Posts by steentje

    Hi , das ist meine erste Einsendung überhaupt. Ich wollte mal etwas anders an das Thema herangehen und wollte ein zuckersüßen Fang darstellen. Ist nicht sonderlich groß aber hat Spaß gemacht es zu bauen :D

    Na, dann hast du alles richtig gemacht, weil Spaß ist Hauptsache und du hast eine tolle erste Beitrag geliefert! (coole rangehensweise) Viel Spaß bei die nächste 7 Themen.

    LG Mark

    Erstmal gratulation an alle Beteiligten/Gewinner! ;) Dann ein großes Dankeschön an unsere Orga! Und als lletztes, mein bedauern über das zu Erde gehen dieses Wettbewerbs (obwohl ich das voting, wie Zahnschmerzen vermissen werde). Verstehe aber sehr gut die Begründung und ein besseres Ende gibt es wohl kaum (alle Beteiligten sind Gewinner und die Preise lassen sich sehen :love:).

    LG Mark

    Hey Dominic, herzlich Willkommen hier im Forum! Kann mich nur mein Vorredner anschließen, super MOC! wäre schade wenn du das nicht auf BB zeigen würdest. Und mit Thema Harry Potter bist du hier im Forum auch gut aufgehoben ;)

    Bin gespannt auf wie es weiter geht bei Hogwarts!

    LG Mark

    Oh ja, würde mich sehr freuen einige von dir zu sehen. Und du kannst ruhig gleiche Szenen nehmen, ich hab mich nur nicht deins genommen, weil du die schon super getroffen hast.

    LG Mark

    Oh, yeah! Wieder eine tolle Vignette! Ich mag wie du den Rand des Wasserbeckens gebaut hast. Das ganze Gerümpel ist sehr "star warzy". Der rote Zylinder gibt der Szene einen Farbtupfer und der Mandalorianer in der Luft verleiht ihr Dynamik!

    Thx! Ja, ich war auch ganz happy mit die Farbnote und bin froh dass mein "mehr Dynamik"-Wahl gut angekommen ist.

    Hey Christian, coole Beitrag für Brickscalibur! Coole Ausschnitt, der Wolf von Lloyd der ins Bild reingelaufen kommt, verleiht das statische Bild extra Dynamik. Auch der Rückansicht ist ein gute Wahl finde ich!

    LG Mark

    Ich hab mich dazu entschieden nur ein Thread zu erstellen pro Staffel. Die ich dann jeweils ergänze um 1 Episode. So hat man auch ein bessere Überblick.

    The Mandalorian 2.11 The Heiress


    Hier schon wieder mein 3. Vignette zu The Mandalorian Season 2. Ich hab mit diesmal ein bisschen Freiraum gegeben. Die von mir dargestellte Szene findet nämlich nach der Kampf aufm Schiff. Also in den Moment als Bo-Katan Kryze Mando ausm Wasser hilft, gibt es keine Kampfhandlungen mehr, aber ich fand die Szene sonst zu langweilig und wollte ein bisschen mehr Dynamik rein bringen.

    Hoffentlich stört es euch nicht.

    53467611556_1b0fd26ed7_b.jpg


    The Mandalorian 2.12 The Siege

    Mein Baujahr fängt gut an 2024, hier mein 4. Vignette zum 2. Staffel.

    53471158701_160e1f041b_b.jpg


    The Mandalorian 2:13 The Jedi

    Vielleicht mein Lieblings Episode von die 2. Staffel (vielleicht overall) mit mehrere tolle Szenen. Ich hätte eigentlich Bock die Kampfszene zwischen Ahsoka und Morgan Elsbeth bauen willen, aber nach Felix-the-Builder coole Vignette hab ich mir da nicht getraut:
    The Mandalorian, 13, Ahsoka's Duell mit der Bürgermeisterin

    Hab mich deswegen für die Öffnungsszene entschieden.

    53480189769_088915c5bb_b.jpg


    The Mandalorian 2:14 The Tragedy

    Es geht weiter. hier die 6. vignette zum 2. Staffel. Bin ganz happy mit das Ergebnis.

    Schau auch mal bei Felix-the-Builder, Michael hat sich dazu entschieden auch zu alle 3 Staffel Vignetten zu bauen. Bin sehr gespannt auf seine MOCs. :)

    53559434251_18dd384284_b.jpg


    The Mandalorian 2.15 The Believer

    Bei diese Szene hatte ich das Problem dass ich die Figuren gar nicht habe. Hab mich dann für Mando für die Scarif Trooperanzug entschieden, weil die auch in diese Episode vorkommen und bei den Piraten einfach random welche genommen. Ich hoffe dass mir diese freiheit vergeben wird. =O

    53558666332_56d36992d5_b.jpg


    LG Mark

    Ich hatte eigentlich geplant nix mehr zu bauen bis Jahresende, aber als ich dann gestern mein Mutter zum Zug gebracht hatte hatte ich ein riesenbock zu bauen und mit der 2. Staffel anzufangen. Was mich beim erste Staffel "gestört" hat, war das viele Szenen auf Tatooine stattfinden. Eine lokation die ich eigentlich gerne mag, aber wenn man 8 Vignetten bauen will und viele davon in die Wüste stattfinden, war ich sehr erleichtert als die erste Staffel zu Ende war. Um so mehr freute ich mich auf die 2. Staffel, weil da deutlich mehr Landschaftwechsel stattfindet. Lustigerweise ist das erste Kapitel trotzdem wieder auf Tatooine. ^^
    Hab auch gleich eine Änderung durchgeführt. Nachdem Jonas mich darauf aufmerksam machte dass ich in ein eher ungewöhnliche Größe gebaut habe, nämlich 16x16 ohne Border statt 16x16 inklusive Border, hab ich mich vorgenommen um für die 2. (und 3.) Staffel die Größe anzupassen. Ich muss Zugeben dass diese Größe noch mehr Spaß macht, weil man durch die beschränkte Platz noch kreativer bauen muss.

    53433948030_acce769556_b.jpg

    Hoffentlich gefällt er euch.

    LG Mark

    Last, but not least. Hab es dann doch geschafft um die erste Staffel dieses Jahr zu vollenden, ich hoffe die nächste 2 Staffel ein bisschen schneller zu vollenden. Für die 8. Episode hab ich die Szene gewählt wo IG-11 sich aufopfert damit Mando und sein Gesellen entkommen können. Diese selbstlose Handlung markiert ein Wendepunkt in Mandos Sicht auf Droiden.

    53404325957_2a6af049df_b.jpg

    Hoffentlich gefällt es euch.

    LG Mark