Beiträge von jojimmbo

    Dritter Adventsonntag und höchste Zeit wieder mal die vergangenen Kugeln zu kommentieren...


    Da haben wir die Tardis von Luca´s Projekt, die ist toll gebaut und erweitert meinen Wissensstand, da ich nicht Dr.Who gucke kannte ich sie nicht aber das hat sich nun geändert ;)


    Danach kam Scorch´s TIE (den TIE musste ich nicht googeln :D) der ebenfalls toll umgesetzt wurde und gemessen

    an der Größe maximale Detail´s bietet, einzig die Frontscheibe hätte ich anders gewählt wie bereits erwähnt wurde..


    Die Milano von Boba1980 ist ein weiteres Highlight, ich habe sie auf Anhieb erkannt so soll es sein :thumbup:

    Ich habe beide Modelle und muß sagen ich bin schwehr beeindruck vom Micromodell!


    Weiter ging´s mit Dr.Zarkow´s Slave I im Stile von Blacktron, eine gelungene Hommage die mich spontan

    an diese gute alte Zeit erinnerte, super umgesetzt! :)


    Mstr of Pppts überzeugt mit einer Micro Ausgabe des MOC´s vom Kugelempfängers, ich musste erst das Original anschauen um zu sehen wie gut es wurde, überzeugend auf ganzer Linie!


    Der Sprungteufel von Fletcher Floyd zauberte mir spontan ein Lächeln in´s Gesicht, was absolut Positiv zu werten ist, tolle Idee und auch schön umgesetzt, das vorher/nacher Bild mit dem geänderten Hals zeigt das kleine Änderungen ein MOC noch besser machen können :thumbup:


    Fehlt noch Isendra´s Traumschloß das Weihnachtsidylle in die Kugel zaubert, auch hier bewundernswert was alles auf kleinstem Raum an Detail´s gezaubert werden kann!


    Und zuletzt noch stenntje´s MicroMocKopie das auch wieder super in Szene gesetz ist und sofort erkennen lässt das es sich um das Piraten Collab handeln muß !! Großartig!


    Zusammenfassung: Großes Kino auf kleinstem Raum!

    Zum einen finde ich YgrekLego's Flieger top umgesetzt, die Lösung für den Propeller und die Wolkenplatte gefallen mir sehr gut und die Farbgebung erst :thumbup:


    Zum anderen habe ich gestern bei der Ausstellung in Mondsee meine Kugel persönlich übergeben bekommen von Markus, also oute ich mich hier als glücklicher Besitzer dieses cool gebauten Mechas, vielen dank dafür Markus :*:D

    Danke für die netten Kommentare, heute bin ich auch endlich dazu gekommen die Kugel zu versenden, da sie in ein fernes Land reist war es auch schon höchste Zeit :saint:

    Das Losglück scheine ich auch auf meiner Seite gehabt zu haben, ich weis gar nicht womit ich das verdient habe :D

    Schon wieder 3 Tage vergangen seit meinem letzten Kommentar, unglaublich!

    Jedes Moc hat mich überzeugt, sowohl Hellboy´s tolle Micro Slave samt Landeplatz,

    das nachgebaute Moc von Balbo ebenso wie auch die Farm von Marcel! Alle genial!


    Muß man mal auf sich wirken lassen, alle diese Moc´s passen in die Kugel! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei diesem Prachtstück möchte ich mich auch hinreißen lassen einen Kommentar abzugeben!


    Unverständlich ist mir wie man dieses Set nicht mögen kann, ob HP Fan oder nicht!

    Ein schön designtes Gebäude das nicht nur aus ein paar Steinen besteht die lieblos

    eine Mauer darstellen sollen, 10 Figuren die bei dem Set dabei sind, einige neue Teile

    und nach anfänglicher Skepsis überzeugt mich sogar das dunkle Grau der Dächer das

    die Sandgrünen der Vorgänger abgelöst hat.

    TLC hat sich da zusammengerissen und zeigt das es tolle Sets machen kann die

    uns begeistern können, obwohl die Afol-Szene einiges gewohnt und der Anspruch

    sicher höher ist im Vergleich zum Kind das sich ein HP Set wünscht.


