Beiträge von modestolus

    Wow Simon, ein wirklich tolles MOC. :love: Ich kann die beiden andere Teile kaum erwarten.

    Ich finde den "Gag" mit dem Buch ziemlich gelungen - mal abgesehen von den tollen kleinen Micro-Bauten, die ebenfalls ein Augenschmaus sind. Deine Entscheidung für viel „Tanraum“ war in meinen Augen richtig, die einzelnen Szenen ragen so förmlich aus dem Buch heraus.


    Freue mich schon auf die weiteren Teile.


    Beste Grüße

    Ben

    Oh wow. Alle eure Gebäude und die Geschichten sind erstklassig. So darf es sehr gerne weitergehen! :love: Das Baumhaus beziehungsweise der Stamm ist klasse, eine tolle und stabile Bauweise.


    Viele Grüße

    Ben

    Avatar

    Ist der Bezug zu einem tatsächlichen geschichtlichen Ereignis Pflicht (also Pompeji, Tschernobyl o. Ä.) oder geht "könnte so passiert sein, wenn was schief gelaufen wäre" auch klar?

    Der Bezug zu einem tatsächlich geschichtlichen Ereignis ist keine Pflicht. :) Hier ging es um fantasieanregende Beispiele.


    Wäre super, wenn du uns wieder mit einem typischen Knaller-Beitrag bereicherst! :love:


    Viele Grüße

    Ben

    Lieber Marin und Markus,


    danke für 52 tolle Wochen voller Mechs. Es war mir ein echtes Vergnügen (fast) jeden Montag nachzuschauen, was ihr zwei da zaubert. Es war immer ein Genuss. Und das ihr das tatsächlich komplett durchgezogen habt, ist wirklich aller Ehren wert.


    Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommen soll...

    Avatar

    Ich für meinen Teil bin für eine Weile erstmal fertig mit Mech Monday. Aber mir fällt bestimmt etwas Neues ein... ;)

    Turtle Tuesday? Minifiguren-Mittwoch? (Jonny) Thunder Thursday? ...

    Ich kann es kaum erwarten. :D


    Danke euch nochmals!


    Beste Grüße

    Ben

    Dann will ich auch mal abstimmen :) - klar war für mich nur die Nummer 1 bis 3. Der Rest war wirklich sehr, sehr schwierig.


    1. Platz Four Seasons in one day

    2. Platz Santas Little Helper

    3. Platz Tiere im Schnee

    4. Platz Darth Santas' X-Mas Kanata Sleigh

    5. Platz Wertvolle Fracht

    6. Platz Back to ice Planet

    7. Platz Erdbeeren

    8. Platz M-Tron reloaded

    9. Platz Micropolis Freibad

    10. Platz VW Käfer Cabrio

    11. Platz Adventszeit in der Stelzenmühle


    12. Platz SW Christmas Tree

    13. Platz Surfers Paradise

    14. Platz Scarecrow running

    15. Platz Weihnachtsbäckerei

    16. Platz Pumpkin Basketball


    Beste Grüße

    Ben

    Avatar

    (...)

    Wenn ich schon früher mehr Zeit gehabt hätte, das Thema LEGO auch wieder hobbymäßig zu betreiben, hätte mich das Prinzip des Neun Reiche RPG ja unheimlich fasziniert. Schade, dass dieses Kapitel wohl zu Ende geschrieben wurde.

    (...)

    Hallo Rene,


    herzlich Willkommen hier bei den Rogues. Wir freuen uns über jeden neuen Baumeister und ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst.

    Was die Neun Reiche angeht, wird es im Jahr 2020 - schon ab Januar - eine Fortsetzung geben. Dazu im kommenden Thread "Ausblick 2020" mehr.


    Dein Baum ist übrigens großartig!


    Beste Grüße

    Ben

    Tolle zwei letzte (LEIDER!) Kugeln.

    Der Turm in der Wüste/ im Ödland ist ein klasse Spoiler auf das, was uns in 2020 erwartet. Und die letzte Kugel, garniert und belohnt durch ein leckeres Lebkuchenhaus, lässt das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Toll!


    Danke an alle für die tollen Kugeln. Jetzt müssen wir uns leider wieder elf Monate gedulden. Zum Glück wird uns die Wartezeit mit einigen Contests und Aktionen verkürzt. Dazu wird es demnächst den Jahresausblick geben. Und seid gespannt, es wird ein Wiedersehen „mit einem alten Bekannten“ geben.


    Wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!


    Viele Grüße

    Ben

    Auch diese letzten drei Kugeln waren wieder klasse!

