Beiträge von Sylon

    Ui nice,


    da kann ich mich Mark nur anschließen, der Zerberus ist mega. :love: Jeden Tag eins, ist echt ein straffes Programm, aber ich freue mich schon jetzt auf mehr.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui mega :thumbup:


    wirklich super geworden, das mit dem Wasser sieht schon ganz spaßig aus. :D Danke auch für deine ausführliche Schilderung, das finde ich immer mega, gern mehr davon. :love:


    Liebe Grüße

    Thomas

    Schau mal hier Lars, es kommt aber bestimmt noch ein "offizieller" Betrag zum Collab (deshalb hier erst mal etwas kleinere Bilder). ;)




     


    Brixe

    Entschuldige bitte, dass ich gestern etwas überreagiert habe. Wie gesagt, bin ich auf das Ganze nicht so gut zu sprechen, aber das ist ein Anderes Thema. Es tut mir sehr leid, wenn du dich "ausgestoßen" gefühlt hast. Das war zu keiner Zeit unsere/meine Absicht. Ich hätte es z. B. auch sehr gern gesehen, wenn wir bei AFOLs-Abend alle an einem Tisch gesessen hätten. Nun wollte ich aber nicht (auf Grund der besonderen Bedingungen) dort umräumen und Tische Zusammenschieben (die vorab eh auch schon alle besetzt waren). Wir waren mit unserem Tisch mit 8 Leute an sich ja schon drüber... Ich glaube unter de Bedingungen war der Raum dann leider auch etwas zu klein.

    Wie gesagt ist das Collab in erster Linie aus dem Stammtisch entstanden und es stand jedem interessiertem frei mitzumachen, auch wenn wir nicht direkt damit "geworben" haben. Ich muss aber auch eingestehen, dass es mit 9 Leute schon eine ziemlich straffe Nummer war und ich nicht weiß, ob das zukünftig noch viel größer werden kann.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen :)

    Avatar

    Ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr und ich hoffe, daß ich dann auch mal am RogueBricks-Gemeinschaftsprojekt teilnehmen darf. Ich hatte, wie schon letztes Jahr, das Gefühl, nicht dazu zu gehören.

    Und das tut schon ziemlich weh.


    Marion

    Hum, was soll ich denn jetzt dazu sagen... Als Strippenzieher des ganzen muss ich dann doch, so unschön das auch ist, ein paar Worte dazu loswerden. Da ich bezüglich des Collab Themas allgemein ziemlich angefressen bin, entschuldige ich mich schon mal Vorab, wenn einiges zu sehr aus meiner Aggro-Stimmung herauskommt. Aber es sind genau solche Kommentare, die einem das ganze erheblich versüßen. :shy: Ich versuche mal das Ganze zweigeteilt zu betrachten, erst allgemein, relativ neutral und dann meine persönliche Meinung.


    Zum Allgemeinem Teil:

    Das und das letzte Collab entstanden aus dem Berliner Stammtisch heraus. An sich hat das nicht wirklich was mit einem "richtigem RogueBricks Collab" zu tun. Es ist bisher niemand von der Forenleitung tiefer organisatorisch beteiligt gewesen. Wir nennen es RogueBricks Collab, weil wir damit auch das Forum promoten wollen und auf neue Mitglieder hoffen. Dennoch könnte man es eher als son Stammtisch-Ding sehen...


    Zur Beteiligung: Wir können nicht wissen wer alles zum Steinwahn kommt und es steht jeden frei sich am Collab zu beteiligen. Bereits im Oktober 2020 gab es im CNC Thread die erste Andeutung, dass es vermutlich wieder ein Callab geben wird:

    Avatar

    Und so viel sei auch schon verraten, man sucht schon nach einer Idee fürs nächste Jahr, weil wir ja mit der BB nicht genug zu tun haben.


    Im März, als wir mit der detaillierterem Planung begonnen haben gab es dann die nächste Chance:

    Avatar

    Für alle, die noch einen kleinen Anreiz zum kommen brauchen, darf ich verkünden, dass die Berliner Rogues wieder ein kleines Collab zeigen werden.


    Das wären alles Gelegenheiten gewesen seine Hand zu heben und einzusteigen. So wie es beispielsweise Elias getan hat. :love::thumbup: Wir können nicht wissen wer alles zum SteineWahn kommt und ich kann und werde nicht jedem Forenmitglied einzeln hinterherrennen (das reicht mir schon bei den Collab-Teilnehmern).



