Hallo aus dem Odenwald

  • Hallo,

    in den letzten Monaten hatte ich schon öfter von RogueBricks gehört und hab auch schon ein Paar mal reingelesen, aber erst nachdem Rolli mir bei BB vorgeschlagen hatte, mich anzumelden, hab ich dann den Schritt gewagt.

    Zu meiner Person: mein Name ist Marion, ich bin zarte 54 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Odenwald in Südhessen.

    Nach der Geburt meines inzwischen 18 jährigen Sohnes begann ich LEGO für ihn zu kaufen und innerhalb weniger Monate hat mich die Faszination von damals wieder eingeholt.

    Ich besorgte mir Anfang 2001 heimlich LEGO-Technik und später auch "normales" LEGO und konnte ca. ein halbes Jahr lang unentdeckt mein neues Hobby genießen.

    Eine erwachsene Frau, die mit LEGO spielt, wird sicher für bekloppt gehalten und dementsprechend sah mein Mann mich an, als er mal früher von der Arbeit kam und mich inflagranti erwischte. ;)

    Mittlerweile, nachdem er erfahren hat, daß ich nicht allein bin, hat er sich gut damit abgefunden. Es macht ihm auch nichts aus, wenn ich mal monatelang den Esszimmertisch mit meiner Anlage belege.

    Meine erste Selbsthilfegruppe, der ich mich anschloss, um mich mit anderen Verrückten auszutauschen war 1000Steine, wo ich mich immernoch größtenteils blicken lasse und meine MOCs zeige. Spezielle MOC-Vorlieben habe ich nicht. Ich habe auch nach 16 Jahren noch keine für mich passende Schublade gefunden, was eigentlich auch ganz gut ist. Ich probiere immer gerne was Neues aus.

    Seit mich 2010 Gerd Mombrei von Bricking Bavaria dazu überredet hatte, fahre ich regelmäßig 3-4 mal im Jahr zu Ausstellungen in ganz Deutschland. Einige von euch werden mich schon bei einer der Ausstellungen kennengelernt haben.

    Auch wenn mir manche Themen nicht so liegen, wie z.B. Star Wars oder Mittelalter, hoffe ich doch, daß ich mir hier viele Anregungen für kommende MOCs holen, oder auch den ein oder anderen von euch mit meinen Modellen inspirieren kann.

    Und wenn ich mal groß bin und mir ganz viel Mühe gebe, werde ich vielleicht auch mal anders bauen können und hoffen, bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei zu sein. :D

    Liebe Grüße, Marion

  • Hallo Marion,

    schön dich hier bei RogueBricks willkommen zu heißen.

    Einige deiner MOCs kenne ich schon von Ausstellungen oder eben durchs Internet. Besonders dieses "Sperrmüll" MOC, wie du es liebevoll getauft hast ist mir noch gut in Erinnerung geblieben und wurde damals auch zurecht bei The Brothers Brick gebloggt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns in der Community.

    lg

    Jonas

  • Hallo Marion,

    das ist eine freudige Überraschung. Herzlich Willkommen hier bei den Rogues. Hier bist du auch gut aufgehoben und musst nicht noch größer werden um anders zu bauen. Das machst du schon ;) - als Beispiel nenne ich mal dein MoRaSt-Modul, welches mit unkonventioneller Schienenführung bestach.

    Wenn ich mal auf 1000Steine vorbeischaue, freue ich mich immer über deine MOCs. Und ich glaube viele andere hier würden diese auch gerne einmal sehen. Also, stell sie bitte auch hier vor. :)

    Freue mich auch schon wieder darauf, dich wieder bei einer Ausstellung zu treffen.

    Viel Freude hier und liebe Grüße.

    Ben

  • Hallo Marion!

    Auch hier herzlich Willkommen.
    Auch wenn du nicht im Fantasiebereich baust (vielleicht kommt es ja noch) baust du Spitzenklasse und bist für " Wir bauen anders" immer gut.
    Dein Sperrmüll, deine MoRaStmodule, deine optischen Täuschungen, dein Haus (Tim stand avor und fragte dentsetzt: "hast du wirklich ein Skelett im Keller?")........... ach kann sich jeder auf deinem Flickraccount anschauen.
    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hi Marion,

    eine schöne Vorstellung :) Ich musste lachen, als du geschrieben hast, dass dich dein Mann inflagranti erwischt hat :D

    Ich habe mir ein paar deiner MOCs auf Flickr angsehen und die gefallen mir richtig gut! Vielleicht stellst du das eine oder andere auch hier vor? :)

    So oder so freue ich mich auf Kommentare und Threads von dir! Willkommen auf RoB!

