Beiträge von steentje

    Das sieht schon Mal vielversprechend aus. Die Straße wirkt schon sehr gut. Was dem Wassermuster angeht muss ich aber Niklas Recht geben...das wasser wirkt in "Chaos" Muster viel realistischer, auch fallen dann die Übergänge zu andere modullen nicht so auf. Was großen Wasserflächen angeht haben wir da letztes Jahr Erfahrung sammeln können beim unseres pirate collab.

    Das war mein Teil und das sind 6 Module, so wie du siehst sieht man kaum Nähte.

    Dein Wahl für Sand green kann ich sehr gut nachvollziehen, weil trans green wird sehr kostenspielig (selbst mit LUGbulk)...auch die Abstand zum Freiheitsstatue sollte passen wegen zu viel Sandgreen. Bin gespannt auf die nächste Bilder...schau mir immer gern WIPs an.


    LG Mark

    Super Thema, wo ich mich beim BB noch nicht so viel bei vorstellen könnte....jetzt aber einige Ideen habe :)

    Da ich dieses Jahr eh fast nur Wettbewerbe gebaut habe, muss ich natürlich mitmachen 8o


    LG Mark

    Hey Marion,


    Erstmal gratuliert dass du es ins Lego Haus geschafft hast...echt cool! Da kann man ja richtig eifersüchtig werden :love:

    Wie du schon geschrieben hast ist es ein Riesenehre dort ausstellen zu dürfen, aber das alles drumherum und mit den Leuten machen es so besonders.

    Und verstecken brauchst du dich nicht in den Gesellschaft. Hast du dir verdient!


    LG Mark

    Hallo Fabian,


    Willkommen bei uns im Forum! Ich dürfte dein MOC schon in Fürth bewundern...hat mir sehr gut gefallen! :love:

    Mit castle und fantasy bist du auf jeden Fall perfekt bei uns aufgehoben. Und wie du baust ist egal, es geht um das Endergebnis und das sieht bei dir super aus! Hoffentlich gefällt es dir hier bei uns.


    LG Mark

    Hallo Fabian,


    ich hab mal experimentiert und das ist dabei rausgekommen:

    37580153351_1982b3335a_b.jpg


    Das Ergebnis hat mich extrem gut gefallen...der haken...leider sehr Teilenintensiv (große Menge an Tropenhelme) und sie sind leider sehr instabil (also ungeeignet für Ausstellungen).


    LG Mark

    War ein sehr netter Abend! Gefühlt waren wir ein bisschen in Skaerbaek. Freue mich schon aufs nächstes Treffen und auf Wochenender sein Vorschlag :)

    Danke Sylon für den schnellen Bericht...hat sein Vorteil wenn man Stunden vor die Familie aufsteht 8o


    War nett mit euch!


    LG Mark

    Anschließend an Ben stelle ich hier auch mein Part des Collabs vor. Die Idee war ein Outpost zu bauen die an die Felsen gebaut sind (es sind im endeffekt mit einander verbundene Container und Caravan geworden). Und wenn Zeit übrig wäre wollte ich ein Schiff versuchen. Die Felsen haben sich dann als sehr Teil-/Zeitintensiv bewiesen und ich musste deswegen auf den letzte Drucker noch ein Schiff zusammen bauen... Hoffentlich weiß es euch zu gefallen.


    48760219077_20bd722838_b.jpg

    das Gesamtbild


    48777310003_da9c308cc5_c.jpg48777854377_4f48268254_z.jpg

    Vorder- und Rückseite Berg 01


    48777666946_f6dd17a8c5_c.jpg48777666866_31f5f35d1a_z.jpg

    Rückseite und Detail Berg 02


    48746272316_2735a6e4f9_b.jpg

    der Kutter


    48777309828_3329e97cca_z.jpg48777309888_ed6fea40c8_z.jpg

    Backbord und Steuerbord


    48777666516_c3582f04a4_c.jpg

    Kleines Boot



    LG Mark

    Hey Ben,


    kann mich Thomas nur anschließen...das war erste sahne. mir hat vor allem die farbcombi am besten gefallen. Und wie immer deine liebe zum detail.....von den viele aufkleber/bedruckte tiles über die viele xtra kleine gegenstände bis zum turm und weganzeiger. Mein lieblings MOC von unseres Collab.


    LG Mark

    Kann nur bestätigen das es live richtig geil aussah! :love: War mein favorit des Steinewahns.


    LG Mark

    super tipp , Thomas...ich hab zwar das stanleysystem, ist aber super lösung für Willem.

    Was sortieren angeht...ist ein muss...ohne geht gar nicht bei mir...versuche das meist asap zu machen (LUGBulk und BB Loot sind schon eingeräumt und am WE steht das abbauen vom Collab an (gestern fertig fotografiert). Ich poste hier auch mal ein Bild von mein arbeitsplatz, war für mich sehr hilfreich die plätze von andere MOCcer zu sehen. Und Info hilft um sich gleich ein gutes System anzuschaffen.


    LG Mark

    Hey Lars, super Bild geworden...sehr stimmig! :love: bin froh das du es noch rechtzeitig geschafft hast. Ich stelle zwar nicht aus auf Steinewahn (wegen BB am Wochenende davor), werde aber auf jeden Fall vorbei schauen und mir dein mega Projekt ansehen. Freue mich schon.


    LG Mark