Beiträge von KevFett2011

    Guten Tag, Vielen Dank Känguru für dein Feedback :)


    Ja, als Vorlage diente mir die Gegend um den Landeplatz, die gefiel mir im Spiel besonders gut. BD-1 war schwer umzusetzen in der Größe, weshalb ich mich für diese Version entschieden habe. An den Scout dachte ich als erstes, jedoch habe ich leider kein Scouttrooper als Figur ?(


    Lg Kevin


    Wa meinen die anderen?

    Hey liebe LEGO Community,

    heute gibt es mal wieder ein neues Star Wars MOC von mir. Dieses mal handelt es sich nicht um ein Episode 9 Werk sondern dieses mal präsentiere ich euch eine Szene aus dem EA Singleplayer Spiel Star Wars Jedi Fallen Order. Einer der ersten Planeten die man erkundet ist Zeffo, ein Planet, auf dem es Pflanzen, Schnee und Matsch gibt. Dazwischen gibt es Metallplatten, die ein Indiz auf die verschiedenen Fabriken sind, die sich auf dem Planeten befinden. Diese Kombination gefiel mir so gut, sodass ich mich entschied, genau diese Kombination aus Landschaften in eine Szene zu packen. Wie auf jedem Planeten ist das Imperium präsent, sodass man die Möglichkeit hat, als Cal Kestis ( der Hauptcharakter) sich durch imperiale Truppen zu schnetzeln. Das Spiel macht enorm Spaß und ich kann es nur jedem raten zu spielen, doch jetzt genug geredet, hier ist mein Werk:


    Star Wars Jedi Fallen Order - Exploring Zeffo by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Jedi Fallen Order - Exploring Zeffo by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt mein MOC und wie immer würde ich mich über euer Feedback freuen.


    Lg Kevin


    P.S.: Ich verzichte aus Spoilergründen auf eine Hintergrundgeschichte zu meiner dargestellten Szene.

    Hey,

    heute möchte ich euch stolz mein neustes Star Wars Episode 9 The Rise of Skywalker MOC präsentieren. Dieses zeigt eine meiner absoluten Lieblingsszenen des FIlmes, die Verfolgungsjagd auf Pasaana.

    Nachdem Rey herausgefunden hat,dass sie nach Exegol muss, findet sie Informationen in den alten Jedi-Bücher, welche Hinweise und Notizen von Luke Skywalker enthalten. Diese führen Rey, Finn, Poe, C-3PO, Chewbacca und BB-8 nach Pasaana, ein Wüstenplanet. Dort angekommen bahnen sich die Widerstandskämpfer ihren Weg durch die Massen von Aki-Aki, den Ureinwohnern von Pasaana, die ein traditionelles Fest der Ahnen feiern. Ein First Order Truppler entdeckt die Rebellen und fordert Verstärkung an. Rey und co. treffen auf einen Verbündeten- Lando Calrissian, ein alter Rebellenheld, der Ihnen wichtige Informationen gibt, wo sie auf Pasaana weitersuchen müssen. Die Verstärkung der ersten Ordnung trifft ein und die Rebellen müssen flüchten. Hierzu nehmen sie 2 alte Speeder der Aki-Aki. Sie werden von First Order Truppen auf Speeder Bikes verfolgt, die die Jet Truppler, die hinten auf den Bikes sitzen, in die Lüfte schießen können. Können Poe und Co. der ersten Ordnung entkommen und finden sie die benötigten Informationen, um nach Exegol zu kommen?


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Speeder chase on Pasaana by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Speeder chase on Pasaana by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Speeder chase on Pasaana by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Speeder chase on Pasaana by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Speeder chase on Pasaana by KevFett2011, auf Flickr


    Alle Speeder wurden von mir selbst gebaut und sind nicht die aus dem offiziellen LEGO-Set, hiervon habe ich nur einige Teile und Sticker benutzt. Ich hoffe euch gefällt mein MOC und natürlich würde ich mich über das ein oder andere Feedback freuen.


