Moin zusammen,
es freut mich, dass euch mein Modell gefällt, und dass me es sofort erkennt.
In den Filmen gibt es viele Szenen die mir gefallen, aber das Fußballspiel auf dem Markt finde ich auch am besten.
LG, Marion
Moin zusammen,
es freut mich, dass euch mein Modell gefällt, und dass me es sofort erkennt.
In den Filmen gibt es viele Szenen die mir gefallen, aber das Fußballspiel auf dem Markt finde ich auch am besten.
LG, Marion
Moin,
bei der ABSolut Steinchen vor gut 5 Wochen gab es wieder wie immer einen Vignettenbauwettbewerb, an dem die Aussteller teilnehmen konnten. Dieses Jahr war das Thema "Meisterwerke der Filmgeschichte".
Da mir zu den üblichen Filmklassikern irgendwie nichts Brauchbares einfallen wollte, baute ich eine Szene aus einer meiner Lieblings-Comicverfilmungen nach: Werner in "Eiskalt" und seinen legendären Red Porsche Killer, mit dem er Holgi in sein roten Porsche versemmeln wollte.

Das Herz der "Mühle", der von Ölfuß entworfene Vierzylinder Horexmotor.

Wer von euch noch nie etwas von Werner gehört hat, dem sei dieser Filmausschnitt ans Herz gelegt:
"Oha, da verteilt sich unsere Antriebsmimik. Jetzt steh' ich schon wieder ohne Mühle da."

LG, Marion
Hallo zusammen,
auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und danke für die vielen Stimmen, die mich unerwartet unter die ersten 10 gebracht haben.
Das waren wieder tolle acht Wochen und mir hat das Bauen jede Menge Spaß gemacht.
Danke an Alle für die wunderbaren und einfallsreichen Beiträge und auch vielen Dank an das Rogue-Team für den schönsten Bauwettbewerb des Jahres. Ich freue mich schon auf die Rogue Olympics 2026
LG, Marion
Mein letzter Beitrag für die RogueOlympics.
Schade dass es schon wieder vorbei ist.
Hier mein Beitrag für Runde 6:
Mein Beitrag für Runde 5:
LG, Marion
Ich wusste es bis jetzt auch nicht. Hier von der Radio BoB-Seite:
Die Grunge-Rocker von Nirvana haben in ihrem Hit „Smells like Teen Spirit“, der 1991 auf dem Erfolgsalbum „Nevermind“ erschien, gleich zwei geheime Nachrichten versteckt. Die erste Botschaft lautet „John Dillinger died for you“. Dies wird auf den US-Gangster und Bankräuber John Dillinger bezogen, der in den 30er Jahren zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wurde. Durch den Verrat seiner Freundin wurde er von der Polizei gefasst und erschossen.
Als zweites kann man angeblich die Zeile „Say yes to me, what are you doing, say yes to me, i am bruised too much“ identifizieren. Worauf sich diese Nachricht bezieht, ist nicht bekannt, denn auch hier hat die Band nie offiziell bestätigt, ob sie bewusst geheime Botschaften in ihren Songs verarbeitet haben.
Hier mein Beitrag für diese Runde:
Rückwärtsbotschaft

Hallo,
zum Thema Rückwärts fiel mir spontan der Song Revolution No. 9 von den Beatles ein, der eine Rückwärtsbotschaft enthalten soll. Auf der Suche nach weiteren Rückwärtsbotschaften in Songs bin ich auf eine ganze Reihe von beabsichtigten und vermeindlichen Rüchwärtsbotschaften gestoßen.
Für mein Model entschied ich mich für den "Song Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.
LG, Marion
Und hier mein 2. Beitrag:
Haha, danke euch beiden. Ich hatte beim Bauen richtig viel Spaß.
Das ist mir zum Glück schon länger nicht passiert.
Hallo,
ich bin gerade dabei, Modelle für verschiedene Bauwettbewerbe zu bauen, und weil ein Paar dieser Modelle auch zu meiner Miniaturstadt Noppenstedt passen könnten, muss ich sie nach dem Wettbewerb nicht einmal wieder zerlegen. ![]()
Hier eine Miniaturversion des alten Lokschuppens 910033 aus dem Bricklink Designer Programm Serie 1.

LG, Marion