Beiträge von modestolus

    Danke für euren netten Kommentare!


    Avatar

    Du hast es tatsächlich durchgezogen 8)


    Der Bauernhof ist ganz schnuckelig, ich liebe ja die zwar schlichten, aber wirkungsvollen Holzbänke (*in Gedanken in mein nächtes RB übernommen*)

    Gerade mit so wenigen Mitteln etwas zu bauen ist extrem herausfordernd... wobei du es ja eigentlich in HB (Hospital Build) umbenennen müsstest

    Hahaha, ein Hospital Build. Habe ich ja in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

    Der Bauernhof ist noch in der Entstehungsphase. Mal schauen, ob ich es schaffe, diesen irgendwann in groß zu bauen. Lust habe ich schon - aber die Zeit.


    Avatar

    Klein, aber fein!

    Immer wieder schön zu sehen, was man alles erschaffen kann, auch wenn man steinetechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

    Ich nehme dann auch gerne ein Tellerchen Suppe vom Lagerfeuer, vorausgesetzt es ist keine Erbsensuppe. 😅

    Das stimmt. Ich glaube sogar, dass es die Kreativität fördert, wenn man nicht immer aus den Vollen schöpfen kann.

    Suppe ist jetzt fertig und kann serviert werden. :D

    Avatar

    Nette Feggetation und tolle Feuerstelle:thumbup: Natürlich auch klasse Figuren. Bin gespannt ob der Türbogen so niedrig bleibt;-)

    Der Türbogen wird natürlich höher. Wir sind ja nicht mehr bei den Zwergen in Kurvenheim :D:D:D

    Avatar

    Schönes Moc mit vielen Details, die Karte ist auch sehr gelungen :thumbup:

    Ist der Stein der Feuerstelle eigentlich der aus einem alten Atlantis-Set oder wurde der zwischenzeitlich noch mal irgendwo verwendet :/

    Danke dir. Die Feuerstelle ist ein 4x4 Turntable. Aber war in den Atlantik Sets, ja. Und in POTC Fountain of Youth.



    Viele Grüße

    Ben

    Auf Noordimma entstehen dank sei dem Baumeister ram sowie Arend, dem Strategen, viele neue Gebäude. Das Meer wirft genug Fisch ab, in den Wäldern geht der Jäger Rondolf seiner Arbeit nach und baut mit Hilfe Timers, dem Schiffsjungen eine Kombüse in der Nähe der großen Halle auf. Hier werden die Lebensmittel verarbeitet, getrocknet, gepökelt und in Fässern gelagert. Jeder hilft mit.


    Das Wassersystem Bators hilft nun beim Aufbau des Bauernhofs, den die Tushkas nach ihren Vorstellungen aufbauen werden. Sie planen einen Bau, der sowohl die Rohstoffe der Nebelinseln hergibt, aber dennoch auch traditionell wirken soll. "Seine Wurzeln soll man nicht verleugnen", so einer der Tushkas.



    Neben den Gebäuden entstand so auch eine erste Karte der Siedlung Hamvästa. Noch sehr rudimentär, hatte man sich bisher auf den Aufbau der Siedlung und nicht der Erkundung festgelegt.




    Da ich momentan keinen Zugriff auf meine Steinesammlung habe und nur mit Steinen aus einer kleinen Kiste auskommen muss - plus einer Kundendienstbestellung - ist es diesmal nur ein sehr kleines MOC geworden. Auch die Fotoqualität hinkt hier natürlich extrem. Nichtsdestotrotz ein RB zur Schaffung der Voraussetzung, um in eine höhere Ausbaustufe zu kommen. Auch wenn das noch etwas Zeit und Investitionen benötigt.

    Für die Karte habe ich wieder das Programm von Inkarnate genutzt. Eine schöne Spielerei für zwischendurch.


    Hoffe, es gefällt euch dennoch.


    Beste Grüße

    Ben

    Hallo Nadine,


    zugegebener Maßen hatte ich diese Szene echt nicht mehr in meinem Kopf. Dank eines HP-Marathons mit bewegten Bildern, konnte ich diese sehr bedeutsame Szene dann aber ziemlich gut zuordnen, was sicher auch an deiner tollen Umsetzung liegt.