    Lg Kevin

    Guten Tag liebe LEGO Community,

    es ist mal wieder an der Zeit ein neues Bauwerk zu dem neusten Star Wars Streifen zu präsentieren. Dieses mal handelt es sich um eine kleine Vignette, die einer der ersten Szenen der 9.Episode der Star Wars Saga behandelt, Rey's Jedi Training auf Ajan Kloss.


    Nachdem der Widerstand nach der Schlacht auf Crait geflüchtet ist, sucht dieser Zuflucht auf einem Dschungelplaneten, der bereits damals als Rebellenstützpunkt in Frage gekommen ist : Ajan Kloss. Die Widerstandskämpfer haben recht schnell eine Basis errichtet und nun bildet der Planet den Mittelpunkt des Widerstandes. In den Wäldern des Planeten trainiert Rey unter Generalin Leia Organa ihre Machtfähigkeiten. Leia, die selbst das Jedi Training unter Luke Skywalker abgeschlossen hat, bereitet Rey auf einen unausweichlichen Konflikt mit der ersten Ordnung vor und trainiert ihre bereits vorhandenen Machtfähigkeiten weiter aus. Sie nutzt die natürliche Umgebung als Parcour, z.B. klettert Rey einen Baum hoch, um eine dort zuvor befestigte rote Binde abzuschneiden, mitzunehmen und sie in einem späteren Abschnitt der Lektion als Augenbinde zu nutzen.


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Rey's Jedi Training on Ajan Kloss by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Vignette und natürlich würde ich mich wie immer über euer Feedback freuen!


    Lg Kevin

    Guten Abend Rogues,


    vielen Dank für euere Kommentare!


    Danke Lars, ja, mit den ganzen Logiklöchern habe ich mich auch abgefunden, ist ja schließlich ein Scifi FIlm.



    Hahahaha dann mach ich mal wie die 13Jährigen auf Youtube : "Erster" :P


    Schön, dass es dir gefällt. Der Abgrund habe ich bewusst angedeutet, gut erkannt :thumbup: Nein, die Szene mit den gekreuzten Schwertern wollte ich bewusst nicht darstellen.


    Lg Kevin

    Spitzenmäßig dein Werk :love: Mir gefällt die runde Grundfläche richtig gut und das darauf präsentierte überzeugt mich durch die verschiedenen Winkel, stark gebaut. Besonders toll finde ich das Greebling unten mit den Ferngläsern, sehr stark :thumbup::thumbup:


    Kleines aber vor allem feines MOC von dir, bitte mehr davon :)


    Lg Kevin

    Guten Tag liebe LEGO Community,

    nun ist es soweit und ich darf euch mein erstes MOC aus dem Jahr 2020 vorstellen, hierbei handelt es sich um einer der finalen Szenen aus dem neusten STar Wars Streifen, also hiermit erteile ich eine ausdrückliche SPOILER WARNUNG:!::!::!: an alle, die den FIlm noch nicht gesehen haben.


    Nachdem Rey den Sith Wegfinder bekommen hat fliegt sie mit Luke's Red Five X-Wing Fighter nach Exegol, dem Sith Planet, auf dem sich der überlebende Imperator Palpatine befindet. Sie betritt den alten SIth Tempel und trifft auf Palpatine in der Nähe des Sith Throns. Palpatine, welcher am einer überlebendwichtigen Maschine befestigt ist, fordert Rey auf, ihn mit ihrem Lichtschwert niederzustrecken, damit sie die Imperatorin wird, denn dies liegt schließlich in der Blutbahn der Palpatines. Ja, Rey ist eine Palpatine denn der Imperator ist ihr Großvater. Rey tritt ihm als Jedi entgegen und möchte natürlich um jeden Preis verhindern, ein Sith zu werden, doch wie kann sie den Imperator aufhalten? Währenddessen landet Kylo Ren aka Ben Solo auf Exegol und betritt ebenfalls den Tempel. Auf dem Weg wird er von seinen ehemaligen Weggefährten, den Ritter von Ren aufgehalten. Es entsteht ein wilder Kampf. Derweil muss sich Rey mit der royalen Wache des Imperators auseinander setzen. Nachdem Ben die Ritter von Ren ausgeschaltet hat, betritt er den Thronraum und gemeinsam mit Rey stellt er sich dem Imperator entgegen. Können die 2 Jedis den alten Sith-Meister Darth Sidious bezwingen und somit die Galaxis retten?


