Beiträge von rolli

    rolli
    21. April 2024 um 22:49

    Nichts einreichen ist nicht!

    Diese Woche war irgendwie der Wurm drin – keine meiner Ideen war so wirklich umsetzbar. Wenn ich denn Ideen hatte... Aber hey, für ein kleines Flugzeug hat es dann doch gereicht :shy:

    Das Schöne an Fehlenden und daraus resultierenden Last-Minute-Ideen: Man kommt mit viel weniger Teilen aus – gerade mal 58 habe ich hier verbaut :yummy:

    Spoiler anzeigen

    Möge das morgige Thema für mehr Eingebungen sorgen!

    Beste Grüße
    Markus

    Die Betonmischtrommel steht seit gefühlt Jahren auf meiner Bricklink-Wanted-List – für genau diese Verwendung :) Freut mich, diese tolle Umsetzung zu sehen – spart Geld :P

    Wie sind die Angeln befestigt?

    Gefällt mir wirklich gut! Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Markus

    Perfekt! Ich habe das Spiel damals geliebt, und überlege seit Jahren, wie man Mirrors Edge gebührend in LEGO abbilden könnte, und du machst das einfach so für die ROs... :crosseyed: Toll geworden!

    Beste Grüße
    Markus

    Oh mann, redet vom besten Beitrag bisher und knallt dann so ein Ding raus. [...]

    Ich habe schon böses geahnt, als er schrieb, dass es der beste Beitrag der Runde "bislang" sei. [...]

    Was mir hier in den Mund gelegt wird... :crosseyed: In meinem Kopf beinhaltete das "bislang" auch meinen Beitrag – der war zu dem Zeitpunkt schließlich schon fertig. Finde den Split auf LEGO Boxen nach wie vor einfach zu genial und kreativ!

    Dafür aber geschickt am Anspritzrest gelassene Blüten, damit sie nur als ein Teil zählen. Spätestens bei den Rogue Olympics macht sich bezahlt, wenn diese Dinger nicht kaputt macht. :D

    Ja, Glück, ey. Hatte vor Jahren mal einen Tüte von den Dingern geschenkt bekommen und nie verwendet. Und so wird aus 5 Teilen eins 8)

    Aber: Vielen Dank euch beiden!

    Auch die Befestigungstechnik sieht sehr kreativ aus :saint:

    Haha, ja. Bin normalerweise kein Fan von Gummibändern aber in diesem Fall wollte mir partout keine andere Möglichkeit einfallen, die an diesen Constraction-Teilen zu befestigen :crosseyed:

    Beste Grüße
    Markus

    Far East Elegance by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Als ich das Thema für diese Runde sah, war ich gedanklich schnell bei Yin und Yang. Als ich mich allerdings dann gestern an den Bautisch setzte, war binnen weniger Minuten klar, dass das innerhalb des Teile-Limits mal so gar nichts wird – zu limitiert ist die Palette an Bögen und Curved Slopes. Die visuelle Idee ließ mich allerdings nicht los, was sich anhand des Zusammenspiels der xPod-Sonne und dem gebogenen Ast darüber vermutlich einfach erkennen lässt. Und so ists mal wieder eine Microscale-Landschaft geworden :S

    100 Teile sinds geworden, leider zu spät gemerkt, dass da noch ein paar Blüten mehr drin gewesen wären! Dafür kein Trafo dieses Mal, sorry!

    Spoiler anzeigen

    Allen Teilnehmenden viel Erfolg – mal schauen, was die nächste Runde mit sich bringt!

    Beste Grüße
    Markus

    Hahaha! Grandios! Als ich den Titel sah, fragte ich mich schon, wie man das mit den zwei LKWs wohl löst, aber einfach zwei Sets zu nehmen, toppt wirklich alles – chapeau! Und das Shaping bei Van Damme gefällt mir auch sehr gut – die Besen-Unterarme, klasse. ^^

    Vermutlich der bislang beste Beitrag diese Runde – viel Erfolg! :thumbup:

    Irgendeiner meiner Lehrer sagte mal: "Wenn man sich fragt, ob man etwas tun sollte, sollte man es meistens nicht." – gefühlt ist da viel dran. Sollte man also für sich selbst stimmen? Vermutlich eher nicht :/

