Der Turm

  • Hallo Rogues,


    diese Woche habe ich das Thema ziemlich entspannt zur Kenntnis genommen. Ich dachte, ich hatte schon so oft Chaos in meinem Leben, dass mir dazu bestimmt irgendwas einfallen würde. Die Idee, die mir dann kam, ging aber doch in eine andere Richtung. Sie kam mir am 30. April. Während normale Menschen mit einem Bier (oder mehreren ^^) in den Mai tanzen, schnappen sich Hexen ihren Besen, fliegen zum Bocken und feiern Walpurgisnacht. Von Hexen ist der Weg zum Gedanken an Magie nicht weit. Ein Bestandteil der Magie ist das Kartenlegen.

    Also habe ich mich für die Tarotkarte "Der Turm" entschieden. Sie ist die 16. Trumpfkarte der Großen Arkana. Der schmale Turm bedeutet zu enge Verhältnisse, die aufgebrochen werden. Der Blitz ist entweder als Fingerzeig Gottes ein von außen kommendes "umwerfendes" Ereignis oder er steht als Blitz der Erkenntnis für eine plötzliche, befreiende Einsicht. Er gilt somit als chaotische Karte. Aber je nach Fragestellung und den dazu gezogenen Karten muss dieses Chaos nicht zwangsläufig negativ behaftet sein, sondern kann auch zu einem guten Ende führen, nachdem man sich von alten Strukturen und/oder Zwängen befreit hat.


    Da es heute schon ziemlich spät ist, werde ich das Teilefoto morgen nachreichen, denn ich habe das MOC noch nicht abgerissen.

    EDIT:

    Wie versprochen noch das Teilebild

    Es sind 98 Teile geworden.

    LG

    Nadine

  • Tolle Interpretation des Themas, Nadine! Ich mag es, wenn ein Beitrag so um die Ecke gedacht ist, dass man sich auch bis Sonntagabend keine Sorgen machen muss, jemand anderes könne auf die gleiche Idee kommen. Schön umgesetzt und schön fotografiert! Was will man mehr?

    Danke, Martin! 🥰

    Ich bin auch froh, dass ich mal um die Ecke gedacht habe. Gelingt leider nicht immer.

    Was man mehr will? Nächstes Jahr versuche ich es auch mal mit NPU. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!