Beiträge von Brixe

    Avatar

    Hui, was hast du denn auf der Liste, jetzt bin ich ja gespannt!

    Das Teil ansich ist nicht neu, aber in schwarz schon.

    Ich brauche diese Fliesen für meinen ferngesteuerten Mini Clubman als Radkästen:


    31656659737_83f3eb7afd_c.jpg


    Ich hab gestern Nacht noch schnell eine Bestellung abgeschickt, solange die Teile noch verfügbar sind. Das kann sich oft ganz schnell ändern und bis es sie bei vielen BL-Händlern gibt, kann es noch eine Weile dauern. Da ist ja noch nicht einmal das Set gelistet, in dem sie vorkommen.

    Hallo Markus,


    wie geil ist das denn?

    Und ich hab neulich erst 2 BL-Bestellungen gemacht mit Teilen, die beim Kundendienst wesentlich günstiger sind. :-(


    Das Schöne ist, daß der KD ein neues Teil gelistet hat, was ich unbedingt brauche, das es bisher aber nur bei einem einzigen amerikanischen BL-Händler zum 4-fachen Preis gibt.


    Avatar

    wenn man die Lieferzeiten in letzter Zeit so in Erinnerung hat...

    Also kurz vor der Winterpause hat meine Bestellung gerade mal 7 Tage gedauert, also montags bestellt und nächsten Montag im Briefkasten. Wird aber jetzt sicher wieder mehr werden.


    LG, Marion

    Hallo,

    Avatar

    tolle Idee für den aktuellen Contest. Wäre ich nicht drauf gekommen. In meinen Überlegungen lagen Filme und Serien an der ersten Stelle. Umso mehr freut mich dieser Beitrag, der einige Abende aus meiner Kindheit zurückholt. Wirklich Klasse, dass man die Figuren - auch nach all den Jahren - noch irgendwie den Namen zuordnen kann.


    irgendwie bin ich jetzt total verunsichert: geht es hier bei dem Bauwettbewerb um Filme, Serien, Comics und Fernsehsendungen der 80er Jahre?


    Ich glaub da hab ich wohl was missverstanden und in eine ganz andere Richtung gedacht, aber jetzt, wo ich die anderen Beiträge durchgehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das, was ich gebaut habe wirklich dazu gehört. =O


    LG, Marion

    Hallo,


    mit Wrestling kann ich so gar nix anfangen. Hab als Kind immer nur Boxen geguckt. =O

    Dafür hat uns mein Papa oft mitten in der Nacht geweckt.


    Die Szene, sowie auch der Kampfring sind gut getroffen.
    Sehr gut gefällt mir auch, daß du die Zuschauer passend zu Zeit gekleidet und frisiert hast.


    LG, Marion

    Hallo Thomas,


    auch mir sagt der Film nix (war vielleicht schon aus dem Alter raus ;)). Aber trotzdem schön gebaut und fotografiert.


    Den muskalischen Ausflug hab ich mir aber jetzt nicht angetan. Das was damals schon nicht meine Musik.


    LG, Marion

    ^^


    Ist verdammt lang her. *

    Immerhin hatte ich nicht so 'ne bescheuerte Frisur und Dauerwelle musste ich mir auch nicht machen lassen. Die hab ich gratis bekommen. :thumbdown:




    *Stammt übrigens auch aus den 80ern.

    Hallo Gino,


    leider kann ich nicht beurteilen, ob du das Thema gut getroffen hast, weil ich Dragonball nicht kenne.

    Ich finde aber die Verwendung der Teile, insbesondere der Radkästen, der Taucherflossen und der Blumen sehr gelungen.


    LG, Marion,


    deren 80er Jahre-MOC in eine ganz andere Richtung geht.

    Hallo,


    ich hab auch gestern noch schnell eine BL-Bestellung losgeschickt und bin schon kräftig am Bauen.

    Sacht mal, gab es in den 80ern eigentlich irgendwas, das gut aussah? * <X


    LG, Marion


    Außer vielleicht Clint Eastwood. :D

    Hallo,


    so, jetzt will ich doch auch mal was zu dem Adventskalender schreiben: ich dachte letztes Jahr schon, daß man die Modelle nicht mehr überbieten kann, aber das, was ihr diesen Monat hingezaubert habt, ist absoluter Wahnsinn.

    Ich könnte jetzt kein Modell rauspicken, was besonders gut ist, weil nämlich alle Modelle klasse sind, vor allem auch, weil die meisten Kugelinhalte auf den Empfänger zurechtgeschnitten sind.

    Jeden Tag habe ich versucht, den Empfänger der aktuellen Kugel zu erraten und in den meisten Fällen lag ich richtig. Danke für diesen tollen Jahresausklang.


    LG, Marion

    Hallo Kevin,


    unglaublich, was du in diesem Jahr alles gebaut hast. Hut ab! Ich wünschte, ich hätte nur halb so viele Ideen wie du.

    Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen auch) einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und daß deine Kreativität nicht nachlässt.


    LG, Marion

    Hallo Marcel,


    als ich das MOC bei Flickr gesehen habe, wusste ich sofort, von wem es ist. Farblich und vom Baustil her passt es hervorragend zu deinen Giap-Towers.

    Ich finde auch, daß du die Vorlage sehr gut getroffen hast. Mach bitte weiter so. Ich liebe diese Art von Gebäuden. :thumbup:


    LG, Marion

    Hallo Markus,


    dein Schiff durfte ich ja schon in München bewundern. Hut ab, sowas könnte ich nicht. Ganz großes Kino!

    Avatar

    Super! Vielen Dank! Für mich ist das relativ neu. Ich habe gebogene Schiffe schon mal bei Rolli, Disco86 oder auch hier im Forum gesehen, aber für mich ist das irgendwie noch Hexenwerk

    Wie, du kennst nicht die Revenge von Phil? Er hat das mit dem Gebogen-Bauen so sehr übertrieben, daß sogar du noch was lernen kannst. ;)


    Nochmal markus1984 : danke für die Bilder. Ich finde immer toll zu sehen, wie andere Afols an die Sachen rangehen. Leider wird viel zu selten was vom Bauprozess gezeigt. (SelbstandieNasegreif)


    Lg, Marion

    Avatar

    Hallo Florian, vor einem Jahr war ich auch völlig überrascht, warum überhaupt jemand beim Kundenservice kauft - mir kam das alles zu teuer vor.

    Inzwischen kaufe ich fast nur noch dort


    Der Kundenservice ist für Neuheiten. Die sind dann noch nicht wirklich im Umlauf und kosten bei Bricklink deutlich mehr.


    Für "normale" Teile würde ich auch immer Bricklink empfehlen - aber irgendwann hat man das meiste zusammen und dann braucht man fast nur noch die Neuheiten.

    Geht mir genau so. Mittlerweile kaufe ich ca. 70% der benötigten Teile beim Kundendienst.