• Hallo Ihr Lieben,

    da ich auch fleißig Öl mit ins Feuer gegossen habe, hoffe ich, dass ich nach der hitzigen Diskussion hier noch willkommen bin. Auch wenn sehr viel auf geistige Umnachtung einer gewissen Person deuten ließ, bin ich der Meinung, dass auch durchaus berechtigte Kritikpunkte ans Tageslicht gekommen sind. Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass ihr/wir das hier geregelt bekommt und letztendlich gibt diese neue Plattform den woanders dringend benötigten Freiraum zur Weiterentwicklung. Aber nun genug dazu.

    Im "normalen" Leben nennt man mich Thomas (meine Eltern waren bei der Namenswahl nicht besonders kreativ aber immerhin besser als die heutigen Trends) und ich bin Baujahr 1983. Ich bin verheiratet, Vater zweier Kinder und lebe im Umland von Berlin. Vor etwa 4 bis 5 Jahren habe ich meine Dark Ages endgültig überwunden und mir wieder Legosteine zugelegt. Auslöser waren die eigenen Kinder, wie bei so vielen anderen auch. Nur war es bin uns ein wenig anders als üblich. Wir haben uns das Geschlecht unseres ersten Kindes nicht sagen lassen und meine Frau und ich hatten einen Deal zu laufen. Wenn es ein Junge wird, bekommt Papa eine Lego Ritterburg. Und schubs waren wieder Steine im Haus. Danach ging es dann Schlag auf Schlag, wobei meine Interessen jetzt eher bei space und Sky-fi liegen. Aber es kommt auch schon mal, das ein oder andere Auto oder castle Haus bei meinen Basteleien zum Vorschein.

    In Berlin gibt es so einige AFOLs und ich hatte das große Glück auf die richtigen zuerst zu treffen und habe viele neue Freunde gefunden. Seit einiger Zeit bin ich Mitglied im TBT-Team und wir haben einen kleinen Stammtisch etabliert, der sich relativ regelmäßig trifft. Vielleicht trifft man sich ja mal dort oder auch bei einer Ausstellung, ich würde mich freuen.

    Nun aber genug geschwafelt, ich freue mich über den Neuanfang und wünsche dafür alles Gute.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,

    Grüße aus Berlin in den Speckgürtel. Nächstes Jahr zieht's mich auch dahin.

    Schön, dass die (fast-)Berliner-Fraktion wächst.

    Ich wäre an einem Stammtisch-Treffen interessiert, damit ich nicht immer am Rechner sitzen muss, um zu fachsimpeln.

    Viele Grüße,

    K.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einer mehr hier, einer von Uns, Gooble Gooble. ;)

    Willkommen im Forum Thomas.

    Und beschwer Dich nicht, was faule Eltern bei der Namensauswahl angeht. Mein Großvater hieß Hans-Christian, mein Vater Hans-Dieter und ich Christian. Nicht nur das wir über die Jahre so verarmten, dass wir uns keinen 2. Vornamen mehr für mich leisten konnten, nein, mein Sohn müsste Dieter-Christian oder eine andere Kombi der obigen Namen sein. ^^

  • Na da fühlt man sich ja gleich richtig heimisch, danke Leute. Und den Lars wird man auch nicht los. ^^ Da fällt mir ein, ich muss noch ne neue Terminabfrage für den nächsten Stammtisch machen. @Kr1ze ich sag dann Bescheid wenn der Termin steht, treffen uns immer Ostkreuz.

    @Tastenmann danke das freut mich, ich müsste mich nur mal aufraffen und bissel mehr schreiben, aber "Freizeit" ist ein kostbares Gut, dass kennt ihr ja sicherlich.

    @HawaiiToad So kann man das auch sehen, bei unseren Kids hieß es ganz strickt, es gibt nur einen Namen. ;)

    Na dann auf ein Neues

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Sylon, schön, dass Du auch gwechselt hast. Ab und zu bestell ich sogar was bei euch. :) Immer schnell und korrekt. Und ja, die ein oder andere Kritik sollte vielleicht beherzigt werden, aber dafür haben wir ja nun den entsprechenden Freiraum und hoffentlich auch eine neue, offenere Diskussionskultur.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Schon wieder ein Berliner! 8|

    Nein, ich habe nichts gegen euch, haha ;)

    Freut mich echt dich hier auf Rogue Bricks begrüßen zu dürfen! Deine MOCs sind echt klasse!

    Anfangs, bevor deiner IdS Zeit dachte ich immer du wärst ein Ami aufgrund deiner abgefahrenen Raumschiffe. :P

    Noch viel Spaß im Forum wünsche ich dir!

    lg

    Jonas

  • Nochmals vielen Dank an Alle. :)

    So hat so jede Generation Ihre Sammelbegriffe was Namen angeht. :S

    Danke Ben, das freut mich besonders zu hören, du dürftest mit deinen genialen MOCs bestimmt auch einiges an Lego Initialzündungen auslösen. ;)

    @-Wat- Na na Brandenburger bitte. Ich hab auch nichts gegen Berliner, gegen die ist einfach kein Kraut gewachsen. :D Ich bin aber auch erstaunt, wie viele hier auf einmal auftauchen.

    LG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Herzlich Willkommen!

    Ich hoffe, du wirst uns hier in Zukunft deine tollen Raumschiffe nicht vorenthalten, da diese garantiert eine tolle Bereicherung sein werden. Ich habe zwar die Geduld nicht, mit der du an diese herangehst, bewundern tue ich sie dafür umso mehr :)

    Viel Spaß hier und viele Grüße

    Markus

  • Nur nicht zu viel loben.. danke, es freut mich, wenn euch meine kleinen Basteleien gefallen. Wäre langsam mal wieder Zeit was zu bauen, aber irgendwie sind mir momentan die Musen ausgegangen.

    hoffe dieses Jahr dich mal persönlich kennenzulernen.

    Das hoffe ich auch, ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken zur BB zu kommen, da muss ich mich mal beim nächsten Stammtisch mit BoB kurzschließen. Wird auch langsam mal Zeit, dass ich den ganzen "Haufen" hier mal kennenlerne. ^^

    Danke rolli deine Raumschiffe (und alles andere natürlich auch :)) sind aber auch nicht von schlechten Eltern. ;) Ich hab mir schon öfter mal gewünscht, so wie du (oder auch einige andere hier) bauen zu können. Aber am Ende kann ich meinen eigenen Style meist nicht überwinden. Da wird dann so lange daran rumgebastelt, bis es mir gefällt, ansonsten geht es zurück in die Teilekiste.

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!