Beiträge von modestolus

    Ein ganh tolles und ausführliches Review. Herzlichen Dank dafür!

    Informationen zum Set, zum Hintergrund des Helms und der Serie, sowie tolle Fotos und der Aufbaubericht machen dieses Review in meinen Augen wirklich unglaublich gut.

    Die Noppenbauweise wird durchgezogen und ich denke, der Helm passt sich sehr gut in die Reihe der Vorgänger- und Mitmodelle. Könnte man sicher auch irgendwie anders lösen, muss ja aber irgenwie massenkompatibel bleiben.

    Ganz in metallic silver bauen, wäre vermutlich zu teuer geworden - auch das muss beim designen mitbedacht werden, denke ich mir dann immer. Oft sind es dann diese Kompromisse. Aber ich finde der Designer hat den Helm sehr gut umgesetzt.

    Danke dir für das tolle Review!

    Herzliche Grüße

    Ben

    Hallo Gino,

    mir bleibt ein wenig die Spucke und damit die Sprache weg. Wahnsinn, was du an tollen MOCs in den einzelnen Runden rausgehauen hast. :love:

    Ich habe das auf Discord leider nicht so richtig verfolgt. Aber die MOCs gehören für mich wirklich zur gehobenen Klasse. Auch wenn man manchmal das Seedpart suchen muss/ darf.

    Wirklich großartig. Breaking Point gefällt mir sehr sehr gut, aber auch die anderen Modelle brauchen sich nicht zu verstecken. :love:

    Viele Grüße und bitte weiter so!!!! :)

    Ben

    Hallo CSF,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns immer über neue Rogues! Ich bin schon sehr auf deine MOCs gespannt. Den Discord hattest du ja auch schon entdeckt :)

    Viel Spaß hier und gute Kontakte!

    Liebe Grüße

    Ben

    Liebe Rogues,

    als eine von TLG anerkannte Community benötigt RogueBricks einen Ansprechpartner, der in seinem Amt als Ambassador als Bindeglied zwischen unserer RLOC und LEGO dient.

    Das bedeutet, er fungiert als Mittler und Filter für Informationen, die unsere Community betreffen und gibt in umgekehrter Richtung über das LEGO Ambassador Network Input an TLG zurück.

    Als anerkannte Community (Recognized Online Community = RLOC) bekommen wir so die Möglichkeit, schnell an Informationen zu kommen und im ständigen direkten Austausch mit TLG sowie anderen Ambassadoren zu stehen, Anfragen für Reviews zu erhalten, an diversen Aktionen teilzunehmen sowie in allerlei anderer Hinsicht Unterstützung für die Community zu bekommen.

    Dies wird alles durch den Ambassador geregelt, geplant und organisiert. Bei uns Rogues werden zwar alle Dinge vorher im Team besprochen, die Arbeit und die Endverantwortlichkeit des Ambassadors, also des Mittlers, liegt aber bei der Person, die den Job ausübt. Ich hatte diese Aufgabe nun fast drei Jahre inne, nachdem ich sie von Jonas ( Legopard ) im Jahr 2018 übernommen hatte.

    Wie einige von euch bereits auf der BB in Friedrichshafen oder auch bei anderer Gelegenheit mitbekommen haben, setzt mir meine (fehlende) Gesundheit immer mehr zu und ich habe dadurch nicht mehr die Energie und kann die Zeit, die das Amt des Ambassadors fordert, nicht immer zu 100% aufbringen. Daher ist der Schritt, den Posten an jemand anderen zu übertragen, ein logischer. Im Dezember habe ich im LAN einen Wechsel des Ambassadors für unsere RLOC beantragt, der seit gestern offiziell ist.

    Ich werde daher mit sofortiger Wirkung alle Aufgaben an meinen Nachfolger Johannes ( Vaionaut ) übertragen - und weiß dieses Amt bei ihm in sehr guten Händen.

    Johannes hat mich in der vergangenen Zeit schon auf diversen Events, wie zum Beispiel beim Ambassador-Treffen in Skærbæk, sehr gut vertreten und im Umfeld des LAN ist er ebenfalls bekannt. Als Rogue der ersten Stunde, seiner Kompetenz als Administrator und unermüdlicher Organisator von RogueBricks sowie seinen tollen Modellen, ist er fest in der Rogue Community verankert. Daher bin ich mir sehr sicher, dass er seinen Job als Ambassador sicher meistern wird. Natürlich Bedarf es wie bei jeder Veränderung einer gewissen Einarbeitungszeit. Hier wird ihm ein „Brickmate“ aus den Reihen der älteren Ambassadoren, sowie ich, unterstützen.