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Marion :)

    Herzlich Willkommen bei RogueBricks! Ich habe mir gerade deinen Flickr Stream angesehen, deine MOCs gefallen mir allesamt richtig gut, besonders das 'Sperrmüll' MOC hat es mir angetan, der größere Maßstab und die vielen Techniken sind mir hierbei ins Auge gestochen.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs und finde es super, dass du nun ein Teil von unserer Community bist :)

    Lg aus Österreich

    Patrick

  • Liebe Marion,

    ein herzliches Willkommen auch von mir, ich freue mich sehr, dass du dich bei uns angemeldet hast :) Auch, dass du uns deine doch sehr interessante und lustige Geschichte aufgeschrieben hast. Ich bin mir sicher, du findest hier viele Gleichgesinnte und reihst dich ganz weit vorne bei den Baukünstlern hier ein :)

    Das Schöne an RogueBricks ist, dass jedes Thema willkommen ist. Klar mögen hier einige Castle bauen aber es gibt genug anderes zu sehen - in Zukunft vielleicht auch von dir? Ich würde mich freuen. Deine so anderen Kreationen würden das Forum sehr bereichern und wie du in den Kommentaren vor mir lesen kannst, wissen sie wohl zu beeindrucken :)

    Wie schön, dass es hier kein MOC des Monats gibt. Reicht schon, dass ich das auf TS immer gegen dich verliere ^^

    Viele Grüße und viel Spaß beim anders bauen

    Markus

    PS: Jetzt muss ich mich doch direkt mal bei Gerd bedanken!

  • Hallo Marion,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

    Ich weiß noch wie ich damals auf 1000steine unter anderem deine filigranen Details bewundert habe.

    Jetzt muss ich mir immer anhören wie instabil ich baue, danke dafür! ;)

    Hab die Gelegenheit gleich nochmal genutzt und durch deine optischen Täuschungen geguckt - die sind immernoch verblüffend.

    Und auf jeden Fall auch anders.

    Viel Spaß und bis bald,

    Jonas

  • Hallo,

    ich habe mich sehr über die nette Begrüßung von euch gefreut.

    Meine ollen MOCs werde ich wahrscheinlich nicht mehr hier zeigen, aber das, was ich in Zukunft bauen werde, schon. Allerdings kann es noch ein Paar Monate dauern, bis mein aktuelles Modell fertig ist.

    Bis dahin freue ich mich auf jedes neue MOC von euch.

    Wie schön, dass es hier kein MOC des Monats gibt. Reicht schon, dass ich das auf TS immer gegen dich verliere

    Wenn es hier ein MdM gäbe, wäre das Ergebnis wahrscheinlich umgekehrt. ;)

    Ich weiß noch wie ich damals auf 1000steine unter anderem deine filigranen Details bewundert habe.

    Jetzt muss ich mir immer anhören wie instabil ich baue, danke dafür!

    Du kannst aber auch durchaus stabil bauen, und selbst das sieht bei dir immer filigran und superdetailiert aus. :thumbup:

    So, jetzt muss ich mich erstmal hier zurechtfinden. Jedes Forum ist doch irgendwie anders.

    LG, Marion

  • Hallo Marion!

    Ich hab ja schon einiges gehört, heimlich Rauchen, heimlich ..... und so weiter und so weiter, aber dass jemand, in diesem Falle du, heimlich Lego baust ohne dass dein Partner was mitbekommt?!?!?!8| das bringt mich zum Schmunzeln! Dabei brauchst du dich absolut nicht verstecken!
    Deine MOCs sind ja der Hammer! Gefallen mir durchwegs ausgezeichnet! Bautechnisch, Stiltechnisch und die Auswahl der Farbpalette alles 1A! Gott sei Dank hat dein Mann dein Hobby anerkannt, damit du uns mit deinen Werken begeistern kannst - mich zumindest hast auf jeden Fall begeistert!!

    Viel Spaß beim Bauen und vor allem hier im Forum!

  • Hallo Marion,

    schön zu sehen, das du den Weg hier her gefunden hast. War während deines Beitritts auf Montage und hab das Posting übersehen. aber besser spät wie nie - Willkommen bei Rogue Bricks. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, das wir uns im nächsten Jahr mal wieder sehen.

  • Herzlich Willkommen Brixe!

    Wünsche dir auch sehr viel Spaß hier.

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!