    Alan Rickman ist auch einer meiner Lieblingscharaktere. So undurchsichtig und immer für einen Twist gut. Schaut man deine nachgebaute Szene erst (oder den Film) und startet dann einen Fim-Marathon bei Folge 1, bekommt man ein ganz anderes Bild zu seiner Geschichte. Wahnsinn.


    Nun gut, zu deinem MOC. Schade, dass dein Urlaub vorbei ist. Deine bisher gezeigten MOCs sind grandios. Tolle Techniken und toll gebaut. Immer mit hohem Wiedererkennungswert. Die Dachbalken gefallen mir gut, die Stäbe an den Wänden und auch der Rahmen. Wobei beim Rahmen der graue Stein am blauen Ravenclaw-Wappen heraus sticht.


    Tolles MOC! Hoffentlich hast du bald wieder Zeit für mehr MOCs der in der Reihe.


    Viel Erfolg beim Wettbewerb.


    Beste Grüße

    Ben

    [Enthält einen Spoiler, den aber vermutlich schon jeder kennt :/=O]


    Hallo Stefan,


    dank meiner derzeitigen "Ferien"Buchung habe ich einen Marathon gestartet und mir erneut alle HP-Filme zu Gemüte geführt. Im Grunde dachte ich, dass fast alle Szenen schon einmal gebaut wurden. Vielleicht ist das tatsächlich auch so. Nichtsdestotrotz ist dir diese Szene wieder gelungen.

    Angesprochen wurde ja schon das Energy Effect Teil (müsste das verlinkte sein?), welches du prima eingesetzt hast.

    Die Szene ist ebenfalls direkt wiederzukennen. Und auch ich dachte, wie du, jetzt ist Frau Molly Weasley Matschepampe mit Streuseln drauf... - hatte Bellatrix in den vorangegangenen Szenen eigentlich immer das Glück der Dunklen Macht auf ihrer Seite. Gegen eine gute Portion (Mutter)Liebe kommt aber eben auch Bellatrix nicht an und so - SPOILER - passiert eben das, was passieren muss.


    Dein MOC reiht sich toll an dein vorangegangenes ein. Der Rabe ist toll gebaut, auch die Fenster finde ich gut umgesetzt. Dass die zwei auf einem Tisch stehen, rundet es natürlich ab.


    Schönes Ding - gerne mehr!

    Nach meinem "Urlaub" werde ich mich auch dem HP Universum widmen. Genug Ideen habe ich ja durch die Filme. Zudem habe ich mir das Buch The Art of Harry Potter zugelegt und kann nach einem ersten Durchstöbern eine Kaufempfehlung geben. Allerdings ist es nicht ganz günstig.


    Viel Erfolg im Wettbewerb! (Mir graut schon jetzt vor der Erstellung der Wahl am Ende des Jahres, bei all den guten Beiträgen! :D)


    Beste Grüße

    Ben

    Bram, der Baumeister, sitzt mit Arend, dem Strategen, sowie Bator am abendlichen Feuer. Viel war im Grunde nicht mehr zu planen oder zu besprechen.

    Mit Hilfe Bators, dem ehemaligen Krieger, hatte Bram ein Wassersystem entwickelt, welches ihnen den Anbau von Getreide, Gemüse und Früchten auf einem Bauernhof bescheren sollte. Ganz in der Nähe hat man zudem eine geeignete Stelle gefunden, um den Rohstoff Stein abzubauen. Dieser lässt sich gut verarbeiten und soll die Basis für feste, steinerne Gebäude liefern. Mit Hilfe gefundener lehmhaltiger Erde, aus dem Ziegel gebrannt werden können, werden zudem in der nahen Zukunft langsam die ersten Holzhütten ersetzt.


    Die drei Nordmänner planen zudem eine große Halle in die Mitte der Siedlung zu bauen. Als Gemeinschaftsgebäude. Aber auch als Lagerort der Ernte.

    Doch zunächst musste die Lehmgrube und der Steinbruch gänzlich erschlossen werden.


    Der Klan der Nordmänner baut

    1) eine Lehmgrube (2.000 GM, 2 Holz, 2 Eisen)

    2) einen Steinmetz (2.000 GM, 2 Holz, 2 Eisen)


    Anschließend will man sich um einen Bauernhof kümmern, der durch die Tushka-Männer, die sich bisher als Hirten verdingten, geführt werden soll.

