Beiträge von Boba1980

    Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, daher hier schon mal die vier Fix-Termine für dieses Jahr 😉


    Samstag, 01.02.2020

    Samstag, 18.04.2020

    Samstag, 08.08.2020

    Samstag, 07.11.2020


    Alle weiteren Termine werden dann wie gewohnt hier veröffentlicht.

    Gruß

    Boba

    Erst einmal wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr.

    Der nächste NRW Stammtisch findet am Samstag, den 11. Januar 2020 statt. Wir gehen aktuell davon aus, dass der erste Termin für das XXXX-Shopping im Februar liegen wird, leider liegen uns aktuell die Termine hierzu noch nicht vor.


    Ablauf (wie üblich):

    - 17:00 LDC Shop (wer mag)

    - 18:00 LEGO Store

    - 19:00 BRAUHAUS


    Teilnehmer:

    - speedyhead
    - GL
    - BrickGlower
    - bricknator
    - Boba1980
    - Noppi
    - Andreas
    - Lord X

    - Bricknator

    - ...

    Avatar

    Das Haus in klein ist einfach klasse und Kamin ist eine wirklich clevere Konstruktion.

    Ja, mit dem Kamin und dem Dach habe ich mir ganz schön einen abgebrochen...


    Avatar

    He he ich dachte schon, ihr "Zelda-Verrückten" (im positiven Sinne) beschenkt euch jetzt gegenseitig.

    Leider ist das Haus weder für Sascha noch für dich. Aber dafür gibt's ja die Anleitung. Bis auf die mehr oder weniger seltenen 1x1 plates in bright green ist da ja nix besonderes dabei. Aber dass du immer noch keine Switch hast, das geht wirklich gar nicht. Im nächsten Jahr kommt schließlich schon das dritte ZELDA Game raus.;)



    Gerade so winzige MOCs, bei denen die Teile oft nur an einer Noppe befestigt sind, oder irgendwie eingeklemmt sind, überstehen den Postweg nur selten.

    Hab diese Erfahrung im September selbst machen müssen.


    Mit welchem Programm hast du die Bauanleitung gemacht? Ich selbst nehme immer LPub3D, aber meine sehen nicht so schick aus.

    Danke Marion. Freut mich, dass dir das Haus gefällt. In diesem Fall ist das Dach nicht einmal an einer Noppe befestigt. Lediglich die abgeschnittene hose und der Zauberstarb klemmen die beiden Dachhälften fest ^^

    Als Programm benutze ich Stud.io, die Software von Bricklink. Das Programm kann ich wirklich nur empfehlen. Anleitungen sind damit wirklich ein Kinderspiel.


    Viele Grüße

    Boba

    Hallo liebe Rogues,

    nachdem ja heute das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet wurde, präsentiere ich euch hier noch einmal den Inhalt meiner Kugel.


    Es war wirklich nicht leicht, das Haus in die Kugel zu bekommen, aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt ganz zufrieden.


    49151757332_9774ea7b09.jpg


    49151185548_3e85f44353.jpg


    Eine Anleitung habe ich auch erstellt, denn die wird der oder die Beschenkte nach dem Postweg sicherlich benötigen ;)


    Links-house-christmas-ball-small.pdf


    Viele Grüße und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!!

    Ups! Ich habe ja noch gar nicht kommentiert. Zumindest nicht hier im Forum. ;)

    Wir haben uns ja bereits während des Entstehens und auch auf den Ausstellungen in Skaerbaek und Dülmen ausgiebig ausgetauscht.


    Du hast das Tor wirklich extrem detailgetreu nachgebildet :thumbup::thumbup:Ein wichtiges Detail, besonders an kalten Tagen, die Chilies auf der rechten Seite. Was ich gar nicht wusste war, dass es diese Technik-Dinger auch in weiß gibt, die du für die Birken verwendet hast.


    Vielen Dank noch mal für die tolle Idee zu dem Collab. Es war mir eine riesige Freude das ZELDA-Thema mit dir umzusetzen.


    Viele Grüße

    Boba

    Hi Kevin!!

    Ein wirklich tolles MOC zum Abschluss deiner Serie. Wahnsinn und meinen größten Respekt vor dem Durchhaltevermögen und den vielen klasse Vignetten.:thumbup::thumbup:Du hast die Serie damit eindrucksvoll nacherzählt. Die Serie zieht einen in den Bann (ich habe nur ca. 7 Tage für alle drei Staffeln gebraucht). Und genauso habe ich mich über jedes neue MOC von dir gefreut und war gespannt, welche Szene du ausgewählt hast.


    Gibt's schon ein neues Projekt 8o


    Viele Grüße
    Boba

    Hallo Rogues!

