Beiträge von Commander Keller

    Moin!

    Während ich die letzten Tage noch an meinem Resurgent-class SD gearbeitet habe, ist während dieser Zeit das folgende Tablescrap MOC entstanden. Ein bestimmtes Ziel gab es nicht, aber es ist doch abstrakter geworden und am Ende dann ein Raumschiff im microscale - die Kassiopeia, ein Erkundungsraumschiff.

    31654052078_a318a92a3f_c.jpg

    30585411907_6a3381a749_c.jpg


    Grüße Keller

    Heyho zusammen!

    Ich glaube hier sind zwar eher Leute aus dem süddeutschen Raum, aber vielleicht treibt sich ja einer demnächst im Norden rum.:D Die Ausstellung dauert fast 3 Wochen!

    Zitat

    CITTI-PARK

    30.07. - 18.08.2018 Lübeck

    Drei Wochen stellen wir tolle LEGO Bauwerke im CITTI-Park Einkaufszentrum in Lübeck aus. Vom 30. Juli bis zum 18. August sind Städte mit Eisenbahn und Brücke, Segelschiffe, Star Wars Modelle, ein große Strand Anlage, Bergbau auf dem Jupitermond Io und und und zu sehen. Alles aus LEGO Steinen gebaut.

    Am letzten Tag der Ausstellung am 18. August gibt es ein besonderes Highlight. Die Erbauer der Ausstellungswelten werden den ganzen Tag vor Ort sein und stehen den Besuchern für ihre Fragen zur Verfügung.

    Lübeck und der Citti-Park ist immer eine Reise wert.

    http://www.steinhanse.eu/index.php?page…07_29_cittipark

    Da ich in Lübeck wohne, wird mein Venator auch dort zu sehen sein.


    Gruß Keller


    Hey Leute!

    Hatte noch nen tolles Foto von mir und meinem Venator SD vergessen zu posten. Auch hier kennen mich einige ja persönlich, für die anderen die Gelegenheit sich ein visuelles Bild von mir zu machen. Das Foto ist von einem Zeitungsartikel, den verlinke ich euch mal http://www.bilder-upload.eu/upload/ad93d0-1508864151.jpg (sry für die Fotoqualität, habe den Artikel nicht bei mir).

    37184421783_a3f318df91_b.jpg

    Over and out Keller

    Nabend!

    Meinen Venator kennt der ein oder andere schon, konnte das Schiff auch Live sehen (LSWT LDD, ComicCon). Habe endlich mal wieder Zeit gehabt und ein bisschen was abgefilmt.

    Bewegte Bilder könnt ihr HIER, sofern ihr Lust habt, anschauen.

    Für Interessierte hier mal der Thread auf Eurobricks (so als neutrales Pflaster ^^; weitere Threads und Hintergrundinfos, sind auch in der Videobeschreibung zu finden)

    Ansonsten gibt`s jetzt nochmal ein großes Standbild.


    31591361450_1bdf7879eb_h.jpg"ATTELLES" Venator class star destroyer by P. Neumann


    Schönen Abend und reingehaun!

    Keller

    Hallo!

    Kann dem bereits Niedergeschriebenen nur zustimmen! Die Anfahrt und Ausstellung haben sich echt gelohnt und mindestens genauso cool wie die LSW Days im LLD. Probs nochmal an die Orga, speziell nochmal an Boba!

    Wobei ich aber sagen muss, dass die Messe eher einer allgemeinen Popkulturmesse, als einer Comicmesse glich.

    Gruß Keller

    Nabend zusammen,

    ist die Nutzung der Biergarnitur zwingend? Bin mir ein wenig uneins, ob ich meinen Venator auf eben jene stellen möchte. Der Platz ist aus 3 Tischen zusammengestellt, aber effektiv steht mein Venator - durch 2 Stützen - nur auf dem mittleren Tisch, gepaart mit der Höhe, kann es da wackelig werden. Ich weiß, Bierganituren halten einiges aus, aber das Gewicht verteilt sich nicht so stark auf die Fläche wie bei einem Diorama. Ggfs. würde ich einen massiveren Tisch mitnehmen oder den Venator weiter Richtung Boden absenken.

    Gruß Keller

    Also mich spricht der gar nicht an, allein die "durchsichtige" Stütze unten macht für mich viel kaputt, das sieht im Schrank doch einfach nicht gut aus.

    Und außerdem war die bei der ewig alten Version auch nicht vorhanden, womit diese nicht nur durch besseres Design (und garantiert einen wesentlich besseren Preis), sondern auch dadurch der Neuauflage überlegen ist.

    Schade drum.

    Zudem ist die Andockstation in der Ringmitte bei der alten Version wesentlich schmaler. Hier jedoch sieht der Starfighter mehr als fehlplatziert aus. Vermutlich hat Lego wieder ihre Blastershooter-Steine einsetzen müssen.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Damals im wilden Westen...;)

    Hi Keller,

    du warst tatsächlich der Grund, wieso ich IDS überhaupt gefunden hatte. Dein Venator hat mich so begeistert und mir somit den letzten Stoß zum Anmelden gegeben :)

    Freu mich, dass du auch hier bist!

    Gruß,
    Chris

    Coole Sache, freut mich das ich dich begeistern konnte!

    Hallo Keller,

    schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Der Venator ist ein Traum! Sollte es tatsächlich 7 Jahre dauern, bis du ein weiteres Modell dieser Güte vorstellst, so warte ich (und ich denke auch viele andere) gerne.

    Freue mich auf deine LDD-Projekte! :)

    Viele Grüße, Ben

    Ich denke diesmal wird es nicht so lange dauern.

    Danke, übrigens warst du in meinem alten Willkommensthread auch schon dabei ^^

    Hallo Philipp,

    willkommen im neuen Forum!

    Tja, muß ja nicht immer so ein riesen Projekt wie der Venator sein,

    dann geht´s auch ein bisschen schneller ;)

    LG Roland

    Für die nächste Zeit wird es wohl mein größtes Moc bleiben, da kann ich dich und mich beruhigen:)


    Gruß Keller

    Hey!


    Dann reihe ich mich auch mal ein.


    Mein Name ist Philipp, 23 Jahre jung, ausm Norden Deutschlands und Student. Ich denke einige kennen mich noch... Meine aktive Zeit bei IdS liegt aber schon länger hinter mir.


    In letzter Zeit war ich eher Beobachter.


    Doch tatsächlich war ich immerhin bautechnisch nicht im Schlafmodus, eher Dösigkeitsmodus - und habe meinen Venator fertiggestellt. Seit je her ein Traum.


    Kurzum, mein nächstes MOC kann ich euch dann in 7 Jahren präsentieren :P


    Spaß beiseite. Ich arbeite ab und an im LDD an weiteren Projekten, die aber vorerst geheim bleiben.


    So ist es kosten- und platzsparender für mich und einen weiteren Nemesis will ich mir dadurch ersparen :)

    Soweit zu mir.


    Großes Lob übrigens an das Team und das Forum. Auf ein geselliges Miteinander!



    Gruß Keller