    Zu meiner Zeit im Amt möchte ich sagen, dass ihr es mir in den letzten Jahren sehr einfach gemacht habt, euer Ambassador zu sein und möchte mich daher ganz herzlich für euer Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. In diverse Dinge haben wir viel Zeit und Energie gesteckt, aus denen ich nun viele Erinnerung mitnehmen werde. Ich bin dankbar, dass ich über den Tellerrand Richtung TLG und anderen Communities schauen durfte und hoffe sehr, dass RogueBricks und ihr als Rogues von meiner Arbeit profitieren konntet und noch lange könnt.

    Habt recht herzlich viel Dank!

    Zwar werde ich den Job als RogueAmbassador abgeben, bleibe aber natürlich RogueBricks und dem Team erhalten. Ich werde als Vertreter von Johannes fungieren und vermutlich auch das Organisieren von Collabs einfach nicht lassen können…

    Dir, lieber Johannes, wünsche ich alles Gute im neuen Amt. Genieße die Zeit sowie die Einblicke, die dir gewährt werden - und hol’ das Beste für uns heraus! :)

    Dankbare Grüße!

    Ben

    Das war vermutlich nicht ganz klar formuliert, daher eine sehr berechtigte Frage.

    Gibt es eine klare Abgrenzung für "klassisch" oder sind alle vergangenen bzw bestehenden Themen erlaubt, also beispielsweise auch Nexo Knights und Eiskönigin?


    Wir halten das komplett offen ;)

    Wenn dir also etwas zu Frozen fehlt…zeig es uns. Fehlt dir ein Holzaffe aus den 1930er Jahren? Gerne! Ein Raumschiff als Ergänzung zu einem Thema der 1980er Jahr? Bam, Volltreffer!

    Die Feuerwehr kannst du viel besser umsetzen als die Designer damals? Wir sind gespannt!

    Und wenn man mehrere Builds einreicht, müssen die sicher nicht in die gleiche Themenwelt passen, richtig?

    Richtig. Du darfst dich in allen Themenwelten austoben und für jede Themenwelt etwas Neues bauen. Bin gespannt, wie du Belville umsetzen wirst :crosseyed::D

    Liebe Grüße

    Ben

    Hallo Lars,

    ein absolut klasse MOC! :love: Passend zu Weihnachten! Die Fotobox hat sich direkt bewährt gemacht. Ich bekomme beim Betrachten richtig Lust, daran teilzunehmen. Die Figuren und kleine Geschichte sind ebenfalls super. Wie immer bei deinen MOCs suche ich Tiere, die du sonst gerne versteckst. Außer den Braten auf den Tischen konnte ich aber keine entdecken.

    Wirklich, wirklich toll geworden. <3 Danke dafür!

    Viele Grüße

    Ben

    Danke für das ausführliche Review dieses kleinen Sets, Nadine. Ich denke, dass man da nicht wirklich mehr herausholen konnte.

    Die Microfighter sind auch auf einen sehr kleinen Maßstab heruntergebrochen und ich denke manchmal, dass das eher Vehicle sind, die auf einem SW-Karusell stehen könnten - in irgendeinem Freizeitpark.

    Dass die Shooter eingebaut wurden - geschenkt. Tatsächlich gefällt mir aber die komplette Front überhaupt nicht. Wäre mal nach der Meinung eines Microfighter Experten, wie zum Beispiel Boba1980, interessiert. Bei den Düsen finde ich die jeweiligen zwei Löcher nicht wirklich passend, auf dem Foto Fehlen sie. Vielleicht hätte hier ein anderes Bauteil mehr Struktur bieten können und wäre passender gewesen. :/

    Die Figur und die bedruckten (!) Arme des finde ich allerdings gelungen. Damit lässt sich sicher auch zu anderen Themen etwas kitbashen. Auch wenn die Teile der Figur scheinbar irgendwie eine Chamäleon-Funktion zu haben scheinen (Unterschied Vorher- und Rückseite der Verpackung).

    Nochmals, recht herzlichen Dank, Nadine!

    Herzliche Grüße

    Ben

    Danke dir! Die Beiträge lagen woche lang auf dem Bautisch. Eine Woche vor dem Contestende habe ich dann angefangen, sind drei Nächte draufgegangen. =O

    Den linken Baum baue ich noch einmal in Frühlingsfarben, der Stamm ist mir - auch sage ich das selbst - einigermaßen gut gelungen :D

    Viele Grüße

    Ben