RogueOlympics 2024 - Think.Build.Repeat. - Runde 5 / Round 5
-
-
Dass find ich mal ein super Thema mit viel Kreativer und lyrischer Reininterpretationsmöglichkeit
-
I hope you find my little mushroom hut uplifting!
ThreadMushroom Hut
Built for Round 5 of the Rogue Olympics with the theme: Uplift. I hope you find this cute little scene of a mushrom hut uplifting!
https://www.flickr.com/photos/1957321…eposted-public/
I used 101 pieces:
https://flic.kr/p/2pKj9Z4
I removed the top 3 pieces and added the bottom 3 pieces in the photo below, still 101, and changed to the red…MargitApril 15, 2024 at 7:32 AM -
Even after some researches on Internet, I don't really understand what really is the theme, there are so many traduction of ''uplift'' in french that seems so far away one to an other, that it's actually hard know which one the target as the theme.
I guess this is what makes the difficulty
-
Even after some researches on Internet, I don't really understand what really is the theme, there are so many traduction of ''uplift'' in french that seems so far away one to an other, that it's actually hard know which one the target as the theme.
I guess this is what makes the difficulty
It will be what you make of it^^
-
1) "Élévation": This can be used when referring to physical uplift, like the rise of a mountain or an elevation in terrain.
Example: "L'élévation de la montagne est spectaculaire."
2) "Élévation morale": This is used when referring to a spiritual or moral uplift.
Example: "Son discours a apporté une véritable élévation morale à l'audience."
3) "Amélioration": This is more general and can refer to any kind of improvement or uplift.
Example: "Le programme de développement a entraîné une amélioration significative dans la qualité de vie."
- from ChatGPT
All of the above work great for this! Again, as YgrekLego said, it's what you make of it and if you can bring it across to the audience
-
-
-
In addition to what both said, another very specific meaning of the German word is that of buoyancy, the physical effect that makes planes fly in air and stuff float in water.
-
Kerosin und Heizöl?
-
Puha. Mein Beitrag für "Auftrieb" steht bereits fertig auf dem Bautisch. Leider überwiegt grad eindeutig der "Abtrieb". Dass ich einen der Foto-Scheinwerfer auf das Bauwerk geschmissen habe (das danach natürlich platt war ) und ein dringend benötigtes Teil runtergeschmissen und ums Erbrechen nicht wieder gefunden habe, waren nur zwei der frustrierenden Erlebnisse des heutigen Abends. Ich glaube ja nicht an Dimensionstore, aber das Teil muss da reingefallen sein. So musste ich das Ding also durch ein anderes, nicht ganz so abrundendes Teil ersetzen.
Schließlich habe ich eingesehen, dass kurz vor zwei Uhr nachts nicht der geeignete Zeitpunkt ist, um zu fotografieren, nachzubearbeiten, hochzuladen, etc. Also geht es morgen abend erst weiter
-
... ein dringend benötigtes Teil runtergeschmissen und ums Erbrechen nicht wieder gefunden habe...
Ja, Bauen, Arrangieren, Belichten, Fotografieren und Präsentieren unter Zeitdruck (+Job) ist ne miese Nummer und wenn dann auch noch was in der Kugelschreiberdimension verschwindet, dann gibt das richtig Spaß!
-
Das ist ja das lustige. Mir ist ein Rapier runtergefallen. Das Ding ist ja gar nicht sooo klein. Aber es ist weg Und ich besitze davon offensichtlich nur drei. Hätte vier gebraucht und hatte mir schon einen Plan gemacht, das zurechtzuschummeln. Jetzt sind nur noch zwei da. Damit ist die Verwendung leider undenkbar
Bauen, Arrangieren, Belichten, Fotografieren und Präsentieren unter Zeitdruck (+Job) ist ne miese Nummer
Definitiv. Und da ich diese Woche am Wochenende keine Zeit haben werde, muss ich das irgendwie in die Feierabende prügeln
-
Definitiv. Und da ich diese Woche am Wochenende keine Zeit haben werde, muss ich das irgendwie in die Feierabende prügeln
Same here
-
Das Thema lässt dieses Mal aber offensichtlich soviel Raum und Möglichkeiten, dass die meisten Teilnehmer noch am denken sind. So gehts zumindest mir...
-
Same here
Feierabende? Schön wärs. Mit früher Eingebung ist das ein Samstag-Abend-Ding bei mir – mit etwas Pech muss es Sonntag Nachmittag dann schnell gehen
-
Ich habe auch gerade Zeitdruck, am Samstag geht's für eine Woche auf Foto-Tour...
Aber ich WERDE meine Beitrag diese Woche noch leisten
-
Ich hatte, trotz der üblichen Ohnmacht beim Anblick des Themas, doch mittlerweile eine Idee. Aber dafür muss ich wahrscheinlich wieder bis zum Wochenende auf die Teile warten.
-
Ich habe auch gerade Zeitdruck, am Samstag geht's für eine Woche auf Foto-Tour...
Aber ich WERDE meine Beitrag diese Woche noch leisten
Thema nächste Woche ist übrigens ZEITDRUCK.
-
Da isser nun endlich...
ThreadHeißluftballon
Was für eine Tortur... Eigentlich wollte ich heute ja nur noch "schnell" das Foto machen. Aber da ich gestern ja einen meiner Lego Degen verloren hatte, suchte ich im Laufe des Tages gedanklich weitere Alternativen - und fand sie. Leider musste ich für die Alternative die gesamte innere Konstruktion und damit Befestigung und Zentrierung des Ballons neu bauen. Und das gestaltete sich schwierig. Die blöden Angelruten haben eine nicht zu unterschätzende Eigenspannung
Aber genug beklagt.…VersteinertApril 17, 2024 at 12:56 AM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!