Beiträge von Sylon

    Moin Steinchen,


    so ein richtiger raubeiniger Pilot braucht natürlich auch was ordentliches zu futtern. :) Eine klasse Idee und die Umsetzung ist dir wirklich vortrefflich gelungen. Der Pick-up ist super cool geworden, die Haube mit den "eingelassenen" Türen ist mega. Und die Plattform mit der Strickleiter am Truck rundet das ganze genial ab. Es hat mich sehr gefreut mit dir zusammen auszustellen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,


    hat vielleicht einer von euch noch original verpackte Harry Potter Sammelfiguren rumliegen und abzugeben? Im Prinzip ist es relativ egal welche (also ohne doppelte), aber die "Hauptcharaktere" der Hauptreihe (also nicht Tierwesen) wären schon ideal. Ich frage weil unser großer (8 Jahre) gerade voll auf Harry Potter abfährt und auch fleißig die Bücher ließt (hört hört, das hat er glaube ich nicht vom Papa :D ). Und im Dezember gibt es einen selbstbefüllten Kalender, da wären 2 - 3 Figuren super. Nur habe ich leider keine verpackten mehr. :S Aber vielleicht kann mir da einer von euch aushelfen. Vielen Dank schon mal vorab.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh, hi Theo :)


    Welcome at RogueBricks, it is a pleasure to have you here. :) I know lots of your great MOCs. But because your last upload is long time ago I stopped following you on Flickr. So it sounds absolutely great that you are going to start building again. You said you moved to Europe, may I ask in which country exactly?


    All the best,
    Thomas

    ui da sind sie wieder die krassen Unterbauten :love:


    hör bloß auf damit, sonst muss ich größere Mengen von dem Stickerbogen bestellen. Aber auch so, sind wie wieder super geworden, viel action auf kleinem Raum. Die Explosion ist super. Ich habe war einen starken verdacht, wie du das gebaut hast, aber wäre cool, wenn du das noch mal zeigen könntest. Wirklich sehr sehr nice. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

    He he Danke Leute,


    ja ja, mein Freund der Berg, der hat mich ganz schön geschafft. Aber es hat sich dann wohl auch gelohnt, da er ja doch ziemlich gut angekommen ist. Danke für die Lorbeeren Leute. Meinen Freund habe ich übrigens, nachdem ich ihn ja am Ende der BB schon "nicht ganz so sanft" in meiner Kiste verstaut hatte, schon fein säuberlich wegsortiert. Es braucht nicht zufällig jemand 1x6 Plates in dbg?^^


    Avatar

    Ich glaube, dass ich ohne deinen WIP weniger motiviert gewesen wäre. Also: Danke dafür!


    He he das freut mich besonders, wenn ich dich ein wenig motivieren konnte. Ich brauchte ja anfangs auch einen Anstoß und der WIP Thread war auch nicht ganz uneigennützig. Ich glaube wenn ich nicht einen gewissen Druck verspürt hätte, immer zeitnah ein Update zu geben, hätte ich den Kampf gegen das Bergmonster sicherlich verloren.


    Avatar

    ..das du Flieger bauen kannst hat sich schon rumgesprochen

    Avatar

    Aber wir wissen ja, das du nicht nur Flieger bauen kannst!

    ;) ja ja, das wird mir glaube ewig anhaften..richtig so ^^ Auf die Flieger komme ich aber noch mal später zurück. Ich habe mir vorgenommen für die beiden Anleitungen zu machen. Dafür muss ich ihnen aber vorher erst mal die "Macken" austreiben. So DInge, wie dass sich der Propeller nicht drehen lässt, gehen gar nicht. Der Blaue ist quasi schon fertig, der grüne ist leider eine etwas härtere Nuss. Da gibt es mehr zu ändern, z.B. hatte die MInifig keine Beine, weil die nicht reingepasst haben. :saint: Aber das bekomme ich auch noch hin. Ich habe einen ersten Entwurf gemacht und muss den dann noch mal bauen (bin gerade im Urlaub, dauert also etwas), um zu sehen ob alles passt, bzw. ob es stabil genug ist. Ein kleines Manko hat die Sache dann aber doch, das Sandgrüm muss dann vermutlich weichen. Damit ist der Nachbau einfach zu teuer, aber auch da habe mich mir schon ein schönes Farbthema zurechtgelegt. Es bleibt also spannend. vielen Dank noch mal Leute, wir sehen uns spätestens beim nächsten collab. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui ui,


