Hum schwierig, ich glaube so wirklich versteht da keiner was da wirklich im Hintergrund passiert.. Ich hatte immer gedacht, dass ich beispielsweise die falschen oder einfach nur schlechte Hashtags verwendet habe... Aber wenn man sich die Aufrufe mal genauer ansieht, machen die Hashtags meist nur einen verschwindend geringen Teil der Aufrufe aus (bei mir zumindest). Bei mir kommt ein Großteil aus den eigenen Followern, und da kann ich mich Toad nur anschließen, versuche deine Nische, deinen Style zu finden. Folge aktiv gleichgesinnten und dann wird sich für den Anfang schon einiges ergeben.
Woran es dann genau liegt, wenn Dinge "eskalieren" kann ich wie gesagt nicht sagen. Ich habe beispielsweise Bilder die haben 1000 Aufrufe (wenn überhaupt) und dann gibt es (selten, aber dann doch mal) Dinge die total abgehen und bei mehreren 10.000 oder sogar 100.000den Aufrufen landen. Aber auch da, habe ich keinen Plan, was bei diesen einen Bild den Unterschied macht. Inhaltlich gehören da beispielsweise noch andere Posts (mit den selben Hashtags und co.) dazu, aber nur das eine eskaliert so. Was vermutlich hilft, ist auf aktuelle Trends aufzuspringen. Kommt ne neue Staffel Stranger Things, oder eine Lego Enterprise raus... macht man eben was dazu... es ist dann nur die Frage, in wie weit man sich selbst dabei treu bliebt. Ich hab bisher eher "mein Ding" durchgezogen und bin keinem Trend hinterhergelaufen. ![]()
Ich glaube es kommt dann doch wirklich darauf an, was im Detail (und auch wie gut oder estetisch genau es) zu sehen ist. So kommt man mit Detail- oder "Wimmelbildern" denke ich auch recht weit. So als blöde Idee... je mehr Leute etwas "anklicken" um es zu vergrößern bzw. reinzusoomen, desto mehr Aufmerksamkeit erregt es wohl und wird dann vermutlich mehr Leuten vom Algorithmus angezeigt. Ich habe Beispielsweise auch schon mal mit einem völlig unscharfen Bild über 25.000 views und fast 1000 Likes erzielt. ![]()
Aber wie gesagt, was da wirklich passiert, ist mir ebenso ein Rätsel. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ein wenig weiter ![]()
Liebe Grüße
Thomas