Beiträge von rolli

    In der Mitte funktioniert das neue Teil ganz wie eine 1x1 Rundplatte mit Loch: Man kann unten und oben weiterbauen und zusätzlich eine Bar durchschieben.


    Außen hat sich leider nichts geändert, die Seiten nehmen nach wie vor nur Bars bzw. Clips auf. Ich hatte damals danach gefragt, ob man das ändern könnte, aber das hätte leider das Mögliche gesprengt.


    Beste Grüße

    Markus

    Ja, ist der von dir verlinkte (also der zweite) – kam im Jazz-Set neu raus, weil sie dort die Teile vom Schlagzeug im Boden verankern mussten. Alter Hut sozusagen :S


    Denke Mal, dass dein Propeller-Game sich jetzt rapide weiterentwickeln wird :whistling:


    Beste Grüße

    Markus

    Die heutige Kugel ist wieder so ein Paradebeispiel in "Eigentlich simple Idee toll und detailliert umgesetzt.". Gefällt mir super, wie farbenfroh die drei Könige sind, und das um 45° gedrehte Dreieck, das die Krippe bildet, lässt mich wundern, wie das eigentlich gebaut ist. Schön geworden!


    Beste Grüße

    Markus

    What a surprise, oh, what a sight,

    Of course danko conjures delight!

    Apologies for having been so quiet,

    It's rare I am so touched, alright?


    A little masterpiece, quite overkill,

    Depicting my avatar? Oh, boy, such thrill!

    So humbled, so touched, and baffled still,

    Can't wait to dissect this display of skill!


    From one "trophy profi" to another,

    There's few whose bauble I'd have rather,

    I'm certainly one happy bauble brother,

    Thank you, Yordan, for a bauble like no other!


    -----


    I've been one lucky guy – last year Martin somehow crammed one of my trophies into a bauble, and this year my avatar of like 10 years is getting the danko treatment. That's a bit like winning the lottery – but then again that's true for each and every bauble that we unveil. I'm truly touched to see how our community comes together each December and celebrates one another <3


    Irgendwie habe ich mehr Glück als ich es verdiene – letztes Jahr hat Martin eine meiner Trophies auf Kugel-Größe geschrumpft, und dieses Jahr bekommt mein Avatar, den ich nun schon mehr als zehn Jahren nutze, das danko-Treatment. Das ist so, als ob man zweimal hinereinander im Lotto gewinnt – aber eigentlich trifft das auf jede einzelne Kugel zu, die wir tagein, tagaus so enthüllen. Es ist jedes Jahr eine Freude, wie unsere Community im Dezember zusammenkommt und wir uns alle gegenseitig etwas zelebrieren <3


    Beste Grüße

    Markus

    Ganztagesmeeting? Was ein Stuss!

    Die Adventskugel doch gepostet werden muss!

    Baut Sylon heute doch aus meinen Kindestagen,

    Als LEGO-Explosionen das Wohnzimmer plagten,

    Und Spyrius so ziemlich das coolste war ­-

    Also bis Markus dann irgendwann die Ritterburg sah.

    Aber das eine Jahr, da war Spyrius in,

    Und dieser coole Roboter war King!


    Cooles Modell, Thomas! Tiptop alle Details eingefangen, an die ich mich erinnere :yummy:


    Nostalgische Grüße

    Markus


    PS: Sorry für das späte Posten heute!

    Es ist immer klasse, wenn man direkt erkennt, für wen die Kugel ist - persönlicher geht fast nicht! Schlauer Kniff auch mit der Microfig, muss ich mir merken ;)


    Davon abgesehen war bisher Elias' Kugel ein richtiges Highlight für mich: Top Teileverwendung, Castle, Microscale - das ist die volle Breitseite an Dingen, die mir zusagen :yummy:


    Beste Grüße

    Markus

    Hallo, ihr Lieben!


    Kleiner Info-Post bevor wir uns morgen alle sehen (oh, wie ich mich freue!):


    Die zwei für uns relevanten Flächen sind 22 und 7. Ersteres ist das alleinstehende Collab, zweiteres unsere Gemeinschaftsfläche:



    Für die Gemeinschaftsfläche habe ich zudem folgendes Layout geplant:


    BB-Layout-Final.jpg


    Wo rechts und wo links ist bzw. wo oben oder unten ist, darum könnt ihr euch gerne schlagen. Am meisten Sinn würde es machen, Michael / Felix so nah an eine Steckdose zu packen wie möglich.


    Zudem: Natürlich bringen wir wieder unseren eigenen schwarzen Stoff / Molton mit (die BB hat traditionell grau). Da ich nicht genau weiß ob der ausreicht, werden wir zuerst die Seiten des Collabs abdecken bevor wir den Rest für die Gemeinschaftsanlage freigeben.


    Fürs erste wars das, zum Collab gibst später noch mehr :)


    Beste Grüße und bis morgen

    Markus

    Wow, ist das toll geworden! Schön atmosphärisch, und ein klasse Konzept mit dem Nordstern :love: Viel Erfolg im Wettbewerb!


    Beste Grüße

    Markus


    PS: Was ist das denn für eine coole Schriftart? :/

    Ich habe seit dem Wochenende eine Liste mit euren MOCs, damit ich unsere Anlage planen kann. Das Meiste stimmt mit euren Meldungen hier überein (vielen Dank!) aber bei ein, zwei Dingen werde ich mich noch bei den jeweiligen Anmelden melden. :thumbup:

    Avatar

    Shit, komplett vergessen mein MOCs anzumelden (war/bin leider sehr beschäftigt die letzte Zeit), ich wollte eigentlich nur paar Vignette und ein 30x 60 MOC mitnehmen für den Gemeinschaftstisch, ich komme mit Auto und nehme die einfach mit. Wenn es nicht mehr passt, hab ich einfach pech gehabt. Hauptsache ich bin beim Collab dabei.

    Sorry noch mal.


    LG Mark

    Ich schaue mal, was geht. Wie erwartet sind sowieso wieder einige MOCs falsch angemeldet worden :S


    Beste Grüße

    Markus

    Hallo ihr Lieben,


    Letzte Woche hatte Andrea endlich Zeit, sich um den Versand der letzten RogueOlympics Preise zu kümmern – die Sortierung unserer LUGBULK-Bestellung und der Familienurlaub gingen einfach vor.


    Nun haben wir leider festgestellt, dass LEGO unsere Support-Bestellungen unvollständig verschickt hat – und so fehlen uns derzeit einige Sets, die wir als Preise ausgelobt hatten. ||


    Wir sind aktuell im Dialog mit LEGO um zu schauen, ob wir diese Sets nicht doch noch bekommen, schließlich wurden sie uns (und euch) zugesagt. In jedem Fall werden wir eure gewonnen Preise nicht vergessen. Die sind in jedem Fall nur eine Bestellung entfernt, wir müssen nur erstmal abklären, wie. Denn kostenlos über den Support ist immer angenehmer als über den LEGO Shop :crosseyed:


    Das Ganze fühlt sich gar nicht gut an und tut mir auch ehrlich leid. Man hätte ja nur die Lieferscheine gegenchecken müssen ||


    Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid! Vielen Dank für euer Verständnis!


    Viele Grüße

    Markus