    Die verwendeten größeren Formteile so wie die Sticker trüben den Gesamteindruck ein

    wenig, mehr aber auch schon nicht - sonnst müsste ich mich bei jedem größeren

    Set wegen irgendwas Ärgern, und müsste sogar größere Rundbögen oder Türen bemängeln,

    was mir den Spaß an der Sacher vertun würde - schaut euch das Set an, mal ganz normal

    und nicht mit Adleraugen und einer Lupe - es ist doch wirklich gut geworden wenn wir

    ehrlich sind, oder nicht!?

    Der Preis den wir in D oder Ö zahlen müssen scheint noch nicht ganz klar zu sein,

    ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei den angegebenen 99,99 um Dollar

    oder Pfund handelt...

    Egal, das werden wir noch bald genug wissen, vorrausgesetzt das es nicht Lego Exklusiv

    ist/bleibt haben wir ja wieder die üblichen Möglichkeiten zu sparen ^^

    Und sonnst auch :D

    So, und wenn die Herren nun endlich fertig sind mit dem Geplänke und ihr Ego wieder runterschrauben

    hätte ich auch noch was dazu zu sagen...


    Was ich bisher sehen konnte von den Sets gefallen sie mir.... ganz gut, Interessant sind natürlich

    immer neue Dinos, wie z.b. dieser micro Dino den man einer Minifig in die Hand geben kann :love:


    Der T-Rex in dem Junior Set ist nice, ich hoffe das ein Junior Set nicht so Teuer ist und man so

    etwas günstiger an den T-Rex kommt....


    Den allgemeinen Tenor bezüglich des Duplo JW Lizenzsets kann ich verstehen, warum muß ein Duplo

    Set mit Dino unter Lizenz stehen? Keiner weis es, Sinn macht es für mich nicht, aber ich gehe davon aus

    das es Gründe (welche auch immer) dafür geben wird... Is halt so, betrifft uns hier aber warscheinlich eh

    zu 99% nicht...


    Mal sehen welche Sets und Dinos noch kommen...


    LG Roland

    Das hatte ich auch mal, BA´s in Klarsichtfolien und dann in Ordner...

    Wurde mir dann zu aufwendig, und auch das Thema mit der Größe...

    Inzwischen wären´s viel zu viele als das ich sie in Ordner Packen würde,

    da hätte ich mal 1 Monat was zu tun ^^


    Wie man BA wegschmeißen kann ist mir ein völliges Rätsel,

    habt ihr denn schon mal nach einem PDF auf einem Bildschirm gebaut!?

    Ne? Na dann probiert das mal, nur um die Erfahrung zu haben - ein grauß, wirklich!

    SirHac hat das gut beschrieben, und ich WAR nicht nur kurz davor 30 Euro für eine BA

    auszugeben ich HABE 30 (und mehr) Euro dafür ausgegeben das Set komplett mit BA

    zu haben...

    Davon abgesehen stimmt auch das Argument mit dem Wiederverkauf!

    Wer schon mal eine alte UCS BA weggeschmissen hat kann auch gleich mal einen

    50 Euro Schein anzünden..... oder zwei, je nach dem :P


    Egal.... lange Rede kurzer Sinn: Bei mir kommen auch bei den Bauanleitungen

    SAMLA Boxen von Ikea zum Einsatz (glaube 11ltr) da passen die ganz gut rein,

    auch übergrößen und komische Formate schluck die Box, wenn eine voll ist wird

    eine nachgekauft, beschriftet und lichtgeschützt im Hinterzimmer gelagert...

    Natürlich ist es Zeitaufwendig mal eine bestimmte rauszusuchen, das wäre es aber

    bei Lagerung in Ordnern auch wenn man über 500 davon hat :D

    Auch von mir noch mal was zum Schluß, ich bin leider nicht mehr dazu gekommen

    die letzen Kugeln zu kommentieren, aber habe immer fleißig mitgegukt und gestaunt

    über die Kunstwerke auf kleinstem Raum, nämlich wirklich!

    Die letzen Kugeln sind da natürlich keine Ausnahme, immer wieder habe ich die

    Bauwerkt mit Staunen betrachtet!

    Und auch von mir noch ein Lob an die Organisation, danke für die Preise und

    danke das diese schöne Tradition:thumbup:^^ fürtgeführt wird!


    Wünsche schöne und besinnliche Feiertage, wo auch immer ihr alle seid!

    So, ich steige hier mal ein in´s geschehen und muß sagen, beide Kugeln können

    mich voll überzeugen!

    Der Thron kommt spitze rüber und es überrascht mich das er in die Kugel passt,

    die Kaminszene verbreitet spontan Lust auf knisterndes Feuer, perfekt!