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX The Rise of Skywalker - Showdown on Exegol by KevFett2011, auf Flickr


    Meine erste Kreation 2020 zeigt eben diese Szene mit Rey und Ben, die dem Imperator entgegentreten. Dieser ist an dem überlebenswichtigen Maschinenkran angeklemmt. Außerdem könnt ihr den alten Sith Thron des Sith Ordens begutachten. Am rechten Rand des MOCs liegen die ausgeschalteten Royal Guards des Palpatines. Bei dem Thron wurde ich von TheBrickWiz inspiriert. Hierzu muss ich sagen, dass es anhand aus dem Gedächtnis und einigen "schlechten"Bildern schwer war, die Größe des Throns richtig einzuschätzen. Man kann ja nicht einfach auf DVD oder so nachschauen :D Ich denke aber, die Größe des Throns sollte Pi mal Daumen passen. Ich bin auf jeden Fall mal zufrieden damit.


    Ich hoffe euch gefällt mein Bauwerk und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen. Wie hat euch Episode 9 gefallen?


    Lg Kevin

    Guten Abend,

    vielen Dank euch 2 für euer Feedback.


    Das Kind ist so klein, sodass ich mich dazu entschied, es lediglich mit der Decke in dem Ei anzudeuten. Ich habe lange überlegt, ob ich den Yoda Kopf verwenden soll, dies hätte aber nicht von dem Verhältnis zu Mando etc. gepasst.


    Avatar

    Klar, der Titel erwähnt es, aber vielleicht wäre es besser, du baust in Zukunft (da du ja vermutlich weitere Vignetten bauen wirst) Spoiler-Tags und -Warnungen ein. Nicht jeder hier hat die Serie bereits gesehen, die, wenn man sich an Legalitäten hält, ja sowieso erst in ein paar Monaten in Deutschland verfügbar sein wird. Danke :thumbup:


    Wie dem auch sei: Die Teilewahl beim Ei ist vorzüglich.


    Beste Grüße

    Markus, der nach dem Cliffhanger gespannt auf Freitag wartet

    Ob ich weitere MOCs zu der Serie baue weiß ich noch nicht, werde diese aber dann in Zukunft ausdrücklicher mit Spoiler Warnungen versehen, wobei ich schon achte, dass keine allzu beudetsamen Szenen was Spoiler anbelangt dargestellt werden.

    Schön, dass dir meine Umsetzung des Baby Yoda Ei gefällt und ich bin wie du echt gespannt, was die letzte Folge zu bieten hat.


    Lg und einen schönen Abend


    Kevin

    ACHTUNG SPOILER !!!


    Nachdem Mando das Kind auf Arvala-7 gerettet hat, befindet er sich mit dem Kind auf dem Weg zurück zu seinem Raumschiff, der Razor Crest. Auf dem Weg durch ein wüstenähnlicher Canyon wird der Mandalorianer von 3 Kopfgeldjäger attackiert, die sich das Kind und somit das Kopfgeld dafür schnappen wollen. SIe greifen ihn mit axtähnlichen Waffen an und der Mando musste sich einige Tricks einfallen lassen, um es mit den 3 Kopfgeldjägern auf einmal aufnehmen zu können.


    Star Wars THE MANDALORIAN - Protect the child by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Vignette, die den Beginn der 2.Episode der Disney+ Star Wars Serie "THE MANDALORIAN" darstellt. Natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen, ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.


