Beiträge von BrickheXe

    Ganz vergessen... Hier mein Beitrag für Runde 6

    BrickheXe
    23. April 2024 um 16:14

    Hallo Rogues,

    "Mind the gap between the train and the platform!"


    Nachdem ich letzte Woche so gar keine Zeit hatte, mich mit den bunten Steinchen zu beschäftigen und eher unfreiwillig eine Runde aussetzen musste, war ich doch sehr gespannt auf das neue Thema. Mit schreckgeweiteten Augen las ich "Verstand" und Gott sei Dank hatte ich genug Verstand, um auf den Englisch Button zu drücken. Tadaa - das Thema ist "Mind".

    Ich war wohl einfach schon zu oft in London, aber bei dem Wort "Mind" höre ich sofort diese Lautsprecherdurchsage in meinem Kopf. ^^

    Mir war klar, dass das Bild, welches ich im Kopf hatte, mit 101 Teilen recht sportlich ist und es war sportlicher als gedacht. In meiner Tube ist es sehr winding und auch gefährlich, denn es gibt nur eine Seitenwand. Also während der Fahrt müsst ihr euch schon ordentlich festhalten. ;)

    101 Teile habe ich dann komplett ausgereizt.


    Aber das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich daraus mal ein anständiges Moc bauen werde, wenn ich mehr Zeit habe.

    In diesem Sinne: "Next Station RogueOlympics Round 7"

    LG

    Nadine

    Mein Beitrag zu Runde 4:

    BrickheXe
    13. April 2024 um 19:21

    Hallo Rogues!

    Wahnsinn, es ist schon Halbzeit und ich hatte auch zu dieser Runde eine Idee und bin noch dabei. Da muss ich mir doch mal kurz selber auf die Schulter klopfen. ^^

    Heute betrachten wir das Thema "Balance" unter dem Gesichtspunkt der Astrologie. Und wie könnte es anders sein - es geht um das Sternzeichen Waage (23. September - 22.Oktober). Denn Waagen sagt man folgendes nach:

    Waagen streben nach Gleichgewicht in ihrem Leben und wählen daher oft nicht das eine oder andere, sondern suchen nach dem goldenen Mittelweg. Sie sind allergisch gegen gehetzte Entscheidungen, da sie am liebsten alles erst genau abwägen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Ihnen sind Gerechtigkeit, Frieden und Gleichheit für alle am wichtigsten.

    Ich war jetzt so in meinem Element, dass ich das Moc noch gar nicht abgebaut habe. ^^ Daher reiche ich das Teile-Foto gleich noch nach.

    Wie versprochen hier noch das Beweisfoto

    Es sind 66 Teile geworden.

    LG

    Nadine

    Hallo Martin,

    Dann will ich mal loslegen!

    Der absolute Oberknaller! 😍 Die runde Bauweise und die Felsarbeit sind ein Augenschmaus. Ich freue mich sehr darüber, dass du die Zeit gefunden hast, diesem Bauwerk die verdiente Liebe zum Detail zu schenken und es dann auch noch so gekonnt in Szene gesetzt hast.

    Damit ist auch klar.. Wenn das das Anfangskapitel ist, dann will ich mehr... 😉

    Was mir durch den Kopf geht, wenn ich das Bild betrachte? Ich würde so gerne mit dir bauen und von dir lernen! 😅

    Also bis zum nächsten Kapitel.

    LG Nadine

    Versteinert

    Ja, ein leckeres Tröpfchen produzierst du da. Ich kann dir nur nicht sagen, ob du im ordentlich von Mr. Shelby bezahlt wirst. 😅

    Ich bin ja immer dafür zu haben, Fugen zu eliminieren. Dieses Mal bin ich wohl nicht auf die Idee gekommen, weil ein kurzer BL Check gerade ergeben hat, dass ich dieses Steinchen in schwarz noch nicht mein eigen nennen kann.

