Beiträge von Sylon

    Moin Marcel,


    sehr genial, ein super Bild und krass wie groß das dann wirklich ist. 8| Das ist wirklich mega, ich drück dir die Daumen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Simon,


    absolut genial was dann aus so "Gag" wird. :love: Die Gebäude an sich sind schon erste Sahne und das Buch gibt dann das letzte I-Tüpfelchen. Die Idee ist einfach abartig genial, mega klasse Teileverwertung..der Sattel :love: und echt klasse wie alles so schön eingefasst ist. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas,

    ist OK.

    Ich bereue es jetzt schon, meine Zeit für dieses überflüssige MOC verschwendet zu haben. Ich hätte doch bei meiner ersten Idee für eine kleine Schnee-Vignette bleiben sollen.

    Für den Wettbewerb vielleicht, ich habe mich dazu erklärt. Jegliche weitere Ausführung macht auf dem Level aber leider keinen Sinn mehr. Schade dass du es so aufnimmst.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Martin,


    naja bisher ist es nur bei den neuen Minifiguren enthalten (ab wann gibt es die... Februar vielleicht... ich weiß nicht genau). Ob es dann aber auch irgendwann in normalen Sets auftaucht bzw. separat über den Kundenservice bestellbar ist, bleibt abzuwarten. Früher oder später wird es dass dann sicherlich auch in brauchbaren Stückzahlen über Bricklink geben, aber das wird vermutlich noch etwas dauern.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Markus,


    auch von meiner Seite vielen Dank für dein wöchentliches Schmankerl. Ich habe mich doch echt dabei erwischt, mich auf Montag zu freuen, verrückt oder? ^^ Das war echt klasse und super, dass du es durchgezogen hast.

    Avatar

    Turtle Tuesday? Minifiguren-Mittwoch? (Jonny) Thunder Thursday? ...

    Das wäre auch mal was, ich erinnere mich nur daran, dass da was ganz anderes im Gespräch war. Das ist ist dann mal ne andere Nummer und da bin ich echt gespannt drauf. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen Marion,


    danke dass du das aufgreifst. An sich kommt die Wetterlagen ja wirklich fast hin, obwohl dann zumindest die Bäume kahl sein müssten und es keine blühende Blumen geben sollte (Zumindest sind die in unserem Garten und Umgebung deutlich kahler bis ganz kahl). Wie gesagt, gehen bei den Meisten die Vorstellungen an Weihnachten, in eine andere Richtung. An sich ist es ein wirklich erstklassiges MOC, aber im Bezug auf die Weihnachtssaison (für den Wettbewerb) für mich eben nicht passend.


    Ich dachte nur, wenn das bei mir in der Abstimmung deswegen auf dem "letzten Platz" (eben vor meinen eigenen) landet, bin ich dir eine Erklärung schuldig (ähnlich wie bei den vorderen Plätzen). Es tut mir leid, wenn dich das gekränkt hat, aber auch kritische Meinungen sollten gesagt werden können. Ich fände es viel schlimmer dies einfach unbegründet so abzuwatschen, das wäre meiner Meinung nach nicht die feine Art gewesen und dem MOC nicht gerecht geworden.


    Liebe Grüße

    Thomas

    So dann werd ich auch mal :)


    1. Platz ...Four Seasons in one day (weil die Idee einfach der Knaller ist)

    2. Platz ...Darth Santas' X-Mas Kanata Sleigh (ebenso, da bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe)

    3. Platz ...SW Christmas Tree

    4. Platz ...Weihnachtsbäckerei

    5. Platz ...Wertvolle Fracht

    6. Platz ...Tiere im Schnee

    7. Platz ...Surfers Paradise

    8. Platz ...VW Käfer Cabrio

    9. Platz ...Micropolis Freibad

    10. Platz ...Scarecrow running

    11. Platz ...Pumpkin Basketball

    12. Platz ...Erdbeeren

    13. Platz ...Adventszeit in der Stelzenmühle (an sich ein sehr cooles MOC, aber hier ist mir der saisonale Bezug "zu einfach" hergestellt, es wirkt eher nebensächlich, so ganz ohne Schnee und wie man sich das vorstellt...Mit dem ganzen Grün sieht es eher wie Frühling aus)


    14. Platz ...Santas Little helper

    15. Platz ...Back to ice Planet

    16. Platz ...M-Tron reloaded


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Kofi,


    schon krass das Ganze, ich habe mir schon die Bilder auf den gängigen Plattformen angesehen. Das ist echt klasse geworden, hätte ich gern live gesehen. Ich finde es cool wie ihr den Rand überwuchern lassen habt, das sieht klasse aus. Dein Steinbruch ist super, die Krankonstruktion ist klasse und was es da noch alles an tollen Details zu entdecken gibt. :love::thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui man, wieder sehr cool. Genial, dass man Mickey und Donald sogar in der Größe erkennt. :love: Und dann noch mal Jurassic Park und wieder so genial, einfach nur der Knaller. :thumbup: So wer fehlt denn jetzt noch? Sollten ja nicht mehr viele übrig sein, so langsam wird es ernst. :)


