Beiträge von rolli

    Ich habe seit dem Wochenende eine Liste mit euren MOCs, damit ich unsere Anlage planen kann. Das Meiste stimmt mit euren Meldungen hier überein (vielen Dank!) aber bei ein, zwei Dingen werde ich mich noch bei den jeweiligen Anmelden melden. :thumbup:

    Avatar

    Shit, komplett vergessen mein MOCs anzumelden (war/bin leider sehr beschäftigt die letzte Zeit), ich wollte eigentlich nur paar Vignette und ein 30x 60 MOC mitnehmen für den Gemeinschaftstisch, ich komme mit Auto und nehme die einfach mit. Wenn es nicht mehr passt, hab ich einfach pech gehabt. Hauptsache ich bin beim Collab dabei.

    Sorry noch mal.


    LG Mark

    Ich schaue mal, was geht. Wie erwartet sind sowieso wieder einige MOCs falsch angemeldet worden :S


    Beste Grüße

    Markus

    Hallo ihr Lieben,


    Letzte Woche hatte Andrea endlich Zeit, sich um den Versand der letzten RogueOlympics Preise zu kümmern – die Sortierung unserer LUGBULK-Bestellung und der Familienurlaub gingen einfach vor.


    Nun haben wir leider festgestellt, dass LEGO unsere Support-Bestellungen unvollständig verschickt hat – und so fehlen uns derzeit einige Sets, die wir als Preise ausgelobt hatten. ||


    Wir sind aktuell im Dialog mit LEGO um zu schauen, ob wir diese Sets nicht doch noch bekommen, schließlich wurden sie uns (und euch) zugesagt. In jedem Fall werden wir eure gewonnen Preise nicht vergessen. Die sind in jedem Fall nur eine Bestellung entfernt, wir müssen nur erstmal abklären, wie. Denn kostenlos über den Support ist immer angenehmer als über den LEGO Shop :crosseyed:


    Das Ganze fühlt sich gar nicht gut an und tut mir auch ehrlich leid. Man hätte ja nur die Lieferscheine gegenchecken müssen ||


    Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid! Vielen Dank für euer Verständnis!


    Viele Grüße

    Markus

    Avatar

    Ich stehe da wahrscheinlich ganz allein, [...]

    Ne, das geht nicht nur dir so. Die meisten neuen Teile sind super speziell und machen es für (insbesondere junge) Kinder einfacher, zu bauen – uns AFOLs lässt das Meiste aber aus guten Gründen kalt. Und die Teile muss man dann auch nicht in der Sammlung haben, zumindest ist das meine Meinung. Die Zeiten, dass ich jedes neue Teil ein paar Mal haben muss, sind lange vorbei... :crosseyed:


    Und: Alte Lösungen verlieren ja nicht ihre Validität, nur weil es jetzt eine andere Option gibt. So schnell werde ich das nicht sein lassen mit dünnen Clips und Minifig-Händen ;)


    Der Überblick zu behalten ist aber ein gutes Thema. Den verliert man schnell, aber zumindest NewElementary bringt jeden Monat eine Übersicht der neuen Teile heraus – hier findest du alle, die sie seit September 2020 gepostet haben. Wenn man da jeden Monat kurz drüberschaut, ist man schnell aktuell (wenn man das denn möchte) :thumbup:

    Wo man Bretter verbaut, da braucht man Nägel, und so waren Eisenwaren ständig knapp auf Kobaltfels. Samira hatte allerdings von Neuankömmlingen in den Nebelinseln gehört, die dieser Tage eine Eisenmine erschlossen hatten. Zeit, den neuen Nachbarn einen Besuch abzustatten und den Handel in den Nebelinseln anzukurbeln!


    Die Klabauter der Nebelmeere unterbreiten der Freien Horde ein Handelsabkommen.

    Da die Frage die Tage bereits einige Male aufkam, hier nochmal als extra Posting:


    Am Freitag Abend der Bricking Bavaria möchten wir zum traditonallen Rogues-Abend einladen. Details folgen sobald wir eine geeignete Location gefunden haben.

    Das wichtige Detail ist hierbei, dass auch die BB-Orga für Freitag Abend ein Essen anbietet. Möchtet ihr euch uns anschließen, so solltet ihr für diesen Abend das Essen bei der BB nicht buchen :thumbup:


    (Siehe erster Post im Thread von Johannes)

    Avatar

    Rogues-Abend

    [...] Unseren Rogues-Abend werden wir wahrscheinlich am Freitagabend nach dem AFOL-Tag machen, da hier vermutlich mehr Rogues dabei sein können als am Donnerstag. Sobald wir wissen, wo es jeweils hingehen soll, geben wir das natürlich noch bekannt.


    Beste Grüße

    Markus

    Klar, Marion, deinen Black Cat kannst du gerne einreichen. Aufs Erbsen zählen habe ich mich noch nicht verlegt.


    Der Hintergrund der Regel ist einfach, dass man da nicht Modelle einreichen kann, die man schon vor Monaten irgendwo gepostet hat und die jetzt halt zufällig zu einem Contest-Thema passen. Einfach aus Fairheit gegenüber anderen Mitgliedern. Wenn das Modell innerhalb des Contest-Zeitraums für etwas anderes enstanden ist, ist das aber völlig legitim, egal wo du es wann postest.


    Macht Sinn so?


    Liebe Grüße

    Markus

    PS: Tolles Modell!

    Avatar

    Ich hab so einige WIP Shots und eben Dinge die man nicht unbedingt im "Vorzeige"-Stream haben will als privat hochgeladen. Z. B. die Teile-Bilder der RogueOlympics, aber da werde ich dann jetzt wohl großzügig löschen. Also entschuldige ich mich schon mal dafür, wenn jetzt mitunter in meinen älteren Beiträgen mal ein Bild fehlen kann. =O Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses Änderung für ziemlichen Unmut sorgen wird, da es vermutlich zahlreiche Leute gibt die so bisher Fotos im kleinerem (auch Familiären) Kreis geteilt haben.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ach, leg dir einfach einen Zweit-Account an, so wie das allgemeinhin üblich ist ;)


    Ich ziehe gerade ganz viel RogueBricks-Material auf unseren Server um, weil das alles auf meinem Flickr lag. Sehr nervig, das.


    Beste Grüße

    Markus