Avatar

Matze2903/ Matthias sagt Hallo

  • Hallo Liebe Leute!

    Mein Name ist Matthias, ich kam, komme und werde vermutlich bis zum Ende meiner Tage aus Heilbronn am Neckar kommen.

    2009 kam ich über das Internet und 1000steine zurück zum Thema Lego®.
    2011 war ich zum ersten mal auf einer Lego Ausstellung, Bricking Bavaria dort war ich 2012 zum ersten mal auch Kleinstausteller.
    Irgendwann um den Dreh 2010 war ich dann auch zum ersten mal in Stuttgart auf dem Legostammtisch Stuttgarter Raum, aus dem später Schwabenstein 2x4 e.V. hervorgehen sollte.
    2012 war ich Mitbegründer des MoRaSt (Monorailstandard), in dem ich auch heute noch baue.
    Auf meinem Weg durch die deutsche AFOL - Welt kreuzten diverse Ausstellungen, Vereine/LUGs und Stammtische meine Weg ( genaueres auf Anfrage).

    2016 war ich Gründungsmitglied des Vereins "Lauter Steine e.V." in Kaiserslautern , der 2017 im 3. Jahr die Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern betreibt. Im 3. Jahr bin ich dort mit einer MoRaStanlage und diversen Vitrinen-Mocs vertreten.

    In Heilbronn organisiere ich den Legostammtisch Unterland, der klein aber fein monatlich zusammentritt. (Sollte Interesse an Teilnahme bestehen, einfach ne PN an mich)

    Als ich hier unangemeldet hereinschaute, war mir schnell klar, hier will ich mitlesen. Warum?
    1. Hier sind Freunde von mir. Hallo ( zu viele um sie hier einzeln aufzuzählen)
    2. Hier sind tolle Mocer, die ich gerne weiterhin verfolgen will.
    3. Hier sind Mocer unterwegs, zu denen ich aufschaue........ nein keine Namen, es soll denen ja nicht zu Kopf steigen

    4. Hier sieht es sehr aktiv aus, was an anderen Stellen nicht unbedingt (mehr) gegeben ist.

    Wie könnte meine aktive Mitarbeit aussehen?
    1. Ich komme auf der einen oder anderen Ausstellung rum (4-5 im Jahr). Hiervon will ich gerne berichten

    2. Konstruktive Kritik, Lob

    3. Sollte es in und um Heilbronn RogueBricksAktivisten geben, die Interesse an einem regionalen Treffen haben, könnte ich mir vorstellen, ein Treffen zu organisieren. Mache ich ja schon im kleinen......

    4. Ansonsten schaun wir mal, was gebraucht wird und was ich liefern kann.


    Noch Fragen? Dann los.

    Ansonsten - Viel Spaß mit Mir
    Matthias

  • Hallo Matze,


    jemand aus Heilbronn das freut mich ja ganz besonders, ich sitze übrigens im Moment in Heilbronn auf Nachtwache und vertreibe mir die Zeit im Internet.

    Ein weiterer Zufall ist das ich früher in der Nähe von Kaiserslautern gewohnt habe.


    Ich bin zwar kein Moccer wie viele andere hier aber sehr Legobegeistert und würde gerne mal den Heilbronner Stammtisch besuchen.


    Schöne Grüße


    Trust (Christian)

  • Hatte einmal 2 Nicks, das habe ich aber abgestellt. Kann also vorkommen das ihr mich von woanders kennt - afol.lu/ Lauter Steine, 1000steine, Doktor Brick, FB. Schön, das mich jemand schon woanders wahrgenommen hat :-)
    LG Matthias

  • Hallo Matthias,


    willkommen im neuen Forum!


    Tolle Vorstellung, da bist du ja ganz schön Aktiv in deinem Hobby :thumbup:


    Der Monorail-Standard interessiert mich, werde da mal genauer nachschaun

    was das ist...


    Lg und viel Spaß hier

    Roland

  • Wenn ich Zeit habe werde ich dir die Links zukommen lassen (heute abend)

    Der MoRaSt wurde im Übrigen von Zypper, der auch hier aktiv ist, entworfen und ist eine gut funktio nierende gemeinschaft, von 100 Interessierten und geschätzt20 bis 30 aktiven MoRaStafaris..

  • Hallo Matze,


    schön, dass auch du den Weg zu den Rogues gefunden hast. :)


    Wieder einer mehr, der hier aktive Beiträge schreiben wird. Darüber freue ich mich besonders.

    Und wieder einer, den ich von anderer Stelle schon kenne - auch von Ausstellungen.


    Also: Ein Herzliches Willkommen!


    LG, Ben

  • Der Einstand warf ja nicht so schwer, wäre nioch detailierter und länger (oder langatmiger) möglich gewesen. Nun müssen auch Fakten folgen ..... Danke für die netten hallos!

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Schöne Vorstellung, so gefällt mir das als Einstand.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserem noch recht neuem Forum und vielleicht läuft man sich ja mal auf einer Ausstellung über den Weg.


    lg

    Jonas

  • Hi Matthias,


    schön dich (zumindest auf dem Bildschirm) kennen zu lernen :) Bin schon auf deine Beiträge gespannt! Die Vorstellung ist dir jedenfalls gelungen und ich finds immer intressant, wenn jemand einen detailreichen Einblick in sein LEGO-Leben gewährt :)


    Falls du Lust hast, kannst du ja noch einen Link zu deinem Flickr-Acc (falls du einen hast) schicken. Würde mich intressieren, was du so gebaut hast. Da ich immer auf der Suche nach Inspiration bin :)


    Gruß,
    Chris

  • 4161-ebca9934-large.jpg

    Das war 2016 ein Teil meiner MoRaStanlage. Ich baue mehr Wimmelbvilder, wo die Kinder viel entdecken können. Shaun das Schaf ist von Palixa; die Rasenmäherziege von Pet-Tho, Hein Blöd von Grubaluk, die Surfbrettaliens sind eine Idee von Legopard, Baum, Mauer und Gesamtkompsition sind von mir.

    681477846880.sized.jpg



    Hier ist der Lauter Steine Turm (nach einer Idee von Viktor N aus Österreich, von Zypper in D etabliert). Jeder kann Etagen bauen und diese werden im CC Haus Stil vor Ort zusammengefügt. Die Lila Etage ist auf der 1000steine Insel Langeoog entstanden, als Wühlkistenverkäufer aus langer Weile die lila Schränke zu einem Turm zusammenfügten, eine Etage wurde von afol.lu Mitglied naseneis egbaut, unser Authist in der Ganztagesbetreuung hat eine Etage gebaut, andere Kinder haben auch Etagen gebaut, meine Neffen und ich. Hier ist die inszenierte Zerstörung der Türme zum Ende der Ausstellung 2016 zu sehen. .

    Habe einen Flickr Account da ist aber noch nichts zus ehen. Da werde ich mich dann mal drann machen und aktuelle Bilder hochladen. LG matthias

  • Hey Matze,

    schön dich hier begrüßen zu dürfen, man kennt sich ja bereits aus Kaiserslautern,umso schöner dass du nun auch hier mit dabei bist :)

    Dann wünsche ich dir mal hier viel Spaß im Forum, man sieht sich in KL;)


    Lg KevFett2011

  • Hey Matthias,


    auch ich möchte dich natürlich herzlich bei uns Willkommen heißen!

    Freut mich sehr, dass du hier mit am Start bist! :)

    Kennen uns ja schon von anderen Seiten und auch persönlich. Freue mich schon aufs nächste Wiedersehen!


    Viel Spaß hier im Forum!


    lg

    Johannes

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.