Beiträge von Brixe

    Hallo,

    Avatar

    Und bitte lasst euch von dem üblichen Meckern nicht entmutigen, das gehört (leider) irgendwie immer dazu.

    Mir geht es nicht darum zu meckern. Ich finde es nur auf Dauer sehr frustrierend, wenn man als Frau immer das Nachsehen hat.

    Sorry, ich bin nunmal nicht mit Rittern, Piraten, Western, Space, Harry Potter, Starwars und Videospielen aufgewachsen.


    Warum müssen die Themen immer reine Männerthemen aus Film, Fernsehen, Büchern, Comics und Games sein? Es gibt so vieles in der realen Welt, was man für Bauwettbwerbe nehmen kann, das Jeder kennt, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.


    Ich glaube, ich habe das falsche Hobby. :-(


    Marion

    Hallo,


    ich finde es ja ganz toll, daß ihr Tfols auch mal einen Bauwettbewerb veranstaltet, aber leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

    Ich muss gestehen, daß ich noch nie ein Videospiel gespielt habe. Schade, daß die meisten Bauwettbewerbe (bis auf zwei) eher auf junge Männer ausgelegt sind.


    LG, Marion,

    Die sich eine Frauen- und Seniorenquote bei Bauwettbewerben wünscht.

    Hallo Marcel,


    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Avatar

    wenn ich daran denke wie Polizisten Verbrecher mit einem grün-weißen Käfer gejagt haben.

    Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. :D


    Avatar

    Auch von der technischen Seite bin ich beeindruckt, allein wie du all die Käseecken befestigt hast, schon bei deinem Golf konnte man sehen mit wievielen Snot - Techniken du an so etwas heran gehst.

    Bei den Käfern sieht es ähnlich aus, wie beim Golf. Vielleicht sogar noch schlimmer.

    Ich bin total froh, daß es doppelte Käseecken gibt. Sonst hätte ich die Radkästen anders bauen müssen.

    Mal sehen, vielleicht mache ich auch noch so ein "Explosions-Bild" von einem der Käfer.


    LG, Marion

    Hallo,


    dann mach ich mal den Anfang zur Jahres-Challenge. Oder hat schon jemand?


    Der Frühling kann kommen.


    47184647751_e7dbf83b99_c.jpg


    33309397318_e4ac3b3967_c.jpg


    Und hier mir seinen Freunden:


    32242226327_23ae3c33b1_c.jpg


    LG aus dem frühlingshaften Odenwald,


    Marion

    Hi Markus,


    hab ihn eben schon bei Flickr gesehen. Ich bewundere euch für eueren Eifer, jede Woche ein so komplexes MOC zu bauen. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr durchhaltet. Das hab ich auch immer bei Jonas bewundert, wenn er beim Mocathlon mitgemacht hat.


    Eine Frage noch: geht dir das Zurückbauen und Wegsortieren nicht schon auf die Nerven?


    LG, Marion

    Hallo Bru,


    wow, das sieht ja so richtig schön nach Alptraum aus! Bitte mehr davon!


    Avatar

    Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt als totaler Vollhorst zu outen, frage ich trotzdem das denn das für tolle "Armteile" (die mit den Noppen/löchern) sind?

    Das hatte erst neulich auch jemand in einem der Nachbarforen gefragt. Es handelt sich um dieses Teil.


    LG, Marion

    Hallo,

    Avatar

    Da hätte es für mich gern etwas knalliger sein dürfen. Aber ansonsten: Tolle Ideen und Umsetzung.

    Auch ich habe die 80er 10 jahre lang als junge erwachsene miterlebt und ich kann sagen, daß da nichts knallig bunt und neonfarben war. Weder die normale Mode, noch sonst irgendetwas aus dem täglichen Leben.


    Ich weiß noch, daß 1981 bei uns eine neue kleine Musikkneipe in einem ehemaligen Laden mit Schaufenster aufgemacht hatte, in der alles neonfarben war und wo Neue Deusche Welle gespielt wurde. Ich war einmal dort und man hat sich (auch wegen dem Fenster) gefühlt wie in einem Aquarium.

    Der Laden war immer fast leer und hat nach 1/2 Jahr wieder dicht gemacht. Das war mein einziges knallig buntes Neon-Erlebnis in den 80ern.


    Größtenteils sah es so aus wie in meinem Wettbewerbsbeitrag.


    LG, Marion

    Hi Stefan,

    Avatar

    Die Königin des Wimmelbildes hat wieder zugeschlagen, wahnsinn..

    Hihi, das hat mich jetzt an Barbara/McBricker erinnert. Sie hatte mich vor vielen Jahren auch immer so genannt. Jonas/Legopard hat sie kennengelernt, als er noch klein war.


    Avatar

    Ich glaube du fängst mit deinem Beitrag das Lebensgefühl der 80er perfekt ein und sprichst damit ein älteres Puplikum noch starker an

    Klingt nicht nett, ist aber ein Kompliment.

    Das war auch meine Absicht. Klar sind die ganzen Filme und Videos auch ein Teil der 80er, aber ich wollte halt so wie Sven und Ralf das richtige Leben zeigen, So wie ich es erlebt habe.


    Ach, das macht mir nichts aus. Ich weiß daß ich alt bin und versuche das Beste draus zu machen.


    LG, Marion


    ;(


    Hat irgend jemand meinen Rollator gesehen?

    Hallo Mark,


    na dann muss ich mir gleich mal das Video reinpfeifen. Aerosmith mag ich sowieso. Wird Zeit, daß ich meine Falco-Ohrwürmer wieder loskriege. ;)


    Zum MOC, Klasse gebaut: die kaputte Wand, die Steckdose, die Plattenspieler, diese Unordnung. Perfekt!

    Hee! Das ist meine Coladose!


    Oh Mann, das sind so viele coole Wettbewerbsbeiträge. 3 Stimmen reichen nicht.


    LG, Marion

    Hi Nadine,


    das ist ja Wahnsinn! So eine coole Kulisse und die Figuren hast du toll zusammengestellt.

    2 Jahre ist das schon her, daß du was für einen Bauwettbewerb gebaut hast? Na dann wurde es ja mal Zeit!


    LG, Marion, die jetzt einen Ohrwurm hat.

    (Schnell gegensteuern und Jeanny anhören)

    Hi Arran,


    Hm, Run DMC sagt mir gar nix. Wo war ich nur in den 80ern? Egal!


    Dein MOC ist der Hammer. Die Figuren sind dir super gelungen. So wie man es von dir gewohnt ist.

    Schön, daß Gino dich auf den Bauwettbewerb aufmerksam gemacht hat. :thumbup:


    LG, Marion

    Hallo Sven,


    bitte nimm es mir nicht übel, daß ich deutsch schreibe. Mein Englisch ist unter aller Sau. Aber dafür gibt es ja den Google translator.*


    Dein MOC ist grandios. In diesem Maßstab kann man richtig viele Details bauen und das ist dir hervorragend gelungen. Ich wüsste gar nicht, was mir am besten gefällt. Das BMX-Rad, der silberne Ghettoblaster, das Garagentor, der Wartezimmer-Stuhl und natürlich der Typ mit den Kopfhörern. Super!


    LG, Marion


    *Ich frage mich gerade, ob "unter aller Sau" sinngemäß übersetzt wird. ^^

    Hallo,


    tolles MOC! Am besten gefallen mir das Sofa, der Vorhang und die schräge Wand.

    Du darfst gerne weitermachen und noch den Rest des Hauses bauen. Gefällt mir. :thumbup:

    Avatar

    ...ausgestattet mit einem Ego wie man es heute wohl nur noch bei Donald Trump findet.

    Och, sag das nicht. Soll es noch öfter geben.


    LG, Marion

    Hallo Jonas,

    Avatar

    Die Liste der 2019 Teile war echt lang, aber ich hab (glaubich) alle überprüft und meine Highlights in einem Google Drive Dokument zusammengefasst.

    Vorherragend! :)


    Da bekommt man doch gleich Lust, wieder eine Bestellung abzuschicken.

    Na dann werde ich bei Gelegenheit mal nachsehen, ob du nicht noch was schickes ausgelassen hast. Aber erstmal will ich bisschen weiterbauen.


    LG, Marion



    Hi Marcel,

    Avatar

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da etwas mit dem Upload schief gelaufen ist. Manchmal passiert es ja irgendwie das die Uploadzeit falsch eingestellt wird und die Bilder auf Flickr so hochgeladen werden als ob sie schon Stunden oder Tage oben sind.

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. So könnte es gewesen sein. Ich hatte die Bilder nämlich schon einige Tage vorher hochgeladen und noch solange auf privat gehabt, bis ich mit dem Textschreiben und Beitrag erstellen soweit war. Dadurch müssen sie nach dem veröffentlichen weit nach unten gerutscht sein, sodaß sie nicht mehr bemerkt wurden.

    Ich werde die Bilder demnächst nochmal hochladen, bzw. das Auto vielleicht auch nochmal neu fotografieren.


    Danke für den Tipp.


    LG, Marion