    Hallo Mark und Lars,

    herzlichen Dank für eure Kommentare.


    Avatar

    Sehr schönes MOC, Ben. :love: Schöne Felsenwand und Farbkombi.

    Danke dir, ich glaube mittlerweile habe ich den Dreh mit den Felsen raus. Gut für unser anderes Projekt ;)


    Avatar

    Sehr cooler Steinbruch.


    Jetzt muss ich mir auch noch etwas überlegen...gut, das ich gerade mein Steinewahn Moc fertig bekommen habe.


    Lars, der jetzt wieder Kapazitäten frei hat.....obwohl ich ja noch zwei kleinstmocs für die Ausstellung bauen muss....:/

    Freue mich schon auf die MOCs von dir. Ich hoffe, du zeigst du sie auch hier :)


    Viele Grüße

    Ben

    Auf der Insel Noordimma wird in der Nähe der Siedlung Hamvästa begonnen, Stein abzubauen, der anschließend für das Errichten von Gebäuden genutzt wird.








    Ein kleines steinreiches MOC passend zum Thema Steinmetz.

    Mal schauen, was ich als nächstes Gebäude baue, um in die nächste Ausbaustufe gelangen zu können.

    Stein habe ich ja jetzt :/:D


    Viele Grüße

    Ben

    Startwerte der dritten Runde



    * * *


    Das Freie Volk


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 26.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 3E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Gesetzlosen

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 25.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+ 500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Klabauter der Nebelmeere

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 28.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 6E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Amrita


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 21.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Birkanerbund

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+500 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Andersôn


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 22.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 3E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Celiträer

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 18.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 4E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 7E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Al'Tamasuk


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 23.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Orden der Falken

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 4E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wächter des dunklen Buches

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 25.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Klan der Nordmänner

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 11.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Nordmeer-Handelskompanie

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 6E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 2E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg(+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Birkanerbund

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 17.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Amrita

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 4E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893787_87b47de77c_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Nordmeer - Handelskompanie

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 16.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 6E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Orden von Imeros


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 0E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 3E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 4E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 7E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.750 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 7E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+ 500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +1.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 2E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 17.250 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 5E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 2E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Solltet ihr Fragen haben, nutzt dazu bitte den Diskussionsthread.


    Die Erkundungsergebnisse kommen bis zum Beginn der dritten Runde per PN.


    Die folgende Spielrunde wird durch Robo Block moderiert.



    Eure Spielleitung

    Die Wolfshansa hebt eine Lehmgrube aus und erkundet das Landesinnere.


    Update:


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787893807_d3df8c4f47_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa, Zug beendet.


    * * *


    Damit ist die zweite Spielrunde beendet.


    Die Spielleitung aktualisiert nun alle Werte für die kommende dritte Runde.

    Fraktionen mit einem Erkundungstrupp erhalten per PN neue Erkundungsergebnisse.


    Die dritte Runde startet am Wochenende und wird durch Robo Block moderiert.

    Hallo Leon,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe, dass du uns viele tolle MOCs zeigen wirst.


    Beste Grüße

    Ben


    PS: "...ältere Musik aus den 80ern..." - das war doch erst gestern :D

    Der Bund der Hallas setzt seine Erkundung Richtung Landesinnere fort.

    Zudem wird ein Steinmetz errichtet.


    Update:


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 13.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 3E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Bund der Hallas, Zug ist beendet.

    Nun darf die Wolfshansa ( dbodky ) als letzte Fraktion in dieser Runde in das Geschehen eingreifen.


    * * *


    Wolfshansa


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 16.500 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wolfshansa, bitte mindestens eure erste Aktion bis spätestens morgen, Mittwoch, 21.00 Uhr posten.

    Die Letzten der Nadolis schließen mit dem Bund der Hallas ein Handelsbündnis ab.

    Beide Fraktionen können ab der folgenden Runde miteinander Handeln.

    Zudem erhalten sie 1.000 GM Bonus für das Abschließen des Handelsbündnisses.


    Update


    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 13.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Bund der Hallas

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Bund der Hallas

    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Letzten der Nadolis

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nadolis, Zug ist beendet.

    Nun darf der Bund der Hallas ( Brickleas ) in das Geschehen eingreifen.


    * * *


    Bund der Hallas, bitte eure erste Aktion bis spätestens morgen, Dienstag, 21.30 Uhr posten.

