Beiträge von Cody 99

    Während eines abendlichen Livestreams auf Youtube begann ich im Stream dieses Moc anzufangen, was ich ein paar Tage danach vollendete.

    Die Idee kam mir zwischen Battlefront spielen und die Leute im Stream zu entertainen ^^.

    Da das Moc ziemlich klein ist denke ich reicht eine Gesamtübersicht.

    Hier das Youtube Video dazu (wer mehr sehen will):

    Bin für Feedback jederzeit offen.

    lg

    Claudius

    Solche Threads sind der Grund, warum ich WIP so genial finde.

    Die Innenarchitektur ist 1 zu 1 getroffen und der Laie muss sicher 2 mal hinschauen um zu erkennen, dass es sich um lego handelt.

    Grüße

    Claudius

    Erstmal vielen dank für die ganzen nettem Willkommensbeiträge,

    wir beide fühlen uns in diesem Forum pudelwohl. ^^


    Was die Lego Star Wars Youtube Szene betrifft kann ich nichts Gutes berichten. Viele größere Youtuber hören auf und die Idole, wie ich sie zu meinem Youtubestart noch hatten sind mittlerweile nur noch eine Hand voll, währenddessen wenig gute Bauer nachkommen bzw. wenige, die Potenzial mitbringen -einer von mehreren Gründen warum wir immer mehr zu Seiten wie dieser hier oder Flickr tendieren.

    Gemeinschaftsprojekte hatten wir schon des Öfteren vor, jedoch blieb es meistens nur bei der Planung, da wir diese aus verschiedenen Gründen nicht in die Realität umsetzen konnten. Da sollten wir uns ein Beispiel an amerikanischen LUGs nehmen...

    Olliver (Scw) und ich wohnen glücklicherweise nur 1h mit dem Zug entfernt, sodass wir uns gegenseitig zu unserem Hobby motivieren können. Vielleicht wird es in Zukunft ein Gemeinschaftsprojekt geben, wenn die noch gebliebene Community an einem Strang zieht...

    lg

    Claudius

    Nun es gab ein paar Enttäuschungen, was die Sets dieses Jahr anging, jedoch bin ich immer noch wie ein Flitzebogen auf die noch unbekannten Sets gespannt. Fast jedes Jahr gab es eine Hand voll sehr guter Sets, die kein UCS waren. Über ein weiteres Klon Fahrzeug wie eine Neuauflage des Arc 170 würde ich mich besonders freuen ^^

    Gruß Cody/Claudius

    Ich beneide euch!

    Aufgrund meiner jahrelangen Lego-Abstinenz findet man bei mir derzeit nur den AT-ST, ein Gunship und einen X-Wing im Reagl stehen. Alles andere ist mehr oder weniger säuberlich verpackt in irgendwelchen Schränken, auf Schränken, unterm Bett und im Keller. Daher gibts auch keine Fotos.

    Was mich aber brennend interessiert, vorallem an euch Schrankwand-Sortierer: Habt ihr ein System? Sind die Boxen beschriftet? Oder findet man sich da einfach aus Erfahrung und Gewohnheit irgendwann zurecht?

    Ich habe es vergleichsweise einfach, da ich hauptsächlich graue Steine sortieren muss. In einem Kasten habe ich grau Platten:- d.h.in der ersten Schublade 1x1 und in der nächsten 1x2 er so zieht das sich bei mir durch bis ich zu den modified Plates komme. Diese habe ich je nach Gebrauch weiter oben oder unten angesetzt. Das gleiche mit Bricks oder Fliesen. Aber mit der Zeit merkt kann man die Orte auch auswendig.

    Grüße Claudius

    Ich bin begeistert, dass Lego einen weiteren Episode 3 Klone herausbringen wird, jedoch hätte ich mich über bespielsweise einen 327. Legions Klon mehr gefreut, aber der Gunner geht auch klar. Ich denke, dass man nicht darüber diskutieren muss, dass der Fightertank erbärmlich im Vergleich zur CW Variante daher kommt, aber das Phänomen ist ja kein Neues...

    Klar Adventskalender ist bei mir traditionell bedingt Pflicht, jedoch frage ich mich ob ich der Einzige bin, der keine Minifigur im Winterstil auf der Vorderseite gefunden hat...

    Ich lass mich überraschen =)