LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Ja da hast Du recht. Ich müsste auch erst nach Frankfurt gurken. Benzin- und Parkplatzkosten übersteigen da schon schnell den Wert, den das Teil auf Ebay haben wird. Lego bringt sich damit um einigen Umsatz im Online-Shop, denke ich mal. Sehr schade, aber dann werde ich diesmal nichts ordern. 3xVIP ist da auch nicht wirklich verlockend, das Äquivalent gbts ja jetzt schon bei Galeria bei einigen Sets.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Von der S@H-Website itself. ;)

    Das macht mich, ehrlich gesagt, doch sehr wütend.

    Ich hab' nämlich keine Lust 4 Stunden nach München in den Store zu fahren (oder: ich werde gefahren, Ich kann schließlich noch nicht Autofahren. :D ), nur wegen dem Scarif-Trooper.

    Da kauf ich den doch wirklich lieber ein paar Monate später auf eBay für 10 oder 15€.

    Mist, jetzt hab ich das gleiche Problem :/

    Hätten sie wenigstens gesagt das sie auch in Toys'r'us und/oder Galeria Kaufhohf auch noch so erhältich wären, dann hätte ich mich doch auf den Weg gemacht, aber der nächste LS ist für die meisten Menschen, mich leider eingeschlossen, einige Stunden entfernt....

    Schade TLC... :(

  • Da ist er nun also: der neue UCS Millennium Falcon. Seit ich 2012 wieder zu Lego gefunden habe wollte ich so ein Ding haben und nachdem 2013 ein neuer UCS X-Wing kam wurde auch eine Neuauflage immer wahrscheinlicher. Gerüchte diesbezüglich gab es eh jedes Jahr :D

    Das Set gefällt mir seeeehr gut und auch die Box ist weltklasse! :love::love::love: Damit ist eigentlich eh schon fast alles gesagt. ^^ Die alte Version war schon genial aber einige Details konnten nach 10 Jahren verbessert werden und auch den Innenraum kann man nun, teilweise, bewundern. Mehr ist wohl nicht möglich ohne die Stabiliät zu opfern. Dass der Falke sogar als eine Art 2-in-1 Set kommt hat mich doch überrascht. Eigentlich naheliegend aber von Lego hätte ich das nicht erwartet. Die Auswahl der Minifiguren gefällt mir auch. Lediglich bei C-3PO hätte ich mir, wie auch schon damals beim "neuen" Todesstern, einen Aufdruck wie bei der TFA-Promo Figur gewünscht. Aber den UCS Falken kaufe ich mir ohnehin nicht wegen der Minifiguren.

    Bleibt mir eigentlich nur noch ein großes DANKE in Richtung Billund zu schicken! :)

    LG Robert

  • Ich konnte den Falken ebenfalls schon in natura begutachten. Ich bin absolut begeistert, das Modell haut einen wirklich um! Ich würde ihn liebend gerne in meiner Sammlung haben, jedoch werde ich aufgrund der Größe von einem Kauf noch solange absehen bis ich nicht sicher bin ob ich dafür einen geeigneten Platz bereitstellen kann. Also wird das vermutlich vor meinem nächsten Umzug nichts. :D Zum Lagern ist er mir dann doch zu teuer. Besonders gefallen mir die Neuerungen wie die Satellitenschüssel und die Rundungen und wider Erwarten auch die Sticker, die die Tiefen der Gänge nachstellen. Die Minifiguren finde ich sehr enttäuschend, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass hier der Fokus rein auf dem Falken liegt. Trotzdem wäre eine Crew in Cloud City Aufmachung echt mal ein Hammer gewesen. Oder wenigstens ein ausgebreitetes Lineup mit allen Figuren die je in den Filmen mit dem Falken geflogen sind. Also auch Lando, Luke und Nien Numb. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin mir trotzdem sicher, dass der Falke gut gehen wird und hoffe auch, dass es diesmal nicht zuviele Wiederverkäufer gibt, die mit aller Kraft versuchen die Preise noch mehr in die Höhe zu treiben wie beim Alten.

  • Ich muss mich DIr, DSP, da vollkommen anschließen. Der Falken sieht überragend aus, der Innenraum hätte größer sein können, aber die Gang-Sticker sind wirklich toll. Einerseits ist die Crew etwas mager, aber andererseits kann man als SW-Liebhaber so auch gut ohne die Figuren leben: Sie sind zwar teilweise exklusiv, aber keine die man unbedingt haben muss. Da finde ich, wurde eine gute Balance gefunden. Der Preis ist hoch, mir persönlich zu hoch, aber wirklich ausschlaggebend ist einfach der Platz, den man braucht. Ich meine, auch ne Ninjago-City braucht platz. Aber weniger. Und die hat soviele interessante Teile, dass man sie irgendwann zerlegen und für was anderes gebrauchen oder auch mal schnell wieder abbauen und verstauen kann. Der Falken... weder noch.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Groß isser.

