Beiträge von rolli

    Als kleine Erinnerung an alle Wichtel: In knapp einer Woche ist die Abgabefrist ;)

    Die ersten drei Kugeln sind bereits bei uns eingegangen – und wenn die restlichen 26 auch so schön sind, dann wird das dieses Jahr wieder ein Fest! :yummy:


    Viel Erfolg beim Bauen – ich musste gestern direkt mal kleiner bauen :saint:


    Beste Grüße

    Markus

    Du kannst natürlich aus deinem gesamten Teile-Vorat schöpfen! :yummy:

    Wenn du nur die Teile aus der Kugel verwendest, wird es glaube ich etwas schwer =O


    Viel Erfolg – bin schon sehr gespannt, was du bauen wirst!


    Beste Grüße

    Markus

    Wir haben soeben alle Wichtel-Nachrichten verschickt. 29 Wichtel sind es dieses Jahr geworden und wir freuen uns schon sehr auf einen exra langen Adventskalender dieses Jahr!

    Schaut bitte in eure Postfächer! Viel Spaß beim Überraschungen bauen!

    (Kugeln wurden entweder bereits übergeben oder sind auf dem Weg zu euch!)


    We just sent Secret Santa messages to all participants. This year we'll be having 29 participants and as a result we can all look forward to an extra long advent calendar!

    Please take a look in your inbox! Have fun building surprises!

    (Baubles got handed over in person already or are already on their way!)


    Beste Grüße / Best regards

    Ben, Johannes und Markus

    Und ich werde mich heute Abend an die Aufarbeitung der Collab und einer visuellen Übersicht des Ganzen machen. Wer also tolle Fotos von unseren Abenteuerinseln gemacht hat, kann diese gerne in diesen Dropbox-Ordner packen – wir kümmern uns dann um den Rest :thumbup:


    Die lange Dankesrede schreibe ich hoffentlich die Tage. Erst mal einen Covid Test und dann (hoffentlich) ins Büro... :crosseyed:


    Liebe Grüße

    Markus

    Hallo, Ihr Lieben!


    Wir würden für den Donnerstag Abend einen Tisch in einem Restaurant nahe der Messe reservieren, damit wir zusammen nach dem Aufbau essen gehen können. Damit ich weiß, wie viele Plätze ich reservieren muss, hier kurz die Frage, wer denn dabei wäre? Gebt Bescheid!


    Meine Mutter und ich sind im Übrigen im Holiday Inn Express untergebracht.


    Beste Grüße

    Markus

    Avatar

    Klingt auf jeden Fall sehr spannend:)

    Müssen die kleinen MOCs unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben oder dürfen sie auch aus anderen Themengebieten kommen (denn dafür hätte ich schon eine Idee)?


    Beste Grüße


    Jonas

    Dazu gibts keine Vorgabe – und gerade das macht es so spannend. Manchmal ist der Inhalt von einem Thema oder MOC inspiriert, dass sich auf den Empfänger bezieht, mal ist es einfach nur weihnachtlich.


    Klick dich einfach mal durch die Adventskalender der letzten Jahre wenn du etwas Inspiration brauchst:


    2018: RogueAdvent – Der Adventskalender 2018

    2019: RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2019

    2020: RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020


    Beste Grüße

    Markus

    Hey Felix!


    Immer gut, wenn diese Probleme ein paar Wochen vor der Veranstaltung aufkommen! Dann kann man sie nämlich aus der Welt schaffen :yummy:

    Kannst du ein Foto des Problems posten? Das hilft uns vielleicht, den Fehler zu finden!


    Vorsorglich tagge ich direkt mal unseren IT-Master Vaionaut , der uns das Tool vor einigen Jahren erstellt hat!


    Beste Grüße

    Markus

    Avatar

    Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau von wem das Bild von Ralf ist und die entsprechenden MOCs drumherum. Aber ich würde mich freuen, wenn wir das auch so (oder ähnlich) auf der BB auf die Gemeinschaftsanlage hinstellen können. Vielleicht sagt ihr auch "lieber nicht". Ist von mir nur ein Gedanke. Vielleicht kann derjenige oder diejenigen mit mir Kontakt deswegen aufnehmen können.