    da legt aber einer mächtig vor. Sehr sehr cool, das Schaukelpferd ist ja mal geil, oder was. :love: Aber das nicht allein, die Figuren sind klasse und die kleinen Beigaben wie die Kamera und der Plattenspiel sind einfach genial. Na dann drücke ich mal die Daumen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Fabian,


    Mensch den kenne ich doch. ;) Auch wenn wir uns bei der BB irgendwie verfehlt haben (das waren glaube ich einfach zu viele Leute da :D ), ist mir dein Name, sind mir deine MOCs natürlich ein Begriff. Schön jetzt hier was von dir zu lesen und zu sehen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es beim Doc immer mehr um die von dir beschriebenen Themen geht. Und besonders mit Eisenbahnen, kann ich so gar nichts anfangen... Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich da mittlerweile eher selten anzutreffen bin. Aber um so schöner, dass man sich jetzt hier wiederfindet, na dann willkommen bei den Rogues.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Simon,


    erst mal meinen Glückwunsch, dass du im LEGO House ausstellen kannst. Das konnte man ja schon bei Marion rauslesen, aber schön, dass du hier auch noch mal was dazu schreibst.


    Also mir gefällt dieser Baustil definitiv, auch wenn das nichts für mich wäre. Ich könnte das glaube ich nicht. Aber trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, finde ich deine Tiere absolut spitze! Ich habe mir die schon über Flickr genauer angesehen. Und bin dabei echt ins Staunen gekommen, was da alles wie verbaut ist. Einen Favoriten zu küren fällt da echt schwer. Beim Bären finde ich die Landschaft einen Tick besser. Auch wenn sie in meinen Augen einen ganz kleinen "Makel" hat. Nicht falsch verstehen, ist natürlich der Knaller, aber die runden Krater vorn, passen meiner Meinung nach nicht so ganz ins Gesamtbild. So rein von den Tieren her finde ich aber den Wolf noch eine Spur schöner. Aber wie gesagt an sich sind alle grandios und über weitere Exemplare würde ich mich riesig freuen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Lars rüstet auf, sehr fein. Aber ich würde französische Frauen nie als harmlos bezeichnen. ^^ Ach ist das schön, danke für die Figuren mein Freund. Das die beiden dann auch noch coole zweite Gesichter haben ist echt klasse. Und für alle anderen, für reden über die jungen Damen aus dem Set: - 75958 -


    Liebe Grüße

    Thomas

    Gern geschehen,


    und nett ist die kleine Schwester von schei... 8o nee nee, alles gut mein Freund. ;) Das mit Wochenenders Idee hab ich ja ganz vergessen. Aber stimmt, es gab schon schöne Ideen für neue Spiele. Na dann, ich freue mich drauf.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen Zusammen,


    während sich gerade viel in skaerbaek tummeln, haben wir gestern einfach mal wieder, relativ kurzentschlossen, ein Stammtisch eingelegt. Und was für einen... mit von der Partie Wochenender   Larsvader   Steinchen   steentje und trotz vorheriger Absage YgrekLego (was uns alle sehr gefreut hat, dass es doch noch geklappt hat) und eben meine Wenigkeit. Gleich am Anfang hagelte es auch schon Mitbringsel. Lars war vorab im Store und hat fleißig für uns mitgetastet und uns mit allerhand Flamingos und sonstigen Figuren versorgt. Vielen Dank noch mal Larsvader . Nach diesem ersten Lego-Vollkontakt war es dann auch nicht ganz so leicht die Herren wieder vom Tisch hoch zubewegen um für das leiblich Wohl zu sorgen, aber auch das haben wir dann mit etwas Nachdruck hinbekommen:


