Beiträge von Sylon

    SCHWEBENDE INSEL!!!! Sorry fürs Caps Elias, aber einige hier wissen sicherlich genau warum. ^^ Sehr sehr nice und wenn doch nur diese ollen Ablenkungen neben dem Bauen nicht wären... Das kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. ;) Es Ist wirklich super schön geworden, der Turm/Dach mit Fenster ist klasse. Und dann fügt sich alles noch so genial zusammen, die Natur, die Erdbrocken. Ich muss sagen, in Sachen Bildkomposition, einfügen in die Natur hast du gegenüber dem Artwork sogar noch einmal eine Schippe draufgelegt. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    ach Mensch, ich würde gluabe auch noch meinen CNC racer mitbringen. Der war ja auch noch net im süden unterwegs. Wenn ich zu viel Zeit haben vielleicht sogar noch nen zweiten dazu... =O Findet dich betsimmt noch nen Plätzen, ansonsten kann ich auch einfach was anderes weglassen. Bzw. bin ich ja recht flexibel, was die Fläche angeht. Schaun wir dan neinfach mal ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey ho Yperio_Bricks,


    na dann herzlich willkommen bei den Rouges. Ritetr und Piraten, das klingt super und quasi fast nach meiner Kindheit. :) Da fehlt dann nur noch nen bissel was spaciges. ^^ Piraten MOCs... moment da gab es doch mal... -schau mal das hier- ;)


    Mit dem besagten Frankfurter bin ich nicht so gut Freund, der ist nach seiner "Abmahn-Aktion" gänzlich druch beim mir. Aber dass soll hier auch nicht Thema sein. Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich freue mich mehr von dir zu sehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Nochmal Danke :love:


    YgrekLego Ja bringe ich mit, Zusammen mit den anderen Jahres Chellenge Beiträgen. Wollte das da dann auch als so eine Art Childhood-Memories Zusammenstellen... Na schauen wir mal.

    Avatar

    Was ist es dann was mich stört am Gesammtbild?


    Also der mich permanet quälende Perfektionist in mir, kann dir das sofort beantworten. ^^ Das geht aber eher in Richtung Arrangement und Bearbeitung. Die Positionierung des Haupthauses ist glaube ich etwas suboptimal. Vielleicht etwas mehr nach rechts geneigt. Zudem noch den Matsch im Hintergrund entfernen und gut ist. Aber nein, irgendwann reicht es auch mir mal... Ich habe so unendlich viele Bilder davon gemacht und hatte diese meist auch schon bearbeitet, um dann zu merken, dass irgendein Detail nicht passte. =O Sei es der verrutschte Arm des Schützen, eine unschöne Stock Position der anderen Figur, eine Fliese die sich gelöst hatte, ein Stein der nicht richtig steckte (Arrr da gibt es ja auch noch was auf den Bildern).. oder, oder oder. Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll. Aber vielleicht hast du ja noch was gänzlich anderes gefunden. =O


    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank. :love:


    Der Arm hält durch ein Lego Gummiband, dass durch das Armloch geht das Armgeleng umschließt und dann quasi im Torso eingeklemmt wird. Ich habe diesmal extra ein rotes Gummiband genommen, dass man es nicht so sieht. Wenn man aber ganz ganz genau bei Originalauflösung hinsieht, dann sieht man es auch ein wenig an den Rändern des Armes/Armgelenks.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hiho Zusammen,


    ich habe endlich mal wieder etwas Zeit, eine Kleinigkeit für die Jahres-Chellenge zu bauen. Und wie sollte es auch anders sein, mache ich da einfach mal bei meiner eigenen Kindheit weiter. Nach den besonders liebgewonnen Themen meiner Kindheit (Aquanauts und Ice Planet 2002 zu denen ich bereits Beiträge eingereicht habe) gibt es auch jene die quasi mit meinen ersten Lego-Erinnerungen überhaupt verbunden sind. So ist es dann auch mit den Forestmen. Dies ist eine der ersten Themenwelten an die ich mich überhaupt erinnere. Bzw. an eben ein Set der Reihe. Im Fall der Forestmen, war es das Set 6066 Camouflaged Outpost. Eigentlich wollte ich auch eher was in diese Richtung bauen. Also Quasi ein naturnahes Versteck mit vielen geheimen Türen und Eingängen (och war das ein cooles Set :love: ). Aber irgendwie ist es dann doch eher in Richtung des Forestmen's Hideout 6054 gegangen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. ;) Hier dann jetzt erst mal meine Version des Hideouts:


