Posts by BrickheXe

    Eigentlich war ich ja rechtzeitig mit dem Joust fertig und drei Tage hätten sicherlich für eine Vignette gereicht. Der Markus war sogar so lieb und hat mir einen Film empfohlen, der ja ganz zu mir gepasst hätte. Dummerweise sollte man wohl beim Film schauen wach bleiben, wenn man später daraus was bauen will. 😂

    Das ist im Moment nicht möglich, denn mein Geist ist willig, aber mein Fleisch ist schwach. So habe ich den Wettbewerb für mich ad acta gelegt, das Film gucken für den Urlaub aufgehoben und heute einfach nur mal meine Stimmchen abgegeben.

    Hallo Rogues,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es bis jetzt, glaube ich, immer verpennt meine Beiträge für den Summer Joust hier vorzustellen. :/ Also mache ich das mal für dieses Jahr. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich es geschafft habe, das Bauen neben Arbeit, jede Menge Überstunden und nervigem Alltag auf die Reihe zu bekommen, aber irgendwie habe ich es doch hinbekommen.

    Eigentlich fand ich vier Kategorien ansprechend, aber leider hat die Zeit nur für drei gereicht. Fangen wir an mit der "Festival of Colours" Kategorie. Weiß, schwarz und sämtliche Grautöne waren verboten. Ich mag solche Restriktionen, denn es ist immer eine willkommene Entschuldigung , auf Bricklink zu shoppen. ^^ Außerdem finde ich es immer spannend, dass eben nicht alle Techniken oder Designs mit manchen Farben umsetzbar sind.

    Da hier von einem anderen Moc jetzt jede Menge Käseecken rumfliegen, wollte ich sie mal wieder verwenden. Das ist dann auch der Grund, wieso der Grundriss des Gebäudes so ist, wie er ist. Lange habe ich mit einem Dachdesign gehadert. Auch die Vorstellung von Landschaft mit Bäumen hat mich nicht überzeugt. Dann kam die Idee, anstelle von Bäumen große Blumen zu bauen. Damit war dann auch der Knoten mit meinem Dachproblem geplatzt.


    Dann habe ich mich der Kategorie "12x12 Vignette" gewidmet. Immer nett für kleine und überschaubare Builds. Mein Problem ist allerdings immer, dass die Restriktion nur in der Größe des Grundrisses besteht und ich dann immer lange brauche, eine Idee zu finden, was denn nun auf 12x12 gebaut werden soll. Da ich noch so im Blumenfieber war, entschied ich mich dann für ein kleines Gewächshaus.


    Als letztes kam dann die Kategorie "Into the Middle East". Die wollte ich unbedingt mitnehmen, denn zu dem Thema habe ich noch nie etwas gebaut, wollte es aber immer schon machen. Schade ist nur, dass ich so wenig Zeit hatte, denn gerade hier lässt sich bestimmt was Tolles als "immersive Scene" bauen. Also, rolli das Thema darf gerne noch mal bei Brickscalibur auftauchen. ;)

    Auch hier tauchen wieder Käseecken auf und wie in den beiden Builds vorher die Farbe "light nougat". Light Nougat hat es mir ein bisschen angetan, weshalb ich den Umstand, davon gar nicht so viel zu besitzen, dringend ändern muss.


    Das war es auch schon. Ich bin zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei den einzelnen Builds "mehr" gegangen wäre, wenn ich mich nicht so müde und erschöpft fühlen würden. Trotzdem macht mich eine Sache sehr stolz, denn für mich sind ein paar Knoten beim Programm Photoshop geplatzt, was bisher mein Hassobjekt Nr.1 gewesen ist. :D Es gibt mir gerade das Gefühl, dass es in Zukunft für meine Kreativität eine Bereicherung sein könnte.

    Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Ausflug in die Welt des Summer Joust 2024.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Eigentlich war die BB für dieses Jahr nicht gesetzt, da ich da keinen Urlaub eingeplant habe.

    Aber irgendwie kam der Wunsch auf, doch ein bisschen Zeit mit euch zu verbringen. Daher bin ich schon seit längerer Zeit für die BB angemeldet. Aber es war dieses Jahr so chaotisch auf der Arbeit wie noch nie, daher musste ich warten bis sich die Wogen geglättet haben. Heute habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und vom Chef das Okay bekommen, dass ich einen Urlaubstag verschieben darf.

