Posts by BrickheXe

Hallo Rogues,

Der Entwurf war eindeutig:
    Zwei Zutaten, eine Katze.

Das Ergebnis… weicht geringfügig ab. ;)

Englisch:

The draft was clear:
    Two ingredients, one cat.

The result… deviates slightly. ;)

97 Teile

LG
    Nadine

Jetzt wo ich meinen Beitrag auch fertig habe, hätte ich echt Lust mal dein DungeonQuest auszuprobieren ;)

Ich bin diese Woche tatsächlich mit meiner Paladin-Frau durch die Lande gezogen, um das Böse zu bekämpfen. Noch einmal die letzte Season genießen, bevor Blizzard mit dem nächsten Add on Diablo IV komplett umkrempelt.😂

Und da hätte ich doch fast mein Beweisfoto vergessen. 🫣

Hier mein Beitrag zu Runde 3:

BrickheXe
    March 24, 2026 at 8:06 PM

Hallo Rogues,

Dungeonquest – Realm of Shadows entführt dich in ein neues Top-down Action RPG, in dem jede Entscheidung über Leben und Beute entscheidet.

Erkunde geheimnisvolle Pfade, stelle dich dunklen Mächten und entdecke verborgene Schätze – stets begleitet von einer spektakulären From-above-Kameraführung, die dir den perfekten Überblick über jede Gefahr verschafft.
    Was aus der Distanz noch ruhig wirkt, kann sich im nächsten Moment als tödliche Herausforderung entpuppen. Bist du bereit, dich dem Unbekannten zu stellen?

Dungeonquest – Realm of Shadows ist erhältlich ab sofort.

Dungeonquest – Realm of Shadows immerses you in a new top-down action RPG where every decision determines life or loot.

Explore mysterious paths, face dark forces, and uncover hidden treasures – all guided by a spectacular from-above camera perspective that gives you full control over every danger. What may seem calm from a distance can turn into a deadly challenge in the blink of an eye. Are you ready to face the unknown?

Dungeonquest – Realm of Shadows is available now.

Das Teilefoto reiche ich morgen nach, denn ich muss jetzt erst einmal zocken gehen. :D

Edit:

97 Teile

Das obere Bild zeigt 95 Teile, aber die beiden grünen Hörnchen hatten sich perfekt getarnt und im Busch versteckt. Daher habe ich sie noch mal separat fotografiert. Zusammen sind es dann 97 Teile.

LG
    Nadine

Ich finde es immer toll, wenn man versucht eine Geschichte durch alles Wettbewerbskategorien zu ziehen. Aber das Zeitproblem kenne ich nur zu gut. Schade, dass auch du unter dem Thema Zeit leidest, denn gerade deinen Cotton Candy Beitrag hätte ich gerne gesehen. :)

Hier mein Beitrag zu Runde 2:

BrickheXe
    March 20, 2026 at 12:51 PM

Hallo Rogues,

Über allem — und doch unberührt.
    Nicht aus Stärke, sondern aus Distanz.
    Manche nennen es Adel. Andere einfach Kälte.

Above it all — and untouched.
    Not by strength, but by distance.
    Some call it nobility. Others simply call it cold.

Dies ist mein Beitrag zum Thema "Blau" und kommt mit 83 Teilen daher.

83 Teile

Ich hoffe, es gefällt euch.

LG
    Nadine

Wenn ich so deine Bauerfahrung sehe, weiß ich jetzt, dass es für mich besser war, diese Idee zu verwerfen. 🤣 Ich bin nicht gerade für meine Geduld bekannt.

Schön, dass du durchgehalten hast. 😊

Mal sehen, wie viele Runden ich dieses Jahr schaffe. ^^ Aber jetzt erst einmal Runde 1:

BrickheXe
    March 9, 2026 at 8:06 PM

Hallo Rogues,

Seifenblasen sind wunderschön – und gleichzeitig unglaublich zerbrechlich. Ein kleiner Atemzug genügt, und für einen kurzen Moment schweben sie leicht und schillernd durch die Luft. Doch genauso schnell, wie sie entstehen, können sie auch wieder verschwinden. Genau dieser flüchtige Augenblick hat mich zum Thema „Fragil“ inspiriert.

