Was habt ihr heute gekauft?

  • Positiv hervorheben möchte ich, dass ich 2018 erst am 2. Januar Geld für Lego ausgegeben habe und nicht schon am 1..^^

    Karstadt hat eine 3 für 2 Aktion, rechnerisch sind also 33% möglich. Bevor nun einer zu Sabbern anfängt, alles war eh schon nicht mehr da, große Sets hatte ich häufig schon und Modulars oder so haben sie ja leider auch nicht. Dementsprechend nur 2x zugeschlagen:

    75174 + 76079 + 75198 und

    75195 + 75196 +60171

    75174 (Dessert Skiff Escape) war zudem schon um 7 Euro reduziert. Insgesamt also gut 34 Euro gespart, passt schon.

  • Nach der Pleite mit dem nicht vorhandenen Promo DJ im Shop@Home habe ich bei smdv mit rund -25 % (dank Gutschein) nachgeordert:

    75198 Tatooine Battle Pack

    75199 General Grievous' Combat Speeder (wegen WIndu)

    75204 Sandspeeder (vor allem wegen Reys Helm)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Nach einem sehr enttäuschten Besuch in der Stadt:|, habe ich mir das Set 75166 bei ebay gekauft.

    Endlich habe ich ein paar First Order Soldaten.:)

    Habe leider die Chance verpasst mir das Set im Sommer/Herbst zukaufen, denn ich habe gehofft es mit etwas Rabatt zukaufen, nun habe ich auch das vergessen.


    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Am Donnerstag habe ich meiner Familie und mir mal etwas gegönnt. Weihnachten ist ja auch schon wieder so lange her 😂😂😂

    21310 Old Fishing Store

    75533 Boba Fett

    75530 Chewbacca

    Für die Kinder

    41335 Mia's Baumhaus

    41152 Aurora's Märchenschloss

    Gestern im Bunte Steine Laden ein paar Ersatzteile für die Sachen meiner Kinder sowie für mein Twin Pod Projekt

  • Hab spontan bei den Kleinanzeigen einen Sack Lego für 15€ gekauft.

    Sah nicht toll aus: Auf einen Blick sehe ich Basics, Playmobil und Reifen aus den 70er Jahren.

    $_57.JPG

    Na ja, für 15€? Sollte ok sein. Bleibt die Frage, ob es den Aufwand wert ist. Könnten ja ein paar Figuren dabei sein, dacht ich mir.

    Auf dem Weg per Fahrrad war ich dann unter Lebensgefahr(!) unterwegs!

    Zumindest sagten das die Schilder, die ich ignoriert habe, wenn es ging.

    Es wurde von einem Abkommen vom Weg - der vom Rhein nicht mehr zu unterscheiden war - unter Lebensgefahr gewarnt.

    Stellt auch das hier bei Dunkelheit vor:

    aHR0cDovL3d3dzEud2RyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL3JoZWlubGFuZC9ob2Nod2Fzc2VyLXJoZWluLTEwNH5fdi1nc2VhZ2FsZXJpZXhsLmpwZw==.jpg

    Dann kam ich an.

    Ich hatte mich komplett mit der Größe verschätzt!

    Ich hatte eine Armee-Rucksack dabei und der war nur halb so groß wie der Sack mit Lego!

    Also blieb alles in dem riesigen Sack, den ich dann auf dem Gepackträger wuchtete und während der Fahrt mit einer Hand festhielt.

    Auf dem Weg sah ich dieses Haus:

    20180107_184858.jpg

    AHA! So was gibt es also doch! Sogar mitten in Köln! (Ich beziehe mich hier auf die schiefe Mittelalter-Häuser Diskussion)

    Während des Weges hat sich eine Straßenplatte durch den Sack gebohrt; einige Steine und ein Chewbacka waren schon rausgefallen.

    Es sind also Figuren dabei (super) und ich verstreue die Nachts in Köln (nicht ganz so super).

    Beim Umpacken in den Armee Rucksack hat dann der Plastiksack komplett den Geist aufgegeben.

    Ich knie also auf der Straße im Dunkeln und versuche Kiloweise Lego irgendwie unterzubringen, das auf die Straße fließt. =O

    Was tun? Die Figuren raussuchen und den Rucksack vollpacken und den Rest liegen lassen? :/

    Ich habe dann von Anwohnern Tüten geschenkt bekommen. :thumbup:

    Mit etlichen KG auf dem Rücken und ein paar auf dem Lenker geht es dann weiter.

    20180107_201255.jpg

    Köln ist ja eher eine sehr kompakte Großstadt. Trotzdem habe ich es geschafft, mich vom Navi in einen Wald und auf Feldwege mit Hochwasser führen zu lassen. Das Display konnte ich nicht sehen, da ich die Tüte halten musste.

    20180107_203304.jpg


    Und angekommen! Jetzt sieht das Lego schon deutlich besser aus, als auf dem Kleinanzeigen Foto.

    Zum allergrößten Teil wird es allerdings wieder verkauft.

  • Da haste ja eine "Reise" hinter Dir Ranghaal,das nur wegen den bunten Steinen, man oh man, ich glaube so manch einer hätte gesagt "nee lass ma wegen dem Schei.."), aber Du ziehst es druch und das verdient Respekt. :thumbup:

    Ich selber bin einen leichteren Weg gegangen und habe von einen Bekannten heute 31kg Lego gekauft, was er mir zuschickt, wäre mehr geworden, aber alles was über 31kg geht wird als Sperrgut angsehen und ist daher verflucht teuer.

    Aber egal, somit kann auch ich bald wieder ein bissi was basteln. ^^

    Beste Grüße André :)

  • Ich habe die Aktion von Spielemax genutzt und folgende Sets gekauft:

    Poe's X-Wing Fighter für ~67€

    Resistance Bomber ~80€

    Ahch-To Island Training ~22€

    First Order Transport Speeder Battle Pack ~12€

    Unterm Strich habe ich so etwa 50€ gegenüber dem UVP gespart. Geht bestimmt noch günstiger, aber nachdem ich jetzt das zweite Mal bei den letzten Jedi war, musste ich doch ganz dringend den schwarzen X-Wing und den Bomber haben ...:love:

    Bisher habe ich nur den X-Wing aufgebaut. Was für ein schönes Set. Ein echter Hingucker.

  • "Kleines" Update, meine Lego ist nun eingetroffen, im großen Paket sind 31kg und in dem kleinem Paket nochmal 4kg, jetzt heißt es, schaun was da so alles dabei ist. ^^

    Auch ein paar Rohfiguren sind eingetroffen, so kanns auch an die Customs gehn. ;)

    K1600_DSCN6615.JPG

    Gruß André :)

    Verkaufst du das weiter oder behältst du es?

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!