    52317185818_53657a9546_c.jpg


    So mittendrin, beim Bauen bin ich dann glaube ich etwas abgedriftet und designtechnisch eher bei den Black Knight's gelandet (von denen ich damals die Burg 8086 hatte). Aber letztendlich finde ich das gar nicht so schlimm. Ist so in etwa die selbe Zeit und irgendwie fühlte es sich einfach richtig und auch ein wenig wie "früher" an. Nur eben ohne die großen Formteile. Und hier dann noch ein Bilder den anderen Ansichten des "Haupthauses":


    52317196823_23c16d11e0_c.jpg


    52317325295_89a6bee802_c.jpg


    Oben habe ich ein kleines Lager eingebaut und das Ganze ist von der Rückseite bespielbar. Bei der Ausgestalltung der Natur habe ich bewusst auf ausgefallene Baumcreationen verzichtet. Ich wollte den alten Flair einfangen und möglichst nah an der original Themenreihe bleiben. Nur mit den schwarz für die Bäume konnte ich mich dann doch nicht so ganz anfreunden. ;) Hier dann noch mal die kleinen Vorderbauten im Detail:


    52316873161_9dce8e7422_c.jpg


    52316873341_6ec38c6696_c.jpg


    Und dann noch mal ein paar Detail-Close-Ups:


    52317665544_53434ae227_n.jpg     52317666484_2b4a65e8fd_n.jpg


    52316441287_578ef3a63d_n.jpg     52316441762_93e270ef38_n.jpg


    52317557683_47c1a0eb17_n.jpg     52317685210_a97aa09cf8_n.jpg


    Sooo das war es dann auch erst mal wieder mit dem kleinen Ausflug in meine Kindheit, ich heuffe es hat euch gefallen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Avatar

    Danke sehr! Da es sich um das gleiche MOC handelt, dachte ich, sie würden sich einfach beide Bilder ansehen und es als einen Build betrachten, aber ich werde dieses Bild dann für die Jahreschallenge verwenden, da es um den Build geht, nicht um das Foto

    Prinzipiell ja, aber es sind ja 2 unterschiedliche Posts (vielleicht könnte man die auch zusammenlegen). Bei der Fülle an Beiträgen, kann das später schnell mal untergehen (dass es quasi dass selbe ist). ;) Deshalb lieber einmal den Tag rausnehmen, bevor es im Nachgang Probleme bei den Punkten gibt.


    Lieb Grüße

    Thomas

    Sehr cool, mit den Figuren hat das noch mal einen ganz anderen Flair, find ich mega. :thumbup:Ein wirklich schönes Setup, die Gebäude sind dir wirklich sehr gut gelungen.


    Für die Jahres-Chellenge müsstest du dann aber glaube ich eines rausnehmen, da es an sich ja das selben MOC ist. Oder du stellt nur die Figuren separat ein.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui sehr nice :love:


    super, dass dich das Teil zur Neuauflage angeregt hat. Jetzt haben wir dieses besondere Teil sogar schon 2x vertreten. ;) Und auch vielen Dank für den kleinen Geschichts-Exkurs. :thumbup: Ich meine sogar auch eine der Kehrmaschinen als Kind besessen zu haben, bin mir aber jetzt nicht 100%tig sicher, welches es ganau war.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja das Teil hat mich auch ein wenig verwudnert. In dem Set, in dem die enthalten sind, sind es "Turmspitzen" mit Fahne. -Link-

