Beiträge von Fung Wan

    Dr. Zarkow

    Den LDD darfst du auch so benutzen ;) .

    Ich kenne viele die den LDD ganz oder Teilweise zur Planung ihrer Moc´s nutzen. Bauweisen oder Designs testen mit Teilen die man nicht da hat ist etwas einfacher im LDD (oder in den anderen Proggis mit denen ich nicht umgehen kann).

    Die Info ist wirklich mal Interessant, hätte gedacht das die ganz andere Möglichkeiten und Programme haben von denen Otto Normal keine Vorstellung hat.

    Schade das du den LDD schon wieder ad acta gelegt hast denn du hast da zwei echt geile Mocs mit abgeliefert!

    Idee und Bauweise sind klasse, vor allem beim 2ten der, wie ich hier den anderen nur zustimmen kann, vom Design her gut ins Marvel Universum passen würde.

    Gefällt mir definitiv!

    Dr. Zarkow

    Naja, eigendlich war das als Spass gedacht weil modestolus fragte, ob ich noch Platz in der Garage hätte.

    Aus jux habe ich geantwortet das eine Limo vielleicht noch passen würde. Ich wollte das auch auf sich so beruhen lassen, habe aber gedacht "ach komm, den Spass machst du dir jetzt"

    Als Basis habe ich dann, weil ich dem Ganzen etwas Übertriebenes geben wollte, mein Muscle Car. Ich habe das Design nur etwas angepasst, immerhin sollte es nicht einfach nach einem langen Muscle Car aussehen. Etwas seriöser durfte es schon sein....

    Das Haarteil stellte sich auch schon als Witz raus, da bin ich froh das es wenigstens dir gefällt. Auf FB haben einige gefragt warum ich Trump da rein gesetzt habe, natürlich scherzhaft.

    LG, Stefan

    Danke danke danke, schön das es euch gefällt!

    modestolus

    Auf FB hab ich gelesen das die Limo an Logan erinnert, Batman ist auch nicht schlecht.

    Na, eine Inneneinrichtung muss doch sein, selbst meine Fahrer sitzen in einem Schalensitz da muss doch hinten auch was zu sehen sein.

    kofi

    Oh, die bedenken kenne ich. Schon oft gehört.

    Eigendlich ist das mit der Stabilität schwerer bei einem großen Moc weil durch das zu erwartende Gewicht eher auf ausreichende Verbindungen geachtet werden muss.

    Schick aussehen ist halt nicht alles....

    Eine große Hilfe ist da im LDD die Ausblenden Funktion In Kombination mit den Bausteinumrissen. Gesunder Menschenverstand ist auch recht hilfreich.

    Man nutzt natürlich auch Bauweisen die man von offiziellen Sets schon kennt.

    Meine Ideen auf dem Automarkt reissen einfach nicht ab. Zwei Stunden hab ich im LDD rumgespielt und plötzlich stand er einfach da.

    Ich möchte euch das Auto nicht vorenthalten und damit seid ihr auch die ersten die es sehen.

    5098dc1dfae9143f05dac187022555b00.62437100_1493412289_mucle_car_1.jpg

    a08d822f53688ce44cf061edbc6658430.10074500_1493412293_mucle_car_2.jpg

    Ich muss ja mal loswerden das du da ein paar geniale Mocs vom Stapel gelassen hast.

    Ich bin beeindruckt vom Detailreichtum und der Darstellung der Szenerie.

    Aber eine Frage hab ich noch; bei der Namensgebung deiner "Darsteller" hast du dich nicht zufällig von Final Fantasy inspirieren lassen? Die Szenen selber.....ich hab mich an ein Rollenspiel erinnert gefühlt und das nur beim betrachten der Bilder.

    Es ist das eine, solch eine Szene in Lego gebaut vorzustellen und dem Betrachter ein "Wow" oder "Cool" damit zu entlocken. Eine ganz andere Nummer ist es den Betrachter damit eine "echte" Reaktion abzugewinnen(ist schwer erklärbar). Hast du bei mir geschafft, heisst aber das du jetzt nenn Fan mehr hast....

    Dr. Zarkow

    Danke für das Lob.

    Nur als "größeres" würde ich den Zug jetzt nicht bezeichnen , sind nur etwas mehr als 1600 Steine.

    Ich hab noch ein paar ältere Bauten die im Bereich 15-25000 Steinen liegen. Gut, da wollte man noch den Rechner austesten und richtig Eindruck schinden wobei das mit LDD bauten nur selten möglich ist.

    Sooooo, für diejenigen die meinen Ghost Train schon kennen wird das hier nur ein Update.....

    Was hat sich geändert?:

    Erstmal hat die Lok jetzt einen selbstgebauten Drachenschädel an der Front, keinen weissen Erddrachenkopf mehr.

    Und jetzt möchte ich mit diesem Beitrag die mir oft gestellte Frage beantworten: "ist der Motorisiert?".

    Ja, jetzt ist er es!

    Die Lok, dessen Chassis ähnlich dem des Smaragd Express gebaut ist, auch was die Mechanik betrifft, hat jetzt die Aufnahme für einen XL Motor. (siehe Bild)

    Ich wollte keine Kompromisse bei dem Design der Lok eingehen daher ist der IR empfänger in den Tender gewandert, zusammen mit dem Batteriefach.

    Leider habe ich die größe dieser Teile beim Orginalzug unterschätzt und so ist der Tender etwas höher geworden was mir sogar etwas besser gefällt.

    Wenn hier ein paar Bahner rumschwirren wäre es natürlich ganz interessant zu hören ob das so machbar wäre. Ist mein erster Motorisierungsversuch.

    Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen also fühlt euch genötigt euren "Senf" dazu abzugeben ;)

    Genug der Worte.....viel Spass!

    358a225ae8956fb351b708d5bdb97b820.18285400_1493295387_monsterzug_1.jpg












    Bane

    Die Inspirationsquelle waren Scifi Filme (meine zweite leidenschaft) wie AI, Minority Report usw. Natürlich ist ein wenig meiner "persönlichen Note" eingeflossen.

    Aber der Peugeot sieht echt gut aus!

    Leider fehlt mir ein wenig der Reibungsfaktor um alles zu realisieren was ich so baue. Mal abgesehen davon das es einige Teile in diesen Farben leider noch nicht in real gibt.

    Daher setze ich einiges bei Lego Ideas rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt heisst es aber sollte eine meiner Bauten wider erwarten doch die 10000 erreichen, würde TLC diese Teile in der Farbe produzieren was sicher für Realmocs nicht uninteressant wäre...