    Tobi und ich wären also Freitag beim Rogue Abend dabei und Samstag beim Afol Abend.

    Ich freue mich schon, euch alle wieder zu sehen.

    LG

    Nadine

    Erst einmal ein großes Dankeschön an die Orga für diesen Wettbewerb!

    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Persönlich bin ich mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Leider hatte mich der Wahnsinn auf der Arbeit auf einmal dermaßen überrollt, dass für Runde acht leider gar kein Zeitfenster mehr übrig war. Ich hoffe, dass läuft nächstes Jahr besser.

    Toll fand ich auch die große Anzahl an Teilnehmern, denn es war immer wieder spannend, wie jeder einzelne das vorgegebene Thema für sich interpretiert hat.

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch in Erinnerung habe, aber ich glaube, Christian hatte Interesse an dem Tieflader. 🤔

    Warten wir Christians Antwort ab. Wenn ich da falsch liege, können wir dann tauschen.

    LG

    Nadine

    Sehr schöne kleine Dioramen und in dem Rahmen echt stilvoll angerichtet, gefällt mir richtig gut! Da will ich auch direkt mal wieder nach London. :overpleased:

    Danke Christian! 😀

    Ich könnte da auch schon wieder hin. Keinen Plan, warum ich mich dort ein bisschen "heimisch" fühle. Könnte ich die Sprache besser, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer. 😅

    Hallo Rogues,


    Als begeisterte London Urlauberin ist natürlich auch immer ein Besuch im Lego Store am Leicester Square Pflicht. So haben sich hier einige Lego Souvenirs angesammelt. Lange habe ich sie in der Wohnung von Ort A nach Ort B verschoben und war aber nie richtig zufrieden.

    Wer mich von Ausstellungen kennt, kennt auch meine Winkelgasse in den Bilderrahmen eines bekannten schwedischen Möbelhauses. Als mir diese Idee kam, war dann auch endlich klar, was ich mit meinen Souvenirs anstelle.

    Als wir dann letztes Jahr das Arbeitszimmer renoviert haben, wurde auch gleich ein Stück Wand dafür eingeplant. Ich habe nur lange überlegt, wie ich denn nun diesen Bilderrahmen gestalte. Anfang diesen Jahres hatte ich dann genug Zeit, mich diesem Projekt in Ruhe zu widmen.

    Ich habe dieses Mal den schmalen Innenholzrahmen weggelassen, weil man so bei dem größeren Bilderrahmen (50x50) auf eine gerade Anzahl von Noppen kommt. Aus weißen Bricks habe ich dann sozusagen ein Passepartout gebaut und das ganze in vier Fächer unterteilt.

    Hier einmal die einzelnen Fächer:

    Als erstes bekam der Royal Guard ein nettes Zuhause. Gott sei Dank kam der Orient Express raus, sonst hätte es den Bogen nicht in dunkelblau gegeben. 🙈

    Dann war Lester dran, der sich in London natürlich immer mit der Tube von A nach B bewegt. Für die Werbung konnte ich dann den zweiten Stickerbogen des Rote-Telefonzelle-Sets benutzen.

    Beim Bus habe ich lange überlegt, wie ich den Hintergrund gestalte. Aufgrund der geringen Noppentiefe musste es etwas flaches sein. Und so fiel meine Wahl dann auf die Flagge.

    Zum Abschluss musste dann auch noch eine rote Telefonzelle in kleinem Format her. Hier habe ich die Telefonzelle aus dem Harry-Potter-Zaubereiministeriums-Set ein bisschen modifiziert.

    Und seit heute hängt es dann nun endlich an der Wand. Der Rahmen hat schon ordentlich Gewicht. Ich hoffe, es bleibt auf Dauer alles an Ort und Stelle. 😂

    Jetzt bin ich ganz happy mit meiner kleinen London Ecke. 😍

    LG

    Nadine

    Also ich bin weit davon entfernt, mich beim Collab zu beteiligen. Mir fehlt es erstens an Zeit und zweitens bin ich als Schleswig-Holsteiner definitiv zu weit weg vom Veranstaltungsort. Dennoch interessiert mich, wie das mit dem Collab abläuft. Wenn ich nichts übersehen habe, wird das Collab im (für mich zugänglichen Teil des) Forum immer erst nach der Veranstaltung thematisiert. Aber wann müsste ich mich denn theoretisch bei wem melden und wer entscheidet denn wann, welches Thema behandelt wird, etc.?

