Beiträge von modestolus

    Idee und Umsetzung ist einfach TOP, Steinchen.

    Auch wenn du erst etwas anderes im Kopf hattest, ist etwas wirklich tolles herausgekommen - icv habe mehrfach in Fürth davor gestanden. :love:


    Pizza braucht es eben auch über den Wolken! Und der Auslieferungs-Wolken-Skooter setzt dem ganzen die Krone auf...toller Job!! :)


    Liebe Grüße

    Ben

    Hi Theo!


    Welcome to RogueBricks!

    We recently missed each other in Skærbæk, as I wasn‘t able to come this year.

    I will check out your flickr, but also hope to see some MOCs of you here :)


    Habe a great time and feel free to ask if you have some questions!


    All the best,

    Ben

    Hallo Simon,


    ganz großes Kino. Alle drei MOCs. Ein Traum.

    Ich finde sie klasse und zu recht dürfen sie nun im LEGO House einstauben. - Scherz, die werden einmal pro Woche entstaubt, zumindest war das im ersten Jahr so.


    Ein Ranking kann ich wirklich nicht geben. Mir gefallen sie auf ihre Art alle gleich gut. In allen finde ich die Landschaften passend.


    Nochmals: ein Augenschmaus!

    Bitte mehr davon!!!


    Viele Grüße,

    Ben

    Hallo!

    Jens hat dir ja schon ein paar gute Tips gegeben.


    Mir fällt auf, dass die Basisplatte ziemlich eben ist, also quasi Höhe Null. Hier könntest du mit Plates, in jeder (kleineren) Form und Größe, an den Unebenheiten des Geländes arbeiten. Hier eine kleine Erhöhung, dort ein Farbklecks.

    In der Farbpalette (Tan, Dark-Tan, Braun, Dunkelbraun, Oliv, Dunkelgrün, ...) würde ich persönlich dann aber bleiben - wobei das Geschmackssache ist.


    Und breche Formen auf: Rechts sehe ich noch dem zweiten Bild eine viereckige Plate in Dark-Tan, die unter einer Stütze ist. Auch hier mit Höhe und Pflanzen arbeiten, und dieses Viereck verschwinden lassen :)


    Viele Grüße

    Ben

    Hallo Thomas,


    das war ein ganz ganz toller Beitrag. Der Felsen ist (noch immer) grandios. Gut, dass du ihn bezwungen hast :)

    Toll fand ich nicht nur das fertige Modell, bzw. deinen Beitrag, sondern auch, dass du mit deinem WIP uns anderen immer wieder den Mund wässrig gemacht hast. Ich glaube, dass ich ohne deinen WIP weniger motiviert gewesen wäre. Also: Danke dafür! :)


    Rundum gelungen. Fels, Schiff und natürlich deine erstklassigen Flieger... :love:


    Viele Grüße

    Ben

    Danke für die Nachlese und die Ankündigung fürs neue Jahr. Das erleichtert ein eventuelles Planen. :)

    Hihihi - bei näherem Betrachten musste ich über eines lachen/ schmunzeln: ein „typischer Gino“ am Geländer? Grandios!


    Ben - für den es mal wieder Zeit wird nach Berlin zu reisen ;)

    Hallo Fabian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Ich freue mich über jeden Neuzugang und hoffe, dass es dir hier zusagt und du findest, was du suchst.

    Wie Mark schon schrieb kommst du hier bestimmt auch im Bereich Castle und Fantasy auf deine Kosten. Viel Spaß dabei :)


    Viele Grüße

    Ben

    Coole Figur!


    Da wird sich bestimmt jemand finden. Das mit dem Materialpreis scheint mir ebenfalls sehr hoch.

    Hast du dir da eine Liste mit den Teilen angelegt? Denke auch, dass das günstiger geht. Vielleicht nicht nur mit neuen Steinen.


    Viele Grüße

    Ben

    Eine tolle und detailreiche Serie, Jonas.

    Auf dem Rogue Sommerfest durfte ich zwei der Autos live begutachten und ich muss sagen, wirklich tolle Arbeit.

    Die Vignetten zeigen ikonische Szenen aus sen Filmen und gefallen mir fast noch besser :D Hätte man mal einen Brickfilm draus machen sollen...

    Einen Favoriten kann ich für mich nicht ausmachen, ich finde sie alle stark.


    Viele Grüße

    Ben

    Liebe Rogues,


    am 04.10. (Freitag!) findet ab morgens (08:00 oder 09:00) ein spezieller LEGO Star Wars Event in Berlin und Hamburg statt.


    Für das Event braucht ihr eine Einladung bzw. müsst ihr euch mittels Link anmelden.

