Beiträge von BaroninVitaleKrabbe

Hallo Ihr lieben, am 24.11.2018 - 25.11.2018 findet die Zusammengebaut 2018 im Hessischen Borken statt und

wollte einfach mal wissen bzw. fragen, ist jemand von euch dort anzutreffen?

Ich bin am Sonntag ab 11:00 Uhr (wenn ich gut durchkomme mit dem Auto) da.

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen. Würde mich darüber freuen :)

Hier noch ein paar Infos zur Zusammengebaut 2018:

Parkhotel Borken

Europa-Platz 3

34582 Borken (Hessen)

Samstag von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sonntag von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 3,00€ & Kinder 1,00€

Wünsch euch allen noch einen angenehmen Dienstag :)

LG Bianca

Hallo Ihr Lieben, wenn man momentan auf den LEGO Online Shop geht,

fällt einem sofort der große Banner mit #BuildToGive auf.

Dort kann man helfen, Kindern zu Weihnachten eine Freude zu schenken.

Hierzu muss man ganz einfach etwas weihnachtliches bauen und über die App LEGO Life mit dem Hashtag BuildToGive teilen.

Da ich schon mega in Weihnachtsstimmung bin (ja ich weiß ist erst November es dauert noch etwas xD)

und gestern Abend super Laune hatte etwas zu bauen, kommt diese Aktion von LEGO gerade richtig.

So habe ich mich dann an das fröhliche bauen gemacht und dieses kleine Micro Weihnachtliche MOC kam dabei raus.

Dieses kleine Set drauf auch bis Weihnachten so in meiner Vitrine stehen bleiben, bis ich es zum Ende des Jahres wieder auseinander baue.

Ich finde es sehr gelungen und mir persönlich gefällt der Micro Style immer sehr gut. Die Zuckerstange ist was etwas groß geworden aber da gibt es jetzt schlimmeres.

Vielleicht baut Ihr ja auch von etwas für #BuildToGive und Ihr dürft gerne eure MOC unten in die Kommentare posten.

Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Mittwoch.

Liebe Grüße Bianca aka BaroninVitaleKrabbe

Ich war zuerst etwas skeptisch den Overwatch Sets gegenüber aber es hat sich doch ins positive geändert.

Die Minifiguren sehr echt klasse aus, die Sets Preise sind nicht zu teuer für das was man bekommt und die Aufmachung ist super.

Da schlage ich nächstes Jahr auf jeden fall zu und bis es soweit ist, lenke ich mich mit Overwatch spielen ab :D

Huhu, ich möchte meine zwei Stormtrooper, einen Flametrooper und einen Imperial Shuttle Piloten gegen vier Rebellen tauschen.

Ich bevorzuge bei den Rebellen gerne die aus den Sets z.B. 75164, 75133 oder auch 75131.

Meine Figuren sind unbespielt und stehen in der Vitrine um sie vor Staub, Schmutz und Schäden zu schützen.

Versand per Hermes als Päckchen für 4,00€ + Sendeverfolgung & Versicherung.

LG Bianca :)

Hallo ihr Lieben, ich baue schon seit einer kleinen weile an einem Rebellen Unterschlupf und möchte euch jetzt einmal die Front zeigen.

Ich habe die Front aus dem Set 75139 (Battle on Takodana) einen Berg mit Eingang gebaut.

Ein paar Berg- /Steinteile sind aus meiner Sammlung.

IMG_20180716_004924999.jpg

Die Tür kann man an der Rückseite öffnen und schließen.

Am Eingang befinden sich Laternen die ich wahrscheinlich noch einmal ändern werde.

Vor dem Eingang habe ich schon angefangen ein paar weitere Steinhügel, Pflanzen und einen Weg zu bauen.

Da dies aber noch nicht fertig ist, zeige ich euch dies etwas später.

