Beiträge von ranghaal

    Super! Vielen Dank! Für mich ist das relativ neu. Ich habe gebogene Schiffe schon mal bei Rolli, Disco86 oder auch hier im Forum gesehen, aber für mich ist das irgendwie noch Hexenwerk 8|


    Beim Bau meines Erdbebens (braunes Haus) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man längere Strecken leicht biegen kann. Das Haus war aus "Streifen" gebaut und die wackelten wie ein Kuhschwanz, bevor sie fixiert wurden.


    Aber dass man diese Techniken so elegant und stabil einsetzten kann, beeindruckt mich schon sehr.


    Ich finde dein Schiff extrem formschön! :love:

    Avatar

    Und schon wieder etwas erfrischend neues und originelles von dir, Ralf:thumbup:

    Vielen Dank erst mal :)

    Avatar

    Sehr schade, dass dein cooles Konzept im Gesamtbild nur so halb funktioniert, was wohl auch den einschränkenden CCC Richtlinien geschuldet ist.

    Unter anderem. Es mangelte auch an Zeit und Mut. ;) Ich wollte für einen Wettbewerb nichts zu abgedrehtes machen. Sonst hätte ich tatsächlich nicht nur auf den Baum sondern auch auf Büsche, Gras etc. verzichtet.

    Hm... Jetzt wo ich darüber nachdenke... wie es wohl ausgesehen hätte, wenn Baum, Boden und Büsche grau wären? 8)

    Avatar

    Ich weiß immer dasselbe, ich und meine Bildkomposition...

    Ja dann wird es ja erst recht Zeit, dass ich das mal lerne 8o

    Ich finde das toll, mal in Worte gefasst zu bekommen, wie sich die Komposition auswirkt.


    Kannst du mir da Lektüre empfehlen?

    Avatar

    Wenn Du die Möglichkeit hast, nochmal ne komplette Totale vor weiß zu machen, würd‘ ich‘s tun -man weiß ja nie

    Die Totale ist bereits vorhanden - ich hatte die bloß nicht gepostet.

    Avatar

    so ging es mir letztes Jahr auch mit meiner Micro-Scale Forced Perspective.

    Na dafür war das doch sogar bei Brothers Brick das Titelbild des Monats. Das sollte dich doch sicherlich entschädigt haben ;)


    Avatar

    solange die Länge 44 Noppen nicht überschreitet

    Die Mauer ist von der Begrenzung ausgenommen.

    Avatar

    Die verschiedenen hellen Grautöne harmonieren hier perfekt

    Vielen Dank erst mal!
    Im Grunde ist es nur altes und neues Grau. Ich habe mal 1000 Steine 1x2 altgrau günstig geschossen.
    Die habe ich hier verbaut. Viele von denen sind leicht vergilbt, was ich sehr gerne mag.
    Ist aber im Grunde nicht absichtlich gemacht. Einzig um die oliven Steine einzubetten habe ich nach ein paar besonders vergilbten Ausschau gehalten.


    Avatar

    dass du gesund bleibst, damit du noch schon bauen kannst;)

    Hallo Bennet! Auch dir vielen Dank!

    Zur Zeit hab ich gerade eine Erkältung fast hinter mir...

    Fletcher Floyd


    Vielen Dank!

    Ich hader ein wenig mit der Gesamtkomposition - das Zweitbild, das nur einen Ausschnitt darstellt, gefällt mir da viel besser.


    Mit den Innenräumen hatte ich als erstes begonnen. Hab's aber erst mal auf Eis gelegt. Ich hatte das Gefühl, als würde das Ding länger dauern.


    P.S.: wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur ein Bild einen unbearbeiteten weißen Hintergrund haben? Muss eigentlich das MOC auf mindestens einem Foto komplett drauf sein? Wenn ich hier links noch einen weißen Rand lasse, sieht das nicht so gut aus...

    Ich dachte, du wärst verschollen! Hab lange nichts mehr von dir gesehen!


    Ich hab die Kommentare kurz überflogen - das mit der Grundplatte wurde ja schon erwähnt ;)


    Das sieht mir nach einer Form von Betriebsblindheit aus - du hast einen tollen Winkel für das Schiff gefunden und anscheinend sehr aufwändig vergraben und der Rest sieht dann aus, als wär es noch nicht fertig.

    Ich bin mir sicher, nach deiner Überarbeitung ist es ein sehr schönes MOC :love:


    Ich hätte statt Rahmen eher was fließendes gebaut, sollte aber beides sehr gut machbar sein.

    Wo ich darüber nachdenke... Ich habe noch nie einen Rahmen gebaut :/

    Hallo,


    ich habe mal ganz optimistisch - in der Hoffnung, dass ich mehr als ein MOC schaffe, einen Sammelthread angelegt.