    Rauy Vielen Dank! Hat mich viele digitale Nerven gekostet, dass in 101 Teile zu quetschen. 🙈

    Auch bei mir gibt es Hochprozentiges.

    BrickheXe
    7. April 2024 um 16:08

    Hallo Rogues,

    Wie bei allen Themen war auch beim Thema Volumen klar, dass man es von verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachten kann. Trotzdem wollte bei mir partout nichts klingeln, bis der Mittwoch Abend kam. Auf dem Weg zu einem Konzert lief In Extremo und beim Lied "Sternhagelvoll" machte es dann Klick. Was war ich happy, als ich sah, dass noch keiner auf die Idee des Alkoholvolumens gekommen war - bis Samstag Morgen, als ich den exellenten Beitrag von Versteinert sah. :crosseyed: Chapeau! Dieser Beitrag ist kaum zu toppen!

    Aus Ermangelung an weiteren Ideen und Zeit habe ich meine Idee dann trotzdem umgesetzt.

    Als Ganove hat man es nicht leicht. Man muss die Wetteinnahmen durch getürkte Pferderennen zählen, man muss Konkurrenten ausschalten und die Familie hat auch immer was zu motzen. Und so freut sich Thomas Shelby - Boss der Peaky Blinders - wenn er sich abends ein nettes Gläschen Whiskey gönnen kann.


    Es sind 99 Teile geworden.

    LG

    Nadine

    Hier mein Beitrag zu Runde zwei.

    BrickheXe
    26. März 2024 um 17:45

    Hallo Rogues!

    Wow, Runde zwei...also schon ein Beitrag mehr als letztes Jahr geschafft. Erst dachte ich beim Thema ja ":crosseyed:". Na gut, man kann Minifiguren in jede Menge Gefahren laufen lassen, aber ich wollte nichts mit Minifiguren bauen.

    Also das Thema erst einmal sacken lassen und dann hatte ich auf einmal zwei Worte im Kopf: "Fisch" und "Angelhaken". Erst dachte ich, dass das mit 101 Teilen eine echte Herausforderung wird, aber es lief erstaunlich gut.

    Genug gequatscht, hier mein Beitrag:


    Ich habe tatsächlich nur 100 Teile gebraucht.


    LG

    Nadine

    Sehr toll geworden Nadine. Du hast die Figur so gut gemacht, das ich nicht dachte das es deine Erste ist!

    Vielen Dank Patrick, ich habe mal nachgerechnet und es ist insgesamt meine dritte Figur. Die erste war damals allerdings auch für die Olympics. Aber ich werde weiter üben, vielleicht kommen dann ja noch ein paar mehr dazu. 😅

    Sie meistert tolle große Szenen, aber auch kleine Dinge außerhalb des Minifig-Maßstab geligen hervorragend!!

    Hach, da werde ich ja ganz rot, lieber Gino. 🥰

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🎉

    Vom Thema her waren die letzten zwei Jahreschallenges leider nicht so mein Ding und ich hatte dieses Jahr auf bessere Aussichten für mich gehofft.

    Da ich aber nun an der Planung eines Großprojektes sitze, ist es dann vielleicht doch nicht so schlecht, dass die Jahreschallenge ausgesetzt wird.

    Aber ich warte gespannt auf andere Wettbewerbe.

    LG

    Nadine

    Mein Beitrag für Runde 1:

    BrickheXe
    17. März 2024 um 18:11

    Hallo Rogues,

    ich bin auch mal wieder da und habe gleich zweimal meine Komfortzone verlassen. :)

    Erstens habe ich mich mal wieder der Challenge, mit nur max. 101 Teilen zu bauen gestellt (mit der Motivation dieses Mal mehr als eine Runde zu schaffen) und zweitens ist es auch noch eine Figur geworden.

    Bei zuckersüß denkt vermutlich jeder erst einmal an Süßigkeiten und auf der anderen Seite kann man auch eine Person zuckersüß finden. Also fiel meine Wahl auf ein Candy Girl.

    100 Teile

    LG

    Nadine