LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Es geistern bereits Leaks für die komplette erste Welle zu Episode 8 durchs Netz ( Reddit etc.)

    Ich bin etwas unterwältigt von den Designs, Kylos TIE gefällt mir gut und der Resistance Bomber, alles andere nicht. Und wo zur Hölle ist Luke, der war doch schon im Trailer zu sehen?

    Die Figuren sind eher in den schon bekannten größeren Sets spannend.

  • Hm, hm, hm.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die TLJ Sets die ich auf Reddit finden konnte finde ich sehr schwach, was aber teilweise auch an den Designs im Film liegen mag.

    Ich pack den Rest meines Beitrags mal in einen Spoiler falls es Leute gibt, die wirklich garnichts zu TLJ hören wollen bevor der Film rauskommt..

    Spoiler anzeigen

    Gerade der First Order Heavy Assault Walker hat mich schockiert. Nicht nur sieht das Design, das an ein Strandbeast mit Türmchen drauf erinnert, einfach lächerlich aus, sondern passt für mich auch nicht im geringsten in das Star Wars Universum.

    Außerdem scheint es sich bei einem Großteil der Figuren um nur leicht variierende beige und schwarze Minions beider Fraktionen zu handeln. Wie DSP schon anmerkte ist kein Luke weit und breit zu sehen. Ich hätte mir da ein Set zu der grünen Insel gut vorstellen können, es scheint aber nur noch Fahrzeuge zu geben in dieser Welle, sehr schade.

    Noch wissen wir ja nicht alles, vielleicht kommt da also noch etwas besseres. Ich bleibe mal skeptisch gespannt..

  • Ich habe mal die gestern bekannt gewordenen TLJ Sets den von Brickset im April veröffentlichten Preisen zugeordnet:

    75176 Resistance Transport Pod - €39.99

    75177 First Order Heavy Assault Walker - €59.99

    75179 Kylo Ren's TIE Fighter - €79.99

    75187 BB-8 - €99.99

    75188 Resistance Bomber - €109.99

    75189 First Order Heavy Assault Walker - €139.99

    75190 First Order Star Destroyer - €149.99

    Buildable Figures:

    75526 Elite TIE Fighter Pilot - €19.99

    75528 Rey - €24.99

    75529 Elite Praetorian Guard - €24.99

    75530 Chewbacca - €34.99

    Die Buildable Figures interessieren mich eh kaum, der Rest wird wie immer erst mit Rabatt gekauft.

    Ich hätte mir mehr Sets auf der Resistance Seite gewünscht, da mich deren Design mehr anspricht.

    Bei der Ersten Ordnung zählt aber wohl auch eher Quantität statt Qualität :D

    Wobei mir sogar Kylo's TIE in dieser Reihe am meisten zusagt.


    lg

    Johannes

  • Ich denke, dass das noch nicht alle Sets waren. Denn das billigste TLC Set geht erst bei 39,99 EUR los. Ich denke da könnte noch was kommen. Luke muss einfach mit dabei sein.

    Generell bin ich von den Sets überhaupt nicht angetan. Auch der TIE von Kylo spricht mich nicht an. Allerdings muss man sagen, dass ich mir nur OT-Sets kaufe. Der Rest ist für mich wertlos :P

    Gerade der First Order Heavy Assault Walker hat mich schockiert. Nicht nur sieht das Design, das an ein Strandbeast mit Türmchen drauf erinnert, einfach lächerlich aus, sondern passt für mich auch nicht im geringsten in das Star Wars Universum.

    Ich war bei dem Krabbenpanzer sehr verwirrt. Äußerst hässlich. Einzig und allein der Bomber gefällt mir, wobei der schon sehr viel Noppen hat und ich ihn mir sicher nicht kaufen werde.

    Verstehe auch nicht, wieso sie diesen noppigen BB-8 rausbringen, obwohl vor einiger Zeit bei Ideas ein super bewegliches BB-8 Set dabei war.

    Allerdings dürfen wir hier LEGO keinen Vorwurf machen. Die Setvorgaben kommen da ja von Disney – und gerade da wundere ich mich über diese schrägen Designs. Ein Krabbelpanzer?! Sowas passt in eine Steampunkwelt aber nicht ins SW-Universum.

  • Zitat


    Ein Krabbelpanzer?! Sowas passt in eine Steampunkwelt aber nicht ins SW-Universum.

    Nachdem es auch einen Homing Spider Droid im SW-Universum gibt ist das auch schon egal. :D

    Zu den Sets:

    Auch meine Favoriten sind BB 8 :love: und Kylo's Tie Fighter. Der Rest wird wohl erst gekauft nachdem ich den Film gesehen habe oder wenn die Aktionen zu verlockend sind. Aber momentan reizt mich da eigentlich nichts davon besonders.