    Lg Kevin

    Guten Abend,

    vielen Dank für euer Feedback :D


    Natürlich ist Känguru wieder am Start, mein Feedbackdauerbrenner, vielen Dank dafür!

    Umso mehr freut es mich, dass dir mein Werk wieder einmal gefällt und du wieder lobende Worte findest :) Bei den grauen Kisten habe ich auch länger überlegt, weil ich keine Standard Kisten verwenden wollte.


    Das Spiel werde ich demnächst anfangen zu spielen, also die Chancen stehen gut, dass dazu was kleines kommt.



    Avatar

    Bin bei weitem nicht mehr SW interessiert genug um mir Disney+ zuzulegen, daher kein Plan von der Mandalorian Serie ABER die Figuren bzw. das Battlepack ist echt genial. Und Baby - Yoda natürlich auch.


    Bei deinem Moc gefällt mir vor allem das Haus, welches du mit Curved Slopes u.Ä. umgesetzt hast. Sieht schön clean aus und auch der für Tatooine typische Techikkram passt super dazu. Erinnert mich an die tollen Umsetzungen der Rebel Lug Jungs, was als Kompliment anzusehen ist. :thumbup:

    Mein SW Hype kam auch erst wieder durch die Trailer der Serie und auch Episode IX, also die Serie lohnt sich auf jeden Fall. Toll, dass dir mein Haus gut gefällt. die Szene spielt auf einem Wüstenplanet, der Tatooine sehr ähnelt, auch von dem Hausdesign etc...

    Das ist ja ein Riesenkompliment :love: wenn man so sieht, was die Jungs da so bauen :huh: Vielen Dank Marcel!


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    endlich bin ich zurück :D Nach einigen stressvollen Monaten des Lernens und Prüfungen schreiben habe ich nun endlich Anfang Dezember wieder Zeit gefunden, mich meinem Hobby mit den Steinen zu widmen. Das Thema war schnell gefunden, denn um die fantastische Disney+ Serie "THE MANDALORIAN" kommt man als SW Fan nicht herum, aber keine Angst, die dargestellte Szene findet in der ersten Episode statt und stellt keinen (großen) Spoiler dar, da es sich lediglich um einen Schusswechsel handelt, aber alles Reihe nach:

    [...]

    Der Mandalorianer verlangt neue Kopfgeldziele, doch Karga kann ihm lediglich eines geben und das beste könnte kaum die Kosten für den Treibstoff decken. Karga bietet ihm alternativ einen Direktauftrag an, bei dem kein Identifikationscode vorhanden ist, der allerdings umso lukrativer sein soll. Der Auftraggeber stellt sich als ein ehemaliger Imperialer heraus, der mit dem Wissenschaftler Pershing zusammenarbeitet. Sie bieten dem Mandalorianer einen Container voll Beskar an, mit einem Beskarblock als Vorauszahlung. Der Mandalorianer nimmt den Auftrag an und nutzt das Beskar, um sich zunächst eine neue Schulterplatte bei einer untergetauchten Gruppe von Mandalorianern schmieden zu lassen.

    Anschließend folgt er dem Peilsender für sein Ziel bis nach Arvala-7, wo er von zwei Blurrgs angegriffen wird. Der Ugnaught Kuiil rettet ihn und verspricht ihm seine Hilfe, um zu seinem Auftragsziel zu gelangen. Er verlangt als Gegenleistung lediglich einen der zwei betäubten Blurrgs, da er sich auf dem Planeten niedergelassen hat, um in Frieden zu leben und der stete Fluss von Kopfgeldjägern ihn stört. Er besteht darauf, dass der Mandalorianer lernt, einen Blurrg zu reiten, da die Tiere die einzige Möglichkeit sind, um zu dem Kopfgeldziel zu gelangen. Anschließend begleitet Kuiil den Mandalorianer in die Nähe des Außenpostens, in dem sich das Ziel befindet, und verabschiedet sich von dem Kopfgeldjäger.

