Beiträge von modestolus

    Yes! Weltweit wurden nur 15 bauwillige Kandidaten für das Projekt gesucht. In den oben genannten Themen wurde eine Auswahl gefällt und es hat es tatsächlich ein Rogue geschafft, die Jury zu überzeugen!


    Wer genau das ist, erfahrt ihr - denke ich - wenn er sich outet. Spätestens mit dem Chinesischen Neujahrsfest werden wir sein(e) MOC(s) zum Thema Wohnung und Dekor bewundern dürfen.

    Ich bin gespannt!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ben

    So, jetzt komme ich auch endlich dazu, etwas zu schreiben.


    Es ist nicht nur schön zu sehen, dass die "Tradition" dieses Wichtelns weitergeführt wird. Auch all die Kugeln zu sehen, die auf unglaublich hohem Niveau sind, ist eine wahre Freude. Jeder versucht sein bestes zu geben und seinem Wichtel eine tolle Überraschung zu bereiten.

    Ich freue mich jeden Tag auf die neue Kugel und darauf, die Begeisterung über diese zu lesen. Das ist fast genauso schön.


    Bin schon auf die folgenden Meisterwerke gespannt.


    Viele Grüße

    Ben

    Rogues,


    es ist wieder soweit. Die Jungs und Mädels der kroatischen LUG rufen wieder zu einer Ausstellung. :love:


    Nach dem letztjährigen großen Erfolg, geht man 2019 in die zweite Runde.

    Dass diese Convention sicher eine Reise ins kroatische Zagreb wert ist, können hier einige bestätigen, die letztes Jahr dabei waren. Auch das Rahmenprogramm und vor allem die Betreuung für das Event, kann sich auf europäischem Boden sehen lassen.



    (Bild der KockiceCon-HP)


    Was fehlt sind nur noch eure coolen Modelle. Egal ob groß oder klein.


    Weitere Informationen gibt es auf der folgenden Seite: Kockice Convention oder wenn ihr auf das Bild klickt.

    Zur Seite des Convention-Forums gelangt ihr über diesen Link: Forum KockiceCon


    Es werden sich sicher wieder einige Rogues auf den Weg machen. Flüge gibt es mit bekannten (Billig)Fluglinien.


    Schaut mal auf der Internetseite vorbei - ich kann diese Ausstellung jedem Empfehlen. :)


    Viele Grüße

    Ben

    Lange musste Morolin, mittlerweile alt und greise geworden, nicht überlegen: "Das aufstrebende Ithilien mit seinem jungen, vorlauten Anführer, soll die alten Kräfte wenigstens einmal zu spüren bekommen, bevor der letzte Atem mich verlässt. Lässt sich vor den Karren spannen um die Welt in Schutt und Asche zu legen, im Namen anderer....nun denn, Jonfred mein treuer Knappe, sattle mir mein Pferd und packe alles für meine letzte Reise. Wir ziehen in den Krieg."


    Kurvenheim entsendet das Maximum seiner Möglichkeiten (also 50% seiner Streitkräfte) und zudem einen Baumeister in das Land seines Bündnispartners Eisenlande.

    Hallo Rogues,


    Jacky Chen (Nein, nicht Chan) vom Community Team hat den Ambassadeuren dieser Welt den Auftrag gegeben um interessierte User zu finden, die etwas mit dem Thema "Chinesisches Neujahrsfest" (Lunar New Year) anfangen können und gewillt sind, dazu etwas zu bauen. Ihr sollt ein LEGO Modell bauen und - basierend auf den vier Kategorien "Szene", "Tier", "Wohnung und Dekor", "Essen" sowie einer offenen Kategorie - den Geist dieses Festes einfangen.


    Insgesamt werden 15 Personen weltweit gesucht, die sich dem Thema annehmen dürfen. Einmal ausgesucht, erhalten diejenigen die beiden Sets 80101 (Chinese New Year's Eve Dinner) und 80102 (Dragon Dance). Genutzt werden darf jedes LEGO - Teil, also neben System, Duplo auch Bionicle oder Technic.


