Fung Wan stellt sich vor....

  • Was soll ich sagen....Ich bin der Fung Wan, 43j , und arm wie die sprichwörtliche Kirchenmaus, was eigendlich nur als Erklärung dafür herhalten muss das ich hauptsächlich im LDD baue.

    Ein spezielles Themengebiet habe ich nicht, ich baue was mir in den Sinn kommt.

    Was ich nicht mag sind die vielen Aufkleber die heutzutage auf den Sets prangen denn wenn man sie weglässt weis man nicht mehr was es für ein Set sein soll .

  • Hallo Fun Wang,

    herzlich Willkommen hier bei RogueBricks. Schön, dass du auch hier bist.

    Deine LDD-Bauten kenne ich schon von diversen anderen Plattformen und ich freue mich immer diese zu sehen.

    Ich mag zwar persönlich mehr den realen Umgang mit den Steinen (Haptik), aber ich beneide dich, dass du die Fähigkeit besitzt - aus welchen Umständen auch immer - so gut mit dem LDD bauen kannst. Ich selbst habe das eine zeitlang versucht, während ich im Krankenhaus lag und meine Steine nicht in Reichweite waren. PUH. Das war schwierig.

    Hast du mal das neue Programm von Bricklink ausprobiert (Stud.io)? Vielleicht hast du ja Interesse, etwas über den LDD beziehungsweise das digitale Bauen zu schreiben. Ich denke, da wirst du hier auch einige Anhänger finden.

    Viel Spaß hier im Forum - und immer tolles Feedback!

    LG, Ben

  • Hi,

    schön, dass auch du bei uns bist!

    Ich habe auch einige Zeit mit dem LDD digital gebaut, bin aber mittlerweile auf das von Martin bereits erwähnte Stud.io umgestiegen.

    Auf deine Bauten - digital oder real - bin ich schon gespannt ;)

    Viel Spaß im Forum!

    lg

    Johannes

  • Willkommen im Forum.

    Das ist ja mal ein außergewöhnlicher Nickname. Digitales Bauen betreiben auch einige andere hier im Forum hin und wieder. Mir selbst ist das zu nervig, ich muß die Steine in der Hand haben um Ideen zu bekommen.

    Mit Deiner Sticker-Allergie bist Du hier ebenfalls nicht allein. Zwar hat die Qualität der Sticker mit den Jahren zugenommen und sie sind haltbarer (am schlimmsten waren die von den Spongebob-Sets, die mit der Zeit zerbröselten), aber ein Fan bin ich von den Dingern auch nicht.

    Grade wenn Lego weiß, dass es diese Art von Stein häufiger einsetzen wird, weiß ich nicht, warum da noch ein Sticker her muß.

    Auch andere Steine die mal bedruckt wurden, zeigen doch dass es grundsätzlich möglich ist.

    mfg HT / Christian

  • Hallo Fung Wan,

    willkommen im neuen Forum!

    Für mich zwar nicht schlimm mit LDD zu bauen,

    aber ich kann´s nicht so recht, mir sind die Steine

    in der Hand lieber als am Bildschirm...

    Die Stickerallergie kann ich verstehen, mir wäre es

    auch am liebsten wenn alles bedruckt wäre,

    das wird aber vermutlich nicht drin sein bei der

    Menge an Steinen und Sets die in letzter Zeit produziert werden..

    LG Roland

  • Also erstmal danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

    Ich baue ebenfalls gerne real und habe auch reales Lego, allerdings beschränkt sich das auf eine fast vollständige Harry Potter Sammlung mit meiner auch Lego-infizierten Frau zusammen. Gelegendliches Auseinanderbauen, reinigen und wieder Zusammenbauen ist eher ein seltener Bauspass wie man sich bei der Menge denken kann.

    Das ich den LDD benutze hat eigendlich nur den Grund das ich mit Stud.io offenbar inkompatibel bin. Entweder passt was nicht oder es tauchen unvermittelt Fragezeichensteine auf. Nach etwas mehr als einer Stunde (für mich als "frühen LDDler" war die Handhabung stark gewöhnungsbedürftig), kam einfach kein Bauspass auf. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier....

  • Servus und herzlich willkommen bei den Rebellen!

    Ab und an baue ich auch ganz gerne mal im LDD. Allerdings meinst keine ganzen MOCs sondern ich teste eher Dinge aus, die ich in einem MOC verwenden möchte.

    Wie einige meiner Vorredner bin ich allerdings komplett auf Stud.io umgestiegen. Da der LDD nicht mehr supportet wird muss man sich langfristig sowieso eine Alternative suchen. Das du damit gar nicht zurecht genkommen bist ist natürlich schade. Evtl. ist die Diskussion hier im Forum zu Stud.io ja trotzdem interessant für dich.

    Viele Grüße

    Boba

  • Herzlich willkommen bei Rogue Bricks!

    Mit LDD habe ich selbst keinerlei Erfahrung, ich baue und tüftle lieber mit realen Teilen. Aber gegen ein schön gerendertes LDD Modell habe ich nie etwas auszusetzen. ;)

    Mit Stickern bei Sets habe ich mich mittlerweile arrangiert. Klar bedruckte Teils sind mir lieber und wenn immer es geht kaufe ich welche dazu. Die letzten Jahre aber hat sich bei der Qualität der Sticker aber eh einiges getan, ich denke da mit Graus an die porösen Sticker des allerersten Republic Gunships aus 2002. <X

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

  • Hi Fung Wan,

    schön dass du es auch ins Forum gschafft hast :) Ich freue mich schon auf deine kommenden LDD Bauten. Das war im alten Forum immer eine willkommene Abwechslung. Vor allem auch mal Teile zu sehen, die es in diesen Farben noch gar nicht gibt.

    Sobald ich mal Zeit habe, werde ich auch die 2-3 LDD-Bauten meinerseits mal posten :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Fung Wan :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks. Deine Modelle kenne ich bereits von einem anderen Forum, daher freut es mich, dass du uns diese nun auch hier präsentieren wirst. Den LDD habe ich zwar schon ein paar mal ausprobiert, aber mit realen Teilen macht es mir doch mehr Spaß zu bauen, weshalb ich dieses Programm schon seit längerem nicht mehr benutzt habe.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum :)

    Lg Patrick

  • Moin Fung Wang,

    ich hoffe, Dein Nick ist nicht Programm und Du kommst uns mit Lepin um die Ecke ;) Willkommen im Forum jedenfalls und ich würde mich auch über ein paar Deiner Screenshots von Deinen Kreationen freuen!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    LDD - da hab ich mich schon versucht, aber das wird bei mir nix! Für das virtuelle bin ich nicht für geschaffen...

    Wo kann man denn deine Bauten bewundern? Hast einen Link, Flickr oder ähnliches?!

    Viel Spaß hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!