    48807038971_a0fbfc4ec1_c.jpg


    Und dann ging es auch gleich ans Eingemachte, es gab Supercoole Skytopia Überbleibsel (Marks Boot ist echt ein Traum) und schon erste Vorbereitungen für ein Großprojekt in 2020 8o zu sehen. Letztes habe ich mal lieber nicht Fotografiert. ;)


    48806685188_9cdb0da6cf_c.jpg


    Und dann hatten wir ja noch was ganz besonderes... deshalb noch mal ein dickes Dankeschön an modestolus der uns einen beachtlichen Teil seines Neun Reiche Preises gesponsert hat:


    48807179392_1ec6a35fc6_c.jpg


    Und da ging es dann auch freudig zur Sache. Larsvader freute sich besonders über des "Rüstungsset" das Ben neben vielen Teilen der großen Halle auch noch beigepackt hat. Also noch mal vielen vielen Dank.


    48807175362_19b873210b_c.jpg


    Ach war das eine Freude und dann ging es aber noch weiter. Meine kleinen Spielchen vom letzten mal scheinen wohl gut angekommen zu sein, denn Mark wollte jetzt auch unbedingt Spiele machen. Und hat dafür extra noch einen Waschtag eingeschoben. :thumbup: Also ran an die frisch gewaschenen Steine und Steine für 101 Steine light suchen. So haben wir uns dann mit 51 Steinen den lustigsten Herausforderungen gestellt. Mein Highlight war definitiv das Steak. ^^


    48807042356_9968137259_c.jpg


    48806689098_1a4eed0400_c.jpg


    Und wie sollte es auch anders sein, am Ende gewinnen immer die selben. Bzw. hat die Jugend den alten Herren mal wieder gezeigt wo es lang geht. 8o Meinen Glückwunsch an Steinchen der mit kanppen 1/2 Punkt Vorsprung gewonnen hat. Alles in Allem ein wirklich klasse Abend. Nebenbei haben wir dann immer die neusten Ereignisse aus skaerbaek verfolgt und dann auch ziemlich eindeutig beschlossen, dass wir nächstes Jahr dabei sein wollen. Daher die bitte an die Lokalmatadoren rolli und modestolus uns doch bitte beim nächsten Jahr mit einzuplanen. Wie viele wir dann genau sind, müssten wir dann vorab nur noch mal klären, aber Mark und ich wollen auf jeden Fall dabei sein. So das war es dann von uns gestern. Es hat mich sehr gefreut und war ein echt klasse Abend, deshalb noch mal vielen Dank an unseren Gastgeber steentje


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Morgen liebe Rogues,


    nach dem jetzt hier nach und nach die Skytopia Beträge einflattern, werd ich dann wohl auch mal was zum Besten geben. ;)

    Vorab sei gleich mal gesagt, dass ich ursprünglich was ganz anderes Bauen wollte. Geplant war ein großer Gipfel aus mehreren Stufen (Modulen) mit einer schönen Statue oben drauf.


    Für den Berg wollte ich dann getreu dem Forumsmotto "wir bauen anders" mal was anderes versuchen. Ich wollte den Berg nahezu komplett aus Platten bauen um ihm eine geschichtete Gesteinsstruktur zu geben. Klingt jetzt so sehr nice, aber in Wirklichkeit war dies auch von einem gewissem Steinemangel getrieben. ;) Slopes waren eher knapp und in der Wand gab es 1x6 Platten, also warum nicht mal damit versuchen. ^^ Hier mal ein WIP wie sich dass dann gestaltete:


    48386427601_2dbe40c9e7_z.jpg


    Als die erste Stufe dann fertig war, musste ich leider feststellen, dass ich oben auf dem Berg nicht genug Platz für eine zweite Stufe hatte. :S Also musste ein Ersatzplan her, und so kam es dann letztendlich zum Skytopia Kraftwerk. Viele und "ordentliche" Bilder habe ich leider nicht, nur welche von der Ausstellung. Gleich beim Abbau noch habe ich den Berg wieder zerlegt, das war mir einfach zu anstrengend den heil nach Hause zu bringen. Aber vielleicht finden sich bei den anderen ja noch mehr Bilder.


