Beiträge von Sylon

    Ui na dann meinen Glückwunsch an alle Mitstreiter.


    Und auch noch mal vielen Dank ans RogueBricks Team. So mal Revue passierend, was ich im letzten Jahr ohne RogueBricks gebaut hätte... wäre da quasi nicht viel bis eigentlich gar nichts übrig geblieben. Es war ein wirklich sehr tolles Thema, das mir förmlich auf den Leib geschneidert schien. Daher habt vielen Dank dafür, fürs aus der Reserve locken. :thumbup:;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey hi ho,


    und herzlich willkommen, Berlin und Castle kling schon mal mega. Wir haben einen kleinen Stammtisch in Berlin btw. da müsste ich mal wieder eine Terminabfrage fertig machen :/=O Schau vielleicht mal bei Lars vorbei, er ist hauptsächlich im Mittelalter unterwegs und beim Stammtisch auch mit von der Partie. Na dann, ich freue mich schon drauf was von deinem Projekt zu sehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Na moin Brick Modified,


    es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Fantasy und Castle MOCs klingt schon mal mega spannend, da freue ich mich darauf mehr davon zu sehen. Na dann man ließt sich :)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Mark,


    vielen Dank. Sehr cool, was du da noch aus deinem Collab Beitrag gezaubert hast. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und ebenso alles nur erdenklich Gute für 2023. Wir sehen uns dann im neuen Jahr.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank Leute :love: und frohe Weihnachten :overpleased:


    Avatar

    Erinnert mich ein wenig an die Formensprache des grandiosen Monkie Kid Horse Jet.

    Und dann das Popsicle als Display

    Interessanter Vergleich, ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber ja, hat was, vermutlich hauptsächlich durch die "verdrehte" Scheibe. Da gab es in Tranz-Neon-Green ja leider nicht so viele Optionen. Mich hat es zwischendurch immer wieder etwas an das R-Type Schiff erinnert, das war so aber auch nicht beabsichtigt. :D Das mit dem Eis ist eher aus der Not entstanden. :saint: Ich wollte eigentlich so eine kleine Scheibe, die man in die Fensterrahmen einsetzt (sowas in der Art 4862) in eine lever base stecken. Hatte dann aber doch keine davon da =O und deshalb musste dann das Eis herhalten. Manchmal ist es dann doch gut, wenn man manche Teile nicht da hat. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Ihr lieben.


    So, jetzt aber mal zum eigentlich angedachten Beitrag, vor den sich dann Santa vordrängelte. :saint: Diesmal widmen wir uns M-Tron aus den 90zigern. Ähnlich wie schon bei Ice Planet 2002 ist mir dieses Thema insbesondere durch das coole Farbschema in Erinnerung geblieben. Die Neon-Teile sind aber auch einfach zu cool. :love: Ansonsten war man bei M-Tron eher cargotechnisch unterwegs. Und so war dann auch der erste Plan, ein Schiff mit einer Last zu bauen. Und so kam dann Santa ins Spiel. Erst war es nur der Sack und dann war ich ganz schnell beim verunglücktem Schlitten. Nachdem dieser dann aber fertig war, hab ich mich doch etwas schwer mit Greifarmen oder ähnlichem getan. :crosseyed: Das passte einfach nicht so richtig ins Design-Konzept. Und zudem hatte ich den verunglückten Schlitten und vor allem Rudolf :D auch ziemlich liebgewonnen. Da wollte ich das nicht einfach "nur als Beiwerk" nutzen. Auch wenn ich Markus einen Cross-over Beitrag "versprochen" bzw. angekündigt habe, sorry. ;) :S


    Am Ende habe ich dann aber doch gänzlich auf eine Last verzichtet und bin eher bei einem Scout-Schiff gelandet. Das ich den eigentlichen Hauptgedanken des Themas nicht aufgreifen konnte stimmt mich schon etwas traurig. Egal ob Greifarm, oder Container mit Magneten, es sah alles irgendwie bescheiden aus. Um das Schiff dann aber gänzlich zu verwerfen, dafür gefiel es mir aber einfach zu gut, =O gibt es dann jetzt doch einen M-Tron Scout mit Ladenplattform: :S


