Beiträge von Phil_DeLaGhetto

    hallöchen.


    Ich habe für meine allererste RogueOlympics-Runde diese kleine Szene aus 89 Teilen gebaut.


    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, die Triebwerke mit dem Cockpit zu verbinden, bis ich dann auf die kurzen flexiblen Kabel gekommen bin.

    So klein zu bauen ist doch verzwickter als man denkt :D





    Fili

    hello.


    Für meinen ersten Beitrag für die Jahres-Challenge geht es etwas weiter zurück in der Zeit, nämlich 76-72 Millionen Jahre...

    Nach den Dinosaurier-Buch war mir klar, dass auch für diese Challenge irgendwas mit Dinos kommen musste und da dachte ich mir, ich baue erstmal meinen Lieblingsdino: den Parasaurolophus

    Den mochte ich schon immer sehr gerne, hauptsächlich wegen des coolen Knochenkamms auf dem Kopf.






    Fili

    Danke euch! :)


    Ach ja, 'Was ist Was'! Davon hatte ich so viele, aber die Dinos waren definitiv meine Favoriten :D


    Avatar

    Hatte ein Auto erwartet und du haust n Was ist Was cover raus!!

    Ich habe 50:50 zwischen Hot Wheels und Dinosauriern geschwankt, aber am Ende wollte ich doch mal was anderes machen ;D

    Hallo Leute,


    Ich hoffe ihr seid gut ins neue LEGO-Jahr gerutscht. Ich möchte euch hier mein erstes MOC 2021 und gleichzeitig meinen Beitrag für den Childhood Classics-Wettbewerb vorstellen: das Dinosaurier-Buch!

    Das Buch der Bücher, der heilige Gral meiner Kindheit. Ich hatte gefühlt ein ganzes Regal voll mit solchen Büchern und bin quasi darin versunken.

    Auch sonst hat sich bei mir damals alles (naja, ziemlich viel) um die prähistorischen Echsen gedreht. Mit meinem Papa als Geologen hatte ich natürlich auch den perfekten Ansprechpartner, wenn es um Fossilien aller Art ging. Da wurden die Weichen sehr früh gelegt :D


    Es ist nicht nicht an ein bestimmtes, real existierendes Buch angelehnt. Ich kann mich leider kam mehr erinnern, was ich damals so alles im Regal stehen hatte.


    Oben links fliegt in der Ferne ein Pteranodon herum, gut zu erkennen an dem Kamm am Hinterkopf. Rechts im Hintergrund stellt sich ein Brachiosaurus auf seine Hinterbeine, um an die Blätter in einer Baumkrone zu kommen und vorne links lugt ein junger Allosaurus aus einem Gebüsch.


    Irgendwie hat sich das Ganze im Laufe der Jahre leider ziemlich verlaufen. Aber wenn ich mal von Zeit zu Zeit ein Naturkundemuseum oder so besuche, sind Dinos nach Möglichkeit immer die erste Station.






    Ich hatte irgendwie ein bisschen Probleme mit den Fotos, irgendwie spinnt meine Kamera zur Zeit etwas rum. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem :)



    Fili

    Hallo Leute.


    Erstmal ein frohes und gesundes jahr an euch alle :)

    Es ist hier wirklich eine schöne, kleine gemeinschaft, zu der ich hier gestoßen bin :)


    Nun denn, hier ist meine liste. Ich habe mich teilweise sehr schwergetan, aber man muss sich ja dann doch irgendwie entscheiden;)


    1. ygreklego: spared no expense

    2. Steentje: sin city

    3. Robo block: the lego batman movie

    4. Brickleas: juwelenraub

    5. Brickhexe: kampf gegen die inferi

    6. Ygreklego: blue milk

    7. Steentje: das fenster zum hof

    8. Brickleas: schlacht von endor

    9. Bb8productions: tie-jäger

    10. Brickhexe: mockingjay - greenhouse

    11. Brickleas: schlacht von yavin

    12. Brickleas: sternenzerstörer

    13. Ygreklego: shrimps

    14. Brickhexe: the tear

    15. Fletcher floyd: oasis rollercoaster

    16. Rolli: christbaumkugeln

    17. Mel: it

    18. Ygreklego: sightseeing

    19. Robo block: orden des phönix

    20. Brickleas: schlacht von hoth

    21. Robo block: star wars IV

    22. Fletcher floyd: dino crisis

    23. Ygreklego: duel of the fates

    24. Steentje: butch cassidy

    25. Brickhexe: i must not tell lies

    26. Robo block: spider man

    27. Robo block: mockingjay

    28. Steentje: hannibal lecter

    29. Brickhexe: follow the spiders

    30. Brickhexe: divination class

    31. Fletcher floyd: schiff mit schwarzen segeln

    32. Robo block: heiligtümer des todes 2

    33. Ygreklego plastic bag

    34. Phil_delaghetto: zwei wie pech und schwefel

    35. Phil_delaghetto: james bond

    36. Phil_delaghetto: bad boys

    37. Phil_delaghetto: le mans

    38. Phil_delaghetto: dom‘s charger





    Fili

    Hallöchen.


    Ich habe heute gleich zwei Autos in einem MOC für euch. Naja, die Autos sind eher die MOC's :D

    In meinen Augen die eigentlichen Hauptdarsteller aus Steve McQueen's Le Mans: der Porsche 917K mit der klassichen Gulf Oil-Lackierung, gefahren von eben jenem, und der wunderschöne Ferrari 512S.

    Den Porsche gab es schonmal in ähnlicher Form, ich wollte diesmal aber unbedingt auf große Formteile (Speed Champions-Scheibe) verzichten, und das so gut es geht mit Steinen lösen. Beim Ferrari musste ich auch einige Kompromisse eingehen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit beiden.


    Ich muss aber auch gestehen, dass ich etwas gemogelt habe. Im Film handelt es sich bei dem Ferrar um die Variante mit Langheck, meiner hat ein Kurzheck ohne Verkleidung, weil mir diese Version persönlich einfach besser gefällt :D

    Wie auch immer, hier sind meine Flitzer. Ich hoffe sie gefallen euch!








    Fili

    Hallo Leute.


    Ich möchte euch hier auch meine kleine Vignette zum aktuellen Bauwettbewerb von Bricking Bavaria vorstellen:

    "Mando muss mal raus..."


    Kurz mal den Pause-Knopf drücken, weg von Allem hier und einfach mal abschalten.

    Wer würde das nicht gerne tun?




    Fili