Beiträge von Dotterbart

    Hallo Marion,

    Ich werd bin alt. ;(

    Ach quatsch, alt werden wir nicht bei unserem Hobby - nur reifer, wie ein guter Wein. Ich wußte nicht ein mal, das es so etwas wie ein Mockarten Generator gibt. Ich fülle die Dinger immer analog aus :).

    Bis bald

    Lars

    Oh man oh man,

    dann wünsche ich dir eine gute Besserung und sieh zu, das du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Ich denk mal, dein Moc ist bei den Leipzigern gut aufgehoben. Wegen IDS brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Das war/ist ein Streit zwischen wenigen und soll auch da bleiben. Das Hobby sollte immer im Vordergrund stehen,

    wenn man es mit anderen Fans zu tun hat.

    Bis bald

    Lars

    Hallo zusammen,

    wir waren mit einer kleinen Gruppe des BBS dieses Jahr wieder einmal in Skaerbaek. Wir hatten Glück zwei Häuser bei der "Verlosung" zu ergattern. Es war wieder eine tolle Ausstellung mit Atem beraubenden Mocs. Besonders genossen habe ich die Gespräche mit diversen Fans aus allen möglichen Ländern. Gefreut habe ich mich, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen oder Neue ( Vaionaut) kennen zu lernen. Ich bin leider ein mieser Fotograf, habe aber ein paar Bilder hochgeladen, die man sich ansehen kann. Viele große Anlagen fehlen leider, da ich mit meiner Kamera, bei dem Licht, kaum ein Bild scharf hinbekommen hab.

    Skaerbaek 2018:

    https://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gal…2018-skaerbaek/

    Ich hoffe mal, ihr verzeiht den Ablageort ;)

    Bis bald

    Lars

    Hallo Marion,

    sehr schöner Einstand, den du hier zeigst. Ich habe es schon bei 1ksteine bewundert. Ich bin immer traurig, wenn ich alte Häuser verfallen sehe.

    Sie wurden zu der Zeit noch mit Liebe zum Detail entworfen, sind mit handwerklichen Fähigkeiten errichtet worden, und sollten einer Familie Heim sein und Schutz geben. Wenn es für den Besitzer dann nicht mehr möglich ist es instand zu halten, dann wird der Zahn der Zeit langsam aber sicher den Verfall einläuten. Du hast jetzt diesem Château ein kleines Denkmal gesetzt und ich hoffe, das es dem Modell nicht wie dem Original geht.

    Bis bald

    Lars

    Ps: Jetzt weiß ich auch wie das mit dem ^ über dem a geht ;)

    Hallo Simon,

    ich sehe dein Moc gerade zum ersten mal und bin schlichtweg begeistert. Den ganzen Kleinkram so in Form bringen zu können, ist schon meisterlich.

    Auch das Dio um den Tiger zu präsentieren, ist spitzenklasse. Für mich ist es eines der besten Mocs dieses Jahr.

    Hallo Marion,

    schön zu sehen, das du den Weg hier her gefunden hast. War während deines Beitritts auf Montage und hab das Posting übersehen. aber besser spät wie nie - Willkommen bei Rogue Bricks. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, das wir uns im nächsten Jahr mal wieder sehen.

    Hallo zusammen,

    am vorigen Wochenende war die Spielidee 2017 in der Messe Rostock. Sie ging über 3 Tage und wurde von knapp

    23 000 Leuten besucht. Das Berlin Brick Syndicate war dort mit einer Ausstellungsfläche von 400m² vertreten.

    Zu sehen gab es einen Mix aus verschiedenen Themenbereichen.


    Mit uns stellten Afols aus Leipzig und Rostock aus, die zwei Eisenbahnanlagen aus den Hut zauberten.


    Der Großmeister des Burgenpuzzels war auch wieder vertreten und zeigte den Besuchern die Möglichkeiten seines Systems.

    Den Freitag ließen wir, nach der 18.00 Uhr Wühlkiste, in einem Restaurant ausklingen. Der Afolsabend fand wieder in

    unserer Unterbringung statt, mit lecker Essen, Setverlosung und den unvermeidbaren Spielen zur Volksbelustigung.


