Beiträge von modestolus

    Gibt es eigentlich für diese Lampen und Motoren eine Trafo für die Steckdose? Immer mit Batteriebox ist etwas nervig.

    Ich weiß nicht genau, welches System du nutzt. Es gibt da ja durchaus mehrere Anbieter. Ich habe von brickled.nl einginge Produkte gekauft und damals auf IdS ein anderes System. Bei beiden kann man alles ohne Batterien und damit an die Steckdose anschließen.


    Kommt eben darauf an, wie puristisch du das ganze beleuchten möchtest.


    LG, Ben

    Hallo Martin,


    mir gefällt das MOC sehr gut. Auch das Foto, dass einen guten Überblick über die gesamte Szenerie gibt.

    Ein etwas flacherer Winkel hätte vielleicht besser gewirkt, aber dann im Gegenzug anderes nicht deutlich gezeigt.

    Die lineare "militärische" Anordnung der AT's hätte man ein klein wenig mehr aufbrechen können. Aber das ist mein persönliches Empfinden (und ich habe den Film bisher nur einmal gesehen und darauf nicht hundertprozentig geachtet).


    Die Slopes und die sich darunter roten Fließen machen sich gut (bei flachem Winkel hätte man das nicht gesehen). Auch die AT's sind dir sehr gut gelungen. Kommt da noch mehr? Der Gegenanfall vielleicht? Mit geöffnetem Tor?


    Ich finds klasse! Gerne mehr.


    LG, Ben

    Und wieder ein internationaler Contest an dem ihr teilnehmen könnt. Irgendwie muss die Zeit zu unserem nächsten ja überbrückt werden :)


    Diesmal handelt es sich um den 8x8x8 - Trickfilm - Contest, der französischen LUG Brick à Brick. Angeblich sind die Regeln sehr einfach: Ihr müsst nur einen Trickfilm machen, dessen genutzten LEGO-Elemente in einen imaginären Würfel mit den Maßen 8x8x8 - Noppen passen. Oder anders: Der Film spielt nur auf 8x8x8. Zeit ist bis zum 08.04.2018 um 23:59 Uhr (UTC+1).


    Das bietet doch genug Möglichkeiten: Zeigt uns wie Franz Beckenbauer seine Gegenspieler auf einer Noppe ausspielt, oder wie ihr euer erstes Telefonat in einer Telefonzelle geführt habt. :)


    Beispiele für Beiträge findet ihr zudem auch H I E R.

    Um teilzunehmen muss man sich auf der Brick-àBrick-Seite registrieren.

    Weitere Informationen (alles auf Englisch aufgearbeitet :thumbup:) findet ihr auf der Homepage vom BàB. Übrigens kann man sich dort auch die Beiträge der Konkurrenten ansehen. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch das ein oder andere Set, unter anderem 21313 (Ship in a bottle).


    Viel Erfolg. Klappe uuuuuuund Action!


    LG, Ben

    Hallo Ole,


    schwierig die Bilder im Dunkeln zu machen und die Beleuchtung zu zeigen. Finde es aber sehr schön, dass du nach und nach alle Bauten mit Licht versiehst. Baust du die Lichter jedes mal wieder aus oder bleibt das dann so? Bei einer größeren Anlage könnte man auch darüber nachdenken, dass alle gleichzeitig gesteuert werden könnten. Nunja, immer eine Frage des Geldes und des Aufbaus.


    Die Hauswandlampe gefällt mir ganz gut.


    LG, Ben

    Ein kleiner Push zur Halbzeit der Runde.

    Das wird wohl ein spannendes Finale, wenn alle am letzte Tag die Beiträge hochladen.

    Oder sind einige der eigenen Männer beim Überqueren der südlichen Grenze der Neun Reiche Richtung Orklande gefressen worden? 8|

    Das hoffen wir natürlich nicht und freuen uns auf weitere Beiträge :)


    LG, Ben

    Irgendwie hat die Animations/Marchendising Masche bei mir gezogen und ich hab mir die HP Box mit allen 8 Filmen gekauft... Jetzt muss ich irgendwo noch die Zeit finden diese zu schauen, bevor ich mich über die Legosets freue. 😉

    Währenddessen anschauen ;) Da kommen dann auch die besten MOD oder MOC Ideen :)


    LG, Ben

    Das Genie und das Chaos. Diese Theorie bewahrheitet sich wohl sehr oft bei AFOLs. ^^


    Macht viel her, Thomas. Setzt du die Foto-Ecke noch höher? Markus ( rolli ) hat mich mit diesem Tisch hier überzeugt, in dem man zusätzliches Equipment der Kamera prima unterbringen kann. Diesen, kombiniert mit Billy-Regalen wird in meiner neuen Wohnung auch den Baubereich stellen.


    Vielleicht ist der Tisch auch etwas für dich?


    LG, Ben

    Perfekt! Gut, dass ich nicht in einen CC Boba investiert habe. ^^

    Und wenn er doch nicht kommen sollte, dann kannst diesen vielleicht mit diesem Set bauen:


    41597-1.jpg?201802170128


    708 Teile hat dieses Set und soll 29.99USD kosten. Über die genauen Teile ist noch nichts bekannt. Aber auf TBB gibt es einen schönen Einblick inklusive Video.


    Darunter auch ein zwei drei ganz neue Teile ;)


    LG, Ben

    Hallo BS,


    mir gefällt die Base wieder gut und ebenfalls die Figur, die du mit einer schönen Waffe (Morgenstern) versehen hast.