    Hier der Beitrag für "the great Wall".


    31290002607_98bd4722a7_c.jpgAnother brick in the brick wallby Ralf Langer, auf Flickr



    Die Idee war, eine riesige graue Struktur zu schaffen, und dann in einem Spalt alle Farben herausquellen zu lassen.

    Ich bin dann aber doch eingeknickt und habe einen Baum gebaut- es war doch zu viel Mauer,

    Ich werde diese Farbidee demnnächst noch mal verfolgen, wenn ich keinen Wettbewerb mache und freier in der Themenwahl bin.

    Ist alles nicht optimal, aber es musste extrem schnell gehen. Im Detail könnte ich hunderte von Dingen verbessern aber der Gesamteindruck ist ok für mich. Gerade an dem Übergang Mauer/Hausausschnitt könnte man lange knobeln, um da eine Balance zu finden, dass es nicht zu chaotisch aussieht.

    Damit bis du ja bald durch!


    Bei dem Foto dachte ich kurz, es sei gerendert - aber dann hättest du die Pflanzen nicht ausschneiden müssen!

    Ich habe das auch gerade hinter mir.


    Schöne Szene! Gefällt mir! Bei den Bäumen hättest du die Blätter ein wenig anders drehen können - die wirken ein wenig dünn.

    Tolle Idee, für den Wagen Fenstergitter zu nehmen :thumbup:

    Ein schönes MOC! Insbesondere das Dach gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ist jetzt die Frage, ob es drauf ankommt, möglichst nah die damaligen Sets zu imitieren :/

    Ich hatte aus dem Grund die Kategorie für mich gestrichen - eine Variante eines alten Sets zu bauen hat mich nicht gereizt - dich anscheinend auch nicht ;)

    Ein Zahn in transclear. Hatte ich gar nicht erkannt. Aufgrund der Spiegelung hatte ich irgendwas völlig obskures in Gold/Blau erwartet ^^


    Toll gemacht! Auch der Boomerang am Heck!


    Boomerangs habe ich gar nicht...

    Zähne in transclear schon ein Dutzend, könnten aber mehr sein ;)

    Avatar

    Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Seite, aber mich kam bei dem Großeinkauf für Moes Taverne Bricklink viel billiger.

    Hallo Florian, vor einem Jahr war ich auch völlig überrascht, warum überhaupt jemand beim Kundenservice kauft - mir kam das alles zu teuer vor.

    Inzwischen kaufe ich fast nur noch dort :S


    Der Kundenservice ist für Neuheiten. Die sind dann noch nicht wirklich im Umlauf und kosten bei Bricklink deutlich mehr.

    Für "normale" Teile würde ich auch immer Bricklink empfehlen - aber irgendwann hat man das meiste zusammen und dann braucht man fast nur noch die Neuheiten.

    Avatar

    der sowas nicht im Bestand hat

    Hallo Lars, dann wird das aber Zeit!


    Viele extrem dynamische und Lego-untypische Formen können damit erreicht werden. Jüngstes Beispiel ist Simons Eule, auch der Kopf meiner Kröte wurde damit gebaut. Und du als Schloßherr kannst du sie z.B. nehmen, um aus runden 2er bwz, 1er gebogene Säulen zu bauen, wie auch im Bild am Baum hinten rechts zu sehen ist.

    Avatar

    Also stabil ist das ding nicht:/

    Ich wollte dir hier nicht auf den Zahn fühlen ;)

    Bei Lego Ideas hätte ich gedacht, dass das Ding evtl. nachbaubar sein soll - und das hätte mich jetzt überrascht. Insbesondere die Brust sieht schon kniffelig aus.


    Brixe

    so ein wenig Retusche ist heute kein Hexenwerk mehr. Aber die Idee mit dem Hochwerfen gefällt mir :evil:

    Avatar

    Not really fair to be picky around stability since about 95% of the builds in that contest are in ldd where bricks can just hang in the air and no one would know.

    Don't get me wrong here. I'm the one that has done the most fragile builds you can think of (my first MOC was really horrible, every tme I moved it, the gaps became larger and the angles changed a bit).
    I really didn't mean to make it sound negative.
    I was just technically curious and I think Simon can handle it as I'm a huge fan of him anyway :)

    Lego Ideas Contest?

    Was gelten denn für Regeln für diesen Wettbewerb?


    Ist die Eule tatsächlich systemkonform gebaut?

    Also stabil, nachvollziehbar etc?


    Edit:

    Nein, vermutlich nicht 8o

    Das Einklemmen von Händen dürfte für reguläres Bauen zu fragil sein.

    Das die Flügel nicht ganz symmetrisch sind, hab ich auch erst auf einen zweiten Blick gesehen. :)