    Leider darf pro Community nur eine Person mitmachen. Wollt ihr also mitmachen und etwas zum Thema bauen, dann schreibt mir  modestolus eine PN bis zum 5. Dezember (mit eurem Realnamen und Usernamen sowie schon möglichen Links zu Bildern). Ich schicke dann eine Liste an Jacky (der dann für uns die Qual der Wahl hat, wenn wir ausgesucht werden würden). Sagt mir zudem für welche Kategorie ihr etwas bauen wollt - oder schon gebaut habt – und was eure Idee wäre. Zudem benötigt Jacky 3-5 Fotos von diesen MOCs.



    Hier die Nachricht auf Englisch:


    Noch Fragen? Gerne hier oder an mich persönlich per PN.


    Viele Grüße

    Ben

    Hello Sven,


    welcome to the rogue side of the bricks.

    Love to see more of your MOCs here - and discussions about the rogue way of using bricks are always welcome.

    Schnitzel and Spätzle is almost good enough...but some of the guys here will need beer with it. :P


    Love to read more! Ben

    Hallo jrx,


    schön, dass du es geschafft hast. Da hat sich der letzte BB-Abend in der Sport(?)-Gaststätte dich gelohnt... :D Kann mich da Marcel V. nur anschließen, obwohl der den Sonntag leider verpasst hat. Ihr seid eine ziemlich gute Truppe 8o

    Bin auf deine MOCs gespannt.


    LG Ben

    Hallo Arran,


    es war mir eine Ehre dich kennenlernen zu dürfen. Dein Modell war sehr gut und hat verdient einen Preis gewonnen. Zudem hast du bei verschiedenen Spielen dein Können gezeigt...wirklich sehr gut! Dein Disney-Logo war klasse!


    Ob Deutsch oder Englisch ist hier egal. Auch das Mischmasch ist sympathisch - so wie du.


    Viele Grüße

    Ben

    Nachdem in Berlin (und anderswo ;)) für die 101Teile-Chalenge der Seinevorrat gegeneinander abgewogen wird, in Österreich noch die letzten Taue (um Verpackungskisten) gelegt und in unzähligen Bau-Zimmern MOCs verpackt werden, hier nun der finale Aufbauplan für uns. :)

    Berücksichtigt sind alle mir bisher bekannten MOCs.

    (Sollte der ein oder andere noch etwas kleines mitbringen wollen, bekommen wir das sicher irgendwie unter.)






    Solltet ihr vor mir, noggy oder Vaionaut vor Ort sein, dann haltet euch bitte an den Plan oder bei Änderungen an Nadine oder Johannes. Danke! :)


    Wichtig: Für die Collab brauchen wir in der Breite 4,60m Platz (also mit der Freifläche ca. 5m um es ohne Probleme aufbauen zu können. Zudem bringen wir noch Stoff mit, welcher auf den Tischen liegen soll.


    Sollte nun nichts mehr sein, lege ich mich bis Donnerstag hin. Muss vorschlafen! :sleeping:


    LG, Ben

    (Sorry für den Doppelpost)


    Letzte Informationen, bevor es losgeht, sind gestern noch per Email gekommen:



    Anbei auch drei der für uns wichtigen pdf's. Wir bauen unsere MOCs auf der Insel 4 auf.


    Für die MOC-Wahl gibt es Wahlregeln. Erklärt wird alles in der angehängten Datei.


    Denkt daran, es gibt noch Dienste ;)



    Ich freue mich sehr, euch - aber auch die vielen anderen Aussteller - wiederzusehen. Es wird ein Fest. :thumbup:


    LG

    Ben

    Avatar

    Hallo allerseits!

    Ich hätte auch eine Frage:

    ["Vorgeschichte": Ich kann aufgrund schulischer Termine erst am Freitag ab ca 15 Uhr vor Ort sein]. Mein Bauwerk ist zwar klein, wird also davor nicht fehlen, aber wie komme ich dann überhaupt in die Messe rein, wenn ich mich vorher noch nicht als Aussteller registriert habe?

    Hallo brickiesmalls

    ich werde am Donnerstag mit den Verantwortlichen vor Ort sprechen und das abklären. Dein MOC habe ich schon eingeplant.

    Denke nicht, dass das ein Problem wird.


    LG

    Ben