    48786451132_3fdd1fd02d_c.jpg


    48785935873_705ce29596_c.jpg


    Und weil so ein Dicker Klops ohne ein paar fliegende Vehikel drumherum ja langweilig ist, habe ich noch nen bissel was dazu gebaut. Fest auf dem Plan stand ein fliegendes Boot:


    48736888493_000592afb4_c.jpg


    Durch das Boot bin ich dann auch auf das Kraftwerk gekommen, dort hatte ich diese gelben Energietanks verbaut (die dann cooler Weise auch von den Anderen aufgegriffen wurden). :love: Und diese Dinger musste man ja auch irgendwo laden bzw. herbekommen. :)


    Und immer wenn der Bergbau mich so richtig <X hat (was durchaus oft war, das war ein ziemlicher Kampf mit dem Berg). Habe ich mich zur Beruhigung mit Dingen beschäftigt die ich besser kann und eben mal eine Flugzeug gebaut. :D:saint:


    48776442147_4db6f2c65f_c.jpg


    48783372773_08dfbc8ae9_c.jpg


    So das war es dann zum meinem Collab-Betrag, ich hoffe es gefällt euch. Zum Abschied habe ich dann noch eine schöne Flugperspektive für euch.


    48785971328_753ddfff87_z.jpg


    Liebe Grüße

    Thomas

    He he cool,


    mein "Großer" ist noch bei der Kids-Feuerwehr, aber die Jugendfeuerwehr ist nicht mehr weit, ist mir also net allzu fern das Ganze. :D Aber der Materialpreis ist echt übel, mit was für Steinepreisen hast du denn gerechnet, dass muss doch auch preiswerter gehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Einfach nur genial Mark :love:


    und dabei wollte ich doch den größten haben... aber der Pries für den größten Fels geht wohl an dich. ^^ Super nice und echt genial integrierte Kontainer und die Fahrzeuge sind der Oberknaller. Die Boot ist irgendwie noch mal ne Spur geiler als meins. :thumbup::love: Die "Ruder" sind der Knaller.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Ansgar,


    schön hier was von dir zu lesen und zu sehen. Wir brauchen hier auch eindeutig mehr Castle. :) Dein Kloster konnte ich ja glücklicherweise schon live ansehen, wirklich sehr cool mit vielen Details. Die Bepflanzung ist super, die Natur lässt hat nicht alles ein Reihe und Glied wachsen, aber das hast du ja schon erwähnt, dass dir das wichtig ist. Sehr sehr cool, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber Vorort meintest du würdest das noch erweitern, oder täusche ich mich da? Mich würde es auf jeden Fall freuen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi Ben,


    ein wirkliches Sahneschnittchen hast du da geschaffen. Das ist/war wirklich ein Hingucker. Allein die Farbwahl ist der Knaller und dann noch in Kombination mit den vielen kleinen Details, zusammen mit den genial gewählten Stickern...ein Traum. Aber das war es ja noch nicht...nein, die Figuren sind auch noch Bombe, ach hör doch auf. ;):love:


    Der kleine und der große Turm waren eine echt cool Ergänzung fürs Collab, ich wollte auch noch so was in der Art machen. Aber bei mir war nach dem Kampf mit dem Berg einfach die Luft raus. Und auch da, bei den Türmen sind die Sticker, Schilder wieder erste Sahne. Wirklich klasse, es hat mich sehr gefreut, dies live und in Farbe sehen zu können. :love:


    Liebe Grüße

    Thomas