    Der Mandalorianer beobachtet den Außenposten, doch ein Droiden-Kopfgeldjäger kommt ihm zuvor und greift den Außenposten an. Der Mandalorianer schließt zu ihm auf und handelt mit IG-11 aus, dass sie sich das Kopfgeld teilen, weil ihre Gegner in der Überzahl sind. Gemeinsam können sie die Verteidiger des Außenpostens tatsächlich eliminieren und das Kopfgeldziel finden.[…] Quelle: jedipedia.net


    49217147631_bd496fe812.jpgStar Wars THE MANDALORIAN - Outpost on Arvala-7 by KevFett2011, auf Flickr


    49216664848_cf0914c75d.jpgStar Wars THE MANDALORIAN - Outpost on Arvala-7 by KevFett2011, auf Flickr


    49216665273_76308813af.jpgStar Wars THE MANDALORIAN - Outpost on Arvala-7 by KevFett2011, auf Flickr


    49216665813_bf8e3b6d84.jpgStar Wars THE MANDALORIAN - Outpost on Arvala-7 by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt mein Comeback und mein MOC, natürlich würde ich mich über das ein oder andere Feedback freuen :D


    Das Design des IG-11 Droiden ist von Luca_s_projects, das ich mit seiner Erlaubnis für mein MOC nutzen durfte. Danke dafür !


    Lg Kevin

    Avatar

    schon bei insta gesehen, voll voll schön! das fenster ist der Hammer!! der müll liegt überall rum und wirkt dennoch geplant, alles an seinem platz, cooles MOC, mann

    Vielen Dank, toll dass dir das Fenster so gut gefällt. Der Müll der da so rumliegt ist auch geplant :D



    Avatar

    Sehr stimmiges tolles MOC.

    Der Hingucker ist natürlich das zerstörte Fenster.

    Klasse.


    Lars, der den Trailer noch nicht gesehen hat

    Vielen Dank Lars, nun aber schleunigst den Trailer anschauen ;)


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    nach langer Zeit ist es wieder soweit, ich baue mal wieder etwas aus der weit, weit entfernten Galaxie. Nachdem ich meine Red Dead Redemption 2 und meine Stranger Things Serie beendet habe, kam mir der neue Trailer zur 9.Episode ganz gelegen und nach mehrmaligen Anschauen habe ich mich entschlossen, den beschädigten Thronraum des Imperators zu bauen, in dem sich Kylo Ren und Rey in den Wrackteilen des 2.Todessterns, begegnen. Auf dem schwarzen Boden befinden sich zahlreiche Trümmerteile, Schläuche und Wrackteile des Todessterns, das markante Fenster hinter dem Thron des Imperators hat durch den Aufprall auch gelitten: Das Fenster ist herausgebrochen und einige Querstreben fehlen oder sind beschädigt. Inmitten des Raumes, zwischen denn Trümmerteilen, begegnen sich Kylo Ren und Rey. Beide zücken ihr Laserschwert ( im Trailer war nur Rey mit ihrem Lichtschwert zu sehen, Kylo hatte seins nicht in Betrieb, somit ist dies meine eigene Interpretation der Szene) und stehen sich gegenüber. Wie geht diese Begegnung weiter ? Erfahren werden wir das wohl im Dezember, wenn der Kinostreifen in den Kinos anläuft.


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt mein neustes Star Wars Werk, es ist schön, wieder in meinem Lieblingsthema zu bauen und es fühlt sich gut an, nach langer Zeit wieder in die altbekannte Galaie zurückzukehren. Wie gefällt euch min MOC und was sagt ihr zu dem neuen Trailer? Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.


    Lg Kevin

    Und hier geht es grandios mit Links Abenteuer weiter :love::love:

    Wie auch Boba's MOC it auch dir dein Teil des Collab absolut gelungen, das Tor ist spitze mit dem Efeu, dass sich über die steinigen Oberfläche räkelt. Die Felsen links und rechts vom Tor stehen dem in nichts nach, auch hierfür gibt es von mir den Daumen nach oben :thumbup::thumbup::thumbup: gerne mehr davon!


