Beiträge von jojimmbo

    Zum einen finde ich YgrekLego's Flieger top umgesetzt, die Lösung für den Propeller und die Wolkenplatte gefallen mir sehr gut und die Farbgebung erst :thumbup:


    Zum anderen habe ich gestern bei der Ausstellung in Mondsee meine Kugel persönlich übergeben bekommen von Markus, also oute ich mich hier als glücklicher Besitzer dieses cool gebauten Mechas, vielen dank dafür Markus :*:D

    Danke für die netten Kommentare, heute bin ich auch endlich dazu gekommen die Kugel zu versenden, da sie in ein fernes Land reist war es auch schon höchste Zeit :saint:

    Das Losglück scheine ich auch auf meiner Seite gehabt zu haben, ich weis gar nicht womit ich das verdient habe :D

    Schon wieder 3 Tage vergangen seit meinem letzten Kommentar, unglaublich!

    Jedes Moc hat mich überzeugt, sowohl Hellboy´s tolle Micro Slave samt Landeplatz,

    das nachgebaute Moc von Balbo ebenso wie auch die Farm von Marcel! Alle genial!


    Muß man mal auf sich wirken lassen, alle diese Moc´s passen in die Kugel! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Tja, ich war diese Woche stark beschäftigt, habe also leider sowohl die Abstimmung verpasst als

    auch nicht alle Antworten durchgelesen, einfach aus Zeitmangel und Müdigkeit...


    Meine Stimme hätte leider auch nicht viel ausgemacht, klarerweise hätte ich für nein gestimmt...


    Einfach aus dem Grund, das bei einem Wettbewerb (ich vergleich es jetzt mal mit einem Gewinnspiel)

    immer die Organisatoren von der Teilname ausgeschlossen sind...

    (Oft sogar deren Familienangehörige, was mir hier aber doch zu weit ginge)

    Ja, ich weis, der Vergleich hinkt, aber für mich fühlt es sich einfach falsch an!


    Aber bitte, die Mehrheit scheint damit kein Problem zu haben, und ich als Demokrat beuge mich hier

    und hoffe das auch niemand, der hier mit ja gestimmt hat, sich jemals wieder darüber aufregt!


    Meiner Meinung nach wäre es ja möglich, immer nur 1-2 Teammitglieder in der Orga zu haben,

    und mit wechselnden Mitgliedern von RB zu verstärken wenn nötig, so können alle anderen aus

    dem Mod-Team usw. mitbauen, UND gleichzeitig kämen ander Mitglieder in den Genuß, die Ehre,

    die Gelegenheit, mal auch ein bisschen aktiver mitzuwirken und so auch zu sehen welcher Aufwand

    hinter so einem Bauwettbewerb stecken kann!


    Lg Roland

    So nun muss ich mich auch mal weiter auskotzen. Ihr wollt hier als Team also Vorschläge haben, was man besser machen könnte ja ? Dann erklärt mir mal bitte warum mein Profil jetzt auch noch einen „Maulkorb“ bekommen hat indem man mir die Rechte genommen hat PNs zu schreiben?


    Vaionaut ist das der bessere Kurs den Du damit nehmen wolltest ? Ihr schreibt was von Gemeinschaft. Und hinten rum werden jetzt Profile eingeschränkt? Das passt nicht zusammen !

    Ich kann nicht anders, auch wenns es hier eigentlich gar nicht hin gehört...

    Denn du als User fällst mir gerade jetzt in den letzten Tagen (Stunden) extrem auf,

    und zwar negativ!


    Auf was willst du hinaus? Beschuldigst, jammerst, schimpfst, und fühlst dich ungerecht

    und gemein behandelt? Dann bitte geh, aber wirklich, anstatt hier andere User per PN zum wechseln

    in ein anders Forum zu ermutigen, und nicht mehr zu machen als das was du machst - Unruhe stiften!

    Und hey - Idee - vielleicht ist ja das der Grund warum deine PN gesperrt sind?

    Da hättest du auch selber drauf kommen können, anstatt so blöd nachzufragen!

    Warst du nicht der, der vor 1 jahr zwei mal ein LegoForum hat versucht zu starten, was

    2 mal mißglückt ist? Versuchst du es vielleicht (Frage) grad wieder und möchtest

    die unruhige Lage auf RB nutzen um User abzuwerben?


    Und bitte, komm nicht mit Geschichten von vor x Jahren, da werden wir nicht mehr fertigt

    weil da kannst jedem was an den Kopf werfen...


    Was mich anbelangt, ich bin ein ganz normaler User hier, aber die Mods haben viel Geduld mit dir

    finde ich, weil ich hätte dich längst rausgeworfen hier!

    Brauchst du auch nicht!


