WIP - Wayne Manor

  • Ich möchte diesen Bereich des Forums auch mit Leben erfüllen und mein derzeitiges Projekt vorstellen: das "Häuschen" über der Bathöhle, genauer gesagt einen Ausschnitt von Bruce Waynes Privatresidenz - Wayne Manor.

    Meinerseits geplant ist es, mein komplettes MOC, mit der Größe von ca. 1,00 m x 2,00 m, auf den Hero Days im Legoland Deutschland zu präsentieren. Durch die Brickmanie in Solingen am 13. Mai bietet sich mir nun noch die Gelegenheit eines Testaufbaus des "halben" MOCs. Ich hoffe, dass alles gut verläuft. Die einzelnen Module sind recht schwer und bislang habe ich es erst einmal geschafft, ein MOC nach einer Ausstellung "in einem Stück" wieder nach Hause zu bringen.

    Zum MOC selbst bzw. warum ich mich ausgerechnet für das Manor entschieden habe: Batman ist der Held meiner Kindheit und es gibt sehr viele, gut gebaute Bathöhlen. Aber wie lebt er als Bruce Wayne? Dazu fand ich wohl schöne "Außenansichten", aber ganz wenig zum Inneren. Ich bin neugierig, wie meine Interpretation seines Anwesens beim Betrachter ankommen wird.

    Als besondere Schwierigkeit beim Bauen ergab sich für mich, dass ich bereits bei Baubeginn sehr genaue Vorstellungen von der Fassade hatte, ich aber gleichzeitig auch die Innenräume mit aufbauen muss. Erst müssen die Zimmer fertiggestellt werden, bevor ich wieder ein verhältnismäßig kleines Stück Fassade weiter bauen kann.

    Genug der Worte hier folgen nun ein paar Bilder, neu sind sie nicht, aber ich hoffe, sie wecken auch hier Interesse.

    Viele Grüße

    Vauban

    WM Keller Weinkeller 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM Keller Heizraum 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM EG Musikzimmer 01 by KW_Vauban, auf Flickr

    WM EG Musikzimmer 02 by KW_Vauban, auf Flickr

  • Hi,

    wirklich sehr edel. :) Hier ist wirklich an jedes Detail gedacht worden. Mir kommt zwar der Heizkessel etwas klein für ein solches Herrenhaus vor, aber der ist auch sehr detailiert und wirklichkeitsnah gehalten. Am besten gefällt mir die Holzvertäfelung mit den Kisten, das macht eine schöne Textur. Ich bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt..

    Viele Grüße,

    Wedge

  • Ein Realist? Klasse ^^!

    Der Heizkessel ist leider wirklich viel zu klein. Ich musste hier abwägen. Der Raum, in dem er steht ist (sehr) groß. Ich hätte auch den Heizkessel gerne größer gemacht, leider wäre dann das "Guckloch" für den Raum verstellt geworden. Ich stoße bei den Proportionen immer wieder auf Probleme. Damit man was sieht, sind auch die Räume viel zu hoch und im Grunde genommen zu groß. Es ist eine Gratwanderung und ich freue mich, dass das bislang gezeigte dir gefällt.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Ich bin total begeistert von deinem Wayne Manor und freue mich über jeden Bauabschnitt, den Du präsentierst ;)

    Besonders das Musikzimmer finde ich sehr ansprechend, es wirkt sehr edel durch die Wandvertäfelung und dem Boden aus den 1x2 Plates.

    Ich hoffe, dass ich vielleicht zu den Super Heroes Tagen im LL sein kann und bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos :thumbup:

    Wünsche dir noch ein gutes Gelingen mit dem Projekt.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hallo Vauban,

    ich freue mich, dass du deinen WIP-Thread hier weiterführst. Die Strukturen, all die Details sind so schön anzusehen, da kann man gar nicht genug von bekommen.

    Da ich nicht am LL Event anwesend sein werde, freue ich mich umso mehr über viele Bilder in diesem Thread, mit all seinen Bauabschnitten. :)

    Ein wirklich tolles Projekt! :)

    LG, Ben

  • Hey, sehr schick! Vor allem das "Musikzimmer" weiß zu gefallen. Die plastik holzvertäfelte Decke ist ein nettes Detail. Der Flügel sieht auch sehr schick aus. Einzig der Heizkeller passt so gar nicht zum generellen Ambiente, aber das liegt vermutlich daran, dass du nur Closeup-Fotos gezeigt hast. Mach doch mal ein Foto vom gesamten WIP-Bauwerk, auf dem man das gesamte Ausmaß besser erkennen kann :)

    Viele Grüße

    Bane

  • Dein Wayne Manor schaut schonmal sehr vielversprechend aus und gefällt mir richtig gut. Die eingesetzten Farben, sowie die vielen Details sind super und sorgen dafür, dass es einiges zu entdecken gibt. Hervorheben möchte ich z. B. den Kamin, wo mir der Einsatz der Löwenköpfe und des Forestmen Schilds ins Auge gestochen sind :)

    Ich freue mich schon auf weitere Updates!

    Lg Patrick

  • Hallo Vauban,

    ein tolles Häuschen wird das!

    Die bisherigen Zimmer sind eine Wucht und voller cooler Details, wobei ich es echt Wahnsinn finde, den Boden aus 1x2er Plates zu bauen. =ODas war schon bei dem Ghostbusters HQ von Gerechtigkeitsliga für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich so quälen muss.

    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Sieht bisher echt klasse aus, das Moc bringt die Atmosphäre von Wayne Manor schön auf den Punkt.

    Bin echt gespannt wie es weiter geht, hoffe der Rest wird so super wie das bisherige.

    Das Moc dann noch schön ausleuchten für die Fotos, und es wirkt wie aus den Comics^^

  • Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Es freut mich sehr sie zu lesen.

    Die Batcave unter dem Manor wurde leider inzwischen verworfen. Das Gewicht des Manors sowie die Höhe lassen mich von diesem Gedanken Abstand nehmen.

    Im Augenblick bin ich sehr damit beschäftigt, bis zum 12. Mai den ersten Bauabschnitt fertigzustellen. Zur Bricksmanie ist dann Premiere :). Ich hoffe, dann auch ein Übersichtsbild zeigen zu können.

    Aufgrund des Zeitdrucks fiel das Ankleidezimmer etwas einfacher aus.

    34062943620_9789aaf920_c.jpg


    WM OG Ankleide 01
    by KW_Vauban, auf Flickr

    33637980633_95e8d3590d_c.jpg


    WM OG Ankleide 02 by KW_Vauban, auf Flickr

    Auch gibt es nun ein erstes offizielles Fassadenbild ;).

    33637859163_7299b1066c_c.jpg


    WM WIP 12 by KW_Vauban, auf Flickr

    Viele Grüße

    Vauban

  • Ein wirklich tolles Update zu deinem Wayne Manor Projekt zeigst du uns da :)

    Die Bauweise der Fassade ist super, aber auch das detailreiche Innenleben (z. B. die Bauweise der Kästen) sagt mir sehr zu.

    Weiter so! Ich freue mich schon auf das nächste Update :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!