[Umfrage] LEGO Minifigs: Gelb oder Flesh?

  • Wie gefallen euch die LEGO Minifigs besser? Gelb oder Flesh? 54

    1. Gelbe Minifgs (5) 9%
    2. Flesh Minifigs (40) 74%
    3. Gelb und Flesh Minifigs (9) 17%

    Tach Leute,

    eine Frage die mich schon reizt, seit ich die Flesh Figuren das erste Mal in der Hand hatte. Welche findet ihr schicker? Lieber die klassisch gelben oder die "neuen" flesh-Farben?

    Anfangs war ich totaler Gelb-Vertreter, allerdings bin ich mit der Zeit in den Genuss der Flesh-Figuren gekommen. Jetzt intressieren mich die gelben leider gar nicht mehr.

    Bin gespannt auf die Umfrage-Ergebnisse!

    Gruß,
    Chris

  • Flesh, hauptsächlich wegen den ganzen Gesichtsausdrücken etc..

    Außerdem trimmt Markus mich ja immernoch auf seine MOCer Standarts zurecht und dat hat er mir auch irgendwann mal eingehämmert :D

  • Meine gelben Minifig Köpfe verschenke ich mittlerweile in regelmäßigen Abständen immer wieder. Ich kann damit leider überhaupt nichts mehr anfangen. Klar gibt es ab und an einmal einen schönen Aufdruck den man gerne auf einem light flesh Kopf hätte aber ganz allgemein sieht flesh schon realistischer aus als gelb.

    Fazit: Mit gelbsüchtigen Figiren kann und mag ich gar nicht bauen. ^^

    lg

    Jonas

  • Hi,

    der Name LEGO steht eben für gelbe Köpfe. Wann kamen die Flesh - bunte Köpfe herraus. Mit den Lizenzprodukten.

    Obwohl sie die Anfangszeiten auch gelb waren. Klar sehen die Fleshköpfe realistischer aus als die gelben Köpfe.

    Bin mal gespannt wann LEGO auch bei seinen City-Produkten umschwenkt oder sie eben gelb läßt.

    Mein Fazit geht auch zu den Fleshköpfen.

    LG

    Mariner69

  • Irgendwann denke ich, kommt der Moment an dem man sich entscheiden muss. Zumindest pro MOC. Ein Gemeng sieht meiner Meinung komisch aus. Ich habe irgendwann komplett umgeschwenkt. Auch gibt es tolle gelbe Gesichtsausdrücke.

    Und mit meiner Umstellung mussten dann auch die gelben Hände weichen ^^

    LG, Ben

  • Das kommt darauf an was ich damit machen will.

    Will ich die handelnden Figuren in einem Moc noch lebendiger darstellen, dann greife ich ausschließlich zu Flesh. Erstens wegen der vielen Gesichtsausdrücke, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben. Andererseits wegen der verschiedenen Farbnuancen die es da schon gibt. Ich versuche immer eine Multikulti-Truppe zusammenzustellen... das ist für mich sehr spannend, diese Möglichkeit zu haben....

    Ich verwende die Flesh Figuren vor allem bei Lizenzthemen (HdR; PotC; u.ä.); da hab ich so das Gefühl, da gehören die einfach hin, da haben die Gelben Köpfe wenig verloren..

    Und die gelben, naja, die sind die Klassiker... bei Vignetten verwende ich die, aber auch dann wenn ich einfach den Charme von LEGO einfach beibehalten will...


    Muss ich mich entscheiden, greife ich wohl eher zu den Flesh Figuren - dem "Nahe herankommen an die Realität" wegen

  • Ich mag die gelben Köpfe. Und mir würde nichts fehlen, gäbe es nur sie. Ich finde es ok, dass sie bei den nonlicence Themen immer noch verwendet werden. Ein Mix aus Gelb und anderen Farben kommt für mich in einem Moc aber nicht in Frage. Anders sieht es bei den "Flesh"-Köpfen aus. Da fehlt mir inzwischen doch die Diversität. Die Menschheit hat eben nicht nur eine Hautfarbe, sondern viele. Das mit den vorhanden Köpfen abzubilden ist leider fast unmöglich. Die Zahl von braunen Köpfen/Gesichtern ist überschaubar. Ähnlich mit den etwas dunkleren Flesh-Tönen oder etwas gelblicheren. Wenn sie das in den Griff bekommen und die Legocity genauso bunt und international bevölkert wird, wie Kopenhagen an einem sonnigen Tag, dann darf Lego auch gerne seine gelben Köpfe einmotten.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Gute Ansichten! Eine größere Vielfalt der verschiedenen Hautfarben wäre Klasse!

