Ein Nussknacker... oh wie fein,
Dem gebe ich gerne ein Heim.
Über alles andere hülle ich mich in Schweigen,
Die Antwort darauf wird wohl der Postbote zeigen.
😊
Ein Nussknacker... oh wie fein,
Dem gebe ich gerne ein Heim.
Über alles andere hülle ich mich in Schweigen,
Die Antwort darauf wird wohl der Postbote zeigen.
😊
Das Reimen überlasse ich mal denen, die es auch können.
Eine süße Schnecke hat sich da hinter dem ersten Törchen versteckt und hatte doch tatsächlich Weihnachtsfeeling im Gepäck. 😍🎅
Ich bin leider immer noch nicht wieder richtig fit und habe an dem Abend auch noch Spätschicht.
Robo Block Ich werde dir dann deine Sachen von der BB per Post schicken.
Meine Anmeldung ist dann jetzt auch noch schnell raus.
Leider bin ich nicht dabei, ich bin schon anders verplant. 😔
Ach, völlig überlesen. 🙈
Am Donnerstag wären Tobi und ich natürlich auch mit dabei.
Nadine weiß ja noch nicht, dass Tobi einen Anhänger von Roguebricks gestellt bekommt um das ganze "Zeug" aus NRW nach Bayern zu karren
Dann sieh mal zu, dass bei dem Anhänger auch das passende Auto dabei ist. Entscheidend wäre da die Anhängerkupplung. 😅
Aber ich kenne eine viel bessere Lösung: Du kommst einfach auch mit. 😉
Easy: Der Mann bleibt daheim
War das vielleicht seine Hoffnung?
Freue mich auf euch! Und vielen Dank für die Liste deiner MOC-Anmeldungen!
Dann müsste ich aber einen Zauber finden, der das Auto alleine fahren lässt. 😉
Ich wollte ungern die Straftat begehen, ohne Führerschein über die Autobahn zu brettern. 🙈
Anmeldung ist raus.
Mein Mann und ich sind natürlich beim Freitagstreffen mit dabei.
Folgende Mocs habe ich angemeldet:
-Harry Potter Winkelgasse in sieben Bilderrahmen (200cm lang, 10 cm tief)
-Das Innenleben der Originalhäuser als vier Vignetten, unter jeweils einem Glasdome. Ein Glasdome hat den Durchmesser von 12 cm und ist 20cm hoch
-Mein Brickscalibur Microscale Beitrag (40cm lang, 30 cm tief)
-Und auf Drängen meines Mannes noch mein mittelalterliches Fachwerkhaus (50cm x 50cm). Aber wenn ich nicht noch den unaufspürbaren Ausdehnungszauber von Hermine lerne, sehe ich noch nicht, wie das mit allem anderen in den Kofferraum passen soll.
Alles anzeigenHatte letztens zweimal 6 Minifigs der aktuellen Sammelserie ohne Fühlen bei Müller mitgenommen (War mit anderen Leuten unterwegs und hatte keine Zeit
). Leider war mein Favorit, der Zeitungsjunge, nicht dabei. Mehr kaufe ich aber nicht und ich überlege schon, wie ich es bei der Disney-Sammelserie mache. Da interessieren mich nur einige wenige Figuren. Klar kann ich die im Internet kaufen aber ich will einfach in einen Laden gehen und kaufen was ich brauche. Wie wenn man Schrauben im Baumarkt kauft
Die 12 Figuren waren:
3x Rokokodame - Super Figur! Mit Hermines Torso aus einem Adventskalender sieht es auch für Fleshies gut aus.
2x Töpferin - Kopftuch und Töperwaren
2x Steve Irwin - Sehr nützliche dual-moulded & bedruckte Beine, Koala
1x Kind mit Schaukelpferd
1x Dinokostüm -
3x Robot Warrior - Der Supergau, die Figur gefällt mir leider gar nicht
Hier noch das zeitgenössische Porträt eines Kunstmalers von Rokoko-Hermine (random Kopf):
Super, danke für den Hinweis mit Hermines Oberteil. Der gelbe Halsausschnitt hat mich nämlich genervt. 😅
Sieht schön aus und besteht aus mehr Teile als ich angenommen habe!
Danke, Stefan! Ein bisschen Sparpotenzial wäre da gewesen, wenn ich die Teile in de richtigen Farbe zu Hause gehabt hätte.
So gut das es Mama‘s gibt
Ja, das stimmt. 😍
Ein wirklich tolles Projekt und ich bin froh, dass ich es auf der BB live sehen durfte.
Dennoch würde ich mich über noch mehr Fotos freuen, denn bei dem Geschiebe und Geschupse auf der Ausstellung ist mir bestimmt so manches Detail durchgeschlüpft.
Hallo Rogues,
Wie der Titel schon verrät, bin ich wieder beim Backen gelandet. Was Backen mit "über den Wolken" zu tun hat? Nun... es gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.
Ich war ein sehr kleines Mädchen, als ich eines Morgens wach wurde und einen Himmel zu sehen bekam, der aussah, als würde er in Flammen stehen. Zwischen den Wolken zeigten sich die unterschiedlichsten Orange- und Gelbtöne. Aufgeregt rannte ich zu meiner Mutter und fragte natürlich, was da los sei. Meine Mutter hatte natürlich die beste naturwissenschaftliche Antwort parat:
"Das ist das Licht vom Backofen. Es ist doch kurz vor Weihnachten und die Engel backen nun Plätzchen."
Von da an sah der Himmel in meinen Gedanken immer so aus und auch heute, wenn einen der Alltag erschlagen will, gönne ich mir bei einem rot-gelben Himmel die Erinnerung, dass oben über den Wolken zahllose Engel Plätzchen backen.
LG
Nadine
Aber wenn wir erst so gegen Abend kommen is im Store evtl. schon ziemlich ausgesucht
In Oberhausen konnte man bisher seine Sachen vorher telefonisch durchgeben und reservieren lassen.
Frage zu Bricklink: Geht da generell alles über Paypal oder gibt es bei einigen deutschen Shops auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten?
(Ich selbst benutze bisher kein Paypal und habe persönlich seit 3+ Jahren nichts mehr im Internet bestellt. Deswegen habe ich nicht wirklich Lust mich bei Paypal anzumelden nur um mal 5 billige Minifigs zu kaufen
)
Nein, es geht nicht alles über Paypal. Eigentlich bietet fast jeder Shop mehrere Zahlungsmöglichkeiten an.
Verdammt! 🤬 (ich muss mich hier mal selber zensieren 😅)
Ich hatte doch glatt den 27. Januar im Kopf und ich wollte doch so gerne Punkte vergeben. 😭
LG
Nadine, die sich jetzt mal gepflegt in den Hintern beißen geht
Sodele, meine Kollegin war so lieb und hat mit mir getauscht. Dann wäre ich auch ab 18 Uhr dabei. Ich komme mit meinem Männe zusammen.
Klingt für mich mega Gut. Sogar mit Afol Abend. BrickheXe du bekommst das nicht zufällig mit deiner Arbeitszeit hin, oder?
Der Witz war gut. 😅 Fünf freie Tage am Stück... No way. Ohne Urlaub kann ich sowas leider nicht bewerkstelligen.