Beiträge von Raze

    Ursprünglich pro Farbe vier dieser kleinen, durchsichtigen, stapelbaren Ikea Kisten, einmal normale Steine, dann normale Platten und jeweils nochmal spezielle Steine und Platten (also alles, was nicht nur *nummer*x*nummer* im Namen trägt). Pro Sonderfarbe (z.B. orange oder tan) nur einen Behälter für alles aus dieser Farbe.

    Nach dem Umräumen von Dachboden in mein Zimmer, zurück, in den Keller und nun wieder in mein Zimmer ist aber alles da, wo es grade will. Gibt keine Sortierung mehr...

    dass man sich am Bahnhof trifft, zum LdbS fährt, sich dort 2-3 Stunden aufhällt und labert, etwas isst, und das wars dann

    War das nicht im Grunde damals auch fast so, außer das man noch ein oder zwei Geschäfte mehr geschaut hat? :D

    Im LdbS gibts ja leider nichtmehr diese tollen Kartons mit Tüten von Teilen nach Farbe sortiert. Allgemein fand ichs dort damals besser ;-;

    Am 14. fahr ich nach Polen für ne Woche zum Austausch, aber am 13. könnte ich noch in Hannove zu irgendwas (vielleicht den Kopf bei Galleria Kaufhof an den Lampen stoßen? :/)

    Moin Bane,

    super Review und klasse geschrieben, war leider erst nach dir auf IdS aktiv, wenn ich mich recht erinner :/, aber freu mich schon auf mehr solcher Reviews, macht echt Spaß zu lesen und hält bei Laune, nix da mit langweilig ^^

    Als halber Berlin, der mindestens einmal alle zwei Monate in Berlin is, find ich das Set recht interessant und muss dir eigentlich (fast) überall zustimmen.

    Vorallem dieses DB-Haus. Sieht ja schon in Lebensecht nicht schick aus. Viel interessanter hät ich persönlich das Sony-Center gefunden. Jetzt nicht die Welt, aber ich find den Platz innen ganz schick und es hat immerhin das lokale Lego Discovery Center! (Immernoch dort? War da so lang nit drinn...)

    Die Umsetzung in Lego wär bestimmt auch interessant zu sehen ;)

    Gratz,

    Raze, Nitro, whatever...

    (Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll schreib, es ist spät :P)

    Lose Steine in schwarz und weiß für ca. 2,50€ im Land der bunten Steine und eine von deren Tüten mit 800 1x1 runden Fliesen für 7,99€ (Bei ca. 'nem Cent pro Stück kann man da doch nicht nein sagen ^^)