    Beitrag auf IDS: Benima.... Klappe die zweite

    Ich bin wieder da...

    Ich hoffe ihr nehmt mich wieder auf...


    Daher meine Unsicherheit über deinen Status,

    das kannst du sicher verstehen!


    Und wegem dem Stänkern: Das war ne Frage, keine Feststellung!

    Dein voriger Beitrag liest sich halt so für mich!

    Denn deine vehemente Haltung gegenüber der Meinungsfreiheit

    ist einfach nicht realistisch...

    Vielleicht fehlen dir die Jahre dafür, vielleicht die Erfahrung,

    ich weis es nicht, aber falsch liegst du definitiv!

    In jeder sachlich geführten Diskusion gibt es einen Moderator, der übergeordnet

    für Disziplin und einen geordneten Ablauf sorg!

    An all jene die gegangen sind, egal aus welchem Grund: By by!


    Und das völlig ohne böse Gedanken!

    Weil wenn wer gehen will ist es sein gutes Recht in einem "freien Land in einem freien WWW!"

    Und da ich zum großteil Sammler bin und eher wenig Mocer und daher auf die ganze

    Like und Kommentar hin und her schieberei nicht angewiesen bin ist es mir auch wurscht.


    Und es gilt, da es ja die Liebe zum Hobby ist die uns hier alle vereint, wie auch in der echten Liebe: Wer nicht aus freien Stücken bleibt, und das auch in einer schwierigeren Phase, war nie wirklich da!

    Und hat auch selber einiges falsch gemacht, denn an einer Trennung ist NIE nur eine Seite schuld!

    Alle die erwachen sind werden das bejahen und verstehen, da bin ich mir sicher!

    (Ja, diese Worte sind an Tastenmann, Benima und alle anderen die gegangen sind gerichtet,

    und auch an alle anderen zum nachdenken über dieses Thema)


    Vorweg noch eines: Ich hab mir jeden Beitrag durchgelesen, aber jedes Wort werde ich nicht mehr

    Im Kopf haben, dazu ist es einfach zu viel…


    Aber kann mal bitte jemand den sinnlosen (ersten und einzigen) Beitrag von Werbung für das alte

    Star Wars Forum mit dem Diktator und den anderen…. Löschen? Der bringt ja hier echt gar nix

    Diese Eintagsfliege von Kommentar dient wirklich nur dazu schadenfroh Öl in´s Feuer zu gießen

    und zeigt (mir zumindest) den Charkter dahinter auf…


    Sonnst…. Ist das meißte gesagt worden denke ich, nur noch eins: Lasst euch nicht täuschen und

    auch nicht runterziehen! Wie im echten Leben auch offenbaren sich wahre Freunde und der

    echte Charakter von Menschen nicht in Friedenszeiten wo die Sonne scheint, sondern dann und

    dort wo es mal nicht so läuft und es um Zusammenhalt und Miteinander geht!

    Es gibt hier Leute von denen ich echt enttäuscht bin, weil sie völlig daneben sind und falsch,

    und welche die ich inzwischen wertschätze und als Freund bezeichne!

    Auch hat sich über die Jahre der ein oder andere geändert - der eine zum postiven,

    der andere zum negativen, also auch wie im "echten Leben!"


    Und aus gegebenen Anlass: Old Filmann, deinen Enthusiassmus in allen Ehren, aber Zensur gibt´s

    In jedem Forum, wenn man über die Stränge schlägt oder halt nicht weis wie man sich zu benehmen

    hat! Und deine Verbissenheit macht es nicht gerade besser, das scheinst du gerade nicht erkennen zu können..


    *Dieser Beitrag wurde ohne Emoji´s verfasst, jeder darf ihn für sich passend Interpretieren


    Lg jojimmbo@Roland


    Nachtrag: Benima : Bist die du jetzt weg, oder wieder da, oder zweigleisig, oder nur zum stänkern hier?

    Oder wärst du gerne wieder hier und wärst bereit sinnvoll (und maßvoll) beizutragen zum Forum? Und nochmal, siehe weiter oben in meinem Beitrag, falls du es überlesen hast:

    Zensur von Postings gibt es in jedem Forum, wenn die Beiträge unangebracht, beleidigend,

    diskreminieren, oder einfach nur deppad sind!

    Bei diesem Prachtstück möchte ich mich auch hinreißen lassen einen Kommentar abzugeben!


    Unverständlich ist mir wie man dieses Set nicht mögen kann, ob HP Fan oder nicht!

    Ein schön designtes Gebäude das nicht nur aus ein paar Steinen besteht die lieblos

    eine Mauer darstellen sollen, 10 Figuren die bei dem Set dabei sind, einige neue Teile

    und nach anfänglicher Skepsis überzeugt mich sogar das dunkle Grau der Dächer das

    die Sandgrünen der Vorgänger abgelöst hat.