    52581811541_0fd6da53fb_c.jpg


    Hier dann noch mal ein paar andere Perspektiven vom Schiff, das hauptsächlich auf dem Particle Ioniser (6923) basiert:


    52581811266_44b08e7092_c.jpg


    52582243935_7fabcb2996_c.jpg


    Und dann auch noch mal die Landeplattform:


    52581347252_820b9dc17e_c.jpg


    Final noch mal ein kleines Detail, was ich ganz nice finde, aber auch den bisherigen Fotos nicht so wirklich zu Geltung gekommen ist:


    52581808826_a4d0ae7d98.jpg



    Na dann, ich hoffe euch gefällt mein erneuter Ausflug in dies 90ziger.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Avatar

    Ich mags ja, wenn mich ein MOC zum Lachen bringt ich dachte ja kurz, dass Rudolfs Popo und Beine aus dem Schnee gucken und habe mich nur gefragt, ob der Haufen in tan neben dem Weihnachtsmann sein Sack sein soll.

    Na dass freut mich, wenn ich dir ein Lachen abringen konnte. Die Idee mit dem Rentier kam mir erst später. Wie geschrieben war das ja ganz anders geplant, erst nur mit großem Sack vom Weihnachtsmann und dann wuchs und wuchs es immer mehr. Das mit dem brickbuild Rudolph war schon eine kleine Herausforderung. Vielleicht hätte man bei dem ersten Bild das Geweih noch etwas neigen sollen, dann wäre es besser zu erkennen. Ich war aber auch so schon wieder mega gefrustet vom Fotoshooting und hatte dann irgendwann einfach keine Lust mehr. :saint: So im Schnee steckende Rentiere wären auch mega cool. Ich glaube die anderen haben aber schlicht Fahrerflucht begangen. :D


    Hab vielen Dank und liebe Grüße
    Thomas

    Alle Jahre wieder, gibt es etwas schönes für das Weihnachstdorf. So soll es dann dieses Jahr auch mal wieder ein weihnachtlich angehauchtes MOC von mir geben. Wobei, wenn ich ehlich bin, war dies gar nicht als eigenständiges MOC geplant. Eigentlich war es "nur" als schmückendes Beiwerk für einen anderen Beitrag gedacht. Das Ganze gefiel mir dann aber so gut, dass ich dann doch entschlossen habe, es eigenständig zu posten. :overpleased: Ganz so friedlich und harmonisch wie in den üblichen Lego Weihnachtssets geht es bei mir dann aber nicht zu. Eigentlich stehen wir sogar kurz vor einer Katastrophe. Der gute Santa hatte doch wirklich so kurz vor Weihnachten... sagen wir mal... einen Unfall.



    52571656534_e1deb642ff_c.jpg


    Da hilf dann nur eins, Ruhe bewahren und erst mal eine heiße Schokolade. Ob Rudolph wohl was mit der Sache zu tun hat? :D


    52571909938_6b2113b172_c.jpg


    Hier noch mal ein Blick auf die Geschenke:


    52576010209_d9012ccacb_c.jpg


    Ich hoffe euch gefällt meine etwas andere Weihnacht und jetzt hoffen wir nur, dass Santa schnell geholfen wird, bzw. dass ich den eigentlichen Beitrag dann auch noch fertig bekomme. :S Sollte ich das dann schaffen, versuche ich auf jeden Fall noch mal ein Foto wie ursprünglich geplant zu machen. Versuchen trifft es da dann glaube ich wirklich, die Fotos hier haben mich schon megamäßig gestresst und durch weitere Objekte sollte es nicht unbedingt leichter werden. =O


    Liebe Grüße

    Thomas