Beiträge von Vaionaut

    Hallo zusammen,


    auch von Ben ( modestolus ) und mir gibts noch einen kleinen Figbarf.


    Während einer der Cosmic Cops bereits an der Radarfalle zu tun hat, versucht der Rest, die berüchtigten Galaxy Gangsters zu schnappen.

    Besonders der flinke Mausianer Lorri macht ihnen die Jagd jedoch nicht zu einfach!



    Viele Grüße

    Ben und Johannes

    Hi Marion,

    als ich das damals geschrieben habe, hatte ich - meiner Unaufmerksamkeit geschuldet - nicht ganz auf dem Schirm, dass das Bauen des Modells und der Anlass dazu bereits derart weit zurück liegen. Letztes Jahr stand schließlich zudem speziell bei diesem Contest ja auch noch die Aktualität/Saisonalität im Fokus.


    Allgemein versuchen wir bei den Contests hier immer, einen passenden Zeitrahmen - von Entwickeln einer Idee, über das Bauen bis hin zur Präsentation - zu geben. Zur Aufgabe eines Wettbewerbs gehört es ja schließlich auch, zu zeigen, was man in der gegebenen Zeit leisten kann. Das ist im Sport nicht anders und versteht sich eigentlich auch von selbst. Gerade bei der Jahres-Challenge sollte mehr als genug Zeit sein, kleine und große neue Werke entstehen zu lassen.


    Nichtsdestotrotz könnten wir aber nur schwer verhindern, dass jemand beispielsweise zu einem Space Contest ein Raumschiff postet, zu dem er die Idee schon vorher hatte und wo er auch schon mit dem Bauen begonnen hat. Schließlich weiß das ja keiner und dann hat derjenige eben Glück gehabt.


    lg

    Johannes

    Hi,

    auch ich hab mir die neuen Teile in den letzten Tagen durchgesehen, da sind einige coole Sachen dabei. Besonders haben es mir die ganzen metallic goldenen Teile angetan.


    Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele neue Teilenummern für Plates/Tiles mit Clip gibt. Beim Kundenservice sind diese zumeist teurer als ihre Vorgänger. Ich frage mich, ob das nur andere Nummern für das gleiche Teil sind oder ob es hier irgendwelche Verbesserungen (z.B. bzgl. der Belastbarkeit) gibt.


    lg

    Johannes

    Hi,


    das ist auch eine klasse Idee für das Thema Elemente!

    Die Konstruktion ist gut gebaut und die jeweiligen Symboliken auch toll gemacht.

    Die etwas arg abgeknickte Flextube tut mir nur ein bisschen Leid^^


    Eine Frage zur Beschriftung: Kann es sein, dass hier Aer und Aqua vertauscht gehören?


    Auch in den Vorherigen Runden fand ich deine Beiträge toll - besonders die Herzkönigin!


    lg

    Johannes

    Hey Willem,


    dieses Flammenteil passt ja wirklich perfekt für den Phönix. Sehr coole Teileverwendung hier!

    Auch der Schreibtisch und der Stuhl mit sitzendem Dumbledore sind top gebaut!

    Schon deine Beiträge der vergangenen Runden haben mich echt beeindruckt!


    Viele Grüße

    Johannes

    Hi Mark,


    das ist wirklich sehr cool! Da gehört wirklich viel dazu, so etwas derart realistisch wirken zu lassen.

    Bereits in den vorigen Runden hast du wirklich großes Kino geboten - die Beiträge waren allesamt echt stark!


    lg

    Johannes

    Hi Patric,


    ich muss zugeben, den Film bisher verschmäht zu haben...

    Jedoch ist es natürlich super passend zum Thema und der Beitrag klasse mit Forced Perspective gebaut!

    Auch deine Beiträge aus den anderen Runden fand ich top!


    lg

    Johannes

    Hi Andraž,


    auch in dieser Runde hast du wieder eine super Idee gehabt. Das Modell finde ich klasse - in diesem Maßstab haben die Maxisteine eine tolle Wirkung!


    Viele Grüße

    Johannes

    Hey Ben,


    na das ist wieder dein typisches out-of-the-box-Denken, das ich so mag!

    Idee und Umsetzung in dem Maßstab sind einfach genial.


    Auch deine anderen Beiträge der RogueOlypics haben mich begeistert, besonders das Rotkehlchen und die Kuckucksuhr. Und der chinesische Garten. Und dein Avatar. Und.. ach, die waren einfach alle top!


    lg

    Johannes

    Hi Lars,


    auf diese Idee muss man wirklich erst mal kommen!

    Klasse Idee mit den Teiletrennern und was ich besonders cool finde ist, dass die Szene super lebendig wirkt!


    Auch finde ich toll, dass du uns auch in den vorherigen Runden wieder gezeigt hast, was du abseits deines Kernthemas so drauf hast.

    (Okay, bisschen Castle war mit dabei, aber das ist ein Muss ;) )


    lg

    Johannes

    Hey Stephan,


    bisher wirkte mir dieses Nexo Knights Zeug ja viel zu quietschig. So als Fraktionen mit jeweiliger Farbe haben die aber was. Super Idee, diese so als Kämpfer für die Elemente zu verwenden! Auch die transparenten Rüstungselemente kannte ich noch nicht, sehen aber cool aus.

    Auch den passenden Boden hast du klasse umgesetzt :)


    Deine anderen beiden Vignetten zum Contest fand ich auch klasse!


    lg

    Johannes

    Hi Daniel,


    eine wirklich schone Vignette hast du hier gebaut und die Idee mit der mittelalterlichen Metallveredlung ist auch klasse.

    Heutzutage weiß man aber ja, dass Lego eine bessere Geldanlage als Gold ist ;)

    Auch deinen Beitrag mit der Uhr fand ich wirklich cool!


    lg

    Johannes