. - Runde 2 / Round 2
-
-
"Hah! Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich Gefahr, ich lach' dir ins Gesicht. Ha ha ha ha!"
Schönes Thema! Ab morgen dürfte es dann den ersten Artikel bei StoneWars zur ersten Runde geben!
-
Ach man, die Themen sind inhaltlich total schwer wenn man kein Diorama bauen will…
-
findest du? Ich hab das immer genau andersherum empfunden. Dioramen sind mit den knappen Teilen eh kaum möglich. Daher hab ich meist frei gebaut. Hier mal ein Beispiel zur Inspiration, was zu dieser Runde auch passen würde:
Das Thema war Damals "bon appetit" btw.
Liebe Grüße
Thomas
-
Zumindest die "Gefahr" finde ich sehr inspirierend. Da ist so vieles möglich...
-
Hier mein Beitrag zu Runde zwei.
ThreadGefahr unter Wasser
Hallo Rogues!
Wow, Runde zwei...also schon ein Beitrag mehr als letztes Jahr geschafft. Erst dachte ich beim Thema ja "". Na gut, man kann Minifiguren in jede Menge Gefahren laufen lassen, aber ich wollte nichts mit Minifiguren bauen.
Also das Thema erst einmal sacken lassen und dann hatte ich auf einmal zwei Worte im Kopf: "Fisch" und "Angelhaken". Erst dachte ich, dass das mit 101 Teilen eine echte Herausforderung wird, aber es lief erstaunlich gut.
Genug gequatscht, hier mein Beitrag:
…BrickheXeMarch 26, 2024 at 5:45 PM -
Hier ist mein Beitrag für Runde 2 zu finden
Thread! Achtung, Stier !
Den Stier hat er erst im letzten Moment kommen sehen als er schon auf den Zaun zurannte und dieser Zerbrach. Nun ist wegrennen angesagt!
Hätte er sich am Morgen zum spazieren gehen nur nicht sein rotes Outfit ausgesucht. Dann wäre das nicht passiert.
roguebricks.de/index.php?attachment/10547/
82 Teile
roguebricks.de/index.php?attachment/10546/LEGO_TimMarch 26, 2024 at 8:38 PM -
Mein Beitrag für Runde 2:
ThreadBarad-Dûr
Barad-dûr
https://flic.kr/p/2pFx6ME
Hier ist meine zweite Teilnahme an den Rogue Olympics 2024 (Runde 2: Gefahr)
Das Auge Saurons, gleich einem Leuchtfeuer der Dunkelheit, wurde auf Barad-Dûr entzündet. Sein roter Schein, ein Symbol des Schreckens und der Unterdrückung, durchforstet Mittelerde und durchbohrt Herzen und Seelen.
Unter seinem gnadenlosen Blick verwelkt die Freiheit, die Hoffnung schwindet. Sauron, der Dunkle Lord, dehnt seinen bösen Griff aus, verdirbt schwache Gemüter und sät…Sympatik BrickMarch 26, 2024 at 11:56 PM -
My entry for round 2:
ThreadCaution: Wet Floor
roguebricks.de/index.php?attachment/10553/
CAUTION! Wet floors have been a danger to everyone everywhere. It is a danger that is seemingly harmless, but is able to put you or a loved one in the hospital in the blink of an eye. When in contact with one of these signs, be wary
It uses 100 parts
https://www.instagram.com/p/C5BPVR4LKOW/
https://www.flickr.com/photos/1979845…/in/dateposted/
(Hidden Content)
ThomasHMarch 27, 2024 at 2:34 PM -
Hier ist mein zweiter Beitrag für die Rouge Olympics.
ThreadAchtung Gefahr!
Hier ist mein zweiter Beitrag für die Rouge Olympics.
roguebricks.de/index.php?attachment/10550/
roguebricks.de/index.php?attachment/10549/Bricksick_09March 27, 2024 at 9:14 PM -
Hüten Sie sich vor den Gefahren in der Tiefe! Mein Eintrag für Runde 2.