    Gerade noch so auf den letzten Drücker erreichte die Taube mit dem Spielzug die Spielleitung.

    Die Letzten der Nadolis errichten einen Steinbruch.


    Update


    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 12.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 3E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM), 49787893757_1344026d55_t.jpg (im Bau)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nadolis ( Bricksten ), bitte bis morgen, Sonntag, 10.40 Uhr eure zweite Aktion.



    (PS: Die zeitliche Vorgabe habe ich bei diesem Zug kulant gehandhabt.

    Diesen "Freischuss" gestehe ich jedem Spieler einmal zu. Bitte beachtet aber die Vorgaben. Danke! ;))

    Avatar

    Und was ist mit einem Modell, das zwar 2005 gebaut, aber erst 2020, also im Jahr mit der passenden Challenge veröffentlicht wurde?

    Das kann keiner überprüfen, Marion.


    Die Masse wird aber auch keine 10 Jahre alten (halb)fertige MOCs im Keller stehen haben, die dann zu den passenden Gelegenheiten herausgeholt werden. Zudem kann die Idee oder das ältere MOC ja leicht nachgebaut werden. Die Mehrheit wird aber immer ein neues MOC bauen und posten.

    Die Standard-Regeln sind bei diesem Contest nicht ausgesetzt.


    Der Satz von Fletcher „Ein Modell muss speziell für den Wettbewerb gebaut worden sein“ steht nicht in diesen Regeln und ist daher auch für diesen Wettbewerb nicht zutreffend, wie er es auch ausgeführt hat.


    In den Regeln steht aber:

    1. Das eingereichte Modell muss eine neue Kreation sein und darf vor Beginn des Wettbewerbes noch nicht vorgestellt worden sein – weder auf RogueBricks noch auf anderen Plattformen.

    Damit ist gemeint, dass ihr beispielsweise nicht ein 2005 gebautes und damals veröffentlichtes MOC hier als Beitrag für einen Wettbewerb einreicht. Es muss eine neue Kreation sein.


    Oder ihr hab etwas gebaut und dann auf einer anderen Plattform veröffentlicht und Wochen später passt es hier zufälligerweise zum Contest-Thema und ihr postet es als Beitrag für diesen Wettbewerb hier im Forum. Auch das geht natürlich nicht.


    Mit ‚anderer Plattform’ ist in diesem Zusammenhang übrigens nicht gemeint, dass ihr es auf ‚eurem Kanal’ auf youtube oder flickr hochgeladen habt, um es dann direkt hier im Forum einzubinden oder zu verlinken.

    Steht die Veröffentlichung also auf ‚eurem Kanal‘ im zeitlichen Zusammenhang mit der Veröffentlichung hier im Forum, dann ist alles gut. :)


    Was wir eben nicht wollen ist, dass hier Beiträge veröffentlicht werden, die in anderen Foren oder eurem Kanal schon Tage oder Wochen online stehen und dann hier im Forum als neu verkauft werden, weil es eben zufällig passt. ;)


    Hoffe, dass das ein wenig Licht ins Dunkle bringt.


    Liebe Grüße

    Ben

    Der Orden der Falken passt.


    Update


    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Nun sind die Letzten der Nadolis an der Reihe.


    * * *


    Die Letzten der Nadolis


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 14.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 4E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 0E 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 5E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Die Letzten der Nadolis ( Bricksten ), bitte bis morgen, Freitag, 22.00 Uhr eure erste Aktion.

    Der Orden der Falken ist schwer beschäftigt die letzten Wochen.



    Orden der Falken


    49787893917_fcfc7e708b_t.jpg 15.000 GM 49787574491_67d2b1f102_t.jpg +750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    49787893897_f098931e61_t.jpg 2E 49787893722_5930fb12ea_t.jpg 1E 49787893762_79a6f2f462_t.jpg 0E 49787574386_74ccb655d3_t.jpg 0E 49787036483_a399efba5c_t.jpg 5E | 3.000 GM 49787893872_336af4d0a7_t.jpg 0E 49787036493_12a9774940_t.jpg 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebäude (+250 GM), 49787574426_479c8b3fce_t.jpg (+500)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Der Orden der Falken ( LCP ) darf nun seine zweite Aktion tätigen, bis morgen, Donnerstag, 22.30 Uhr.