    Unser Dank geht an die Mitarbeiter der Messe, die von der Leitung bis zur Garderobe wieder eine super Arbeit machten. An unsere Mitaussteller und Helfer für ihren Beitrag am gelingen der Veranstaltung und an Dirk und Edda für ihre professionelle Orga.

    Genug der Worte, hier sind die Bilder:

    http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gal…017-in-rostock/

    Hallo Leute,

    ich biete euch heute Sets aus verschiedenen Themen an. Die CC Häuser sind von mir aufgebaut worden und standen

    eine Weile im Regal. Die Sets sind komplett incl. der Steine, die nach dem Bau übrig blieben. Die OVPs sind bis auf kleinere Lagerspuren ok.

    Die Bauanleitungen sind ungelocht und wurden in Ringordnern gelagert.


    1. Modular Buildings: 10197 Fire Brigade 260,00 €

    Das Fähnchen über der Einfahrt liegt bei.

    Lego 010.JPG


    2. Modular Buildings: 10218 Pet Shop 160,00 €

    Lego 013.JPG


    3. Modular Buildings: 10211 Grand Emporium 220,00 €

    Lego 015.JPG


    4. Space: Futuron: 6990 Monorail Transport System 220,00 €

    Das Set ist komplett mit ungelochter, gut erhaltener Bauanleitung und der Originalverpackung.

    Diese hat auf Grund ihres Alters etwas gelitten, aber dürfte durchaus für Sammler geeignet sein.

    Die Monorailschienen sind an der Unterseite mit einem kleinen roten Punkt markiert worden.

    Den Motor habe ich getestet. Die großen blauen Paneele sind auch in einem guten Zustand.

    Lego2 002.JPG

    Lego2 007.JPG

    Lego2 009.JPG


    Folgende Sets sind Originalverpackt und gesiegelt. Die OVPs sind ohne Lagerspuren.


    5. Super Heroes: The Dark Knight Trilogy: 76023 The Tumbler 260,00 €

    Lego 019.JPG

    6. Star Wars : 10188 Death Star 400,00 €

    Lego 025.JPG


    7. Star Wars : 8097 Slave I (3rd Edition) 120,00 €

    Lego2 011.JPG


    8. Star Wars : 4502 X-wing Fighter (Dagobah), Original Trilogy Edition box 180,00 €


    Bei Kaufinteresse und für Angebote bitte eine PM oder eine Mail an Dotterbart[ät]kabelmail.de

    Hallo und guten morgen,

    uha, ein schweres Thema, an dem du dich da heran gewagt hast. Die Umsetzung ist dir aber gelungen. Sobald Menschen das Bauen mit LEGO auch als Kunstform begreifen, können sie auch mit dem mini Denkmal umgehen. Es sollte nicht als "Spiel" falsch verstanden werden.

    Leider habe ich es auf der Maker Faire gar nicht gesehen :(. Hattest du es nur kurzzeitig ausgepackt?

    Hallo Andreas,

    diese kleine Geschichte kannte ich schon. Ich möchte mich, nur noch mal, für deinen Einsatz auf der Maker Faire Berlin bedanken.

    Der Schießturm und deine Spiele kamen bei den Besuchern super an. Am schönsten war zu sehen, wie die Gesichter strahlten, wenn sie

    eine Figur getroffen hatten und den Preis bekamen.

    Mich hat auch gewundert, das dein ganzes Zeug in diesen Koffer gepasst hat. Der ist wohl aus der Mary Poppins Kollektion ^^

    Vielleicht sehen wir uns das nächste mal wieder in Berlin, zum gepflegten Bier im Eschenbräu.

    Hallo Andreas,

    ja den "Bericht" haben wir auch schon gelesen. 5 min Recherche, würde ich Herrn Schmitt auch mal empfehlen. Ist gar nicht schwer und tut nicht weh.

    z.B. Suchbegriffe / Uwe Schmitt die Welt:

    http://torstenh.de/uwe-schmitt-jo…lius-streicher/

    http://einwanderungskritik.de/mut-zur-selbstverteidigung/

    http://www.prabelsblog.de/2016/08/wie-di…wirklich-luegt/

    http://ef-magazin.de/2014/05/14/532…eine-ahnung-hat

    Woher kommen wohl die Begriffe Lügenpresse/Lückenpresse. Die gabs nicht geschenkt, die haben sich Journalisten wie Herr Schmitt redlich verdient. Die Überschrift von Eigentümlich Frei trifft es wohl am besten - hehe.