  • Dr. Zarkow Krabbelpanzer gab es schon desöfteren. Zum Beispiel in den Klonkriegen. Zum einen konnte die AV7 bedingt in Position laufen, zum anderen gab es auch den Umbaran MHC, einen echten Spinnenwalker. Nur das Design für Last Jedi ist jetzt an Unterirdischkeit kaum zu überbieten. Der Walker ist furchtbar. Der Assault Walker ist auch keine Schönheit. Selbst der Bomber kommt mir zu klobig vor. Kylos Tie ist ganz ok - wenn sie da nicht wieder die Hauptspielfunktion vergessen haben sollten, wie das letzte Mal!

    Alles in allem gesehen werde ich wohl ne Menge Geld sparen diesmal und das Thema Lego & Neue Trilogie ad acta legen. Brauche keine 30 Rey und Finns die alle gleich aussehen und schon gar keine Modelle von einem Film, der wie es aussieht genauo ein lauwarmer Aufguß wie sein Vorgänger wird. Alles irgendwie gleich nur anders und leider keinesfalls besser. Es ist so schade, dass man den wirklich guten jungen Schauspielern und cleveren Charakteren nicht eine eigenständige SW-Geschichte gegeben hat anstatt immer wieder die OT neuaufzubrühen in vertauschten Rollen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Dr. Zarkow Krabbelpanzer gab es schon desöfteren. Zum Beispiel in den Klonkriegen. Zum einen konnte die AV7 bedingt in Position laufen, zum anderen gab es auch den Umbaran MHC, einen echten Spinnenwalker. Nur das Design für Last Jedi ist jetzt an Unterirdischkeit kaum zu überbieten. Der Walker ist furchtbar. Der Assault Walker ist auch keine Schönheit. Selbst der Bomber kommt mir zu klobig vor. Kylos Tie ist ganz ok - wenn sie da nicht wieder die Hauptspielfunktion vergessen haben sollten, wie das letzte Mal!

    Nachdem es auch einen Homing Spider Droid im SW-Universum gibt ist das auch schon egal. :D

    Die Klonkriege-Teile sind für mich Läufer. Die haben große lange, zum Teil langsame, Schritte. Aber wenn ich den sechs (oder acht?) Kurzbeinigen Läufer seh, ist das für mich krabbeln und ergibt auch so keinen großen taktischen Sinn.

    Um Mariner69 zu zitieren: Ich warte lieber auf Yoda's Hütte :D Aber sammelst du nicht alle Star Wars Sets?

  • Vielleicht ist es ja ein superschneller Krabbelpanzer? :D oder er kann sich Entfalten und schreitet auf langen Spinnenbeinchen durch das Wüsteneis von Htoh.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Vielleicht ist es ja ein superschneller Krabbelpanzer? :D oder er kann sich Entfalten und schreitet auf langen Spinnenbeinchen durch das Wüsteneis von Htoh.

    Irgendwas tolles sollte der Panzer noch zu bieten habe, sonst werde ich erst gar nicht anfangen daran zu denken ihn mir zu holen. Generell kommt mir Ep. VII wie ein schlechter Abklatsch von Ep. V vor. Ein neuer AT-t, ein neuer AT-ST und dazu noch die Spekulation, dass s sich beim Sternenzerstörer um den persönliche SUPERsternenzerstörer von Snoke handelt. Ich bete noch, dass wir alle überrascht werden, dass sie etwas ganz neues gemacht haben womit keiner gerechnet hätte, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Und dann noch diese Preise. 110€ für diesen Bomber?! Generell ist die Welle VIEL zu teuer. Solange die Fahrzeuge im Film nicht UNGLAUBLICH toll sind, wird nichts gekauft. Außer der SD, denn der ist echt schick.

  • Die Klonkriege-Teile sind für mich Läufer. Die haben große lange, zum Teil langsame, Schritte. Aber wenn ich den sechs (oder acht?) Kurzbeinigen Läufer seh, ist das für mich krabbeln und ergibt auch so keinen großen taktischen Sinn

    Das bezog sich auch nur auf deine Aussage wonach so etwas mehr in eine Steampunkwelt passt und nicht auf dessen taktischen Sinn. Und wer weiß, vielleicht kommt der Krabbelpanzer, wie der Snowspeeder in EP 7, im Film eh nicht wirklich vor. ^^

  • Die beste Figur ist m.E. Rey -und natürlich nur in einem der dicksten (=teuersten) Sets zu haben.

    Zu den Schiffen habe ich -wie wohl auch viele andere hier- noch keinerlei Bezug, das wird sich wohl auch erst nach Anschauen des Films ändern (können), war ja bei Episode VII genau so.

    Was ich aber brutalst unverzeihlich finde: WO ist Luke Skywalker???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!