Freue mich wenn sich jemand auf den Weg nach LAndstuhl macht und sich auch bei mir meldet.
Posts by Matze2903
-
-
War mir gar nicht bewusst, das sich RLP so weit nach Norden zieht von KL aus gesehen. Dann viel Spaß in Köln.
-
-
Tach auch...
-
Merkt euch das Datum! Am 31.8. und 1.9.2024 findet in der Stadthalle in Landstuhl (Rheinland Pfalz) das große LEGO® Fan-Event statt. An diesen Tagen wird eine Vielfalt von LEGO® MOCs zu sehen sein! Nähere Infos findet Ihr auf dem Poster sowie den Link zur Ticketbuchung.
Save the date! On 31.8. and 1.9.2024 the big #legofanevent will take place in #landstuhl in the Stadthalle. On these days there will be a variety of #lego #mocs! Further information can be found on the poster as well as the link to the ticket booking.
-
Tja, komme wohl nur am Freitag, als nichtbesuchender Besucher da am Samstag unsere Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe eröffnet. Schon alleine die Collab zieht mich nach Fürth. Aber auch die Location, und viele Freunde.
-
-
Große Mosaikbauaktion mit Ausstellung in Landau in der Pfalz ist zu Ende
An dem letzen Aprilwochende vom 26. -28. April 2024 wurde zum Jubiläum 750 Jahre Stadt Landau dieses Mosaik gebaut. Organsiert von Lauter Steine e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Landau wurde an diesen 3 Tagen von den Besuchern das Mosaik gebaut. Dazu gab es einen Bauplan, eine 16 x 16 Noppenplatte und 1x1 Steine in bestimmten Farben je nach Bauplan.
Beim Zusammenbau stimmte manchmal noch nicht die Perspektive.
Zum Schluß stimmte aber alles, Plättchen Platten und die Gesamtansicht.
Blick in den Bauraum:
An der Materialausgabe sah es so aus:
-
In Landau ist der Lauter Steine Landauer LEGO®-Fan-Event mit einer vorgezogenen Mosaikbauaktion gestartet. 2 von 10 m² Mosaik mit Landauer Motiven sind schon fast fertiggestellt (siehe Bild) Von Freitag bis Sonntag ist die Hilfe der Landauer Bürger, aller Pfälzer, Rheinland-Pfälzer und allen Weltbürger gefragt, die 10m² Mosaik fertigzustellen. Seid ihr dabei? Es gibt auch eine schöne Ausstellung nit MoCs zu sehen. Ich werde mir am Sonntag die Baufortschritte anschauen und hier einen Abschlußbericht posten. Vielleicht sehen wir uns?
LG Matthias
Lauter Steine e.V. und die Stadt Landau in der Pfalz arbeiten zum 750 jährigen Jubiläum zusammen und führen eine Mosaikbauaktion und eine Ausstellung durch. -
Osterwichtel? Oder altes Bild? Auf alle Fälle Glückwunsch dazu.
-
Nachdem wir schon in Rammstein auf der Airbase ausgestellt haben, das aber für Normaldeutsche eher eine geschlossene Gesellschaft war, nun hier drei Termine, die man sich merken sollte (Ich hasse das neudeutsche Save the Date).
Unsere Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern findet zum 10. Mal statt. Erst waren 6 Wochen geplant, dann wurde auf 3 Monate verlängert und dann waren es 7 Monate und jetzt beginnt am 23. März die 10. Ausstellung.
Vom 23. März bis zum 31. Oktober ist unsere Große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern wieder geöffnet. Von 9- 19 Uhr könnt ihr gerne vorbeikommen. Mehr Infos unter https://www.gartenschau-kl.de/dein-besuch/
Desweiteren findet zum 750. Geburtstag von LAndau ein LEGO Event statt:
Lauter Steine: Das Landauer LEGO-Fan-EventLauter Steine e.V. Das Landauer LEGO®-Fan-Event Die größte LEGO-Mosaik-Bauaktion in Rheinland-Pfalz!
Weitere Infos: https://www.landau.de/lego
Vom 26. April bis 28. April gibt es eine große Mosaikbauaktion mit Landauer Motiven und eine Ausstellung.
Und drittens findet am 31.8. und 1.9. in Landstuhl unsere Ausstellung "Welt der Steine" statt.
LG Matthias -
Hihihi, das ist nicht gekauft *lach* Ich habe auch ein Einhorn, ne halbe Kuh.....
-
Ja beim Glücksrad drehen. Ich war auch nicht dabei und habe leider auch keine bekommen.
-
"Lauter Steine e.V." beim Tag der Deutschen Einheit: Sehenswert!
Am Montag und Dienstag auf dem Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Hamburg haben sich entlang der Mönckebergstraße alle Bundesländer mit einem Stand repräsentiert. Rheinland Pfalz präsentierte sich in einer großen Weinkiste, es gab Wein zum Verkosten, die Weinkönigin war da und .... auch Lauter Steine e.V. Eine Abbordnung des Vereins präsentierte das Hambacher Schloß, Porta Nigra, Burg Pfalzgrafenstein und die Mainzelmännchen im Ampelstyle. Diese wurden in Vitrinen präsentiert. Dazu gab es ein Glücksrad, bei dem man sich eine Minifig im Johannes gutenbergstyle mit der Bibel erdrehen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer ließ sich auch am Stand sehen und ließ sich vom Vorstand Martin das Moc Porta Nigra u.a. erklären.
Aufbauteam ist bereit zum Auspacken und Aufbauen
Der Stand von RLP in Weinkistenformat
Der Weinkistenstand von RLP im Weinkistenformat.
Das Glücksrad mit dem Johannes Guttenberg
Hambacher Schloß - Porta Nigra - Burg Pfalzgrafenstein mit Mainzelampelmännchen
Ministerpräsidentin Malu Dreyer am RLP - Stand
-
-
-
1 Woche noch, dann bin ich auch da.
-
-
Black Pearl OVP 300 Euro
-
Du kannst MoCCer / Mocersteller Mocbauer werden.
Du kannst auf rebrickable verkaufen, du kannst was eigenes aufmachen. Sie in Foren unter Verkauf einstellen.
Kommt auf die Menge an, die du verkaufst/verkaufen wirst, ob du ein gewerbe/Kleingewerbe etc anmelden kannst/musst und ob du Steuern zahlen musst. Ausbildung schützt nicht vor Steuern.
Du musst schon sehr gut sein, um BAuanleitungen zu verkaufen. HAst du mal was zum Zeigen, was du so baust/gebaut hast?
LG MAtthias