    Ob man das jetzt wirklich braucht, weiß ich noch nicht. Da mich aber bekanntlicherweise, jeder kleinste Kante / Noppe störrt, bin ich für diese Extraoption erst mal "dankbar". Ein brauchbarer Einsatzzweck findet sich dann auch noch. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Moin Degi,


    wie "zu viel"... ^^ Aber ja, das Platzproblem kenne ich auch ziemlich gut. Schön, dass du zu uns gefunden hast und beim Thema Harry Potter wirst du hier auch sicherlich fündig. Schau einfach zum Beispiel mal bei BrickheXe rein. ;) Na dann, viel Spaß beim Stöbern.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hiho,


    ich habe mich auch soeben angemeldet. Nach bisheriger Planung bringe ich folges für den Gemeinschaftstisch mit:


    - Childhood revisited / MOC zu Themengebiten der 90er / ca. 100cm x 50cm (aber an sich flexibel)

    - Sky-fi Flugzeuge / naja die kennt ihr ja :D / auch ca. 100cm x 50cm (aber an sich auch flexibel aufstellbar)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hiho Justus,


    na dann sage ich mal "Herzlich willkommen bei den Rogues". Schön dass du zu uns gefunden hast, wie auch immer sei jetzt mal egal. :D Und he he glaub mir, das mit dem Steinevorrat geht meist schneller als man gucken kann. ;) Na dann ich freue mich mehr von dir zu lesen / zu sehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey moin Michael,


    Weltraum und Abenteuer-Fiktion klingt schon mal mega. Diese Sucht kenne ich nur zu gut :D schön, dass du da zu uns gefunden hast. Na dann ich freue mich mehr von dir zu sehen / lesen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hui, meinen Glückwunsch an MGibarian und danko , Ihr habt aber auch wirklich krass abgeliefert. :thumbup::love:

    Avatar

    Auch Sylon war großartig und schwer zu überbieten.

    vielen Dank und ist schon lustig, für mich fühlte sich das eher so an, dass ich alles geben musste um überhaupt irgendwie mithalten zu können. :D Aber, dass geht wohl vielen so, dass man die eigenen Sachen als gar nicht so toll empfindet und dann Bauklötze Legoklötze staunt, was die anderen da so abliefern. ^^


    Avatar

    Thank you for having us "aliens" too in your awesome community

    Oh, I'm an alien, I'm a legal alien. I'm an Englishman... absolutely great, a pleasure to have you (and all the other aliens) here with us. And that's exactly what I thought... that is so good, can't be from this world. :D ;)


    Natürlich auch einen riesen Glückwunsch an alle Mitplatzierten. Auch hier braucht sich keiner zu verstecken. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht und hätte mich selbst noch hinter einigen anderen gesehen. :saint: Das war auf jeden Fall ganz großes Kino. :thumbup:


    Und natürlich vielen viele Dank an unsere Foren-Crew, dass ihr uns dieses Spektakel überhaupt ermöglicht habt. Nach einem Jahr aussetzen war es mir wieder eine große Freude bei den RogueOlympics mitzumachen. Wobei ich dann auch ganz schnell wie der wusste, warum ich ein Jahr ausgesetzt hatte. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

    Avatar

    Ach, leg dir einfach einen Zweit-Account an, so wie das allgemeinhin üblich ist

    Ja passt schon, hab ich ja. ich hatte nur leider trotzdem einiges unter meinem Main-Account. Und ich finde es immer doof, wenn dann in den Forumsposts die Bilder fehlen. Aber da jetzt alles zu suchen ist etwas viel. :crosseyed:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich hab so einige WIP Shots und eben Dinge die man nicht unbedingt im "Vorzeige"-Stream haben will als privat hochgeladen. Z. B. die Teile-Bilder der RogueOlympics, aber da werde ich dann jetzt wohl großzügig löschen. Also entschuldige ich mich schon mal dafür, wenn jetzt mitunter in meinen älteren Beiträgen mal ein Bild fehlen kann. =O Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses Änderung für ziemlichen Unmut sorgen wird, da es vermutlich zahlreiche Leute gibt die so bisher Fotos im kleinerem (auch Familiären) Kreis geteilt haben.


    Liebe Grüße

    Thomas