    Lg Kevin

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :love:

    Natürlich habe ich auch als Kind etwas ZELDA gespielt, war aber nie so der Fan der Videospielreihe, weiß auch nicht woran das gelegen hat... ist aber auch egal, denn dein MOC ist absolut hervorragend. Die Vorlage hast du perfekt umgesetzt und du hast es geschafft, zahlreiche Details unter zubringen. Nicht nur, dass die Fassade und das Dach des Hauses spitze ist, nein, es hat auch noch einen toll umgesetzten Innenraum. Und dann ist da noch die schöne Felsenformation im Hintergrund, die tolle Vegetation und und und… Daumen nach oben für dieses MOC :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gerne mehr davon.


    Lg Kevin

    Zu aller erst vielen Dank für dein Kommentar, hast die ganze Serie lang immer mal wieder deinen Senf dazu gegeben, Danke dafür :D


    Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht genau, ich bin offen für neue Projekte und lass es einfach auf mich zukommen. Ja, für den Mind Flayer musste es ausnahmsweise mal 32x32 werden.


    Das Elfies Beine da etwas ABstand zum Körper haben ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, ist aber dem "gebauten" Torso geschuldet das ich die Beine dran legen musste.


    Lg Kevin


    an RB: Gibt es die Möglichkeit, die Threads zu meiner Vignettenserie zusammen zufassen oder die Übersicht in dem Vignetten 1 Thread zu vervollständigen? Sieht so arg nach MOC Spam aus wenn man in den Sonstige Eigenbauten Ordner schaut... kann gerne irgendwie logisch zusammengefasst werden und dann die einzelnen Threads gelöscht der Übersicht halber, je nach Bedarf.


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen RBler?

    Hallo liebe LEGO Community,

    Heute ist #StrangerSaturday und es wird Zeit, euch meine letzte Vignette vorzustellen:


    Die Gruppe bespricht einen Weg wie sie das Monster aufhalten können. Hopper und Joyce planen, wie sie die russische Basis unter der Starcourt Mall infiltrieren können, um schlussendlich die Maschine zu zerstören, mit der die Russen das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Elfie möchte Hopper helfen doch Jim möchte, dass sie in Sicherheit ist solange der Mind Flayer hinter ihr her ist. Die 2 umarmen sich und anschließend trennen sich die 2 Gruppen.

    Hopper, Joyce und Murray dringen in die russische Basis ein während Steve und Robin Dustin und Erica zu Dustins Radioturm fahren. Als die Gruppe mit Elfie wegfahren möchte bemerken sie, dass das Zündkabel im Auto fehlt und Billy die Straße blockiert. Die Gruppe geht zurück in die Mall, um dort ein Zündkabel aus einem Schaufensterauto zu holen und es dann im Auto draußen einzubauen. Einen Moment später bemerken Mike, Max und Elfie, dass sich der Mind Flayer auf dem Malldach befindet. Mike warnt Nancy und zusammen versuchen sie Elfie zu verstecken. Plötzlich kracht der Mind Flayer durch das Mall Dach und steht inmitten der Starcourt Mall und hält nach Elfie Ausschau.

    Nachdem die Gruppe bemerkt hat, dass sie in der Falle sitzt, eilen Steve und Robin zurück. Währenddessen schießt Lucas in der Mall mithilfe seiner Steinschleuder einen Luftballon ab, um für eine nötige Ablenkung zu sorgen, damit Elfie, Mike und Max aus der Mall fliehen können.

