Weil ich, seit ich meine Ausbildung als Pflegefachkraft angefangen habe, leider kaum Zeit gefunden habe, mich mit meinem Lieblingshobby zu beschäftigen, wollte ich doch noch ein Lebenszeichen von mir geben und euch hier meinen (Mini-)Beitrag zum Brickscalibur vorstellen.
Ursprünglich wollte ich richtig loslegen und – wie letztes Jahr – versuchen, für jede Kategorie etwas zu bauen. Aber aus den genannten Gründen wurde daraus natürlich nichts.
Meine Idee war, einen sich selbst überschätzenden, dekadenten Ritter (Sir Alistair the Fair) darzustellen, der mithilfe einer Truppe von Söldnern (The Sell-Sword Five) und seines treuen Dieners Tobin the Burdened (Typ Samwise Gamgee) jedes Hindernis überwinden kann – in der festen Überzeugung, dass das alles nur sein eigener Verdienst ist, obwohl er natürlich selbst nichts leistet.
Der Witz an der ganzen Sache war dann, dass er schon ziemlich schnell seine Gefährten verliert und alleine klarkommen muss – was ihm natürlich kaum oder gar nicht gelingt. Ich war mir noch nicht sicher, ob ich ihn am Ende überleben lassen würde.
Also fing ich an, die Figuren für die Kategorie „Faction Action“ zusammenzustellen:

Dann kam auch schon die Idee, wie ich seine Söldner loswerden konnte in der Kategorie "Rock, paper, scissors":
In der nächsten Kategorie ("Cotton Candy Kingdom") sollte dann auch sein Diener das Licht ausgehen. Leider kam es nie so weit, und es ist bei diesen beiden Beiträgen geblieben.
Hoffentlich gefallen sie euch trotzdem.
Nächstes Jahr dann die große Rückkehr (vielleicht)!
LG Mark