    TLC hat sich da zusammengerissen und zeigt das es tolle Sets machen kann die

    uns begeistern können, obwohl die Afol-Szene einiges gewohnt und der Anspruch

    sicher höher ist im Vergleich zum Kind das sich ein HP Set wünscht.


    Die verwendeten größeren Formteile so wie die Sticker trüben den Gesamteindruck ein

    wenig, mehr aber auch schon nicht - sonnst müsste ich mich bei jedem größeren

    Set wegen irgendwas Ärgern, und müsste sogar größere Rundbögen oder Türen bemängeln,

    was mir den Spaß an der Sacher vertun würde - schaut euch das Set an, mal ganz normal

    und nicht mit Adleraugen und einer Lupe - es ist doch wirklich gut geworden wenn wir

    ehrlich sind, oder nicht!?

    Der Preis den wir in D oder Ö zahlen müssen scheint noch nicht ganz klar zu sein,

    ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei den angegebenen 99,99 um Dollar

    oder Pfund handelt...

    Egal, das werden wir noch bald genug wissen, vorrausgesetzt das es nicht Lego Exklusiv

    ist/bleibt haben wir ja wieder die üblichen Möglichkeiten zu sparen ^^

    Und sonnst auch :D

    So, und wenn die Herren nun endlich fertig sind mit dem Geplänke und ihr Ego wieder runterschrauben

    hätte ich auch noch was dazu zu sagen...


    Was ich bisher sehen konnte von den Sets gefallen sie mir.... ganz gut, Interessant sind natürlich

    immer neue Dinos, wie z.b. dieser micro Dino den man einer Minifig in die Hand geben kann :love:


    Der T-Rex in dem Junior Set ist nice, ich hoffe das ein Junior Set nicht so Teuer ist und man so

    etwas günstiger an den T-Rex kommt....


    Den allgemeinen Tenor bezüglich des Duplo JW Lizenzsets kann ich verstehen, warum muß ein Duplo

    Set mit Dino unter Lizenz stehen? Keiner weis es, Sinn macht es für mich nicht, aber ich gehe davon aus

    das es Gründe (welche auch immer) dafür geben wird... Is halt so, betrifft uns hier aber warscheinlich eh

    zu 99% nicht...


    Mal sehen welche Sets und Dinos noch kommen...


    LG Roland

    Das hatte ich auch mal, BA´s in Klarsichtfolien und dann in Ordner...

    Wurde mir dann zu aufwendig, und auch das Thema mit der Größe...

    Inzwischen wären´s viel zu viele als das ich sie in Ordner Packen würde,

    da hätte ich mal 1 Monat was zu tun ^^


    Wie man BA wegschmeißen kann ist mir ein völliges Rätsel,

    habt ihr denn schon mal nach einem PDF auf einem Bildschirm gebaut!?

    Ne? Na dann probiert das mal, nur um die Erfahrung zu haben - ein grauß, wirklich!

    SirHac hat das gut beschrieben, und ich WAR nicht nur kurz davor 30 Euro für eine BA

    auszugeben ich HABE 30 (und mehr) Euro dafür ausgegeben das Set komplett mit BA

    zu haben...

    Davon abgesehen stimmt auch das Argument mit dem Wiederverkauf!

    Wer schon mal eine alte UCS BA weggeschmissen hat kann auch gleich mal einen

    50 Euro Schein anzünden..... oder zwei, je nach dem :P


    Egal.... lange Rede kurzer Sinn: Bei mir kommen auch bei den Bauanleitungen

    SAMLA Boxen von Ikea zum Einsatz (glaube 11ltr) da passen die ganz gut rein,

    auch übergrößen und komische Formate schluck die Box, wenn eine voll ist wird

    eine nachgekauft, beschriftet und lichtgeschützt im Hinterzimmer gelagert...

    Natürlich ist es Zeitaufwendig mal eine bestimmte rauszusuchen, das wäre es aber

    bei Lagerung in Ordnern auch wenn man über 500 davon hat :D

    Auch von mir noch mal was zum Schluß, ich bin leider nicht mehr dazu gekommen

    die letzen Kugeln zu kommentieren, aber habe immer fleißig mitgegukt und gestaunt

    über die Kunstwerke auf kleinstem Raum, nämlich wirklich!

    Die letzen Kugeln sind da natürlich keine Ausnahme, immer wieder habe ich die

    Bauwerkt mit Staunen betrachtet!

    Und auch von mir noch ein Lob an die Organisation, danke für die Preise und

    danke das diese schöne Tradition:thumbup:^^ fürtgeführt wird!


    Wünsche schöne und besinnliche Feiertage, wo auch immer ihr alle seid!