...auch wenn die Achterbahn nicht macht, was Dieter will. Hat schon nach ein paar TAgen den Geist aufgegeben bzw. mußte repariert werden.
Danke für deinen netten Kommentar. 10 Jahre Aufbauarbeit, die sich gelohnt haben.
Posts by Matze2903
-
-
Und hier der Link zum Film
Wer es noch nicht gesehen hat, hier der Link zum Film. Viel Spaß beim Gucken.
Lauter Steine e.V. in der Landesschau Rheinland Pfalz
LG Matthias (Lauter Steine e.V.) -
Landesschau in Rheinland Pfalz
-
Dankeschön.
Es ist SWR - ein Sender der ARD - das sollte es auch in der Mediathek geben. Ich bin die Woche vom ersten April nicht am PC - dnanach werde ich gucken, wo und wie und ob es irgendwo zu sehen ist. LG Matthias
-
Kinderausstellung in Karlsruhe
Der AFOL-Stammtisch Karlsruhe hat im November 2024 eine Ausstellung im Regierungspräsidium gemacht. Nun kam eine E-Mail einer Mutter, mit einer Einladung zu einer Kinderausstellung.
Wenn jemand in der Nähe wohnt/ist und unseren Nachwuchs unterstützen will, der komme doch bitte vorbei.
Ich werde auch versuchen, von dort zu berichten.
LG Matthias -
Lauter Steine e.V. in der SWR Landesschau
2025 wird der Verein Lauter Steine e.V. 10 Jahre alt. Seit 10 Jahren haben wir unsere Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern. Mitglieder des Vereins haben auf den verschiedensten Ausstellungen mitgewirkt, 2024 haben wir unsere erste Wochenendausstellung in Landstuhl organisiert und ......... und und - wir haben wohl eine Erfolgsgeschichte geschrieben.
Im März kam an 3 Tagen ein Team des SWR Fernsehen vorbei und drehten für einen Bericht über uns, der am 1. April um 18.30 Uhr in der SWR Landesschau gezeigt wird (kein Aprilscherz). Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch Matthias -
Also der Druck ist leicht erhaben im Vergleich zu den original LEGO® Figuren. Ansonsten sind meine Fguren gut bedruckt, die Linien sind scharf
-
Bei Hall of Bricks
Collosus
Sabretooth
Nightcrawler
Cable
bedruckte Karten für Gambit (nur ohne X Men Logo)
Grabstein von Charles Xavier (vielleicht braucht man ihn mal)
Prof Simon Wright zur Vervollständigung der Com,et Crew (nicht auf dem Bild)Nicht ganz günstig aber LEGO® Teile mit gutem Custom Druck.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Re: BauSteinWelten vom 1.11.2024 bis 1.12.2024 im Regierungspräsidium Karlsruhe
So, 23 Tage von 31 Tagen der Ausstellung sind rum. Über 22.000 Besucher haben die Ausstellung bisher besucht, 2 Gästebücher sind vollgeschrieben mit Lob und Kinderkram, immer wieder gab es sogar eine Schlange vor dem Regierungspräsidium.
Wer (noch) nicht drinnen ist, schaut durch die Fenster herein.
Anscheinend haben wir alles richtig gemacht. Noch könnt ihr bis zum 1.12. ins Regierungspräsidium kommen.
Badische Woche vom 9.8.2024
Nach der Ausstellung gibt es dann auch noch ein paar Bilder aus der Ausstellung.
LG Matthias -
Hallo zusammen.
Ich war am Freitag"nicht"zu Besuch. Und das war gut so. Ich bin kein Mann der Menschenmengen. Nach 2h war ich einmal durch die Ausstellung gelaufen und konnte ein erstes Fazit ziehen: eine riesige Menge qualitativ hochwertiger MOCs. Aber 2 waren dann meine Highlights, einmal das 6:1 Nachbau eines Citysets von lostcontinent und zweitens euer Westernmoc. Dies kam daher, das ich Western und besonders Italowestern liebe. Lucky Luke auch, die komplette Sammlungsteht hier im Regal. Gerade diese Anspielungen und liebevolle Details, die selbstgeklöppelten Geier (keine neue Technik, aber immer gut )die Daltons , die Westernszene aus Zurück in die Zubkunft, 2x den Terence Hill, der Raddampfer ....das ganze stimmige MOC.... Schön auch so eine gute Bilderdoku zu finden. Mich hat auch nicht das Pdest gestört, es war richtig zum Drauflümmeln und die Details zu schauen. Für mich war leider der Mittelteil nicht so genau zu sehen, Brille für die Ferne nix, aber ohne Brille auch nix.
Ganz großes Kino, das mir immer im Gedächtnis bleiben wird. Danke fürs Bauen, fürs dokumentieren für ein großartiges MOC bzw die toolle gemoccte Westernanlage -
BauSteinWelten vom 1.11.2024 bis 1.12.2024 im Regierungspräsidium Karlsruhe
2014 trafen sich zum ersten Mal AFOLs in einer Gastwirtschaft mitten in Karlsruhe.
Heute, 10 Jahre später treffen sich immer noch Klemmbausteinfreunde jeglicher Coleur in unregelmäßigen Abständen in Karlsruhe und Umgebung. Willkommen sind alle Leute, die sich mit Klemmbausteinen beschäftigen. So ist zwar der Fokus auf LEGO® aber es werden auch andere Bausteinhersteller, vorgestellt, besprochen und in die Hand genommen.
Zum 10 Jährigen Jubiläum hat Tibor mit den Leuten des Stammtisches eine Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe organsisert, in dem die Vielfalt unseres Stammtisches und der Klemmbausteine gezeigt wird.
Beim Aufbau ließ sich schon erahnen, wie breit gefächert unsere Ausstellung sein wird.
Wir freuen uns auf euren Besuch und freuen uns auch über Feedback hier oder in der Ausstellung.
BauSteinWelten
1.11. - 1.12.2024
Regierungspräsidium Karlsruhe
am Rondellplatz
Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe
Mo - So 11 - 18 Uhr
Eintritt frei
Hier ist der Link zum Regierungspräsidium Karlsruhe
Hier findet ihr den Ausstellungsflyer
Hier findet ihr den Link zum AFOL Stammtisch Karlsruhe -
-
Freue mich wenn sich jemand auf den Weg nach LAndstuhl macht und sich auch bei mir meldet.
-
War mir gar nicht bewusst, das sich RLP so weit nach Norden zieht von KL aus gesehen. Dann viel Spaß in Köln.
-
-
Tach auch...
-
Merkt euch das Datum! Am 31.8. und 1.9.2024 findet in der Stadthalle in Landstuhl (Rheinland Pfalz) das große LEGO® Fan-Event statt. An diesen Tagen wird eine Vielfalt von LEGO® MOCs zu sehen sein! Nähere Infos findet Ihr auf dem Poster sowie den Link zur Ticketbuchung.
Save the date! On 31.8. and 1.9.2024 the big #legofanevent will take place in #landstuhl in the Stadthalle. On these days there will be a variety of #lego #mocs! Further information can be found on the poster as well as the link to the ticket booking.
-
Tja, komme wohl nur am Freitag, als nichtbesuchender Besucher da am Samstag unsere Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe eröffnet. Schon alleine die Collab zieht mich nach Fürth. Aber auch die Location, und viele Freunde.
-