Shit, dass heißt ich darf sie noch nicht abbauen.
Na zumindest nicht bis zum Stammtisch
Shit, dass heißt ich darf sie noch nicht abbauen.
Na zumindest nicht bis zum Stammtisch
Sehr genial Mark,
freue mich schon darauf, die mir bald live ansehen zu können.
Liebe Grüße
Thomas
Ui man dass nenne ich mal ausführlich, und was auf die Ohren gab es auch noch.
Sehr cool, klingt schon mal sehr vielversprechend, da ist viel Potenzial drin. Du planst dann mehrere Szenen aus Lego zu bauen, oder wie? Ich frage nur, weil das mit den passenden Gesichtern ist auch immer so ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits hat man ein Gesicht was gut passt, aber wenn es zu speziell ist (Beispiel Bart) wird es eben kaum andere Gesichtsausdrücke geben. Also am besten schon mal vorab bei brickling schauen, ob es ähnliche Varianten gäbe.
Liebe grüße
Thomas
He he bei mir war es genauso, habt ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
Thomas
Na da hat der gute gGhost ja schon nen paar ordentliche Beispiele rausgesucht.
Flickr würde ich definitiv auch empfehlen, das ist immer ein gute Quelle. Ich bin gerade mal kurz über die Gruppen geflogen... Ich war mir ziemlich sicher, dass es mal eine "Lego furniture" Gruppe gab, ich habe die jetzt aber spontan nicht gefunden. Schau aber vielleicht mal im Gruppenpool von "Lego Vignette Showroom" vorbei, da findet sich sicherlich auch was.
Viele Grüße
Thomas
Hi Sina,
na dann Willkommen bei den Rogues, schön dass du zu uns gefunden hast.
Worldbuilding klingt mega spannend, da bietet sich Lego aber auch mega gut an, ich bin gespannt. Erinnert mich ein wenig aus das 9 Reiche RPG, dass wir hier eine ganze Zeit lang laufen hatten.
Liebe Grüße
Thomas
Nach dem diese Kugel nun "gezogen" wurde, ist es höchste Zeit sich auch mal zu Wort zu melden. Erst mal vielen vielen Dank an Rauy Das Päckchen liegt ja schon eine Weile bei mir und ich wollte warten bis die Kugel gezogen wird oder eben Weihnachten ist. Nun war es schon vorher soweit und ich habe mich wirklich mega darüber gefreut. Hab nochmals vielen Dank auch für die extra Nascherei.
Dann aber auch noch ein mega dickes Dankeschön an das Ganze Team, das ist und bleibt einfach die coolste Aktion ever! Habt herzlichen Dank für das tolle Set, da freue ich mich auch extrem drüber.
Joar und dann schauen wir mal, was dieser ganz besondere Kalender noch alles für Highlights für uns parat hat.
Liebe Grüße
Thomas
moin Gerrit,
das war definitiv eines der coolsten Gefährte auf dem NH-Collab. Das ist mir sofort ins Auge gestochen, sehr spannende (einfach mal andere) Farbkombi, ist einfach mega genial geworden.
Liebe Grüße
Thomas
Ich würde euch dabei auch wieder anbieten bei Bedarf etwas aus meinem Bricklink Store mitzubringen. Vergleichen mit den meisten anderen Shops ist die Auswahl zwar eher klein, aber vielleicht ist ja was für euch dabei (einfach mal alles durchschauen, und nicht auf die wanted List schauen, da findet man vielleicht noch was interessantes ). Die Versandkosten entfallen dann natürlich, ich habe dafür gerade die "BB 2024 Fürth" Versandart erzeugt.
Das Ganze ist ein ganz unverbindliches Angebot, kein Zwang, kein Muss und meine Kids bekommen trotzdem was zu Essen. Wer was bestellen möchte kann mir auch gern noch seinen Bricklink-Account schicken, dann stelle ich gern noch einen Rabatt-Coupon vorab aus. Sollte etwas übel krass überteuert sein, sagt mir einfach Bescheid, ich kann leider nicht alle Preise im Auge behalten.
Na dann, schaut vielleicht mal rein -SyBricks-
Guten Morgen Zusammen,
falls noch jemand was bestellen will (Vielen Dank an alle, die schon haben ), tut dies bitte bis spätestens Dienstag. Mittwoch werde ich die BB Versandoption wieder rausnehmen, dass schaffe ich (neben den anderen Vorbereitungen) dann alles nicht mehr rechtzeitig.
Also dann, schaut gern mal rein (ich habe auch gerade noch mal einiges neu eingestellt) -SyBricks-
Habt vielen Dank und wir sehen uns nächste Woche
Liebe Grüße Thomas
Na Moin Andreas,
schön dich hier wieder zu treffen, es hat mich sehr gefreut dich beim Steinewahn kennen zu lernen und auch deine dort ausgestellten MOCs bewundern zu dürfen, wirklich ganz große Klasse. Ja die Kids bringen so einige zurück zum Lego. So hat es mich dann 2013 auch wieder erwischt. Wobei ich eigentlich vorher schon wieder reges Interesse hatte und dann war auch das passende Alibi zum Steine anzuschaffen da. Wirklich sehr schöne und ausführliche Vorstellung, dass sieht man auch nicht oft. Na dann sage ich noch mal herzlich willkommen bei den Rogues und wir sehen uns in zwei Wochen.
Viele Grüße
Thomas
Während viele gerade sicherlich noch in Skærbæk unterwegs sind, bin ich gedanklich schon etwas weiter... Bei der BB in Fürth.