    Hallo Zusammen,

    jetzt ist das Wochenende vorbei und ich möchte euch einen kleinen Rückblick auf die Ausstellung geben.

    Das Berlin Brick Syndicate hatte die Einladung angenommen an einer Innovationsmesse teilzunehmen.

    https://maker-faire.de/berlin/

    Veranstaltungsort war eine umfunktionierte Umladestation neben dem Museum für Verkehr und Technik.

    Die Organisation von seitens des Veranstalters war tadellos und das junge Mitarbeiter Team vor Ort machte

    einen sehr guten Job.

    Wir hatten den Vorteil und konnten schon am Donnerstag das Meiste von unserem Zeug dort anliefern.

    Die gestellten Tische, Stühle und Absperrungen waren 1a und wurden von uns nach dem Layout aufgestellt.

    Für das leibliche Wohl war gesorgt und man konnte als Aussteller für 4.- € warm essen, meistens Nudelgerichte.

    Kaffee und Wasser waren kostenlos.

    1. Maker Faire Berlin Aufbau (4).JPG


    Sonnabend ab 10.00 Uhr strömten die Besucher aller Altersklassen in die Ausstellung und es wurde knackig voll.

    Die Veranstalter rechnetten mit über 20K Besuchern für das WE.

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (12).JPG


    Als Mitaussteller waren lauter Andreas-se da. Der berühmt-berüchtigte Zypper mit seinem Schießturm und anderen tollen

    Spielideen und die Lausitzer Afols vertreten durch den Fürsten und Acarstens.

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (6).JPG

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (7).JPG


    Es gab tolle Mocs

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (5).JPG


    Die Bau- und Spieltische waren wieder ständig voll belegt

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (17).JPG

    Blickwinkel eines Legosteins vom Wühltisch

    2. Maker Faire Berlin Lego 014 (9).JPG

    Wir hatten tolle Nachbarn

    4. Maker Faire Berlin 031 (11).JPG

    und beim Afolabend im Maredo Steakhaus gabs was zu gewinnen

    3a. Maker Faire BerlinAfolsabend (3).JPG

    Die Veranstalter waren von unserem Beitrag so begeistert, das sie uns mit ihren Wimpeln ausgezeichnet haben. Davon gibt es fünfzehn Stück und zwei haben wir bekommen.

    Die nächste Maker Faire Berlin wird im Mai stattfinden. Veranstaltungsort ist dann das FEZ in der Wuhlheide. Wir werden wieder dabei sein und freuen uns schon darauf.

    Bilder zu den meisten Mocs könnt ihr euch in meiner Gallerie ansehen:

    http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gal…re-berlin-2017/

    Wir möchten uns bei der Maker Faire Mitarbeitern bedanken. Ihr habt einen wirklich guten Job gemacht. Bei den Mitausstellern für die netten Gespräche und Fachsimpelleien.

    Unseren Mitausstellern für die Unterstützung und vor allem bei unseren Helfern, besonders bei Maurice für seinen Einsatz. Nicht zu Vergessen Dirk und Edda für die Orga seitens

    des BBS.

    Mach dir keinen Streß,

    wir sind ab 10.00 Uhr da. Falls von Nöten, habe ich eine Sackkarre und ein paaar Hunde stehen auch irgendwo rum.

    Wir haben Helfer am Start, die dir bestimmt beim Ausladen usw helfen können. Ja, Bier, gute Frage, der Potsdamer Platz ist ca. 10 min Fußweg weit weg.

    Wäre eine Möglichkeit. Die Location ist genau neben dem Museum für Verkehr und Technik. Da gibt es auch eine Gastronomie, wenn ich mich nicht irre, wo man einen echt guten Kaffee bekam.

    Hallo,

    wir waren heute schon da und haben unser Zeug ausgeladen und die Tische gerückt. Die Location ist beeindruckent. Schöne alte gemauerte Montagehallen.

    Wo die Ausstellerstände sind, kleben A4 große Zettel auf dem Boden. Da steht immer drauf wer da was macht. Ich glaube von der Bandbreite wird das ein super Event werden. Morgen ist Aufbautag und ich hoffe diesmal dran zu denken ein paar Bilder zu machen.