Beiträge von ranghaal

    Robo Block  
    Vielen, vielen Dank :)


    Was mir an diesem Wettbewerb extrem gut gefallen hat, war, dass kein 'generischer' Beitrag dabei war.

    Alle Beiträge waren originell, einzig und verschieden. Überrascht war ich von der hohen "RUN DMC" Dichte, die gleich drei Mal Erwähnung fanden 8)

    Ungewöhnlich waren auch die diversen Maßstäbe.


    Bei den Figuren hätte ich gerne für noggy gestimmt, aber sie hat das wohl ähnlich wie ich gesehen und die Figuren als Teil des Mocs gesehen.


    Rasend gespannt bin ich nach wie vor auf den Beitrag von rolli - was muss das geben, wenn er "etwas länger" braucht =O

    Hallo Peter,


    wenn du bei den Reifen "Zwischengrößen" erzielen willst, kannst du z.b. die kleineren Reifen nehmen und Technik-Ketten darüber ziehen.


    rolli hat hier etwas ähnliches gemacht, wobei er die Ketten auf einen hinterliegenden größeren Reifen angebracht hat.

    45133573735_9d77d7f8e5_n.jpgDrunk Driving by Markus  Rollbühler, auf Flickr


    Was die Federung auf Lederriemen angeht, so was habe ich hier mal angedeutet, indem ich Peitschen verwendet habe. Das ist relativ filigran. Macht aber vermutlich technisch und historisch wenig Sinn.

    EDIT

    Und leider auch ganz anders, als in deinem Vorbild. Das hatte ich mir im Vorfeld nicht angesehen...


    29915639638_65f6e79dc3_n.jpgBlauAufmBau by Ralf Langer, auf Flickr

    Ok, wenn Floyd selbst schon Highlander bringt...

    Avatar

    es kann nur einen geben. Den 2. habe ich mal angesehen aber bBegeiserung ist was anderes.

    Fantastisch. Zum markigen Spruch: "es kann nur einen geben" einen zweiten und dritten Teil zu drehen. :rolleyes:

    War es Teil 2 oder 3, der unterirdisch schlecht war? Vermutlich beide...


    Eine Rezension von Wiki
    [ZITAT]

    „Highlander II ist der unverständlichste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe - ein Film, der fast schon herausragend schlecht ist. Wo immer sich Science Fiction Fans in den nächsten Jahrzehnten und Generationen treffen werden, wird man sich an diesen Film als einen der Tiefpunkte des Genres erinnern“

    [/ZITAT]

    Avatar

    Allerdings: Genau andersherum wie in Deiner Einschätzung meines Beitrages fehlt mir hier ein bisschen das grelle der 80er, der Neon-Faktor gewissermaßen:-)

    So sind sie halt, die Geschmäcker :D

    Sooo viel Neon gab's in den 80ern im realen Leben gar nicht mal - am häufigsten kam es tatsächlich beim Skifahren vor - aber in Rückblicken wird es tatsächlich als stilprägend gezeigt.


    Danke!

    Avatar

    Nur bin ich nach Run DMC mit Farben erschlagen, da kommt mir hier alles etwas hell/weiß vor.

    Da gebe ich dir glatt recht - so knallige Farben hab ich nicht zu bieten? Vielleicht besser vorher ein Bild eines Eisbären ansehen 8o

    Und Danke für das Lob!

    Hallo Nadine,


    ich kann wirklich nicht sagen, wann ich das Video zum letzten Mal gesehen habe - muss Jahrzehnte her sein - aber du dessen Quintessenz so gut herausgearbeitet, dass ich mich sofort daran erinnert habe!


    Su Su Su Su Su Superstar (Salieri mix)

    Ich tue mich mit begleitenden Texten oft schwer; insbesondere bei Fantasy MOCs.

    Aber auch dieses MOC wird durch die kurzweilige und launige Einleitung noch mal aufgewertet.

    Ich habe das mit Vergnügen gelesen.


    Bei der Reihenfolge der Bilder würde ich das zweite an erster Stelle nehmen.

    Da war er noch jung und hatte noch Haare!


    Toll eingefangen, wie er mit leerem Blick das Geld entzogen bekommt ^^


    Auf der linken Seite hast du ein paar tolle Ideen untergebracht: Sessel, Lampenschirm(!), Wandlampen...

    Avatar

    wodurch der Maßstab eigentlich stimmen müsste... :D

    Maßstab und Minifiguren passt nie. Entweder nimmt man die Höhe oder die Breite als Bezug und kommt dann zu völlig verschiedenen Ergebnissen.
    Somit ist es sehr schwer von richtig oder falsch zu sprechen. Man muss da seinem Bauchgefühl trauen.

    Avatar

    Ernst gemeinte Frage noch: Hat jemand schon einen richtigen Nutzen von den Doppel - Jumpern gefunden (abgesehen von Stabilität natürlich)? Also etwas, dass ich so mit einem normalen Jumper nicht machen kann? Verstehe den (zumindest kleinen) Hype darum nicht so recht,

    Geht mir genauso. Ich fand die Dinger von Anfang an fragwürdig. Es gibt aber einen Anwendungszweck. Wenn du z.b. unter eine 1x6 Plate eine 5er Reihe mittig bauen möchtest.

    4 x gleicher Reifen!


    Nach dem Umkrempeln kann der Reifen wieder aufgerollt werden.

    Dabei ergeben sich, je nach Rolltechnik 2 Varianten:





    Variante 3 ist eine tolle Ohrmuschel und Variante 4 sieht top als Lautsprechermembrane aus.




    Ich werde das demnächst noch mal ordentlich aufbereiten und bei Flickr einstellen.