ThreadGefahr in der Tiefe
Gefahr in der Tiefe
Hüten Sie sich vor den Gefahren in der Tiefe!
roguebricks.de/index.php?attachment/10555/
Mein Eintrag für Runde 2. Ich habe 78 Stück verwendet.
(Hidden Content)
Erined5March 27, 2024 at 11:45 PM -
My build for round 2: Danger Mouse
-
Runde 2: Meep Meep
-
My entry for round 2
ThreadApocalypse Survivor
Here's my second entry for the 2024 Rogue Olympics. The prompt was "Peril".
A sole survivor walks in a post apocalyptic world full of dangers, but he might not be alone...
Apocalypse Survivor by ABrickDreamer, on Flickr
I used 100 parts, I'm not sure if the hazmat helmet counts as one or two pieces, in that case I'm at 101.
roguebricks.de/index.php?attachment/10561/ABrickDreamerMarch 28, 2024 at 11:25 AM -
Mein Beitrag für die zweite Runde:
PostSCRAPion
Hi Rogues,
hier mein Modell für die zweite Runde:
https://www.flickr.com/photos/flatlan…eposted-public/
Ehrlich gesagt hatte ich bei diesem Thema ausnahmsweise mal viel zu viele Ideen. Von irgendwelchen gefährlichen wissenschaftlichen Entdeckungen, wie zum Beispiel die der Kernkraft, über Augen die einem in der Finsternis auflauern, bis hin zu Elektroschocks... Beim Bauen war ich dann sehr unfokussiert und irgendwie wollte nichts so recht gelingen ... Deswegen ist es dann letztendlich dazu…FlatlandBrickMarch 28, 2024 at 11:50 AM -
-
Hier kommt mein Beitrag zur 2ten Runde
ThreadMan ist nirgends sicher
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag zur 2ten Runde.
Nicht mal unter der Dusche ist man sicher. roguebricks.de/index.php?attachment/10574/
Ich habe 79 Teile verbaut.
Ich wünsche euch allen schöne Ostern und weiterhin viel Spaß beim bauen.
Schöne Grüße aus Bückeburg
(Hidden Content)
PeppersFrauchenMarch 29, 2024 at 9:23 AM -
Mein Beitrag zur 2ten Runde
ThreadEvel Knievel kennt keine Gefahr
Evel Knievel kennt keine Gefahr.
Auch bei diesem Fasssprung mit Dynamit kennt unser Held mit Umhang keine Gefahr.
( Einige historische Genauigkeit)
roguebricks.de/index.php?attachment/10577/
(Hidden Content)
LG Johannes Ljoh lieMarch 29, 2024 at 3:18 PM -
Hallo zusammen,
mein Beitrag zu Runde 2 ist ein österliches(?) Killer Karnickel geworden
ThreadKiller-Karnickel (Monty Python and the Holy Grail)
Hallo zusammen,
ich darf euch beim Betrachten meines Beitrags zur 2. Runde der diesjährigen RougeOlympics um folgendes - frei nach Monthy Python - bitten:
"Sodann sollst du geben 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du gibst, und die Punktzahl, die du gibst, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis zu 4 Punkten geben, noch sollst du nur bis 2 Punkte geben, es sei denn, dass du fortfährst zu geben bis zur 3 Punkte. Die 5 scheidet völlig aus."
Denn unter dem…ozz.brixMarch 29, 2024 at 7:05 PM In diesem Sinne...
...allen ein steinreiche Osterfest...Ozzy
-
Mein Beitrag für Runde 2:
ThreadGefahr für die Steine
Hier ist mein Beitrag für die zweite Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Gefahr".
Das Erste, was mir in den Kopf kam, war, wie gefährlich ein Staubsauger doch für LEGO-Steine sein kann.
Die Szene kann durchaus als autobiografisch aufgefasst werden
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleiner Junge glücklich bei meiner Großmutter mit meinen Steinen spielte. Leider war ab und an Wohnungsputz angesagt, da bekam ich dann jedes Mal Angst um meine Schätze.
Ich denke, diese Angst haben…Felix-the-BuilderMarch 29, 2024 at 8:40 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!