Posts by Brickcat

Mein Beitrag zur letzten Runde findet ihr hier:

Brickcat
    May 11, 2024 at 9:56 PM

Hier mein Beitrag zu letzten Runde. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, weil mir nichts eingefallen ist.

Um alles im Leben im Blick zu behalten bräuchte man oft mehr als 2 Augen (im übertragenen Sinn natürlich). Ist dann die Frage wie man bei so viel benötigter Aufmerksamkeit bzw. Fokussierung die Prioritäten setzt.

Ich habe 81 Teile verbaut:

Mein Beitrag zur Runde 7:

Brickcat
    May 2, 2024 at 8:32 PM

Bei dem Thema Chaos musste ich sofort an meine Tochter denken und an das Chaos, das in ihrem Kopf herrschen muss. Eine Auswirkung dieses Chaos ist das Wechselbad der Gefühle, dass sich manchmal wie russisches Roulette anfühlt. Das wollte ich in meinem Bauwerk rüberbringen.

Man dreht am Glücksrad und lässt sich überraschen mit welcher Emotion man sich spontan arrangieren darf. Zum Glück muss niemand mit dem Tod rechnen, wie beim russischen Roulette, aber die Emotionen kochen doch manchmal ganz schön hoch, wie an den Flammen zu erkennen ist. Es herrscht immer akute Stromschlaggefahr. Wenn man sich die Bahnen im Gehirn anschaut, dann wundert es einen nicht. In der Pubertät werden ziemlich viele Verknüpfungen im Gehirn gekappt, die wieder neu geknüpft werden müssen. Ich habe versucht, das mit den Nervenzellen und deren Ausläufern (in gold) sehr vereinfacht darzustellen.

Ich habe dieses mal 91 teile verbaut:

So, hier mein Beitrag für Runde 6.

Brickcat
    April 28, 2024 at 10:21 PM

Heute bin ich echt spät dran mit meinem Beitrag. Ich muss zugeben, dass mir das Thema nicht so leicht von der Hand ging.

Ich möchte euch heute ein paar Themen bzw. Situationen zeigen, die bestimmt bei einigen von euch schon mal zum Verlust des Verstandes oder zumindest zu einer eingeschränkten Funktion des Verstandes führten, mit mehr oder wenigen großen Aussetzern. Im bildlichen Sinne könnte man auch sagen, man ist kopflos, so wie die Protagonistin im Bild zu.

Nun also die Themen, falls ihr sie nicht sowieso schon erkannt habt:

- Das Verliebtsein. Eine rosarote Brille garantiert Aussetzer.

- Der Partner/die Partnerin, die chillt, während man selber am Rotieren ist. Es ist kein Zufall, dass ich einen (oder meinen?) Mann auf die Couch gesetzt habe.

- Der Alkohol natürlich, wenn man zu tief ins Glas geschaut hat.

- Süßigkeiten, von denen jeder weiß, dass man die Finger davon lassen sollte. Aber der Zucker siegt halt manchmal über den Verstand.

- Das Pubertier, dass keiner Diskussion aus dem Weg geht, und Sachen tut, die man nie für möglich gehalten hätte.

- Last but not least ... schon wieder ein tolles neues Legoset, das es auch noch megagünstig zu kaufen gibt, aber wohin damit? Da hilft nur Verstand ausschalten.

Und hier noch meine Teileliste. 92 Teile habe ich verbaut.

Hier mein Beitrag zur 5.Runde:

Brickcat
    April 21, 2024 at 9:23 PM

Für die 5. Runde musste ich etwas grübeln, weil ich nicht einfach einen Ballon bauen wollte. Ich habe dann mal losgebaut und muss mir jetzt noch schnell eine passende Geschichte ausdenken. ;)

Willi möchte unbedingt Astronaut werden und möchte sich auf seine Karriere vorbereiten. Deshalb ist er in seinen Anzug gehüpft und hat sich ein paar Luftballons von der Kirmes geholt, um in den Himmel und noch weiter zu schweben. Außerdem hat er sich die Engelsflügel vom Kostüm seiner Schwester ausgeliehen, denn Flügel können bei so einer Mission sicher nicht schaden. Leider hat auf dem Weg nach oben der grüne Ballon schon aufgegeben. Ich bin gespannt wie weit er kommt. Die Wolken hat er immerhin schon erreicht.

Der Vollständigkeit halber zeige ich euch die ganze Konstruktion auf dem nachfolgenden Foto.

Ich habe 84 Teile verbaut:

Hier mein Beitrag zur Runde 4:

Brickcat
    April 14, 2024 at 9:42 PM

Bei diesem Thema musste ich an mich oder besser gesagt an mein Leben denken. Es ist doch so schwer die perfekt Balance zu finden. Für mich fühlt es sich häufig so an wie auf dem Bild zu sehen. Ich jongliere alles was zu meinem Leben gehört (Familie, Beruf, Haushalt und Hobbies), auf einer Wippe stehend, die jederzeit kippen kann, wenn das ganze nicht ausbalanciert ist. Man kann auch sehen, dass ein paar Dinge, leider vor allem die Hobbies, auch mal runterfallen.

Ich habe 77 Teile verbaut:

Hier mein Beitrag für Runde 3:

Brickcat
    April 5, 2024 at 1:07 AM

Das Thema der dritten Runde ist echt schwer und ich musste lange überlegen. Als Frau denkt man bei Volumen natürlich an das Thema Haare, was mir als Inspiration für mein Modell diente.

Es kann ziemlich übel ausgehen, wenn man das falsche Wundermittelchen für mehr Volumen der Haare erwischt. Die Protagonistin in meinem MOC hat leider zudem noch den Pflanzendünger erwischt und ihr seht ja selber was passiert ist. =O

Ich habe 62 Teile verbaut:

Ich hoffe in der zweiten Runde habe ich alle richtig gemacht. Hier mein Beitrag zum Thema "Gefahr".

Brickcat
    March 29, 2024 at 10:37 PM

Ja. Aber vor allem in das Formular oben einmal eintragen. Solltest du das vergessen haben, kann es sein, dass dein dass dein Beitrag nicht mit in der Runde ist. Das ist eine Neuerung seit letztem Jahr die so mancher alter Hase auch gern vergisst. Schreib einem der admins in dem Fall. Da du neu bist im forum drücken sie vielleicht ein Auge zu

Ärgerlich, dass ich das übersehen habe. Wie kann man denn einen Admin kontaktieren?