    Jetzt gibt es schon fliegende kriegerische Kreaturen, wo soll das noch enden? Mit Herrschern und Baronen, die auf Kanonenkugeln reiten? ^^Wir werden sehen.


    Ich bin gespannt, was weiter aus deiner Schmiede kommt.


    LG, Ben

    Auch mir gefällt er sehr gut. Daher werde ich mir ihn auch zulegen. Nicht weil ich absoluter Super Hero Nerd bin, sondern weil er mir tatsächlich als Modell gefällt.

    Der hat auch wieder soviele Aufkleber...<X

    Ja, das leidige Thema Sticker versus Print. Ich fände dieses Modell mit gedruckten Teilen auch viel hochwertiger. Wahrscheinlich wäre es dann auch hochpreisiger. Nicht nur für LEGO, sondern auch für die Käufer.

    Vielleicht gibt es da Draußen in der Lego-Welt wieder Anbieter, die die Teile bedrucken und verkaufen. Das wäre eine Alternative und nicht das erste Mal.

    Beides hat ja Vorteile. Sylon kann davon ein Lied singen - oder Flieger bestickern ;)


    LG, Ben

    Oh Patric, fast hätte ich dich übersehen - mein Fehler.

    Auch dir herzlichen Dank für dein Kommentar.

    Super Beitrag und tolle Geschichten. Die macht "glustig" auf eitere Abenteuer der Drillinge. Toll auch die weniger bekannten Orkvölker zu sehen. Wusste nicht das Azogs ein eigener Stamm ist 😉

    Auch die Landschaft ist wunderbar gestalltet. Danke.

    Muss mal schauen, dass ich die Drillinge gekitbasht bekomme. Momentan habe ich nur zu einem minimalen Seinevorrat Zugang.

    Das mit den Azogs und den anderen habe ich mir natürlich nur ausgedacht. Aber ich fand das ganz passend.


    Danke dir!


    LG, Ben

    Hallo Patrick,


    herzlichen Dank für dein Kommentar. :)


    Eigentlich wollte ich mit dem posten tatsächlich noch ein wenig warten. Da ich aber - trotz des Stresses vor Tag X - fertig geworden bin und auch das Foto wider erwarten gut war, habe ich doch schon "vorgelegt". Mal schauen, für welchen Platz es letztendlich reicht. Aber ich bin sowieso froh, dass ich einige Ideen (Dewback und Bärenfell sowie die Rock Rainer - Elemente) einmal unterbringen konnte.

    Die verschiedenen Ork-Rassen fand ich dann persönlich meinen liebsten Bauabschnitt beim Bauen, da ich unbedingt die unterschiedlichen Köpfe verbauen und der Geschichte der Orklande so die nötige Tiefe geben wollte. Dobby war dabei mein persönlicher Glücksmoment, bei dem ich nur noch lächeln konnte.


    Herzlichen Dank, Patrick. Bin gespannt, was von euch kommt. Und natürlich von allen anderen.


    LG, Ben

    Mit einem Paukenschlag wurde heute ein weiteres Set bekanntgegeben: 76105 LEGO® Marvel Super Heroes The Hulkbuster: Ultron Edition also ein USC-Set.


    76105_Box2_v39.jpg


    Das Set hat insgesamt 1.363 Teile und wird wohl für 129.99€ ab dem 03.03.2018 im Laden stehen. Einen frühzeitigen VIP-Verkauf wird es nicht geben. Also müssen wir uns alle auf den Tag X gedulden müssen.


    Nichtsdestotrotz können wir ab jetzt eifrig darüber diskutieren. Hintern den Spoilern die offizielle originale Mitteilung (in Englisch) und darunter noch einige weitere Fotos.




    tn_76105_1to1_jpg.jpg   tn_76105_1to1_MF_D2C_Iron_Man_jpg.jpg    tn_76105_Front_02_jpg.jpg   tn_76105_Front_01_jpg.jpg


    tn_76105_Func_01_jpg.jpg   tn_76105_Func_02_jpg.jpg    tn_76105_Func_03_jpg.jpg   tn_76105_Func_04_jpg.jpg


    tn_76105_Func_05_jpg.jpg   tn_76105_Prod_jpg.jpg


    76105_Back_01.jpg


    So, nun viel Spaß beim Diskutieren :)

    Hallo Thomas,


    ein wirklich toller Flieger ist dir da wieder gelungen. Das Farbschema ist wirklich klasse, vor allem weil du es ohne bestimmte Teile hinbekommen hast. Stark sind wie immer die Aufkleber, die deine Modelle allesamt immer aufwerten.


    Auch der Support Truck ist wunderschön.


    Bin schon gespannt, was als nächstes aus der neu eingerichteten Schmiede kommen wird.


    LG, Ben

    Hallo Luca,


    der Spendeer gefällt mir sehr gut und sieht sehr stabil aus.

    Besonders die Verwendung der Skier und der Harpunen gefallen mir sehr gut.

    Auch das klassische Farbschema passt hervorragen.


    Gerne mehr davon :)


    LG, Ben

    Hallo Mathias,


    ein schöner Brickheadz wie ich finde. Und einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt.

    Den würde ich gerne einmal in in echt gebaut sehen (oder selbst nachbauen) - und vermutlich den Mund in einen lächelnden verändern.


    Freue mich schon auf den weiteren, der im Startloch steckt.


    LG, Ben