    Diesen bekommt ihr per PN von mir. Dieser steht in der Einladung hierunter:


    Berlin-event-evite.thumb.jpg.55604745bda4706eedb6d3ae221deac8.jpg


    Hamburg-event-evite.thumb.jpg.9295be76255316609bf9490060c9f541.jpg


    Der 04.10. ist ein Freitag. Denkt daran ;) Und es beginnt morgens!


    Viele Grüße

    Ben


    EDIT: Programm (Siehe auch Einladungen)

    - Der Tag beginnt mit einem Frühstück um 08:00 oder 09:00 (kann man sich aussuchen). Das Frühstück ist kostenlos.

    - Zudem werden neue Sets vorgestellt und man diese verfrüht kaufen, ISD inklusive und da die Designer vor Ort sein werden, wird es auch eine

    Autogrammstunde geben.

    - Man bekommt ein Geschenk, wenn man sich als seine Lieblingsfigur aus dem Star Wars Universum verkleidet.

    - Man bekommt einen früheren Zugang zu den Triple Force Friday Angeboten.

    - Die 501 Garrison ist vor Ort und lässt sich mit dir fotografieren.

    Oh WOW.


    Jetzt verstehe ich die lange Bauzeit, Lars. Das ist wirklich ein großes, detailreiches und wunderschönes MOC. Das hätte ich gerne live gesehen!

    Die Lage im Fluss war mir überhaupt nicht bewusst, das ist so toll ausgedacht. Und ebenfalls die Sache mit dem Schnee! Das fällt so groß richtig gut auf und macht viel her.


    Hammer MOC! :love:


    Viele Grüße

    Ben

    Hallo Rogues,


    wie ihr vielleicht wisst und in diversen sozialen Medien auch schon gesehen habt, haben einige Rogues auf der Bricking Bavaria in Fürth eine kleine Collab auf die Beine gestellt. Das Thema der Collab war Skytopia und zeigt eine fiktive und fantastische Welt über einer dichten Wolkendecke, deren Bewohner mit allerlei aufgemotzten Fluggeräten zwischen Bergspitzen und fliegenden Gebäuden unterwegs sind. Dieselpunk meets Wolkendecke, sozusagen.


    Als Teil dieser Collab habe ich den Quake Supply Store gebaut, in dem die Bewohner von Skytopia ihre Einkäufe erledigen können.







    Neben dem Store sind so auch zwei Fluggeräte entstanden, anders wäre es über den Wolken wohl zu langweilig. Und irgendwie muss man ja auch zum Store kommen...







    Während der Ausstellung haben wir Watte genutzt, um eine geschlossene Wolkendecke darzustellen. Der Supply Store sah in der Collab so aus:






    Der Gesamtpost für die Collab wird noch folgen, so dass ihr das Gesamtwerk mit allen MOCs sehen werdet. Dazu kommt natürlich auch ein kleiner Bericht zu der Collab selbst. Aber zuerst düse ich noch ein wenig durch diese fabelhafte Welt von Skytopia.



    Viele Grüße

    Ben

    Hallo Jonas,


    herzlich Willkommen auf RogueBricks! :)

    Deine Bauthemen-Gebiete klingen sehr vielseitig und abwechslungsreich. Ich würde mich freuen - und mit mir sicher noch einige andere - wenn du uns ein paar deiner Modelle zeigst. Vor allem interessiert mich das Thema ‚Augsburger Puppenkiste‘, welches auch noch auf meiner To-Do-Liste steht.


    Du hast Glück mit deiner Freundin ^^ baut sie auch?


    Wie dem auch sei, herzliche Grüße nach Kassel!


    Ben

    Ihr Lieben, Mitstreiter und Zuschauer der Neun Reiche.


    Auch wenn es in den letzten Monaten ruhig geworden ist, die Neun Reiche sind nicht in Vergessenheit geraten oder von der Landkarte verschwunden.


    Auf der Ausstellung in Meijel habe ich mit Robo Block über einen Contest gesprochen, der sehr interessant klingt und den er - wenn alles passt - gerne organisieren würde.


    Eine Karte ist in Erstellung. Auf dieser dürft ihr dann euren Ort und damit eure Fraktion ‚claimen‘ und für eure Fraktion bauen, die Geschichte weiterentwickeln.

    Persönlich würde es mich sehr freuen, wenn das Thema Castle damit in unserem Forum nicht gänzlich ausstirbt.


    Findet sich vielleicht ich ein Ansprechpartner, der die Organisation der Neun Reiche ein wenig leiten möchte? Interesse? Schreib mir, oder schickt euren Botschafter vorbei :)


    Viele Grüße

    Ben