    Hätte ich aber ein Problem mit anderen Teilnehmenden, die für sich selbst abstimmen? Nicht wirklich. Aber auch nur, wenn das jeweilig eigene Modell auch tatsächlich Top 5 Niveau hat. Gefühlt ist die Qualität hier aber so hoch, dass man selbst als gestandener MOCer nicht in die Verlegenheit kommen sollte, bei der Abstimmung nicht 5 andere Beiträge zu finden, die mindestens genauso gut wieder eigene sind, wenn nicht besser. Geht mir persönlich jedenfalls ständig so :crosseyed:

    That being said: Ich bezweifle irgendwie sehr, dass es großartig ins Gewicht fallen würde, wenn sich jemand alle möglichen Stimmen selbst geben würde. Nicht, dass das jemand machen würde – wir sind gefühlt alle erwachsen genug, um hier mit gutem Sportsgeist anzutreten 8)

    Zum Abstimmen benutze ich im Übrigen auch die "In neuem Tab öffnen"–Methode. Allerdings nur am stationären PC. Glücklicherweise hat man eine Woche Zeit für die Abstimmung – hilft auch bei der Menge an tollen Beiträgen :D

    Beste Grüße und viel Erfolg für die aktuelle Runde
    Markus

    Pünktlich diesmal!

    rolli
    7. April 2024 um 18:39

    Beste Grüße
    Markus

    PS: Nicht vergessen, eure Beiträge ins passende Formular einzutragen!

    101 Bricks: Storybook Adventures by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Ich musste bei "Volumen" bzw. dem englischen "Volumes" direkt an die vielen Bücher denken, die ich über die Jahre gelesen habe. Und so ist es diese Woche eine kleine Ode an das geschriebene Wort geworden, und an die Welten, die zwischen den vielen Seiten auf die Lesenden warten. Und so ganz ohne Microscale und Castle kann ich halt doch nicht :saint:

    100 Teile, feinsäuberlich drapiert, von Büschen aus den 60ern über eine Durmstrang-Fahne bis hin zu Baseball-Schlägern: :yummy:

    Spoiler anzeigen

    Allen Teilnehmenden viel Erfolg – mal schauen, was die nächste Runde mit sich bringt!

    Beste Grüße
    Markus

    101 Bricks: Perilous Prize by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Anstelle gestern im LEGO Zimmer zu sitzen, war ich bei Freunden eingeladen. Und so ist dieser Beitrag außer Konkurrenz, denn die Deadline für Runde 2 ist natürlich schon verstrichen. Da ich mir aber vorgenommen hatte, für alle diesjährigen Runden zu bauen, habe ich mir heute ein klein wenig Zeit genommen, mein Konzept doch noch umzusetzen.

    Sinn des Ganzen war zu sehen, wie weit man man 101 Teile stretchen kann – und da ich hier nur mehr 84 Teile verbaut habe, ist da anscheinend noch Luft nach oben. Nur für den armen Abenteurer nicht – für den siehts jetzt nicht gerade rosig aus :S

    Beste Grüße
    Markus

    Spoiler anzeigen

    Diese Drome Racers Straßen-Module sind gold wert! Der Trafo war das Gegengewicht für den doch gewichtigen Cthulhu. Und die kleinen Monorailschienen hätte ich mir sparen können, die werden komplett verdeckt :whistling:

    53608787505_f924e434f3_b.jpg
    101 Bricks: Lady Lollypop by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Wie jedes Jahr habe ich beste Vorsätze, an den ROs teilzunehmen. Und wie jedes Jahr kommt einem so allerhand in die Quere. Glücklicherweise hat es heute Nachmittag dann doch noch gereicht, ein wenig in die Süßigkeiten-farbenen Kisten zu greifen und diese Ritterin zusammenzubasteln.

    War nicht gerade Zuckerschlecken – der Belville-Sattel war eine echt dumme Idee! Glücklicherweise passen Maracas recht gut in die seitlichen Vertiefungen :S 100 Teile waren es dann auch direkt – diese Brickscalibur-Charaktere kratzen hart am Limit :grimace:

    Hat wieder Spaß gemacht! Allen Teilnehmenden viel Erfolg – mal schauen, was die nächste Runde mit sich bringt!

    Beste Grüße
    Markus

    Spoiler anzeigen

    Ich frage mich ja bis heute, wie man das sinnvoll ausspricht. March-itecture? M–architecture? Letzteres hört sich weniger dumm an aber wer weiß ^^

    Wie dem auch sei: Freue mich sehr, dass du diesen Klassiker wiederbelebst. Die Welt braucht mehr LEGO Architecture und Micro Scale!