RogueOlympics 2024 - Think.Build.Repeat. - Runde 6 / Round 6
-
-
Na dann mach ich mir mal Gedanken^^
-
Es wird nicht einfacher!
-
-
-
Ganz vergessen... Hier mein Beitrag für Runde 6
ThreadLondon Underground
Hallo Rogues,"Mind the gap between the train and the platform!"
roguebricks.de/index.php?attachment/10925/
Nachdem ich letzte Woche so gar keine Zeit hatte, mich mit den bunten Steinchen zu beschäftigen und eher unfreiwillig eine Runde aussetzen musste, war ich doch sehr gespannt auf das neue Thema. Mit schreckgeweiteten Augen las ich "Verstand" und Gott sei Dank hatte ich genug Verstand, um auf den Englisch Button zu drücken. Tadaa - das Thema ist "Mind".
Ich war wohl einfach schon zu oft in…BrickheXeApril 23, 2024 at 4:14 PM -
Round 6 entry:
ThreadHive Mind
roguebricks.de/index.php?attachment/10929/
Bees are the poster child of the hive mind society, as all bees work towards the benefit of the colony and the queen bee. This means that they all, in sort, share a singular mind that determines what is best for the colony. A few examples of this are all of the bees actively controlling the temperature within the nest, collectively controlling the ventilation within the nest with their bodies depending on what is needed at the time, and swarming the…ThomasHApril 24, 2024 at 9:52 PM -
Here's my round 6 entry:
ThreadMindfulness
Here's my 6th contribution to the 2024 Rogue Olympics.
Another forced perspective build. The theme was "Mind".Mindfulness by ABrickDreamer, on Flickr
91 parts in total
roguebricks.de/index.php?attachment/10931/ABrickDreamerApril 25, 2024 at 7:39 AM -
Hier kommt mein Beitrag für den „Verstand“
ThreadIn meinem Kopf
Hallo zusammen,
als ich das Thema für Runde 6 gelesen habe, musste ich sofort an Disney‘s „Alles steht Kopf“ denken. Davon habe ich mich inspirieren lassen und es mal so aussehen lassen, wie es wahrscheinlich in meinem Kopf aussieht. So sieht es da mit Sicherheit aus wenn ich Schlagfertig sein will, oder mir versucht einen Bären aufzubinden, oder wenn ich einen Stein suche von dem ich genau weiß, dass er irgendwo sein mussgefühlt ist mein Schaltpult jedenfalls selten besetzt
…PeppersFrauchenApril 25, 2024 at 6:58 PM -
Das undenkbar Böse / Unthinkable evil:
-
-
My Mind is Empty but I built something anyway...
-
Mein Beitrag für Runde 6,
ThreadPower of the mind: Telekinesis
Telekinese: Die Macht des Geistes.
In den Niederlanden gibt es ein Sprichwort: je moet je verstand gebruiken, Du musst deinen Verstand benutzen.
Bei Telekinese nimmst du das sehr wörtlich. Du benutzt deinen Verstand, um die Welt in Bewegung zu bringen.
roguebricks.de/index.php?attachment/10946/
(Hidden Content)
LG Johannes Ljoh lieApril 27, 2024 at 11:42 AM LG Johannes L
-
Mein Beitrag:
ThreadThe Beautiful Mind of Homer J. Simpson
Nachdem ich mich in den letzten Runden wirklich schwer getan hatte, eine Idee für meinen Beitrag zu finden, kam die Eingebung dieses Mal zum Glück recht schnell: Bei Verstand bzw. "Mind" musste ich irgendwie direkt an eine Szene aus den Simpsons denken, in der Homers Konzentrationsschwäche mit einem tanzenden Äffchen in seinen Gedanken dargestellt wird.
roguebricks.de/index.php?attachment/10951/
Die Szene ist längst zu einem alleinstehenden Meme geworden, und deshalb musste ich tatsächlich…KlemmplemApril 27, 2024 at 2:13 PM -
Here's my contribution for this round:
ThreadRainbow Infinity
Built for Round 6 of the Rogue Olympics with theme: mind.
The rainbow infinity symbol represents autism acceptance. I was diagnosed as an adult 2 years ago, and it's been an eye opener for me. Many of the challenges I've faced throughout my life finally make sense. It's been a process, and it's still ongoing, but I love my mind and all its quirks.
https://flic.kr/p/2pMKU5g
91 pieces used:
https://flic.kr/p/2pMKU1JMargitApril 27, 2024 at 6:48 PM -
Mein "Verstand" hat nun eine kleine Reise in die Zukunft erschaffen:
ThreadHorizon Zero Dawn: Tallneck
Guten Abend Rogues,
obwohl es heute doch etwas später geworden ist, war mein "Verstand" erstaunlich schnell auf eine Idee gekommen: Ich hab sofort an menschenähnliche Maschinen (oder eben tierähnliche) gedacht, die eine Art künstlichen "Verstand" haben. Bei meinen Recherchen zu einem passenden Design bin ich dann irgendwie auf Horizon gestoßen. Die Idee einen Tallneck zu bauen war so schnell geboren. Allerdings musste ich mich erstmal über diese Maschinen schlau machen, da ich vorher echt…
FlatlandBrickApril 27, 2024 at 9:35 PM -
Consciousness Upload
ThreadConsciousness Upload
Ich habe mich für eine Version des beliebten Science-Fiction-Themas entschieden, bei dem das Bewusstsein mithilfe von High-Tech-Geräten übertragen werden kann. Es werden genau 101 Teile verwendet.
English:
(Hidden Content)Isaac_SApril 27, 2024 at 10:14 PM -
Mein Beitrag in dieser Runde:
cookiedentApril 27, 2024 at 11:38 PM -
Ich habe vergessen, hier vorhin zu posten. Mein Eintrag in Runde 6 mit 101 Teilen.
Das Rätsel um die zwei Türen
-
Hier ist mein Beitrag zur sechsten Runde:
ThreadZeltlager
Für meinen Beitrag zur sechsten Runde braucht man Verstand zum Rätsellösen:
Die Regeln für das „Zeltlager“ Rätsel sind:
- zu jedem Baum gehört waagrecht oder senkrecht ein Zelt
- die Zelte dürfen sich nicht berühren, auch nicht diagonal
- die Anzahl der schwarzen runden 1x1 Plates am Rand geben die Anzahl der Zelte in der entsprechenden Zeile oder Spalte an
Viel Spass und Verstand beim lösen!
roguebricks.de/index.php?attachment/10968/
Lösung:
(Hidden Content)
Meine 100 Teile:
(Hidden Content)
mathubeApril 28, 2024 at 3:12 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!