    Nun zum persönlichem Teil:

    Meiner Meinung nach gab es genug Gelegenheiten einzusteigen, jetzt im Nachgang, nachdem dort was cooles auf dem Tisch stand auf die Tränendrüse zu drücken finde ich extrem bescheiden (um nicht beschissen zu sagen). Wir beide haben während des SteineWahns das Thema ja auch kurz angesprochen, dieses Gespräch hätten wir gern vertiefen können bzw. gleich alles für nächste Jahr klar machen können. Aber wie gesagt, renne ich keinem mehr hinterher. Das hier dann so in der öffentlich mit mangelnder Gemeinschaft raushängen zu lassen, kommt sehr gut und wirkt unserem eigentlichem bestreben neue Mitglieder zu gewinnen super entgegen, danke dafür. :thumbup:


    Vielleicht hört man es raus, aber ich habe auch so mein persönliches Problem damit... Einige vergangene Aktionen hab ich dir noch nicht ganz verziehen. So könnte ich z.B. nicht wissen, ob dir das Thema nicht doch zu männlich gewesen wäre, oder wir ggf. noch einen Weihnachtsmann hätten einbauen müssen (sorry für die alten Kamellen). Das ist aber meine persönliche Meinung und hat rein gar nichts mit der Collab-Beteiligung zu tun. Ich finde es nur extrem bescheiden stets im Nachgang ein Fass aufzumachen, wenn du mal irgendwo nicht dabei warst, oder nicht gewonnen hast. -aber wie gesagt meine Meinung-


    Nachtrag: Entschuldigen möchte ich mich aber dafür, dass du bei besagtem Gruppenbild nicht dabei warst. Dies war aber keine böse Absicht. Dies war relativ spontan, und dabei hatten wir dich dann wirklich nicht mit auf dem Schirm. Was mir sehr leid tut.


    Liebe Grüße

    Thomas

    So jetzt komme ich auch endlich mal dazu hier was zu schreiben. :)


    Ich muss gleich mal vorweg eingestehen, dass ich von solchen Innenräumen immer schon begeistert war/bin. Das passt jetzt zwar so gar nicht zu meinen üblichen MOCs, steht aber bei mir definitiv auch noch irgendwo auf der Liste. Wenn die anderen das nur nicht immer so mega gut machen würden... ^^ Da traut man sich dann gar nicht mehr an sowas ran. Und so ist es hier bei dir jetzt auch. Das ist einfach so mega stimmig, dass man fast denken könnte, das sei ein echtes Zimmer. Einzig das Schiff nimmt vielleicht ein wenig die Illusion, aber nimm das nicht so streng, da sprich nur wieder der viel (von mir selbst) verhasst Perfektionist aus mir. Bleibt dabei einfach mega gut geworden, es stimmt einfach alles bis hin zum Licht-Setting, ein Traum. :love:


    Liebe Grüße

    Thomas

    he he, da wird gleich nachgelegt. :D Aber mehr wird erst mal nicht verraten...


    Schön, dass du wieder dabei bist Lars. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich glaube ich muss mir dann gleich mal die Möwe ausleihen, die fehlt mir auf meinem Collab-Part noch. ^^

    Brixe Ich freue mich auch schon riesig, bin schon ganz aufgeregt. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

    Grrrr... schon wieder Geld für Lego ausgegeben... Schaut mal bei Amazon rein, da bekommt man gerade beim Kauf von Lego im Wert von 25€ eine Beatbox gratis dazu. Die scheinen wohl sehr schlecht zu laufen... aber hey für lau. ;) Wenn ihr das Angebot anklickt und zum Warenkorb hinzufügt, landet erst mal die preiswerteste Beatbox bei euch im Korb. Ihr könnt diese dann aber gegen eine andere austauschen. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sascha,


    na dann noch mal herzlich Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Das mit Facebook kann ich irgendwie nachvollziehen, ich habe es da auch mal eine Zeitlang versucht. Mir kam es aber ziemlich schnell auch so vor, als ob da nur verrückte unterwegs sind... Also anders verrückt als die Verrückten hier. :D^^


    Bei der Meldung zum Bilder hochladen, kann ich dir leider nicht helfen. Was sich aber bisher als Ultimo erwiesen hat, ist Flickr zu nutzen. Vielleicht schaust du da mal rein und legst dir einen Account an. Dann kannst du die Bilder hier ganz einfach einbetten.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sascha,


    schön dass du zu uns gefunden hast, willkommen. :)

    Vielleicht magst du dich hier kurz mal vorstellen und vielleicht wirklich mal was verlinken, deine Schiffe würden mich auch interessieren. :)


    So ganz hundertprozentig weiß ich noch nicht was du suchst... Ich hab aber mal nen bissel gesucht und bei Eurobricks eine Art Winkel-Tool gefunden, vielleicht ist das was für dich. Ansonsten gäbe es im Netz noch diverse Bilder mit den Winkelgrößen der unterschiedlichen Slopes und Wedge Plates.


    Liebe Grüße

    Thomas