    Nachtrag: Gestern haben wir nen Baum gekauft und nun ran die Kugeln :)


    49257167163_ef06641e0e_c.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen *wird Zeit, dass meine innere Uhr was vor den Latz bekommt...um Mitternacht schlafen gehen und um 6 aufstehen, ist doch net normal* :S


    So nun aber mal zu den schönen Dingen. Die Vorfreunde war gigantisch und gestern war es dann endlich soweit, STAMMTISCH! Und nicht nur das, da wir es so kurz vor Weihnachten noch mal geschafft haben, machten wir einfach mal einen kleinen Weihnachtsstammtisch daraus. So gab es also neben der obligatorischen Pizza diesmal auch zahlreiche Weihnachtsleckereien sowie Glühwein. ;) Und da Geschenke dann auch irgendwie nicht fehlen dürfen, dachten wir uns hier auch noch ein kleines Weihnachts-Wichteln zu veranstalten.


    49251874187_c90a8778a0_c.jpg


    Jeder konnte ein eingepacktes Set mit einem maximalem Einkaufwert von 10€ *hust* 8o mitbringen und dann sollte der Spaß los gehen. Die Geschenke dann einfach so zu verteilen, wäre ja zu langweilig, also machten wir ein keines Würfelspiel daraus (natürlich Standesgemäß mit Legowürfel). Der Würfel ging reihum und in Runde 1 konnte sich jeder der eine gewisse Zahl/Farbe würfelt ein verpacktes Geschenk aus der Mitte nehmen. Sobald alle Geschenke verteilt waren durfte ausgepackt werden und dann ging der Spaß erst richtig los. ^^


    49251197653_d3a4a2ca1d_c.jpg


    10 Minuten Zeit, der Würfel ging wieder reihum, bei rot musste man mit jemand anderem tauschen, bei Gelb galt es alle Geschenke im Uhrzeigersinn weiter zu reichen. Und bei Grün ging es entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn weiter. Das Ganze kommt dann besonders in Fahrt, wenn gewisse Begehrlichkeiten dabei sind (Sets die manche unbedingt oder absolut nicht wollen). Zum Glück wurden wir von Friends und Technic *hust* Sets verschont. Es gab aber trotzdem das ein oder anderes begehrenswerte Set. So dass am Ende dann doch auf gewisse Weise verzögert wurde bzw. es dann auf einmal ganz ganz schnell gehen musste. ^^ Und wie es so ist wenn Lego auf dem Tisch ist...


    49251667646_c43077a051_c.jpg


    Ach ja Weihnachten ist doch toll und eine schöne Gelegenheit Danke zu sagen. So gab es dann auch noch ein kleines Dankeschön für unseren lieben Gastgeber. Der beim Auspacken sichtlich erfreut war, dass das bekannt klappernde Päckchen nicht eine "normale" Lego Kiste war.


    49251193848_884272576d_c.jpg


    Wie immer war es ein toller Abend mit euch, es hat mich sehr gefreut und ich hatte riesig Spaß. Es ist immer wieder schön sich mit euch zu treffen. Nun kann ich euch allen nur noch schon Feiertage wünschen und freue mich schon mal riesig auf nächste Jahr.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Boah Leute das könnt ihr doch net machen... jetzt hatte ich mir schon den Allzeitklassiker "jetzt hat Jan endlich mal ordentlich Steine, ohne Löcher" zurechtgelegt... und dann gibt es sowas. :D

    Geile Sache und wieder sehr coole Kugeln.

    Venedig is absolutely lovely. Cool to have such a micro figure in the ball and the boat is great. :thumbup:

    Drachen, die um den Weihnachtsbaum fliegen, wie geil (fast so gut wie Flugzeuge ^^ ). Und Jan`s micro mech so ganz ohne Löcher, kann sich auch sehen lassen.:love::thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui ich hänge etwas hinterher, da muss ich erst mal schauen...wie weit schon :saint:


    Klasse Bunker, das funktioniert super als Tor und die Baum-Haare sind auch klasse. Und wenn Lego schon kein Castle macht, dann macht das Jonas eben mal. :D Wirkliche sehr coole Burg, die wirkt irgendwie extrem stilvoll. :love:


    Zu Gino habe ich glaube genug gesagt, ach die Kugel wird gut am Baum aussehen. :saint:


    Marin What the f... what a great bike! I have played with the idea of building a bike for the 80ties contest, so I know how incredible this is. :D But yours is absolutely perfect, love it!:thumbup:


    Und dann noch zwei micro Landschaften, eine schöner als die andere. Das Dach mit den Gummis sieht echt super aus und auch die bereits von Ben erwähnte Turmspitze ist ein Traum. :love:


    Ach ist das schön, ich ich glaube das sollten wir einfach jeden Monat so machen. ^^


    Liebe Grüße

    Thomas