Ich würde euch dabei auch wieder anbieten bei Bedarf etwas aus meinem Bricklink Store mitzubringen. Vergleichen mit den meisten anderen Shops ist die Auswahl zwar eher klein, aber vielleicht ist ja was für euch dabei (einfach mal alles durchschauen, und nicht auf die wanted List schauen, da findet man vielleicht noch was interessantes ). Die Versandkosten entfallen dann natürlich, ich habe dafür gerade die "BB 2024 Fürth" Versandart erzeugt.
Das Ganze ist ein ganz unverbindliches Angebot, kein Zwang, kein Muss und meine Kids bekommen trotzdem was zu Essen. Wer was bestellen möchte kann mir auch gern noch seinen Bricklink-Account schicken, dann stelle ich gern noch einen Rabatt-Coupon vorab aus. Sollte etwas übel krass überteuert sein, sagt mir einfach Bescheid, ich kann leider nicht alle Preise im Auge behalten.
Na dann, schaut vielleicht mal rein -SyBricks-
Liebe Grüße
Thomas
Oha, das gab es glaube ich schon mal. Da waren es dann Retouren bei denen die Kartons und Tüten vorsichtig geöffnet und die Tüten teils auch wieder verschweißt wurden. Das Ganze dann zurückgeschickt und Amazon verkauft es noch mal... Alles extrem unschön, erst recht wenn das Set nicht gleich geöffnet wird sondern erst noch ein paar Jahre im Regal steht.
Na moin Karsten,
ja, mit unserem Sohnemann ging es bei mir dann auch wieder mit Lego los. Ninjago-technisch sind wir hier glaube ich ganz gut aufgestellt *hust*. 2021 hatten wir uns die Ninjago City Sets auch als "Vorlage" für ein kleines Collab genommen. Vielleicht wäre das für dich noch interessant. -Link-
Ansonsten noch mal herzlich willkommen bei den Rogues, schön dass du zu uns gefunden hast.
Liebe Grüße Thomas
Ich krame das hier mal kurz noch mal raus. Nur kurz für den Hinweis, dass ich noch mal eine neue (besser baubare) Version des Fortress aufgelegt habe. Die Anleitung dazu gibt es, gegen einen kleinen Hobby-Support , bei Rebrickable, wobei ihr das vermutlich auch ohne nachbauen könntet.
Und hier noch mal ein kleines Video:
Liebe Grüße
Thomas
Ich werd auch dabei sein. Ggf. bringen wir unser "Rogues-Berlin" Collab, oder auch nur einen Teil davon auch mit. Das würde ich dann aber separat anmelden. An eigenen MOCs hab ich jetzt nicht sonderlich viel... (nichts was nicht schon mal in Nürnberg war...). Da würde ich mich erst mal zurückhalten. Zur Not findet sich dann aber doch bestimmt ein bissel Platz auf der Gemeinschaftsfläche. Rogue Abend ist natürlich gesetzt.
Liebe Grüße
Thomas
findest du? Ich hab das immer genau andersherum empfunden. Dioramen sind mit den knappen Teilen eh kaum möglich. Daher hab ich meist frei gebaut. Hier mal ein Beispiel zur Inspiration, was zu dieser Runde auch passen würde:
Das Thema war Damals "bon appetit" btw.
Liebe Grüße
Thomas
Moin Lars,
danke für die Info. Wir müssen beim nächsten Stammtisch dann mal schauen wie groß unser Collab in etwa wird, dann melde ich das an.
Liebe Grüße Thomas
Hey Mark,
ich hab davon welche im meinem Bricklink Store (neu und gebracht). Die gebrauchten sind auch quasi neuwertig, ich kann dir auch gern vorab ein Foto davon schicken. Wenn du magst schau gern mal rein. Falls du noch was findest, gib mir einfach deinen Bricklink Account-Namen, dann stelle ich dir noch vorab einen Rabatt-Coupon aus.
https://store.bricklink.com/Sylon&utm_content=globalnav#/shop
Liebe Grüße
Thomas
Ui schau an Sehr cool, Gratulation an alle und vor allem vielen Dank an die Orga. Und da hatte ich m ich schon mental auf das vielleicht nächste Thema vorbereite. Aber gut, verstehe ich schon, und macht ja auch nicht gerade wenig Aufwand das Ganze. Aber ach schön zu lesen, dass dies dann anderen Wettbewerben zu gute kommen wird. Na dann noch mals vielen Dank, auch wenn ich letztes Jahr nicht sonderlich viel für die Jahres Challenge (oder auch generell) gebaut habe, war es mir eine Riesenfreude.
Liebe Grüße
Thomas
Hey Till,
na dann "Willkommen bei den Rouges". Kommt mir fast ein wenig bekannt vor, deine Story. Bei mir waren die Themengebiete nur ein wenig anders. Aber du schreibst ja schon, dass sich das in letzter Zeit geändert hat. Bei Steampunk und Mittelalter bin ich auf jeden Fall dabei und da wirst du hier sicherlich auch zahlreiche weitere gleichgesinnte finden.
Die Rogue-Olympics scheinen ja so einiges an neuen Nutzern anzuziehen... Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir den "Stress" dieses Jahr wieder gebe, oder nicht. Ihr weißt ja gar nicht auf was ihr euch da einlasst Das ist (bei mir zumindest) immer eine ziemliche Gefühlsachterbahn. Eine 8 Wochen Schleife aus Enthusiasmus und Frustration. Aber lass dich mal dadurch nicht abschrecken, wird schon, ich drücke schon mal die Daumen.
Liebe Grüße
Thomas