IMG_20180716_004935466.jpg

IMG_20180716_004947536.jpg

Der Berg weißt an den Seiten noch Lücken auf die später (wenn mehr Teile angekommen sind) geschlossen werden.

Den Hinteren Teil möchte ich noch etwas mehr ausarbeiten. Dort soll man später einen Versammlungsraum, eine Waffenkammer und eine Kommandozentrale finden.

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in meine momentane Arbeit smile.png

Sobald es Fortschritte gibt, werden diese hier dokumentiert.

LG Bianca (BaroninVitaleKrabbe)

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir vor ein paar Tagen das Zuru Mayka Toy Block Tape gekauft und wollte nun mal ein Fazit dazu schreiben.

Das Tape kostet meist über 10,00€ - 17,00€ je nach Händler und Shop. Durch einen Rabatt Gutschein habe ich nur 6,75€ für mein Tape gezahlt und ich habe mich für die Farbe Grün entschieden. Das Tape gibt es in mehreren Farben zu kaufen wie Blau, Rot, Grau, Rosa usw.

Nach dem Öffnen der Plastik-box kommt einem kein komischer oder chemischer Geruch entgegen, was ich persönlich schon mal gut finde.

Zum Tape gibt es eine kleine englische Anleitung, wie man das Tape benutzt und es an verschiedene Oberflächen kleben kann.

Auf der Unterseite des Tapes befindet sich eine klebrige Schicht, die mit einem dünnen Schutzfolie geschützt wird. Leider lässt sich die Schutzfolie etwas schwierig abziehen.

Hier sollte man wirklich lange Fingernägel haben und aufpassen das man nicht gleich die ganze Klebeschicht mit abzieht (wäre mir fast auch passiert).

Wenn man Tape umdreht, sieht es wie ein langer Lego Stein. Natürlich gibt es kein Lego Logo auf den Noppen oder andere Logos. Laut Hersteller kann man alle Lego Steine auf dieses Tape setzten. Das habe ich erstmal mit einer Figur getestet und ja es funktioniert. Es hält leider nicht so gut wie bei originalen Lego Steinen aber das sollte einem auch klar sein, da es sich nicht um ein originales Lego Produkt handelt. Das bedeutet, wenn man etwas stärker am Tape schüttelt, fällt die Figur ab.

Um es dem Tape auch etwas schwer zu machen, habe ich ein Stück von der Schutzfolie abgezogen und an einen Schrank geklebt. Ich wollte nun testen, ob das Tape etwas Schwereres wie eine Figur halten kann. Zum Test habe ich, meine Lego Creator Drohne genommen und sie blieb am Tape hängen, ohne runter zu fallen. Nach knapp zwei Stunden war sie immer noch am Tape. Das heißt das auch etwas größere und schwerere Lego Bauten am Tape hängen bleiben.

Im Großen und ganze ist dieses Tape ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. Für Kinder ist dieses Tape bestimmt etwas Tolles aber für uns große Lego Bauer eher wenig geeignet.

Der Preis von meist über 10,00€ finde ich auch zu teuer. Ein Preis von 6,99€ finde ich da besser aber, das ist meine Meinung.

Das Tape werde ich auch nicht zum bauen benutzten, sondern als Deko Element für meine Computer Ecke nutzten. Denn als Deko Element finde ich das Tape Top.

Ich hoffe diese kleine Vorstellung zum Zuru Mayka Toy Block Tape hat euch gefallen.

Hoffentlich ist der Beitrag auch im richtige Bereich. :)

Liebe Grüße Bianca (BaroninVitaleKrabbe)

Huhu, deine Microsets sind wirklich klasse! Am besten gefällt mir da der "All Terrain Tow Truck" den würde mich mir super gerne in meine Vitrine stellen :love: Liegt bestimmt auch an dem Teddy das mir das so gefällt :D Hast du da vielleicht sogar eine Bauanleitung zum Truck? *ganz lieb guck*

Würde gerne auch mehr solche Sets von dir sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bianca