    Liebe Grüße


    Ben

    Soweit ich von Thomas weiß, organisiert unsere sandgrüne Freundin aus der Hauptstadt einen (separaten) Tisch für den lieben Ralf. Vielleicht also einfach mal mit Thekla Kontakt aufnehmen?


    Persönlich denke ich sowieso, dass es Sinn macht, Ralf einen eigenen Tisch zu widmen. Schließlich braucht man zum Puzzlen viel Platz, selbst wenn man nur von oben herab zuschauen kann :shy:


    Viele Grüße

    Markus

    Irgendwie waren die Klabauter beschäftigt, und so war die Nachricht, die am Fuß der Brieftaube befestigt war, eher stenographischer Natur: "Tausch mit Freiem Händler – 30x Holz gen Festland – 10x Eisen im Lager – morgen mehr". Wenigstens die Handschrift Samiras zeigte die übliche Vorsorge für die sie bekannt war.

    Die Klabauter der Nebelmeere tauschen mit der Spielleitung: 30E Holz gegen 10E Eisen.

    "Baum... fällt!". Munter wurde auf Kobaltfels in den Wald geschlagen. Denn die kleine Siedlung brauchte Scheite für den Kamin, Bretter für den Ausbau, Streichhölzer für Rabans Laster, Zahnstocher für... - kurzum: Holz war immer von Nöten.

    Samira beschloss als Folge, eine weitere Holzfällerhütte errichten zu lassen. Weiter im Landesinneren, der Wald musste geschont werden.


    Die Klabauter der Nebelmeere errichten einen Holzfäller - ausnahmsweise mit 2E Kupfer.

    Samira war es Leid, jedes Mal vom Freien Händler für teures Geld Kerzen vom Festland zu erwerben. Im Sommer wurde es auf den Nebelinseln zwar erst spät dunkel, aber der nächste Winter stand ja schon bald wieder ins Haus – und so tief die Taschen der Klabauter auch waren, so teuer waren auch die Leuchtmittel vom Festland.

    Und so hatte sie die glorreiche Idee, in die Wachs– und damit Kerzenproduktion zu investieren. Der liebe Raban freute sich so gar nicht über die neuen Bienenstöcke, um die er sich nun kümmern musste. Samira war sich trotzdem sicher, dass auch dem alten Rauhbein schon bald ein Licht aufgehen würde.


    Die Klabauter der Nebelmeere errichten eine Kerzenmacherei.

    Eisen! Von den Nordmännern! Die Wolfshansa weiß, wo man Qualität bekommt – wir sind gespannt, was sie damit anstellen werden. Bestimmt gab es irgendetwas zum Schrauben. Oder Nageln.



    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 30.250 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png11E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 9E Eisen.png 7E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch ein Regular Build.


    Gold.png 29.500 GM Goldmuenzen.png +11.000GM Lebensmittel.png 24E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 6E Wolle.png 0E Stein.png 8E Lehm.png 5E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1000 GM)

    (+1000 GM) (+500 GM)

    (+500 GM)

    (+1500 GM)

    (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png

    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Drei Züge haben sie noch diese Runde, die Jungs von der Wolfshansa. dbodky erzählt uns bestimmt bis morgen, Sonntag, 01.08., 18:00 Uhr, was auf dem Plan steht.

    Auf Hallingvall wird der zukünftige Hunger gestillt – man achtet auf die Ernährung in Hallingval.


    Bund der Hallas

    Gold.png 52.750 GM Goldmuenzen.png +6.500GM Lebensmittel.png 34E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 11E Wolle.png 13E Stein.png 14E Lehm.png 11E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1.500 GM)
    (x2)
    (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa

    haben diese Runde 2 Extrazüge (gepasst)

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)


    Gold.png 51.250 GM Goldmuenzen.png +10.250 GM Lebensmittel.png 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png11E Wolle.png 12E Stein.png 5E Lehm.png 9E Eisen.png 0E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM) (+1500 GM) (+1000 GM) (+500 GM) (+1.500 GM)
    (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***


    Wie immer am Ende der Runde schauen wir nach Olasby und warten auf Kunde der Wölfe. Man munkelt, dass diese in diesen Sommertagen unter freiem Himmel nächtigen – wir sind gespannt, welche Neuigkeiten uns dbodky bis Samstag, 31.07., 16:00 Uhr überbringen wird.