    Zu groß um ihn bei mir auch nur irgendwo hinzustellen. Dazu der Preis. Ich mag ja auf das Jahr gesehen auch mal 800 € für Lego ausgeben, aber nicht am Stück. So bin ich froh da nicht infiziert zu sein und nun nicht Frust zu schieben, weil ich den unbedingt haben will. Sieht nicht schelcht aus, aber mich reizt der so nun auch erstmal nicht.

    Der Fryday im Shop lud mich auch nicht dazu ein mit irgendwas zu bestellen, nur um dann wieder für 15 oder 20 €Punkteauf der Karte zu haben.

    Fischerhütte im Oktoberfür 3x Points klingt da schon besser.

  • Achja ich bin verliebt in das gute Stück <3

    Ich bin vor Freude im Zimmer im Kreis gelaufen als er enthüllt wurde und dann kam ein ganz kleiner Schock... der Preis xD

    799,99€ ist schon nicht schlecht aber für die Teileanzahl schon gerecht. 7541 Steine die je 0,11€ kosten liegt der Preis normal bei 829,51€.

    Man spart also 29,51.

    Auf jeden Fall hätte ich ihn sehr gerne bei mir in der Vitrine stehen aber so schnell wird das wohl leider nicht gehen. Ich schwimme nun mal leider nicht im Geld um ihn mir am 01. Oktober zu kaufen. Muss ich wohl oder übel verdammt lange sparen.

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Achja ich bin verliebt in das gute Stück <3

    Ich bin vor Freude im Zimmer im Kreis gelaufen als er enthüllt wurde und dann kam ein ganz kleiner Schock... der Preis xD

    799,99€ ist schon nicht schlecht aber für die Teileanzahl schon gerecht. 7541 Steine die je 0,11€ kosten liegt der Preis normal bei 829,51€.

    Man spart also 29,51.

    Auf jeden Fall hätte ich ihn sehr gerne bei mir in der Vitrine stehen aber so schnell wird das wohl leider nicht gehen. Ich schwimme nun mal leider nicht im Geld um ihn mir am 01. Oktober zu kaufen. Muss ich wohl oder übel verdammt lange sparen.

    Bei mir sieht es nicht anders aus.Naja bis auf das ich 14 bin und mir jetzt für den MF einen Nebenjob suchen muss xD.

  • Bei mir sieht es nicht anders aus.Naja bis auf das ich 14 bin und mir jetzt für den MF einen Nebenjob suchen muss xD.

    Also wenn ich jeden Monat 100,00€ spare kann ich mir den MF in acht Monaten leisten xD

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Ich finde den MF ebenfalls sehr schick. Selbst der Preis ist...naja machbar auf etwas länger Sicht. Gerne würde ich das Ding auch einmal aufbauen und die kommenden Monate hätte ich sogar die nötige Zeit.

    Das Problem für mich ist: Was mache ich anschließend damit?

    Da ich genug graue Teile besitze, würde sich ein Zerlegen für mich nicht lohnen. Und Hinstellen...naja. Also doch lieber zwei Ninjago Citys. Und die Fischerhütte :/:S

    LG, Ben

  • Sehe das ähnlich wie modestolus, es juckt mich doch in den Fingern, das gute Stück einmal aufzubauen, denn es ist der Wahnsinn und das ultimative Set. Steine insbesondere in grau habe ich aber mehr als genug, daher ist die Frage was man damit anfangen soll. Als Wanddekoration ist er mit 800 Euro vielleicht doch etwas teuer, für das Geld dekoriere ich meine Wand lieber mit einem neuen Beamer.

    8o

    Auf der anderen Seite bleibt er ja mindestens wertstabil, die 800 Euro sind ja quasi nicht weg, sondern hängen in umgewandelter Form an der Wand. Bevorzugen würde ich es so wie ich es in letzter Zeit immer mache: Kaufen -> Aufbauen -> Verkaufen, das kostet mich meistens pro Set gerade mal 10 %, aber auch nur weil ich alles mit sehr guten Rabatten schieße und dann nur die Verkaufsprovision den Verlust darstellt. Hier sehe ich jetzt aber keinen Rabatt in Sicht, wobei dreifach Punkte sind auch 15 %...

    :/

  • Sehe das ähnlich wie modestolus, es juckt mich doch in den Fingern, das gute Stück einmal aufzubauen, denn es ist der Wahnsinn und das ultimative Set. Steine insbesondere in grau habe ich aber mehr als genug, daher ist die Frage was man damit anfangen soll. Als Wanddekoration ist er mit 800 Euro vielleicht doch etwas teuer, für das Geld dekoriere ich meine Wand lieber mit einem neuen Beamer.