    Heute ist es mir eine ganz besondere Freude euch mein neues MOC zu präsentieren. Es ist für mich nämlich eine Premiere hier im "Space & SciFi" Unterforum ;)


    Wie unschwer zu erkennen ist, ist das MOC angelehnt an die neue Space Subserie von LEGO City. Da ich als Kind der 80er natürlich mit Classic Space groß geworden bin, wundere ich mich gerade selbst, dass ich zu dem Thema noch nie etwas gebaut habe. Das wird sich jetzt ändern.


    Und wie schon bei ZELDA wird es ein Gemeinschaftsprojekt mit speedyhead auf das ich mich schon sehr freue. Für das Collab nehmen wir uns bis Herbst nächsten Jahres Zeit. Es wird also noch so einiges kommen bis dahin.^^


    Genug der Einleitung, hier das MOC. Ihr seht ein Walker/Mech-Ding bei der Erkundung irgendeines Planeten. Das MOC ist eher als Teaser gedacht und daher nicht so groß.


    48959050042_16d63184d8_c.jpg


    Ich hoffe es gefällt euch.

    Viele Grüße

    Boba

    Avatar

    Hier hast du wirklich ein Meisterwerk abgeliefert und es war mir eine Freude, meine Zelda MOCs daneben stellen zu dürfen

    Danke dir Sascha. Die Freude war ganz meinerseits. :). Vielen Dank auch noch einmal dafür, dass du damals auf der ComicCon 2018 die Idee zu dem ZELDA Collab hattest.


    Avatar

    Wow!

    Sieht richtig stark aus!

    Danke:thumbup:


    Avatar

    Ein ganz tolles MOC zu einer tollen Spieleserie. Meine „magischen“ Zeldas waren damals „A Link to the Past“ und „Ocarina of Time“. BotW habe ich bisher noch immer nicht gespielt.

    Oh nein.... Besorg dir BotW auf jeden Fall. Das Spiel ist einfach nur genial. Danke für deinen Kommentar.


    Avatar

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :love:

    Natürlich habe ich auch als Kind etwas ZELDA gespielt, war aber nie so der Fan der Videospielreihe, weiß auch nicht woran das gelegen hat... ist aber auch egal, denn dein MOC ist absolut hervorragend. Die Vorlage hast du perfekt umgesetzt und du hast es geschafft, zahlreiche Details unter zubringen. Nicht nur, dass die Fassade und das Dach des Hauses spitze ist, nein, es hat auch noch einen toll umgesetzten Innenraum. Und dann ist da noch die schöne Felsenformation im Hintergrund, die tolle Vegetation und und und… Daumen nach oben für dieses MOC :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen, vielen Dank Kevin für deinen Kommentar. Wenn du mal die Gelegenheit hast, solltest du das auf jeden Fall spielen, ich kann das wirklich nur empfehlen. Es gibt übrigens einen sehr guten Let'sPlayer: LooksLikeLink



    Avatar

    Sehr schickes MOC. Habe selbst damals nur die Gameboy Version gehabt (und nie so richtig durch bekommen ^^), aber vor ein paar Jahren mal die N64 Version gespielt.. Sehr cool und detailreich umgesetzt. Die Inneneinrichtung ist ebenfalls sehr stimmig. Auch das Außengelände gefällt mir sehr gut.


    LG Dana

    Vielen Dank Dana für deinen Kommentar. Ja, die Gameboy-Version hatte ich auch (Davon gibt es jetzt übrigens auch ein aktuelles Remake für die Switch!!).


    Danke für eure Kommentare.

    Viele Grüße

    Boba

    Hallo liebe Rogues!!

    Nach einer gefühlten Unendlichkeit kann ich mal wieder einen Post hier im Eigenbauten-Forum posten. Wer den WIP-Thread von speedyhead und mir verfolgt hat, weiß ja wie lange wir schon daran bauen. Da Links Haus auch bereits in Skaerbaek und auch auf einer Ausstellung in Dülmen ausgestellt war, bin ich heute endlich zum Fotografieren und Bearbeiten gekommen. Hier also mein Beitrag zum "Brick of the Wild" Collab: Link's House


    48887453762_429ebfa7a1_c.jpg


    Die Inneneinrichtung hatte ich ja bereits schon einmal gepostet:

    46758487224_65494d3a5c.jpg


    Für alle, die das Spiel "ZELDA - Breath of the Wild" nicht kennen sollten, hier im Spoiler ein paar Bilder von Links Haus.


    Viele Grüße

    Boba

    Hi Simon!!

    Glückwunsch, dass deine MOCs im LEGO House stehen, klasse.:thumbup:

    Der Tieger ziert ja schon den Rogue-Kalender, aber deine neuen Kreationen sind auch nicht minder genial. Insgesamt gefällt mir persönlich übrigens der Wolf am Besten.

    Die tollen MOCs waren uns natürlich auch ein Startseiten-Post wert ;)


    Viele Grüße

    Boba