Posts by Fresh Gandalf

Guten Abend alle,

Ich kam wohl auch auf die gleiche Idee wie Brixe, das habe ich leider erst nach dem Bauen von meinem Toaster gemerkt, aber ich kam nicht dazu mir was neues auszudenken.

Wie mann erkennen kann war da was zu heiß, ich glaube da ist was mit dem overclocking schief gegangen...

71 Parts:

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Seid gegrüßt liebe Völker von Mittelerde,

in dieser Runde "Attack" hatte ich die Idee etwas aus dem Silmarillion zu bauen.

Für alle, die nicht das Silmarillion gelesen haben: der Völkermord an den Teleri (auch als das "Blutbad von Alqualondë" bezeichnet), wird im Silmarillion im Kapitel "Die Reise der Noldor" beschrieben, in welchem die Noldor das Volk der Teleri töten um an ihre Schiffe zu kommen.

Ich habe bei diesem Bild das erste Mal mit Gimp gearbeitet, wenn ihr Empfehlungen für Tutorials oder Tipps habt, würde ich mich darüber freuen.

Ich habe für dieses Moc 79 Teile benötigt

Frohe Ostern,

Béla

Morgen, ja Bricklink ist immer gut, aber bei so Massenware wie Fliesen in weiß hab ich aber aus der pick a brick Wand im Lego Store.

Ich weiß nicht ob du das falsch verstanden hast, aber auf Bricklink ist es sinnvoller die Teile Einzeln zu kaufen und nicht die einzelnen Sets.

Wenn du Probleme mit der Bedienung von Bricklink hast, kannst du dir auf YouTube Tutorials dazu angucken.

Viel Glück und Erfolg

Fresh Gandalf
    March 23, 2025 at 11:15 PM

Guten Abend an das Asoziale Netzwerk. 👊🤦

Ich habe diese Woche zum Thema "Ups" versucht eine Stelle aus dem Känguru Apokryphen von Mark Uwe Kling zu bauen,

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere ja an so eine Eiche.

"Die stand gerade eben noch nicht da..."

Die Szene stellt Mark Uwe hinten an der Kofferraumklappe dar, welcher fasziniert auf einen 3 Liter Eimer warmen Quark guckt.

Die Situation für alle Unwissenden zu erklären würde das ganze hier sehr langweilig und unwitzig machen, lest euch die Bücher mal durch, lohnt sich.

Das Känguru ist natürlich auch auf dem Bild, gleich neben dem Hutmacher und dem Psychologen, falls ihr Es nicht seht, habt ihr es einfach nur verdrängt...

Der "Ups-" Effekt liegt natürlich daran das Mark Uwe den Wagen und die Reifen zerstört hat.

Ich denke das waren 94 Teile

Viel Glück euch allen

Zu, so weit bin ich mit den Büchern noch nicht, aber ich mag die Bücher bis jetzt schonmal total.
    dein Moc ist echt toll geworden, aber kann mir mal jemand sagen wie ihr das alle mit diesen Hintergründen hinbekommen?
    Gibt es ein Tutorial dafür GNU-GIMP ?

hier ist dan mall meins:

Fresh Gandalf
    March 14, 2025 at 11:27 PM

Möge Shai-Hulud mit euch sein liebe Fremen,

denn ich hab zum Anlass der Rouge Olympics 2025 ein Moc zum Thema Dune gebaut.

Ich habe in den letzten Wochen "Der Herr des Wüstenplaneten", den zweiten Teil der Dune-Saga von Frank Herbert zu Ende gelesen, und hatte dan gleich die Idee was dazu zu bauen.

So etwa die Hälfte des Buches behandelt die Vision von Paul Atreides, in welcher den Mond fallen sieht. Er sieht aber auch jede Sekunde der nächsten Tage / Monate vorraus, was ihm sehr hilft, als er wie viele seiner Männer seine Augen verliert. Paul sieht durch seine Visionen die nächste zeit alles um ihn herum auch ohne Augen. Nachdem Die Visionen enden, ist Paul blind und nach dem Ritus der Fremen wird er als Blinder in der Wüste ausgesetzt.

In dieser Szene läuft er vor Sietch Tabr in die Wüßte, während Duncan Idaho im zusieht.

Mein Zusammenhang mit "Dämmerung" ist in diesem Fall Pauls Erblindung und der Sonnenuntergang im Hintergrund.

Ich hoffe euch gefällt das und ich wünsche euch allen viel Glück 🍀.

Display Spoiler

Ich habe 47 Teile verwendet

Das hört sich Mega an.
    Den Baum Von Eregion hatte ich auch mal als Idee, hatte das aber irgendwie aus den Augen verloren. Das wäre warscheinlich ein sehr Spannendes Moc, vorallem die Kombination aus runden Steinplatten und dem Baum.
    Ich freue mich auch schon total auf die Rouge Olympics, viel Glück 🍀

Guten Abend Fresh Gandalf ,

ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einzelnen Steinen, insbesondere um Star Wars Mocs bauen zu können. Darf ich fragen woher du die Steine für dein Hoth-Moc hast? Das ich übrigens superklasse finde!

Guten Abend JodyBancks, ich hab die Steine so im Laufe der Zeit angesammelt.
    Ich hatte mal vor mehreren Jahren mit einem Hoth-Moc im Regal-Style von Brickstory angefangen und hab das dann irgendwann abgerissen um es neu zu bauen.
    Ich hab im Legostore Berlin vor so ungefähr einem Jahr sehr viele 2 x 6 Fliesen in Weiß mitgenommen und den Rest hatte ich noch so da.
    Bei den Minifiguren hatte ich mir das Battelpack und die eine Luke Minifigur aus dem Magazin, und ein Hoth Trooper von der BB besorgt.

Hier noch meine erste Version

Sehr nice! Der Geschützturm, die Blaster, die Rebellen & Trooper, die Droiden, toller Lanschaftsbau und Action auf kleinem Raum!

Mir gefällt auch ganz besonders das Terminal aus den goldenen Panelen. Ich habe die auch, aus dem Wonder Woman vs. Cheetah Set, aber bisher noch keine Verwendung dafür gefunden.

Die hab ich vor ein paar Monaten total günstig in Massen gekauft, ohne zu wissen wofür. In der Cyberpunc Colab wurden die auch auf einem Boot als Segel vormatiert