    8o

    Auf der anderen Seite bleibt er ja mindestens wertstabil, die 800 Euro sind ja quasi nicht weg, sondern hängen in umgewandelter Form an der Wand. Bevorzugen würde ich es so wie ich es in letzter Zeit immer mache: Kaufen -> Aufbauen -> Verkaufen, das kostet mich meistens pro Set gerade mal 10 %, aber auch nur weil ich alles mit sehr guten Rabatten schieße und dann nur die Verkaufsprovision den Verlust darstellt. Hier sehe ich jetzt aber keinen Rabatt in Sicht, wobei dreifach Punkte sind auch 15 %...

    :/

    Ein sehr schöner Ansatz, den ich bis jetzt noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Vll mache ich das ja bei dem Ninjago Schiff :)

  • Genau das werde ich mit dem Schiff auch machen. Mit einer Vielzahl kombinierter Rabatte kommt man über Kaufhof wohl für so ca. 130 Euro dran. Wenn man es dann bei ebay aufgebaut versteigert, wird man damit 130 Euro machen, wenn man weiß wie man Angebote dort richtig schaltet. Bleibt ein Verlust von maximal 15 Euro für die Provision, dafür hat man einige Stunden Bauspaß an einem nagelneuen Set gehabt.

    ;)

    Habe ich jetzt schon öfters erfolgreich so praktiziert. Bei Schaufelradbagger habe ich sogar Gewinn dabei gemacht, dafür fiel dort der Bauspaß weg, weil das Set kacke war.

    :rolleyes:

    EDIT: Sorry, ist bisschen Off-Topic geworden, hier geht es ja um den Falken

    :/

  • Mhhh, Jahrelang wird diskutiert und gejammert das der doch endlich kommen solle - nun ist er da und weiter wird gejammert :D:D:D

    Klar ist er groß, aber ist halt endlich mal wieder ein richtiges UCS Set :love:.

    Innenraum finde ich super!

    Auch wenn er vielleich zu klein ist aber jeder der mal den alten UCS MF gebaut hat weis was der an Platz für die Sabiltiät braucht.

    Außerdem ist es nach wie vor kein PLAYSET sondern im Grunde eine Dekoration und mehr nicht.

    Was auch die Figuren erklärt!

    Freue mich immer wenn ein paar Spezielle Figuren dabei sind bei einem UCS Set aber wenn nicht ists auch ok.

    Dafür kann ich mir ja die Playsets kaufen ;).

    Und bis auf das Sandgrün und Tan ist das Ding einfach Spitze geworden - somit muss der alte fast eingepackt werden damit der seinen Platz einnehmen kann :).

    Also MF Diskussion ist dann mal zu Ende hoffe ich. War die letzten Jahre echt Mühseelig genug :D.

    Lasst uns jetzt doch mit dem UCS AT-AT anfangen ;).

    LG
    Markus

  • Ich freue mich auch sehr über den großen grauen Brocken!

    Innenraum zu klein? -> Erst mal stabil halten das riesen Ding!

    Zu Teuer? -> 10,6 Cent pro Bauteil ohne jeglichen Rabatt - was passt daran nicht?

    Zu Groß? -> Jetzt mal ehrlich, kann ER zu groß sein? 8o

    Figuren passen nicht? -> Ach kommt schon, die sind ja doch nur Beifang!

    Das Set löst endlich den Taj Mahal als größtes (Teilezahl) Lego Set ab,

    und zwar mit Abstand, so wie sich das für ein Star Wars Modell gehört!

    Es wird jetzt vermutlich wieder lange dauern bis es es größeres Set

    geben wird (schätze ich, mal schaun) ^^

    Ich für mich freue mich auf das Teil, auch wenn ich sparen muß und mir

    nicht mal eben so ein 800 Euro Set heimholen kann, so wird es aber den

    meißten von uns gehen....

  • Ich will den haben, Nein, ich muss ihn haben, auch wenn ich ihn derzeit nirgends aufstellen kann, aufgrund von Platzmangel. ;(:P
    Egal, bau ich ihn halt irgendwann später mal auf, wenn ich wirklich Platz für ihn habe.
    Baulich find ich ihn mehr als gelungen, wobei ich zugeben muss, mich nie genauer mit dem alten UCS Falken beschäftigt zu haben, da der Sammlerpreis ja seither immer exorbitant hoch war und ich nicht unbedingt frühzeitig mit ihm zu liebäugeln beginnen wollte. :*8o
    Ich hoffe ja nur, dass Toys ihn mal bekommt und ihn bei ner 20% Aktion nicht versehentlich ins Lager räumt, da 800 Euronen ja wirklich ein stolzer Preis sind. :huh:?(;(

    MMn ein must have für alle LSW Fans. :)

    lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!