Beiträge von Legonaut

    Hi BS,

    Ob mir der Herr da am Boden gefällt weiß ich nicht so genau, sonst ist es jedoch eine Stimmige Szene. Besonders gefallen mir hier die Rüstungen (was sind das für Rüstungen?) der Kapuls.

    Nicht so gut finde ich die Verwendung des normalen Grüns. Sieht einfach nicht so winterlich aus.

    Grüße

    Timo

    Hi Jonas,

    Was soll man da schon sagen außer Wow! All die schönen kleinen Details ergeben einfach eine Super gesamt Komposition!

    Bei der Totalen sticht der grüne Weihnachtsbaum natürlich sehr heraus. Auch die Bücherregale sehen super aus nur sind sie mir persönlich einfach etwas zu groß, so wie der gesamte Raum. Auch die großen Beine zu verwenden passt mir persönlich nicht beim 1. Schuljahr, jedoch ist das "meckern" auf hohem Niveau.

    Meine Lieblingsdetails sind die Sitzgelegenheit am Fenster, die Kerze auf dem Kamin und diese kleine alte 1x2 Harry Potter Fliese auf dem gelben Geschenk, welche in meiner Vorstellung der Tarnumhang ist.

    Grüße

    Timo

    PS: auf Instagram ging ich ja schon von Hogwarts aus;)

    Chris,

    Es war mir ein Vergnügen dich in dieser turbulenten Woche zu unterstützen wo es nur ging. Diese Elefanten sind nach wie vor einfach spitze, einer wandert irgendwann bestimmt in meine Sammlung :)

    Die Elitekämpfer sehen einfach klasse aus... Sie zershreddern bestimmt die Eisernen Legionäre :D

    Beste Grüße

    Timo :)

    Anfangs wollte ich zu meinem Lieblingspiel auch was bauen, aber das unvermeidbare Ende hat mich in eine Art stasis dem Spiel gegenüber versetzt...

    Achtung Spoiler zum Game

    Warum kann man nichtmal mit nem Glitch Arthur am leben lassen;( der Online Modus ist Pay2Win... :(

    Tolles Moc, nur hätte ich für die Straße eine andere Farbe verwendet, da das Pferd in der Farbe komisch drauf aussieht. Vielleicht kommt ja noch mehr in die Richtung, hast du vielleicht Interesse an nem kleinen Collab?

    Grüße

    Timo

    Hey Jonas, (war Busy aufgrund gewisser Dinge;))

    Die Shooter sind mittlerweile eines meiner Lieblingsteile, da man sie sehr vielseitig einsetzen kann. Der Einzige Nachteil ist, dass man sie nicht ohne einen "Rahmen" benutzen kann, da die Löcher schlecht aussehen würden.

    Bezüglich der Musketen möchte ich nochmals erwähnen, dass sie nicht wie beim Vorbesitzer meines Reiches Scharfschützengewehre mit hoher Präzision und Reichweite sind, sondern gefährliche, oft sogar einfach explodierende Pferde Erschrecker sind;)

    Grüße

    Timo

    (nach dem Krieg kommt ein erstes Nebenhaus)

    Hey Fletcher,

    Wie du dich durch den CCC durchkämpfst:D :thumbup:. Die Landschaft und die Bäume gefallen mir gut, nur das Wasser ist mir für einen reißenden Bach zu Flach und vorallem zu Blau. Hoffentlich schaffst du noch die zwei (?) übrigen Kategorien :)

    Der Husky ist gut getarnt!

    Grüße

    Timo

    Wie ich dir schon woanders schrieb, sehr geil und sehr cineastisch! Wie Petric schon schrieb ist Tidus' Flamme etwas unschön herausgekommen. Normalerweise bin ich ja nicht der größte Fan von viel Bildbearbeitung, wären die Flammen jedoch mit Photoshop etwas Nachbearbeitet worden sähe es noch besser aus.

    Sonst aba super

    Grüße vom Schlachtfeld

    Timo

    Ein komisches Bündnis hatte sich da ergeben, kleine Orks, Zwerge, Bären und Blechbüchsen. Ithilien hatte derweil mit Südende ausgemacht sich am Dreiländereck zu treffen. Alexander marschierte mit so vielen Soldaten, sodass der boden bebte. Sie entsenden 75% ihrer Truppen. Währenddessen sammelten die Brandküste mitsamt dem Klan der Steinpranke im Norden ihre Truppen.

    44389539640_766f16fda7_c.jpgNine Kingdoms - marching to the Iron Lands by Lego Naut, auf Flickr

    Nach dem Fall Dragonias entesendete einst Carundhir, Kaiser der Eisenlande, Truppen an die Landesgrenze, um ein Stück des zerrütteten Reiches abzubekommen. Als er jedoch merkte, dass sich bereits einige Kampfverbände der Schwarzen Kompanie dort befanden, entschied er sich dazu, vorerst abzuwarten.

    Anfangs unterstützten die Eisenmänner den Wiederaufbau, während sie jedoch Teile der Regierung unterwanderten. Im besonderen hatte der Fürst der Geißel Interesse an der ehemaligen Region Kantoni. Mit dem Herbst kamen Räuber, angeführt von einem Hünenhaften Koloss, nahmen sie Waldläufer und Soldaten gefangen oder töteten sie. Djego, der schon an so gut wie jedem Hof der Neun Reiche gewesen war, schlussfolgerte anhand Dutzender Beschreibungen, dass es sich bei dem Berg eines Mannes nur um Korgoth aus den Eisenlanden handeln konnte.

    Als Abgeordnete vortreten sollten, fand man ihre Zimmer nur leer vor. Sofort reiste Alexander mit 500 Kavalleristen zur schwarzen Festung. Dort angelant fand er Soldaten vor, deren Brüder und Freunde verschleppt und ermordet worden waren und die absolut entschlossen Rache üben wollten. Alexander setzte außerdem den ansässigen Grafen aus dem Amt und übernahm die Kontrolle. Nachdem der kleine Rat informiert worden war, war es besiegelte Sache. Das bedeutete Krieg!

    45251765025_14653dbe8f_c.jpgNine Kingdoms - War by Lego Naut, auf Flickr

    Ithilien erklärt den Eisenlanden den Krieg!

    Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Seite, aber mich kam bei dem Großeinkauf für Moes Taverne Bricklink viel billiger. Das einzig wirklich günstige sind scheinbar Tiere, wenn sie selten mal im Angebot sind.

    Ein Vorteil ist auch, dass neue Figurenteile aus City/Creator Sets dort schon sehr früh, günstig zu haben sind. So hatte ich mir letztens einige von diesen Feuerwehr Torsos aus der Winterlichen Feuerwache geholt, auf BL wurden die zu dem Zeitpunkt noch nichtmal einzeln verkauft.