    Das Fahrrad überzeugt mich durch eine tolle Teileverwendung - ganz in schwarz. Das kleine schwarze für den sonntäglichen Kaffee-Ausritt, sozusagen.


    Marcels Kugeln sind jedes Jahr ein Highlight. Ich habe eine von ihm im Baum hängen und jedes Jahr zaubert sie ein Lächeln auf mein Gesicht. Auch hier eine tolle Teileverwendung: Pinsel als Turmspitze, die schneebedeckten Bäume,...


    Auch das Haus von Dunkler Vater gefällt mir gut. Die Technik mit dem Gummi gibt nochmal ein wenig extra Struktur. Und dass das Haus in einer Schneelandschaft steht, lässt mich wieder auf weiße Weihnachten hoffen.


    Viele Grüße

    Ben

    Danke euch. <3


    Avatar

    Tolles Micromodell, Ben! Die Brücke, die Explosion und die relativ neuen Felsenteile, die sich für diesen Maßstab natürlich super eignen: Klasse Auswahl der Teile. Der Empfänger wird sich mit Sicherheit über deine actiongeladene Szene freuen. Und irgendwie bekommt man beim Betrachten Lust irgendwie sowas in der Art mal im Minifigmaßstab zu bauen. :thumbup:

    Ohja, Minifigurenmaßstab...!

    Bei den Felsen hat mich rolli auf das richtige Pferd gesetzt. Alle anderen bis dahin gebauten Felsen waren viel zu globig.


    Avatar

    Und Booooom ich habe da so einen leisen Verdacht, für wen die Kugel sein könnte. Wirklich sehr cool Ben. :thumbup:

    Pssst, nicht verraten ;) Der Knall wird auch in Berlin noch zu hören sein.


    Avatar

    Bin sprachlos ob der Details Ben :huh::love:

    Danke dir, Jan. :)

    Tolles MOC. Erinnert mich an den Sommer. Und daran, dass ich im Januar wieder Erdbeeren für meinen Geburtstagskuchen brauche. :/


    Noch besser als die Erdbeeren gefällt mir das geflochtene Körbchen. Da musste ich zweimal hinsehen. Toll! :)


    Viele Grüße

    Ben

    Bantha, Eule, was für eine Show.

    fantastic, awesome - 9 strikes in a row.

    Und dann noch dieses Klassenzimmer,
    Der Empfänger - ein Gewinner.


    Wieder drei tolle Kugeln. Sylons Schwamm ist der Hammer. Dieses kleine Detail finde ich wirklich grandios.


    Haben gestern den Baum geschmückt. Die letztjährigen Kugeln hängen wieder alle im Baum und ja, da ist noch Platz für die neue :love:


    Viele Grüße

    Ben

    Yep, gut dass du wieder in deinem Lieblingsthema baust. Bei dem Dach hattest du mich vorgewarnt und nicht zu viel versprochen. Sehr, sehr gut! :love:

    Wie Thomas finde ich auch den aufsteigenden Rauch unglaublich gelungen und kreativ. (Ob so schwarze Katzen entstehen?)

    Sense, Karre und selbst der Vogelschreck sind Highlights, von der (Fenster)‘Kiste‘ links mal ganz zu schweigen.


    Da bekomme ich persönlich sehr viel Lust, mich auch wieder in dem Thema auszutoben... ;)


    Viele Grüße

    Ben

    Jetzt ist fast eine Woche vorbei und jede Kugel wieder etwas besonderes. Die Empfänger dürfen sich wirklich darauf freuen.


    Links Haus von Boba war ein grandioser Start. So viele Details auf kleinem Raum.

    Andreas Schiff - mit Schüttwasser und vollen Segeln - ist ein Traum.

    Der Mech von Steinchen steht dem in nichts nach.

    Der Racer! :love: Klickstyle versteht wirklich sein Fach.

    und dann lässt steentje gekonnt die Dinos brüllen...

    ...womit die and'ren wohl ihre Kugeln füllen?

    Avatar

    Sehr schick.

    Vielleicht kannst du da ja ein Wohnwagen ranhängen!

    Wenn man schon in Holland wohnt!;)

    :D DAS ist es. Wieso bin ich darauf nicht gekommen? Den Schlitten mit etwas nützlichem, dem Wohnwagen, verbinden. In racing-rot und Ralleystreifen. Da werde ich mich mal drum kümmern :thumbup: Danke für die Idee!


    So ein Wohnwagen ist hier in den NL auch wieder am kommen. Jetzt führen sie wieder die 100 km/h Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn ein. Egal ob zwei- oder vierspurig. Nur parken ist da schöner - dann aber lieber mit Wohnwagen. :P


    Viele Grüße

    Ben