Soap bubbles are beautiful – and at the same time incredibly fragile.
    A single breath is enough, and for a brief moment they float lightly and shimmer through the air.

Yet just as quickly as they appear, they can vanish again.
    It is exactly this fleeting moment that inspired my interpretation of the theme “Fragile”.

Das Teile-Foto reiche ich gleich oder morgen nach, denn ich muss jetzt erst einmal aufräumen. Aber es sind (wenn ich mich nicht verzählt habe ^^ ) 99 Teile

99Teile

.

Ein paar der Teile sind so fragil, dass im Zuge der Forobearbeitung verlustig gegangen sind. 🤣

LG
    Nadine

Hallo Nadine, was muss ich da lesen? Drastische Veränderungen in deinem Real Life! Ich hoffe du bist jetzt Glücklicher und weniger gestresst.

Ich mag deine kleines Dorf wirklich sehr... Doch...

..als ich mal etwas weiter rein scrollen wollte müsste ich feststellen, dass das Foto nicht mit Flikr verbunden ist? Schade ;)

Grüß mir Tobi,( ja Familie Schneider lebt noch =O ) und vllt. bauen wir mal wieder etwas zusammen.

Der neue Panem Film *Hust :/

Hallo Stefan,

Ich bin mit meiner Entscheidung mehr als glücklich. Und wenn ich meine Knochen wieder schmerzfrei bekomme, werde ich ein wahrer Quell der Freude sein. 😂

Meine Bilder hier sind alle nicht mit Flickr verbunden, denn ich lade nicht immer alles dort hoch. Aber zum Zoomen kannst ja dieses Mal dort mein Profil besuchen. 😉

Wenn der neue Film was kann, können wir gerne was dazu machen. District 12 wird ja im Landschaftspark Duisburg gedreht.

Liebe Grüße auch an deine Familie.

Wow, dieses MOC ist echt megagut!

Tolles Layout, starke Farbwahl, an jeder Ecke was zu entdecken und wie immer bei Dir ganz stark gebaut👍🏻

Hat trotz all der feinen Technik den Charme eines Playsets, mit dem man gleich spielen will -genug Tierchen und Figuren sind ja auch da🤗

Ich bin begeistert!

Und schwups... Eine späte Antwort. War in die Collabplanung vertieft. Dann vergesse ich gerne schon mal alles andere. 🤣

Vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Zum Thema Playset: Da muss ich dir auf die Finger hauen. Nur gucken, nicht anfassen. 🤣

Hallo Rogues,

ja, ich lebe noch. ^^ Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Bauwerk von mir. Da im September wieder die IDS Brickworld stattfindet, musste was Neues her. Ich wollte verfluchte Felsen bauen, Wasser, einen Steg, kleine Häuser und was Rundes musste natürlich auch dabei sein. Heraus kam dann das kleine Dörfchen Bristan im Westen Cuan Drarias. Eigentlich war das Bauwerk schon Mitte April zu 80% fertig. Das es nun überhaupt zur IDS komplett fertig geworden ist, ist nur dem Umstand geschuldet, dass ich meinen Job geschmissen habe. Diese Entscheidung bereue ich keinen einzigen Tag. Aber wie sieht das Bauwerk denn nun aus? ... Tadaa!

Ich habe es auch mal zum Bauwettbewerb von JB Spielwaren angemeldet, also bitte Däumchen drücken. :D

Jetzt werde ich meine Zeit mal dem Collab widmen und ich bin euch auch noch schuldig, wie es um mein "Herr der Ringe Vitrinenprojekt" aus dem Konvolut bestellt ist. Da habe ich letztes Jahr weiter dran gearbeitet und bald findet sich bestimmt Zeit fürs Fotografieren.

Bis dahin!

Eure BrickheXe Nadine

Hi,

Voll schön 🥰. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Wär mega, hab eine kleine Tochter mit Namen Heidi.

Lg

Nein, tut mir leid. Ich baue immer aus dem Kopf heraus und habe daher keine Anleitungen zu meinen Bauwerken. Aber es freut mich, dass es dir gefällt. 😊