Beiträge von lord_tarris

    sehr beeindruckende Szenerie mit "unheimlich" viel Liebe zum Detail

    auch gleich auf flickr bewundert, das sieht man dann auch die vielen versteckten Geschichten die es zu entdecken gilt.

    Dächer, Felsplateau, Häuser, Bäume, der geflickte Steg über den Fluß, das weiß echt zu beeindrucken!

    nur die Löcher im Turm sind vielleicht etwas übertrieben - da sind die Ränder mit den slopes irgendwie zu glatt, wenn ich mir vorstelle, dass der von einem Katapult oder ähnlichem getroffen wurde (jammern auf hohem Niveau ...)

    danke für euer feedback,

    allein: die Römer sind Mangelware - hab gerade verzweifelt welche gesucht.

    ein paar Figuren werde ich schon an Deck verstauen ;-)

    Hallo,


    lange nichts gepostet!

    In Mondsee durfte ich endlich die geniale Piratenlandschaft bestaunen und das hat mir den richtigen Schub gegeben!

    Habe mir in den letzten Tagen einen kleinen Traum selber erfüllt: wollte schon immer eine Galeere bauen!

    Ist eine Interpretation einer antiken Galeere mit einigen Elementen späterer mittelalterlicher Versionen - also bitte nicht zu pingelig sein wenn es um historische Detailgenauigkeit geht


    Wer es life sehen möchte, ab morgen darf ich das Schiff im Store im Donauzentrum ausstellen :D


    Avatar

    Wow, sieht fett aus. Also genial. Danke fürs Zeigen.

    Avatar

    Schöner Neubau der beiden Toranlagen. Wie Patric schon schrieb: genial! Bin auf weitere Fortschritte gespannt :)


    LG, Ben

    danke euch beiden!

    als nächstes Segment kommt das Verbindungsstück zur Kathedrale dran, muss noch ein wenig probieren ob ich es so umsetzen kann wie ich mir das überlegt habe

    Avatar

    Also der Fortschritt zu deinem Vorgängermodell ist sehr beachtlich!
    Wie meine Vorschreiber bereits schrieben, bin auch ich auf weiteres schwerstens gespannt. :)
    Was die Details betrifft hat sich da ja sehr viel getan. :o


    Wobei mich auch eine Nahaufnahme der gezeigten Figuren interessieren würde, falls du mal Zeit dafür haben solltest. :)

    Lg Michael

    danke Dir!

    und bitte sehr, eine Detailaufnahme der Figuren: die Helme sind übrigens von brickwarriors

    ansonsten hatten sich noch Lord Varys und Lord Baelish zu einem Plausch oben am Tor getroffen


    sehr beeindruckende anlage - danke fürs posten


    Liebe Alle,


    hatte vor einiger Zeit einen Thread zum Um/Neubau des alten Sheherezadentors gepostet.

    Wollte das Tor damals nur etwas ändern bzw aktualisieren - daraus wurde ein kompletter Neubau.

    Vergangenes Wochenende war die LGOe Ausstellung in St. Florian, wo ich zum ersten Mal die Anlage kombiniert zeigen konnte - der Neubau des äußeren Sheherezadentors ist gerade rechtzeitig für den Transport am Freitag fertig geworden!

    Für alle die nicht vor Ort sein konnten hier ein paar Bilder von dem neuen Tor:


    die Innenseite



    die Außenseite



    hier nochmal der Vorgängerbau zum Vergleich



    und noch einmal die beiden Toranlagen kombiniert


    danke Dir! ;-)

    kleines update zu dem Thema:

    nach langem hin und her überlegen und der Mithilfe einer meiner Kätzchen (die hat das alte moc vom Tisch gefegt), gibt's endlich was von der Baustelle zu berichten.

    hab - wie von euch vorgeschlagen - ganz von vorne angefangen, das alte tor zerlegt und bin jetzt mitten drinnen.


    das alte tor diente zwar als Orientierung, aber es wird kein "rebuild". und da es direkt an die Kathedrale angrenzt, wird dann auch dort ein wenig umgebaut, sobald das tor fertig ist, damit die Verschneidung mit dem Chor der Kathedrale auch funktioniert.

    also als preview zwei Bilder (leider etwas dunkel) zum Stand der Dinge:


    Die Innenseite



    und die äußere Front bis jetzt:


    schon auf flickr verfolgt - eins steht jetzt schon fest, das wird ein epochaler hingucker!

    wie man sieht auch nicht gerade klein.

    das mit den schienen hat etwas gedauert, überzeugt auch sehr!


    bitte viele Fotos vom fertigen werk posten - mindeste geht sich leider nicht aus bei mir

    Wow - ich kenne ja schon einige deiner Projekte, aber das ist echt der Hammer!

    das sollte in die "beautiful lego" buch reihe

    danke dir, Chris

    wie gesagt - vielleicht tun mir die Katzen denn Gefallen ;-)

    zumindest die Dimensionen sollten ähnlich werden, mal sehen

    Avatar

    Ein kompletter Neubau kann sehr befreiend sein. Dritte Möglichkeit wäre, beide Optionen durchzuführen, was allerdings Zeit uns Steine frisst.


    Bin allerdings sehr auf das Endergebnis gespannt. Egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest. :)


    LG, Ben

    danke dir - dann werde ich das mal so an die Tischkarte schieben, dass es die kätzle sicher mitnehmen :)

    Mondsee wird es wieder 2018 was - dieses mal geht es sich leider nicht aus ;(

    Liebe Mocer,


    nachdem die Innere Porte Sheherezade endlich fertig ist, ist nun die alte Toranlage an der Reihe - die beiden passen jetzt gar nicht mehr zusammen, weil man dem alten Tor die zwanzig Jahre schon sehr ansieht, nicht nur wegen der vergilbten Teile.

    Vom Charakter, Dimension und Grundriss her soll es wohl ähnlich werden, aber technisch muss da schon etwas mehr geschehen.

    Komme aber grad nicht recht in Fahrt - soll ich es gleich so wie es ist vom Tisch werfen, oder stückweise von unten nach oben neu aufbauen ...


    Wie würdet ihr das angehen? brauche Anregungen ;-)


    derzeitiger Zustand: