Beiträge von Brixe

    Danke Ben,


    und ich hab mir 'nen Wolf gesucht. Irgendwie muss ich ihn übersehen haben, als ich nach "hat" in der Farbe schwarz gesucht habe.

    Jedenfalls ein tolles Teil und spitzenmäßig eingesetzt.


    LG, Marion

    Hallo Ben,


    na da gehst du ja gleich in die Vollen. Ich hab es gestern schon bei Flickr gesehen.

    Was ist das eigentlich für ein Hut und wie hast du die Platte daran befestigt? Irgendwie bin ich grade zu blöd, ihn bei Bricklink zu finden.


    Ganz dumm ist, daß ich dieses Jahr auch wieder beim Jahrescontest mitmachen wollte.

    Mit Erfindungen.

    Da muss ich mir dann doch noch was anderes einfallen lassen. :/


    LG, Marion

    Avatar

    Wooooooooow! Anakin's Jedifighter gefällt mir am besten, das ist für mich pure Nostalgie - der gelbe Flitzer war mein zweites Lego-Set

    Hm, ich finde den Handstaubsauger Slave am besten.


    LG, Marion,

    die keine Ahnung von Star Wars hat. =O

    Hi Gino,


    gerade eben habe ich gesehen, daß einer der 5 Gewinner disqualifiziert wurde. Ich drück dir die Daumen, daß du als 5. Gewinner nachrückst.


    LG, Marion

    Hallo Lars,


    Avatar

    Der Alpaka

    Das Alpaka. ;)


    Sehr schönes MOC. Ich weiß allerdings nicht mehr, aus welchem der 3 (?) Filme es stammt. Ist schon so lange her.

    Toll, daß es jetzt auch Alpakas gibt. Muss ich mir bei meiner nächsten Bestellung auch mal zulegen.


    Marion, in deren Wohnort gaaanz viele verschiedenfarbige Alpakas leben.


    PS, ich glaube ich muss meinen BB@Home-Beitrag auch mal demnächst veröffentlichen.

    Hi Gino,


    das ist klasse.

    Nicht nur das MOC selbst, sondern auch, daß du so weit gekommen bist. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich deinen Beitrag gefunden habe. Schade daß es immer ein Paar Labertaschen gibt, die mit überflüssigen Kommentaren ihre eigenen Beiträge nach oben pushen.

    Avatar

    Bin zwar nicht unter den ersten 5 die einen Preis kriegen, aber zumindest einer von zwei honorable mentions.

    Was bedeutet das? Daß dein MOC zwar nicht ausgestellt wird, du aber einen Preis bekommst?


    Bin echt gespannt, wie der kommende Wettbewerb bewertet wird. Ich habe bisher erst an zwei teilgenommen, aber bei über 600 Einsendungen sind die Chancen sehr gering, einen Pott zu holen.

    Umso mehr freut mich, daß du es gegen so viel erstklassige Konkurrenz geschafft hast.


    LG, Marion

    Hallo,


    neulich gab es im ösrerreichischen Forum einen kleinen Bauwettbewerb, bei dem man sein Lieblingsbuch in die Buchdeckel der Disney Princess Sets bauen sollte. Die Bücher wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Einzige Vorgabe war, daß man das Buch, ohne etwas am Inhalt zu verändern, zuklappen kann, bzw. man im aufgeklappten Zustand nicht noch alles nachträglich aufbaut und zusammensteckt.


    Da ich kein wirkliches Lieblingsbuch habe, aber derzeit viel für meine Miniaturstadt baue, entschied ich mich für das Buch "Das große LEGO Buch - Bau dir eine Stadt" von Joachim Klang und Oliver Albrecht.


    Bei dem Modell im ABS-Buch handelt es sich um einen kompletten Eigenbau, es wurde also nichts aus dem oben genannten LEGO-Buch nachgebaut. Ich suchte einfach nur ein einigermaßen passendes Buch für mein MOC. ;)



    50494045612_3d822b16cf_b.jpg



    50307968378_0d8e38b10e_b.jpg



    50308806727_370be162eb_b.jpg



    LG, Marion

    Hallo,


    ganz zu Beginn habe ich mir noch je ein Set der Sammelfiguren zugelegt. Als dann der Preis auf 3 Euro stieg, habe ich mir nur noch Figuren gekauft, die mir besonders gut gefallen.

    Da es die Figuren bei uns auf'm Land nirgendwo zu kaufen gibt, musste ich immer warten, bis ich mal bei einer Ausstellung die Gelegenheit hatte, welche zu besorgen.

    Seit die Sammelfiguren 4 € kosten bin ich komplett draußen.

    Avatar

    Würdet ihr für 4€ blind kaufen?

    Definitiv nicht. Ich kaufe doch keine Katze im Sack äh, Minifig in der Schachtel.


    LG, Marion

    Hallo,


    ich habe mir das Drama heute Nacht eine Weile mitangesehen (gelesen). Das scheint ja genau so abgelaufen zu sein wie bei Lego, wenn ein begehrtes Set online geht, incl. Serverabstürzen, verärgerten Kunden und überteuerten Wiederverkäufen bei Ebay und den Kleinanzeigen. :thumbdown:



    Avatar

    Zum Schuh gibt es per Zufallsprinzip noch einen Schuh aus LEGO obendrauf (Spezial-Set). Denke da hatte ein Rogue seine Finger im Spiel (oder Rene?. Zumindest für die großen Schuhe aus unseren Klemmbausteinen scheinst du ja verantwortlich zu sein ).

    Die großen Schuhe (es sind übrigens 2 linke Schuhe) stammen von René. Das MOC ist aber ganz sicher nicht von ihm. Das hätten sogar die LEGO-Masters-Teilnehmer unter Zeitdruck besser hinbekommen. ;)


    LG, Marion

    Avatar

    Vielleicht kann man die mit einem Nahttrenner abmachen? 🤔

    Klar, und die olle 501 kann in den Altkleidersack. :D



    Avatar

    Allerdings wäre das dann ein sehr hoher Anschaffungspreis, wenn ich so darüber nachdenke. 😅

    Och 150 (?) Tacken für so einen Aufnäher sind doch OK. 8o


    Für den 2x3er Stein an den Schnürsenkeln der Adidas-Sneaker lässt sich sicher auch noch eine Verwendung finden.