    Jonathan, Nancy, Will und Lucas wollen außerhalb der Mall mit dem Auto fliehen, doch Billy fährt mit seinem Auto geradewegs auf sie zu, nur um kurz vor dem Zusammenprall von Steve’s Auto weggerammt zu werden. Billy verfolgt Max, Mike and Elfie während der Mind Flayer Steve und die restliche Gruppe auf den Straßen von Hawkins verfolgt. Trotz ihren Bemühungen gelingt es Billy Mike, Max und Elfie auszuknocken. Billy schleppt Elfie in die Mitte der Mall und der Mind Flayer kehrt von der Verfolgungsjagd nach Steves Auto zurück in die Mall. Steve bemerkt, dass seine Gruppe nicht mehr verfolgt wird und kehrt um, um die andere Gruppe vor dem Mind Flayer zu retten. Kurz bevor der Mind Flayer die Möglichkeit hat, Elfie auszuschalten, sorgt die Gruppe um Lucas für eine Ablenkung: Sie bewerfen den Mind Flayer mit Feuerwerken und Raketen, die im örtlichen Supermarkt im Angebot war.

    In der Zwischenzeit versucht Elfie Billy an seine Kindheit zu erinnern, denn im Verlauf der Serie sieht Elfie alte Erinnerungen aus den Kindheitstagen von Billy. Dieser knickt darauf ein, der Mind Flayer verliert die Kontrolle über ihn und Billy stellt sich schützend vor Elfie.

    Wie es genau weiter geht müsst ihr selbst schauen, denn diese abschließende Szene stellt mein letztes und größtes Stranger Things MOC dar: der Mind Flayer inmitten des Kaufhauses, unter ihm Teile des zerstörten Kaufhausdachs, Flammen und Feuerstellen, vor ihm steht Billy, der sich schützend vor Elfie stellt, die kraftlos am Boden liegt.


    Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette und euch hat auch die Vignettenserie gefallen :D Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, die Vignetten zu bauen und euch zu präsentieren.


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    heute haben wir wieder #StrangerSaturday, nun möchte ich euch meine 6.Vignette zur 3.Staffel vorstellen:


    Joyce, Hopper, Murray und Alexei fahren auf den Rummelplatz, um die Kinder zu finden. Alexei, ein sowjetischer Wissenschaftler, den Hopper festgenommen hat, erklärt Murray, dem Verschwörungstheoretiker, wie sie die sowjetische Maschine zerstören können, mit der die Sowjets das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Sie müssen 2 Schlüssel gleichzeitig betätigen, um die Plank konstante zu aktivieren. Hopper und Joyce streiten sich über die militärische Rolle in deren Plan und Murray schreitet ein. Auf dem Rummelplatz angekommen fragt Alexei Murray, wie man ein echter US-Amerikaner wird. Murray antwortet, dass man kein Amerikaner sein muss, um auf dem Rummelplatz Spaß zu haben. Sie gehen gemeinsam auf den Platz und Murray kauft Alexei 15 Tickets für Spiele zu spielen. Während Murray etwas zu Essen kauft gewinnt Alexei den Hauptpreis bei einem Ballonwerfstand. In dem Moment, als Alexei Murray den Hauptpreis zeigen möchte, kommt Alexei der sowjetische Agent Grigori entgegen, der mit einer Pistole mit Schalldämpfer Alexei tötet. Murray versucht ihn zu retten und möchte daraufhin Joyce und Hopper warnen. Sie sind gezwungen vom Rummelplatz zu fliehen.

    Meine dargestellte Szene ist keine spezielle Szene, sondern eine, in der die wichtigsten Handlungen in einer Vignette dargestellt werden: Im Vordergrund sieht man Joyce und Hopper, die die Kinder suchen. Dahinter sieht man Alexei mit einem Slushgetränk, der nur dicht von Grigori, dem sowjetischen Agenten gefolgt wird. Um die handelnden Personen laufen noch einige weitere Rummelplatzbesucher herum, wie z.B. ein Kind mit Zuckerwatte oder eine schicke Frau mit einer Handtasche.


    Stranger Things Season 3 Fun Fair by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine Vignette und wie immer würde ich mich natürlich über euer Feedback freuen, gebt euren Senf dazu ;)


    Lg Kevin