Für mich unverständlich.
Die Bilder bei Instagram sind verglichen mit Flickr winzig, sodaß man keine Details sehen kann. Außerdem sieht man ohne Account nur eine Handvoll Bilder, dann wird man aufgefordert, sich anzumelden.
Flickr-Bilder sind uneingeschränkt für jeden in jeder Größe sichtbar
Korrekt. Und während ich Dir hier antworte tue ich das über eine 2. Tastatur, angeschlossen an meinen Laptop. Ich verstehe z.B. auch nicht wie man an Foren auf dem kleinem Smartphone spaß haben kann.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich Flickr den Rücken kehren werde. Wenn es ein MOC gibt wird es nach wie vor auch auf Flickr hochgeladen und in entsprechende Gruppen gestellt. Das ist umständlicher als es direkt vom Smartphone auf Instagram zu laden und fertig, aber mir die Sache noch wert für spätere Nutzung in den Foren.
Das es immer mehr Leute auf IG zieht ist halt Fakt. Deswegen ja die traurige Aufzählung meiner letzten Likes oben. Nun war ich da nie der 100+ Typ auf Flickr, aber Sachen wie 2, 4 und 6 sind halt doch arg deprimierend.
Auf Instagram sind die Fotos dann Massenware und vielen schon ein Like zu vergeben ja zuviel Arbeit. 1 Sekunde betrachten und weiterwischen.
Instagram ist halt Benutzungsfreundlicher für die Konsumenten, die ihr Smartphone eh immer zur Hand haben.