    Mich ärgerts halt, da m mir oft Teile von beiden Parteien gefallen, aber ich sie nicht kombinieren kann. Außer ich färbe die Figuren in Photoshop nach.

    Als Kind wollte ich nie gelb verwenden, weil ich das automatisch mit der Hautfarbe der Figuren assoziiert hab. Das wäre jetzt mit flesh gegessen.

    Mal sehen was in Zukunft für Figuren kommen. Die Dfb Serie war klasse weil es da so viele Hautfarben und Gesichter gab. Leider kann ich mit dem Rest nichts anfangen, weil mein Interesse an Fußball so groß wie ein Popel ist :P

  • Eigentlich Flesh, aber davon habe ich nur Star Wars Köpfe, und leider keine Frauenköpfe.

    Bei Gelb habe ich von jedem Geschlecht sehr viele, aber für MOCs, die ich gerne baue, sind flash praktischer, da sie mehr nach leben aussehen.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Von der Optik her gefallen mir die Flesh-Köpfe besser. Zumal es ja nicht nur einen Farbton gibt, sondern verschiedene. Damit lassen sich realistische Firguren zusammenstellen,

    Allerdings sind von der Historie Legofiguren nun einmal gelb. Unabhängig von Nationalität oder Herkunft. Das finde ich persönlich nicht schlecht. Ich habe von früher noch viele gelbe Köpfe, mittlerweile aber auch Flesh.

    Gruß

    Tastenmann

  • Seit Star Wars gibt es die Flesh zum Glück! Also bestimmte MOCs im Netz könnte ich mir nicht vorstellen mit gelben Köpfen!

    Außerdem finde ich, dass vergangenes Jahr schon einige Gesichtszüge in Flesh und allen Farbnuancen hinzugekommen sind, also die Auswahl steigt; Wenn ich bei bricklink was bestelle, dann gehen immer wieder ein paar flesh Köpfe mit, so wächst mein Sammelsurium...

  • Warum soll ich mich hier zwischen Gelb oder Flesh entscheiden? Ich mag GRÜN am liebsten!!^^

    Spaß beiseite. Ich finde zu den klassischen LEGO-Themen wie City, Castle, Space usw. passt Gelb einfach am besten. Das war halt schon immer so. In diesen Bereichen würde mich Flesh einfach nur irritieren.

    Bei den Film-Themen wie Star Wars und Herr der Ringe finde ich das Flesh besser. Da sollen die Modelle ja den Vorlagen möglichst nahe kommen, und das funktioniert nicht mit gelben Gesichtern und Händen.

    Deshalb enthalte ich mich bei dieser Abstimmung.8) Hab jetzt doch abgestimmt: Gelb und Flesh!

    Gruß

    Fire

  • Das wesentlichste haben ja meine Vorredner schon gesagt. Das Gelb finde ich, macht die klassische Lego-Figur überhaupt erst aus! Kombinieren der beiden Farben ist nicht schick und wie ich nun feststellen musste, sieht ein Flesh-Kopf auf einen Körper wo die Hautpartie gelb ist, überhaupt nicht schön aus. Im Grunde tendiere ich auch zu Flesh bei den Lizenz-Produkten, da sie schöner aussehen und stimmiger zum Thema passen.

    Achja, und beim Gelb gibt es irgendwie keine schönen Frauenköpfe, zumindest bei den alten Minifigs nicht...

  • Einen gelben Kopf habe ich meines Wissens nach noch nie in einem MOC verwendet, von daher ganz klar FLESH !!!

    Wie bereits auch schon von anderen erwähnt, geht es ja darum etwas ernsthafter und realistischer zu bauen. Und das wird gerade durch diese gelben Köpfe nicht erreicht. Mir ist es lieber wenn es nicht ganz so nach Spielzeug aussieht.

  • Is mir sowasd von egal, ich suche Minifigs passend zum Moc und ich baue bunt ..... also egal!

    Dr. Zarkow Umfragen sollten nicht tendenziös gestellt werden. es müsste noch gelb und Flash (zusammen) gelb und flash (entweder oder) und mir egal als Auswahlpunkte angegeben sein. Ich finde michd a nicht wieder und klicke daher nix an. :)

    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Is mir sowasd von egal, ich suche Minifigs passend zum Moc und ich baue bunt ..... also egal!

    Dr. Zarkow Umfragen sollten nicht tendenziös gestellt werden. es müsste noch gelb und Flash (zusammen) gelb und flash (entweder oder) und mir egal als Auswahlpunkte angegeben sein. Ich finde michd a nicht wieder und klicke daher nix an. :)

    LG Matthias

    Hast recht, hab die Antwort hinzugefügt :)

    Danke an alle für die rege Beteiligung und Diskussion! Und offensichtlich macht bei uns Flesh das Rennen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!