Beiträge von BrickheXe

Anmeldung ist raus.

Mein Mann und ich sind natürlich beim Freitagstreffen mit dabei.

Folgende Mocs habe ich angemeldet:

-Harry Potter Winkelgasse in sieben Bilderrahmen (200cm lang, 10 cm tief)

-Das Innenleben der Originalhäuser als vier Vignetten, unter jeweils einem Glasdome. Ein Glasdome hat den Durchmesser von 12 cm und ist 20cm hoch

-Mein Brickscalibur Microscale Beitrag (40cm lang, 30 cm tief)

-Und auf Drängen meines Mannes noch mein mittelalterliches Fachwerkhaus (50cm x 50cm). Aber wenn ich nicht noch den unaufspürbaren Ausdehnungszauber von Hermine lerne, sehe ich noch nicht, wie das mit allem anderen in den Kofferraum passen soll. :D

Super, danke für den Hinweis mit Hermines Oberteil. Der gelbe Halsausschnitt hat mich nämlich genervt. 😅

Ein wirklich tolles Projekt und ich bin froh, dass ich es auf der BB live sehen durfte.

Dennoch würde ich mich über noch mehr Fotos freuen, denn bei dem Geschiebe und Geschupse auf der Ausstellung ist mir bestimmt so manches Detail durchgeschlüpft.

Hallo Rogues,

Wie der Titel schon verrät, bin ich wieder beim Backen gelandet. ^^ Was Backen mit "über den Wolken" zu tun hat? Nun... es gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Ich war ein sehr kleines Mädchen, als ich eines Morgens wach wurde und einen Himmel zu sehen bekam, der aussah, als würde er in Flammen stehen. Zwischen den Wolken zeigten sich die unterschiedlichsten Orange- und Gelbtöne. Aufgeregt rannte ich zu meiner Mutter und fragte natürlich, was da los sei. Meine Mutter hatte natürlich die beste naturwissenschaftliche Antwort parat:

"Das ist das Licht vom Backofen. Es ist doch kurz vor Weihnachten und die Engel backen nun Plätzchen."

Von da an sah der Himmel in meinen Gedanken immer so aus und auch heute, wenn einen der Alltag erschlagen will, gönne ich mir bei einem rot-gelben Himmel die Erinnerung, dass oben über den Wolken zahllose Engel Plätzchen backen. :)

LG

Nadine

Frage zu Bricklink: Geht da generell alles über Paypal oder gibt es bei einigen deutschen Shops auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten?

(Ich selbst benutze bisher kein Paypal und habe persönlich seit 3+ Jahren nichts mehr im Internet bestellt. Deswegen habe ich nicht wirklich Lust mich bei Paypal anzumelden nur um mal 5 billige Minifigs zu kaufen ^^ )

Nein, es geht nicht alles über Paypal. Eigentlich bietet fast jeder Shop mehrere Zahlungsmöglichkeiten an.