    Also das neue Thema wird eigentlich direkt auf der BB bekannt gegeben, zumindest war es letztes Jahr so.

    Wenn du also Interesse hast daran mitzuwirken, kannst du dich ab November bei einem der Admins melden. Du musst 2025 auch nicht dringend auf der BB sein, wenn du jemanden findest, der dein Modul mitnimmt und für dich aufbaut. Oder du baust so stabil, dass du dir womöglich einen Postweg zu einem Collab Partner zutraust. 😉

    Ich habe herzlichst gelacht. 🤣

    Aber ich muss Frau Zwicknudel enttäuschen. Ich kann keinen Rasen vergessen zu mähen, denn ich habe keinen. Und Wäsche hänge ich auch nie aus dem Fenster. 😉

    Na, welchen Nachnamen habe ich?

    Tolle Interpretation des Themas, Nadine! Ich mag es, wenn ein Beitrag so um die Ecke gedacht ist, dass man sich auch bis Sonntagabend keine Sorgen machen muss, jemand anderes könne auf die gleiche Idee kommen. Schön umgesetzt und schön fotografiert! Was will man mehr?

    Danke, Martin! 🥰

    Ich bin auch froh, dass ich mal um die Ecke gedacht habe. Gelingt leider nicht immer.

    Was man mehr will? Nächstes Jahr versuche ich es auch mal mit NPU. 😅

    Hier mein Beitrag zu Runde 7

    BrickheXe
    May 4, 2024 at 11:25 PM

    Hallo Rogues,


    diese Woche habe ich das Thema ziemlich entspannt zur Kenntnis genommen. Ich dachte, ich hatte schon so oft Chaos in meinem Leben, dass mir dazu bestimmt irgendwas einfallen würde. Die Idee, die mir dann kam, ging aber doch in eine andere Richtung. Sie kam mir am 30. April. Während normale Menschen mit einem Bier (oder mehreren ^^) in den Mai tanzen, schnappen sich Hexen ihren Besen, fliegen zum Bocken und feiern Walpurgisnacht. Von Hexen ist der Weg zum Gedanken an Magie nicht weit. Ein Bestandteil der Magie ist das Kartenlegen.

    Also habe ich mich für die Tarotkarte "Der Turm" entschieden. Sie ist die 16. Trumpfkarte der Großen Arkana. Der schmale Turm bedeutet zu enge Verhältnisse, die aufgebrochen werden. Der Blitz ist entweder als Fingerzeig Gottes ein von außen kommendes "umwerfendes" Ereignis oder er steht als Blitz der Erkenntnis für eine plötzliche, befreiende Einsicht. Er gilt somit als chaotische Karte. Aber je nach Fragestellung und den dazu gezogenen Karten muss dieses Chaos nicht zwangsläufig negativ behaftet sein, sondern kann auch zu einem guten Ende führen, nachdem man sich von alten Strukturen und/oder Zwängen befreit hat.


    Da es heute schon ziemlich spät ist, werde ich das Teilefoto morgen nachreichen, denn ich habe das MOC noch nicht abgerissen.

    EDIT:

    Wie versprochen noch das Teilebild

    Es sind 98 Teile geworden.

    LG

    Nadine

    Also ich kann sagen, dass genau dieses Szenario vor zwei Tagen mein Arbeitsalltag war. 😅 Die Sonne schien, es war super warm und alle Frauen hatten gleichzeitig festgestellt, dass sie gar keine Sommerklamotten im Schrank haben. 🙈

    Schöne Umsetzung! Farbwahl und Bildverarbeitung gefallen mir auch gut. 👍

    Und um deine Frage zu beantworten. Der Marienkäfer kommt in zahlreichen alten Friends Sets vor. Den habe ich dank meines Konvoluts jetzt auch mehrfach hier rumliegen. 😅